Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind?

Eröffnet am: 30.08.2006 13:17
Letzte Reaktion: 03.01.2010 23:21
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Kingdom Hearts



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ange_de_la_Mort Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 17.09.2009, 17:24
Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 17.09.2009, 17:34
Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 01.01.2010, 18:33
Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 02.01.2010, 19:13
 Ange_de_la_Mort Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 03.01.2010, 01:53
Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 03.01.2010, 15:20
 Ange_de_la_Mort Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 03.01.2010, 16:13
Weiß jemand wie alt kh2 Figure... 03.01.2010, 23:21
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ange_de_la_Mort 17.09.2009 17:24
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
Avatar
 
> >Und obwohl Niemande nicht altern, tun es Roxas und Naminé auf jeden Fall. Sie haben ja ihre bessere Hälfte noch.
>
> Da Naminè und Roxas - wie du selbst schon so schön gesagt hast - Ausnahmen darstellen, weben weil sie ihre andere Hälfte noch haben...

Eben, eben.
Aber es wurde bereits häufiger gesagt, dass auch die beiden nicht altern. Und offensichtlich tun sie doch genau das, oder?
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 17.09.2009 17:34
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
Avatar
 
>Eben, eben.
>Aber es wurde bereits häufiger gesagt, dass auch die beiden nicht altern. Und offensichtlich tun sie doch genau das, oder?

Offensichtlich. ;)
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:   abgemeldet 01.01.2010 18:33
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
also, dass axel nich rikus niemand ist, ist in kh 358 1/2 bewiesen, da axel früher lea hieß!

und jetz zur thread frage ^^
also sora: 15
kairi: 15
riku: 16

xemnas: 30-35
xigbar: 40-45 oder älter oO
xaldin: 40
vexen: 35-40
laxeaus: 35
zexion: 18-21
saiix: 25
axel: 22
demyx: 17-19
luxord: 30
marluxia: 20-25
larxene: 19-21
roxas: 15

also so schätz ich das mal oO



Von:   abgemeldet 02.01.2010 19:13
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
Avatar
 
Wieso ist Zexion eigentlich bei euch so alt??
Es wurde gesagt, dass Zexion nach Roxas der jüngste in der O13 ist.
Also wird er garantiert nicht irgendwas mit 27 sein...
Und das Axel erst 16 sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre er für sein Alter aber sehr erwachsen. Ist für mich ziemlich unrealistisch.

Ich würde mal sagen:
von jung nach alt.
Roxas/Xion: 15
Zexion: etwa 17
Demyx: 18 oder 19 (vielleicht auch erst 17)
Axel: mind. 20. Ich schätzte zwischen 21 und 22
Larxene: schätze ich auch zwischen 20 und 22
Marluxia und Saix: etwa 23 bis 25 (Saix kann ja nicht viel älter als Axel sein)
Luxord und Laxeus: denke mal Ende 20. So etwa 27 bis 29
Xemnas vielleicht 30
Xaldin: Ich denke mal mitte 30. So 33 bis 35
Vexen und Xigbar. Ich halte Xigbar eigentlich für älter.
Vexen würde ich Anfang 40 sagen und Xigbar Mitte 40.





Von:    Ange_de_la_Mort 03.01.2010 01:53
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
Avatar
 
> Wieso ist Zexion eigentlich bei euch so alt??
> Es wurde gesagt, dass Zexion nach Roxas der jüngste in der O13 ist.
> Also wird er garantiert nicht irgendwas mit 27 sein...

Nein. Es wurde gesagt, dass Ienzo der jüngste von Ansems Lehrlingen war. Und da die ihre zwanzig alle überschritten hatten, als Birth by Sleep spielte, sind sie in KH2 zehn Jahre älter.
Also würde ein 27jähriger Zexion durchaus möglich sein.

Na ja, oder auch nicht, wenn man sich BbS mal so anschaut. ;)
Dennoch ist es einfach unlogisch, dass AtW einen 7jährigen in sein Labor gelassen hat. 14 war er meiner Meinung nach mindestens. ;)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 03.01.2010 15:20
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
Avatar
 
Aber im Roman zu KH 358/2 Days steht: "Zexion, der bis zu Roxas’ Ankunft das jüngste Mitglied der Organisation war, beobachtete standhaft Roxas’ Bewegungen."

http://kh-impulse.net/home/?page_id=1989

Wegen dem Satz aus deim Roman denke/dachte ich, dass Zexion der jüngste sein müsste, bis Roxas kam.
Also dürfte er ja nicht sehr alt sein. Jedenfalls kann ich mir 27 schlecht vorstellen ;) aber man kann ja nie wissen bei Square Enix...

Ach ja und ich hätte da eine Frage. Roxas ist doch 15 Jahre alt. Aber wieso ist er 15? Wenn die Niemande ihr Alter halten und zwar das, mit welchem ihr Jemand sein Herz verloren hat, dann müsste Roxas doch erst 14 sein, da Sora sein Herz mit 14 und nicht mit 15 verloren hat. denn sonst hätte Roxas ja nicht da sein können, während Sora schläft. Kann mir das einer erklären? Ich steige da nicht hinter.


Edit: Noch was...du sagtest grad, dass Zexion 7 Jahre alt war und BbS spielt 10 Jahre von KH2. Dann versteh ich grad nicht warum er 27 sein sollte, denn dann wäre er doch 17 und das würde doch passen. @__@
Wieso muss das nur immer so kompliziert sein bei Square...
Zuletzt geändert: 03.01.2010 15:26:30



Von:    Ange_de_la_Mort 03.01.2010 16:13
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
Avatar
 
> Aber im Roman zu KH 358/2 Days steht: "Zexion, der bis zu Roxas’ Ankunft das jüngste Mitglied der Organisation war, beobachtete standhaft Roxas’ Bewegungen."

Die Romane sind nicht Canon. Das merkt man im KH2 Roman, an der Stelle, an der Ansem!Riku gegen Saix kämpft - im Spiel sagt Saix nämlich "Ich dachte, Roxas hätte dich getötet", und das bezieht sich auf die Stelle an Roxas' letztem Tag in Days.
Viele Szenen der Romane wurden in den FM-Teilen verwendet, ja, aber die Romane darf man nicht als Canon ansehen.
(Den Manga übrigens auch nicht.)

> Ach ja und ich hätte da eine Frage. Roxas ist doch 15 Jahre alt. Aber wieso ist er 15? Wenn die Niemande ihr Alter halten und zwar das, mit welchem ihr Jemand sein Herz verloren hat, dann müsste Roxas doch erst 14 sein, da Sora sein Herz mit 14 und nicht mit 15 verloren hat. denn sonst hätte Roxas ja nicht da sein können, während Sora schläft. Kann mir das einer erklären? Ich steige da nicht hinter.

Niemande altern zwar nicht körperlich, aber dennoch ist Xemnas laut einem Interview von Nomura etwa 30-32 Jahre alt - und das bedeutet, dass Xehanort um die 20 gewesen sein muss, als er und die anderen der Lehrlinge ihre Herzen verloren haben.
Man ... zählt bei ihren eben die Jahre immer noch dazu, obwohl sie eigentlich nicht mehr altern.

Roxas und Naminé sind ja Sonderfälle. Ihre Jemande leben noch, deswegen altern die beiden auch richtig. Wenn man sich die Charaktermodelle genau ansieht, erkennt man, dass Roxas in dem Flashback bei seiner Ankuft so groß ist wie KH1!Sora, in Twilight Town aber die Größe von KH2!Sora hat.
Bei Naminé sieht man ihr Wachstum zwischen Re:CoM und kh" noch deutlicher.

> Edit: Noch was...du sagtest grad, dass Zexion 7 Jahre alt war und BbS spielt 10 Jahre von KH2. Dann versteh ich grad nicht warum er 27 sein sollte, denn dann wäre er doch 17 und das würde doch passen. @__@
> Wieso muss das nur immer so kompliziert sein bei Square...

Nein, ich sagte, dass er keine 17 in KH2 sein kann, weil Ansem ihn in BbS sicher nicht als 7jährigen in sein Labor gelassen hat. ;)
Zumindest glaube ich, dass ich das sagte ... Oo
Ja, in BbS IST Ienzo klein, aber man muss das im Maßstab japanischer Kinder sehen. KH1!Sora und Kairi waren auch nicht größer als Ienzo - und die waren 14. ;)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 03.01.2010 23:21
Betreff: Weiß jemand wie alt kh2 Figuren sind? [Antworten]
Avatar
 
Ah, alles klar, ich glaube jetzt steige ich da besser durch.


[1] [2]
/ 2



Zurück