Zum Inhalt der Seite

Thread: Shojo-Ai?

Eröffnet am: 11.10.2005 15:44
Letzte Reaktion: 21.09.2011 09:31
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai
- Pretty Cure




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 17.10.2005 13:02
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
alsoooo, najaaa
ich denk net so^^
aba möglich wärs
aba die sind beide noch kleine kinner
aussadem sind die zu gut miteinander befreundet, als dass sie sich lieben könnten. ich meine, wenn man so darüber nachdenkt, dass die beiden zusammen kommen, würde sich die ganze geschichte ändern, und das wollen die meisten (denk ich mal) nicht ^^
also das endresultat:

nee, honoka und nagisa passen nicht zusammen, weil sie nur freundschaftlich was haben können ^^

fall abgeschlossen!!



Von:   abgemeldet 17.10.2005 13:28
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Okay...
Ich hab nochmal die alten Folgen geguckt, und etwas nachgedacht.
Wisst ihr, wenn man es so sieht, kann man merken, dass es vielleicht doch etwas zwischen die beiden gibt, RTL2 hat nicht aufgepasst.
Es gibt viele Situationen, nehmen wir ein Beispiel:
Da in der Folge wo Nagisa, honoka, Fuji und Kiria das Grünzeug gesammelt habe, wurde Honoka von Zakeena in diese Hohle da gezogen richtig? Als, Kiria die Wand loslasst, und Nagisa bricht durch, sagt sie: "Ich bin es, der Held deiner Träume!"- ein seltsamer Satz, findet ihr nicht? (Ich bin immer noch gegen ShojoAi, das war jetzt nur ein Info.)
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!



Von:   abgemeldet 17.10.2005 14:25
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Oh Mann °-° *euch mal zitieren muss*

@ Hariyama

>KÖNNT HIER JETZT MAL MIT DIESEM SHOJO-AI QUATSCH AUFHÖREN?
>MICH FREUT ES WENN HIER NEGATIVE MEINUNGEN DAZU KOMMEN!!!!
>MICH FREUT ES ABER NICHT WENN POSITIVE MEINUNGEN KOMMEN!!!!!
>VERSTANDEN???

Tut mir ja leid für dich, aber wir sind in einem Diskussions-Forum und hier darf jeder seine Meinung sagen, solange er sie nicht beleidigend rüberbringt ^^" Und in diesem Thread geht's nunmal um negative UND positive Meinungen zu Shojo Ai, ist eben so! o.O

@ Alexey

>Na jetzt lasst mal gut sein, und behällt eure blöden Ideen bei
>euch,klar? Nach lesen von euren super-Ideen hat man ja gar keine
>Lust die Serie zu gucken. Also macht kein ***** und haltet euch
>etwas zurück!!!

Lass dir doch von sowas nicht die Lust an der Serie verderben ^^ Ich kann z.B. Shônen Ai nicht ausstehen, habe aber gelernt über die vielen Threads dazu im Forum hinwegzusehen, und lasse mich davon nicht stören xD Und genau so ist's mit Shojo Ai ^^

>Hm... Meine beiden ersten Persönlichkeiten haben sich in Kampf um
>die Kontrolle vollig K.O. gemacht.

Meine Güte, deine vielen Persönlichkeiten sind ja verwirrend xD

>Beruhig dich, das bringt wirklich nichts sich aufzuregen, das
>sind Freaks, das geht hier nicht durch.

Nur weil jemand etwas mag das nicht auch alle anderen mögen, ist er nicht gleich ein Freak.

>Ihr seht doch, das manche leute hier euch einfach nicht leiden können?!

Toll, du kannst jemanden nicht leiden, nur weil er etwas mag das du nicht ausstehen kannst?! x______X"

>Sie (und meine andere Persönlichkeit) finden, das ihr die Serie
>mit Dreck vermischt?

Es wird gar nix 'mit Dreck vermischt', wenn sie es mögen, lass sie doch, du wirst ohnehin niemanden umstimmen können, egal wie sehr du dich drüber aufregst! òô

>Als, Kiria die Wand loslasst, und Nagisa bricht durch, sagt
>sie: "Ich bin es, der Held deiner Träume!"- ein seltsamer Satz,
>findet ihr nicht?

Sieht eher so aus als hätte Nagisa zu viel fernseh geguckt xD
Weil sowas wird ja auch oft in Filmen gesagt ^^
Außerdem wird jemand der PreCure-Shojo Ai mag IMMER irgendwo irgendwelche möglichen 'Hinweise' finden, die bestätigen könnten das zwischen Nagisa und Honoka was läuft o.O

@ Thema
Ich mag Shojo Ai in PreCure auch nicht wirklich, aber verteufeln und hassen tu ich's auch nicht =3 *neutral dazu eingestellt ist*



Von:   abgemeldet 17.10.2005 14:48
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mach aber ma stopp.
So. Ich hab's mir so forgestellt: Ich, Alexey,(-Ähm!-sagte ich gerade zu meine 3-te Persönlichkeit)... Okay, ich, 3-tte Persönlichkeit von Alexey meine, dass es wirklich ein Zirkel für Pretty-Cure- Shojo-Ai Fans geben soll. Dann gäb es hier kein Streit, dann wurde sich keiner aufregen. Es ist doch ganz leicht! Und dann kommen es nur noch positive Meinungen dazu!
Also, wird doch alles bestens, was wünscht man sich noch?
@Sakura-Rina
Nicht nur ich kann Shojo-Ai in der Serie nicht leiden, sondern auch Hiko und Hariyama
(Leute, ich wünsch euch doch nur alles gutes!)
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!
Zuletzt geändert: 17.10.2005 14:52:47



Von:   abgemeldet 17.10.2005 18:00
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
so einen thread im shoujo-ai hassenden animexx aufzumachen gebührt respekt. man muss nämlich immer befürchten das man gelyncht wird. fakt ist das weit über 80% der animexx user zwischen 10 und 18 sind und wohl mindestens jeder zweite ein shonen-ai"alles andere vorallem shoujo ist scheiße" fan-girly. sry but wenn ich sowas hier lese und sich manche aufregen das grade leute wie ich solche einstellungen haben könnt ich kotzen.
ich hab durch bekannte die ich in einem japan-austauschjahr kennengelernt hab ( ja da spricht man auch english ) zugriff auf verschiedene daten. damals als PC entwickelt wurde als anime war es sogar als shoujo-ai geplant, aber als stroy und diverse andere sachen weit genug waren, war shoujo in japan bei vielen herstellern verpönt da die yaoi-girly gemeinschaft leider zu groß war. deshalb wurde viel umgeschrieben und geändert. man sieht aber noch heute kiloweise andeutungen.

ich hab jetzt den thread nicht ganz gelesen da sicherlich hauptsächlich verblendete shonen-ai vernatiker girlys gepostet haben . es ist hier auf animexx grezenlos sinnlos über solcherlei dinge zu diskutieren. kann man genauso gut zum bund gehen und n pazifisten verein aufmachen wollen. beleidigungen und dumme kack postings bitte nicht als antwort sondern als ens.

lustigerweise gibt es unzählige fanarts von leuten die ahnung haben die dieses thema behandeln. manche leute raffen halt die andeutungen die der publisher eingestreut hat doch und lassen sich nicht von der radikalen änderung der story beeindrucken. als info. ich kenne alle folgen von pretty cure bis zum ende in und auswendig. es gibt nicht eine szene wo klar dargestellt wird das eine der hauptdarstellerinen etwas mit einem kerl hat. vielmehr darf man die unzähligen andeutungen so verstehen das in der zeit der serie nichts läuft, was danach wäre kann keiner sagen aber die allgemeine erkenntnis der fangemeinschaft liegt darin das die beiden wohl früher oder später zueinander finden würden.

just my 2 cent.

edit: ich hasse übrigens shonen-ai aufs tiefste und verabscheue es von ganzem herzen. jetzt flame't me ihr shonen-ai girls wie ihr noch nie geflamed habt.


edit2: so ich hab den ganzen gott verdammten thread gelesen :) leute seid froh das ich n guten tag habt sonst würd ich euch zusammenpacken das es nur so kracht. es gibt nämlich so lustige dinger wie meinungsfreiheit und respekt. aber gut. ihr meint ihr dürft shoujo-ai als minderwertig, dreck, mist, verschandelt etc bezeichnen dann solltet ihr mal drüber nachdenken das sowas genau das verhalten ist was zum 2ten weltkrieg geführt hat. hitler hat auch gesagt alle ausländer sind shice, dreck, dumm, schuld usw.
ihr tut genau das gleiche.
schade das ich nicht die mittel habe jeden einzelnden shonen-ai fan ordentlich die meinung zu geigen, mal abgesehen davon das mir meine zeit zu kostbar ist um sie mit solchen ignoranten und inkopetenten leuten zu versauen.

edit3: so nochmal gelesen:D

mich wundert es echt wie manche hier überhaupt den pc ankriegen. solche leute stuff ich normal IQ mäßig in richtung stuhlgang ein.
ich bring mal ein schönes beispiel.
beyblade.
hier kam das argument die sind noch kinder. OMFG DIE BLADE BREAKERS SIND ERWACHSENE !!!111einseinself
selfown.
hier kam das argument man würde überall shoujo-ai sehen wo keins ist.
OMFG BEYBLADE IST JA SOOOO SHONEN-AI
selfown.

jetzt ein direktes zitat aus dem thread von Sumi-chan24 nochwas:
ausserdem ist Shojo-Ai eh nicht so toll Shonen-Ai find ich besser <--
davor schreibt sie/er/ES das die beiden zu jung sind. hi, anime? meine fresse ist das die realität? und dann anatomie und realität mit eigener meinung zu rechtfertigen ist typisches klein-shonen-ai-girly getue.
ich bin seit jahren in der szene und muss sagen nicht die shoujo-ai fans sind die freaks. IHR SEIT DIE FREAKS. die shonen-ai fans sind die wo alles andere ausgrenzen verdammen und zum teufel verurteilen.
DAS zeichnet einen freak aus. nur weil IHR lustigerweise aufgrund gewisser maßstäbe durch die ihr kräftig ausgebeutet werded, in der überzahl seit, rechtfertigt das nicht im geringsten das ausgrenzen und verurteilen. schonmal was von diskriminierung gehört? scheinbar nicht. wie auch. nach dem niveau zu urteilen das ihr hier an den tag legt habt ihr nichtmal die ersten 4 sätze gelesen.

hier noch ein beispiel( ich liebe beispiele)
auch von sumi-chan24 nochwas

1.Sie sind noch viel zu jung oO. <-- hi, anime? hi, shota? aber die kerle sind nie zu jung ne? aka beyblade z.b. oder yugioh

2.Das passt zu denn beiden gar nicht sie sind nur Freundinnen nichts weiter und soviel ich weiß haben die beiden schon einen Kerl. <-- honoka hat keinen. kyria war nie mehr als ein guter freund das geht aus den orginal japanischen dialogen klar hervor. das nagisa für fuji schwärmt wurde erst im nachinein in die serie eingefügt. man siehe abschnitt 1.

3.Cure Black und Cure White treibens miteinander!? also bitte...das haut ja selbst denn Lord der Finsternis vom Thron O_O *Die königin erst recht...* <-- ja? aber tala & brooklyn in beyblade. ich meine da würds jede beyblade jury tot umhauen.

4.Die armen kerle von Honoka und Nagisa ._. *mehr sag ich nicht...* <-- siehe punkt 2. lachhaft hoch 58.

5.Gab es nie ein anzeichen auf Shojo-Ai. <-- ahcnein? händchen halten bei der verwandlung, die dialoge ( k, im deutschen wurde wieder ganze arbeit geleistet und ALLES rausgeschnitten und geändert ) dazu allgemein das getue der beiden.oder auch das nagisa leiebesbriefe von andere mädchen bekommt. aber NEIN, garkeine anzeichen. aber bei beyblade z.b. gabs MASSENHAFT anzeichen das tala, brooklyn, taison, kai schwul sind? NATÜRLICH ES IST JA SCHONEN-AI!!

lololololol witz lol rofl witz haha -.- lol ¬¬

der post ist sehr energisch und grob , aggresiv aber anders ereicht man bei euch intoleranten verbohrten *weiter fürcherlich zutreffende sachen aufzählen könnt* leuten leider nicht mit nem normalen ton.

im übrigen:
@alexey
du hast mitnichten die japanischen folgen mit englishem sub. btw falls doch verstehst du KEIN wort der dialoge. ein ausschnitt der dialoge von der geist am ende der treppe würde korrekt übersetzt etwas so aussehen ( szene als honoka nagisa ihrne kimono leiht)
"du bist wunderschön in diesem kimono( soweit auch im deutschen aber hier wird geschnitten) , ich hoffe du zeigst dich noch öfter so"
achja. ein diskussions forum ist kein anpranger forum. also bitte ich dich jetzt EINMAL, EIN EINZIGES MAL, die klappe zu halten. wenn du nur negatives ablassen willst und das zu jedem verdammten post HALT DIE KLAPPE. danke.

und auch alle anderen. nach dem thread titel steht da nicht: sagt wie scheiße ihr shoujo-ai finded etc. sondern wie finded ihr es /ist es möglich. falls ihrs nicht mögt lasst es aber postet keinen solchen schrott sonst bin ich leider gezwungen auf literarischer ebene jeden eurer anti-shoujo postings psychologisch zu zerpfülücken. und das ist sicher kein vergnügen.
Weisheiten der [42] Buch 2 "Vom Feind":
Die den Fisch angreifen, vernichtet sie den sie sind verloren
Dem Feind kann nicht getraut werden, er hängt falschem glauben an.
Zuletzt geändert: 17.10.2005 18:29:22



Von:   abgemeldet 17.10.2005 18:55
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
@Senas
Äh...Wow... Kein Kritik....
(Na super, wirklich kein Kritik)
Boah,wirklich... Also, ich persönlich weiss, dass Pretty-Cure 'ne Shojo-Ai Genre ist. Hm...
Und ich weiss die Dialogen auch, aber es ist ja SO schwer ,die Wahrheit zu akzeptieren... *soifz*
Also, ich persönlich freue mich, dass du ein guter Tag hast! (Gott sei Dank)
Eh... ******, wirklich keine Worte...
Okey, ich halte jetzt die Klappe.
*knie mich vor Senas*

@ Shojo_ai Hasser
Tja, Leute, wir haben wohl dieser Streit verloren. Nach so 'nen Argument halten wir am besten die klappe...

@Shojo-Ai Fans
So, ich geb auf, könnt mich ja mit Steinen bewerfen...
*knie auch vor alle Shojo-Ai Fans*
Ich akzeptiere dann diesmal die Warheit. Stirb, 1-ste Persönlichkeit...
*Gehe heulend weg...*
*Ich drehe mich am letzten mal um, um noch ein Blick auf das Schlachtfeld zu werfen... Schade, wir haben fast gewonnen... Ich zittere, zappele, und danach mache ich ein langes,lautes Geschrei: SHOJO-AI FOREVER!!! Ich drehe mich um und gehe weiter...*
Die Shojo-Ai Fans hatten RECHT! ...
Zuletzt geändert: 17.10.2005 19:01:15



Von:   abgemeldet 17.10.2005 19:01
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
rofl
einfach nur olling on the floor laughing.
weisst du was für einen müll du ablieferst?
so ironisch ( aus deiner sicht ) dein posting auch sein mag, jedoch trifft er leider ziemlich genau den punkt. bitte bring IRGENDEIN argument das z.b. meine bezüglich shonen-ai girlys und beyblade bsw. wiederlegt. du wirst keines finden weil ich absolut recht habe.

wie angekündigt nehm ich deinen post jetzt auseinander:

Äh...Wow... Kein Kritik....
(Na super, wirklich kein Kritik)

aber dein rotz ist kritik?

Boah,wirklich... Also, ich persönlich weiss, dass Pretty-Cure 'ne Shojo-Ai Genre ist. Hm...

klar. amen. lol.

Und ich weiss die Dialogen auch, aber es ist ja SO schwer ,die Wahrheit zu akzeptieren... *soifz*

scheinbar für dich ja. du mit deinen 13/14 jahren kannst soweit english/japanisch um die orginalen dialoge zu verstehen? wunderkind? achne.. bei DEN niveau. keinesfalls. also einfach gelogen.

Also, ich persönlich freue mich, dass du ein guter Tag hast! (Gott sei Dank)

ja freu dich.

Eh... ******, wirklich keine Worte...

trifft zu 100% deine postings.

Okey, ich halte jetzt die Klappe.

endlich mal eine vernünftige idee
Weisheiten der [42] Buch 2 "Vom Feind":
Die den Fisch angreifen, vernichtet sie den sie sind verloren
Dem Feind kann nicht getraut werden, er hängt falschem glauben an.



Von:   abgemeldet 17.10.2005 19:05
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
@Senas
Du hast mich falsch verstanden, ich gebe jetzt wirklich auf.
Ich kann kein japanisch, nur englisch
Ich finde dich einfach zu schlau, um dem Streit weiterzuführen (wirklich, ohne Ironie...)
Ich hab gar keine Argumente mehr.
Ich... Ich heule jetzt wirklich los erster mal seit 2 Jahre. Wie verweichlich....
Ist wahr.
Warum hab ich mich hier nur eingemischt...
Nicht besonder nett vo dir mich jetzt noch mit Steinen zu bewerfen..
Jetzt,wo ich aufgegeben habe
Mist, wie... Ah, tut mir Leid,kann jetzt einfach nic weitrsachreiben...
Ich gebe auf..
Zuletzt geändert: 17.10.2005 19:21:45



Von:   abgemeldet 17.10.2005 19:28
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
selbst mit nur english, entweder warens schlechte fansubs oder du bist deiner klasse doch nicht 2-3 jahre vorraus. weil solche kenntnissein etwa benötigt man für diese dialoge.
ich bin nicht zu schlau, ich treffe nur den punkt aber ihr merkt das nichtmal
heul, versuch dadurch hier aufmerksamkeot zu erregen, whatever
und ich werde dich weiter bewerfen, solange bis du am boden liegst, ausgeblutet bist, zerstört und kaputt bist. DANN als absolut ausgegrenzter weisst du wie IHR, die schonen-ai fans, mit den armen shoujo-ai fans umgeht. nämlich solange niedermachen bis man amn boden ist und dann weiter drauf rumtreten.
nun wird gleiches mit gleichem vergolten
Weisheiten der [42] Buch 2 "Vom Feind":
Die den Fisch angreifen, vernichtet sie den sie sind verloren
Dem Feind kann nicht getraut werden, er hängt falschem glauben an.
Zuletzt geändert: 17.10.2005 19:30:34



Von:   abgemeldet 17.10.2005 19:39
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
@Senas
Ja,ich war in Russland in einer englischen Shule, ich bin wirklich 3 Klassen Voraus. Vielleicht haben die es ja auch rausgeschnitten.

Also wirklich, ich hasse Shonen-Ai noch VIEL mehr als Shojo-Ai . Weisst du, wie schwer das ist , zu hören, wie ihr die Jungs mit anderen jungs...(Urks...)
Du bist echt gemein, noch schlimmer als ich...
*Gratuliere*
Ich dachte, ich kenne nur einem Mensch, der schlimmer ist als ich.
Das war da ein aus "Q"... Ist ja egal.


Naja, wirf dieses Steinbrocken da weg, ich hab doch schon meine Niederlage akzeptiert, und sage jetzt, dass Shojo-Ai is forever, and all the Shonen-Ai fans are only some assholes.
Also lasst mich in ruhe, ich bin jetzt auf eure Seite,okay?


PS. Sag mal, wie hast du das geschafft, mich so zu treffen? Ich bin seit 2 Jahre nicht geheult, noch niemals vor jemandem gekniet , niemals aufgegeben und ich entschuldige mich nur ganz selten. Also wirklich, jetzt hab ich alles gleichzeitig rausgelassen... Wie funtioniert das?!

Ein Extrapunkt für dich. Du hast mir die gute Laune völlig verderbt. Vielen dank.

Zuletzt geändert: 17.10.2005 20:49:02



Von:   abgemeldet 17.10.2005 21:25
Betreff: Hoch Senas!! [Antworten]
@Senas:Danke für deine wahrhaft tat-oder besser wortkräftige Unterstützung!*g*
Nun werden wir als Shojo-Ai Fans endlich frei von HonokaxNagisa
schwärmen können*g*!!
Sind die original-japanischen Dialoge wirklich so voll von Andeutungen?!Kann es kaum noch erwarten,bis die DVDs auf den Markt kommen!

P.S.Woher haste die geilen Bilder aus der E-mail?



Von:    Boom_Squirrel 17.10.2005 21:40
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
welche bilder?! *auchhabenwill*
hey, bidde! egal welche das sind, ich will sie auch haben!
bitte anchan... *flenn* schick die mir irgendwie!
*bettel* *füßeküss*


und hey! wart mal ab bis die pc cd rauskommt. (schon hab! ^^) die lider sagen auch schon einiges aus. und mir kann KEINER erzählen, dass es da um mipple und mepple oder um nagisa und fiji oder um hono und kiria gehen soll!

ich kann nichts dafür
---->ich bin so!<----



Von:    Turtlelover 17.10.2005 22:26
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
@Senas


Danke für deinen Post!^^
Du sprichst genau das aus, was mir auf der Seele liegt! Nur wollte ich doch etwas Rücksicht bewahren.
Ich danke dir vielmals!
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:   abgemeldet 17.10.2005 23:30
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Damit ich weitere Steine entkommen kann (Autsch!), werde ich hier Links zu allen Pretty Cure- Shojo-Ai Bilder aufschreiben, die ich finde.
So, das hab ich von einem Forum kopiert(Sorry, wenn das ein Copyright sein musste :) ), die Ausschnitte aus Manga(Dojins):
http://moemoecafe.com/gallery-image/dojin-honotan2ge/11.jpg
http://moemoecafe.com/gallery-image/dojin-6-07.jpg
http://moemoecafe.com/gallery-image/dojin-6-08.jpg
http://moemoecafe.com/gallery-image/dojin-6-10.jpg
Wechselt der Seitennummer auf "doujin-6-01.jpg" und andere, wenn ihr mehrere Auschnitte sehen wollt(da sind nur manche davon über Shojo-Ai).
Sobald bei mir dieser *****senner Bilderproekter schon wieder funktioniert, mach ich noch weitere hier rein.
Wenn ihr die Bilder schon habt, dann entschuldigt mich.
*schluck* Hoffentlich gibts keine Steine für mich mehr? *umseh*

So, ich hab noch ein paar, leider kann ich sie hier nicht reinlinken, Forumsregeln verbieten.
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!
Zuletzt geändert: 18.10.2005 16:59:49



Von:   abgemeldet 19.10.2005 23:07
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
*had alles gelesen* wow 0_0

das wa hard 0_0
Don't dream you'r live,but live you'r dreams ;D



Von:   abgemeldet 19.10.2005 23:42
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Das ganze Tread???? *Staun* *Respekt!*
Hat's dir nicht gefallen?
Also,mir nicht... besonders
(Auch wenn ich am meisten rumgeschrien hab.)
Naja.
Hab mir nochmal ein paar jap. Folgen angeschaut.
Auch wenn die beiden mit Jungs zusammenkommen, ist das zwischen die Mädchen wirklich mehr als Freundschaft (wirklich,die Händchen zu halten,einander ins Augen zu schauen, dazu noch die augeschnittene Sätze...Man, wazu sind die überhaupt da, könnten ja noch am Anfang ruhig sagen, ob die zusammenkommen oda nih, damit ich weigstns wusste wemm ich umbringen soll! Is ja geil, ich bin jetzt gespannt, 220 Volt.), hab ich mich entschieden. Und ich werde die tiefste Wahrheit rausfinden, auch wenn ich dafür nach Japan schleppen muss und persönlich mit Erfinder von Pretty Cure sprechen!
*10-20 mal soifz*
Ich kann es nicht glauben, SEIT 2 WOCHEN hab ich mir die Serie angeschaut, und SPAß DAVON BEKOMMEN. Was tu ih jetzt? Richtig, ich stopfe mir mit blöden Gedanken Kopf voll(Ich werd wohl nie erwachsen...), "Werden sie ein paar, ach ne das kann doch nicht wahr sein, warum nicht, es gibt keine Beweise, ach halt die Klappe, halt die selber!" (Ich werde von meine Persönlichkeiten ja iergenwann verrückt...wenn ich die nicht in Griff bekomme...)

Hat jemand eindeutige Beweise, dass es Shojo-Ai/ kein Shojo-Ai geben wird?! Bitte, bitte, bitte...!!!

PS. Der Tread ist wohl etwas ausgestorben...
Bitte, bitte...
Zuletzt geändert: 20.10.2005 00:48:20



Von:    Tsukinomaus 20.10.2005 03:55
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht dass die beiden zusammenkommen...
Auch wenn ichs cool fänd XDD
Aber Nagisa hat ja ihren Fuji-P XD
Aber jeder kann ja sagen was er will ^^
Das ist ein offenes land und wer andere für ihre meinung anklagt hat wohl den IQ eines 3-jährigen
Und ich denke auch wenn man etwas dagegen hat kann man immernoch freundlich bleiben und net rumschreien und beleidigen wie es einem passt

Allerdings ist einiges von dem was ich gelesen habe(ich hab nicht alles durchgelesn) wirklich eine ziemliche frechheit gegen leute die wirklich das gleiche geschlecht lieben ist. Und bei so etwas reagiere ich extrems gereizt, da einer meiner besten freunde vom anderem ufer ist (schwul hört sich so brutal an =.=)
~**~Denn Menschen die Hoffnung tragen finden ihre eigene Zukunft durch die Vergangenheit~**~

Zuletzt geändert: 20.10.2005 03:57:12



Von:    cuby 20.10.2005 08:08
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn sich zwischen 2 Hauptcharas eines Mangas oder Animes eine tiefe FREUNDSCHAFT entwickelt, bis hin zur Romanze.

Aber hier wird ja leider immer gleich ein detailreicher grottiger PORNO drueber geschrieben. Von der schlechten Schreibweise mal abgesehen, da fehlen saemtliche Hintergruende und 2 Charas vom gleichen Geschlecht huepfen einfach mal so in die Kiste... (egal ob nun Shounen-ai oder Shojo-ai)

Ausserdem ist es ein Unterschied, ob in einem Doujinshi einige Bilder mit wenigen Textblasen sind oder eben eine FanFiction, die alles genau beschreibt.
Die wenigsten Autoren koennen sowas auch nur ansatzweise gut schreiben, meist wird es nunmal grottig.
-.-
cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)


Zuletzt geändert: 20.10.2005 16:06:55



Von:   abgemeldet 20.10.2005 14:43
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
@ Alexey

Naja es hat mir nicht wirklich gefallen da waren ja viele beleidigungen fur homoseksuelen.Da ich selba eina bin wa ich shon beleidigt fur denn rest gehts so eigentlig

(tut mir leid das ich schreibfehler mache bin hollander kan kein deutsch schreiben, reden ist kein probleem aber das schreiben..)


Don't dream you'r live, but live you'r dreams ;D



Von:   abgemeldet 20.10.2005 15:45
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Hm...
Könnte mir vielleicht erzählen, was in Japanische Folge 20 in dem Brief von Nagisa zu Honoka im Original stand?(Die Folge hab ich nicht.) Ich bin mir fast sicher, da wurde was geschnitten!
Mann, langsam verlier ich die Nerven.... Warum zum Teufel denke ich ständig an die Sache (%&§$! Bin heute in der Schule eingepennt...)
Tja, wenn die Serie als Shojo-Ai Serie geplant wurde, besorge ich vielleicht schon Ticket nach Japan fürs Winterferien...
Groar! (Jetzt nerv ich mich schon selber.... Bin ich jetzt wirklich verrückt..?)
So langsam bekomm ich das Gefühl, dass... Naja, am besten lass ichs bei mir...
@Sternenkind Noa
Entschuldigung, nochmals... Aber so bin ich nun mal... Versuche ab jetzt ruhig zu bleiben...
@cuby
Hast recht, wenn schon schreiben, dann jedenfalls... gut...
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!
Zuletzt geändert: 20.10.2005 16:16:25



Von:   Ryusei 20.10.2005 18:25
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mich jetzt, bis auf die letzten beiden Beiträge, durch den gesamten Thread gequält habe, muss ich auch mal mein Statement dazu abgeben. Einiges, was hier genannt wurde, hat mich extrem entrüstet.

Also erstmal:
Shonen Ai/Shojo Ai ist okay, solange es nicht so oft in der Realität vorkommt? Sollen sich alle Homosexuellen also im Keller einschließen? Wunderbar. Sowas nennt man Toleranz *klatsch*

Und zur dir Senas. Als ich deine Komments gelesen hab, musste ich echt zweimal nachlesen, ob ich mich auch wirklich nicht vertan habe. Was sind für dich Shonen Ai-Fans? Brutale, kleine 13 Jährige Girlies, die alles männliche mit ihrem Bruder verkuppeln und kreischend vorm Fernseher sitzen, wenn Joey Yugi nur mal die Hand auf die Schulter legt und alles was nicht männlich, schwul und süß ist verdammen? Ähm. Nein. Ich bin selbst Shonen Ai-Fanatiker, mag allerdings Shojo Ai auch sehr gerne, ebenso wie manche Hetero-Pairs und bin, als Mädchen, im realen Leben selbst mit einer Dame zusammen. Willst du mich jetzt auch verdammen weil ich Shonen Ai mag? Deine Auffassung der Dinge habe ich nicht ganz verstanden. Falls du jetzt Lust hast mich offiziel anzuprangern und ausbluten zu lassen, dann tu es bitte per ENS. *augen verdreh*

Zum Thema "Sie sind zu jung":
Gerade weil die Charaktere in der Serie NICHT zusammen sind ect ist es für die Fans doch so reizvoll, sie in ihren Fanartikeln (FanFic, FanArt) zusammen zu bringen. SA/SA, dass nicht in der Serie vorkommt (so wie Beyblade, Yu-Gi-Oh ect) kann eben nur außerhalb der Serie in RPGs, FFs, FAs ect ausgelebt werden.

Da es vorhin nicht erklärt wurde: Shojo ohne Ai. Shojo-Serien sind Serien, die mehr für weibliches Publikum sind. Typisch dafür sind Magical Girl-Serien wie Pretty Cure eine ist.
Folglich sind Shonen-Serien mehr für Jungs. Sowas wie Kenshin, Naruto, Beyblade..


Im Großen und Ganzen war die Diskussion ziemlich lächerlich. Es ging eigentlich nur darum, wer gerade am lautesten brüllt. Und wenn ihr als Shojo Ai-Hasser sowas nicht mögt, warum lest ihr dann Shojo Ai FFs? Warum schaut ihr euch Shojo Ai FAs an? Wenn ihr es nicht mögt, dann legt es doch einfach aus den Händen und lest FFs mit Fuji X Nagisa. Meist steht im Head einer FF doch schon, welches Pair dort behandelt wird und wenn da nunmal Nagisa X Honoka steht, dann klickt man sie halt einfach weg. So einfach ist das.

Ich denke wir als Anime-Fans haben auch so schon genug mit Intoleranz zu kämpfen, wir sollten uns nicht noch gegenseitig nieder machen.

Und solche Kommentare wie Shojo Ai ist ekelhaft sollte man doch etwas sanfter ausdrücken. Denn shojo Ai ist Liebe zwischen zwei Mädchen und wenn das auf einen im realen Leben zutrifft, können solche Kommentare sehr verletztend sein (Wofür gibt es denn Ich-Formulierungen? "Ich finde Shojo Ai ekelhaft" Punkt. So wird niemand angegriffen)

Ach ja und nochwas. Shojo Ai wurde nicht "erfunden". Homosexuelle Liebe ist etwas ganz normales und natürliches sowohl in Anime als auch in der Realität.

So. Ich hoffe die Gemüter haben sich jetzt etwas beruhigt, ich habe mir auch Mühe gegeben, Ruhe zu bewahren und meinen Beitrag konstruktiv und nicht beleidigend abzugeben.

Ach ja. Zu Poisonny (Wenns falsch ist, sorry hab den Namen nicht mehr richtig im Kopf) Du gehörst leider zu der Sparte Fan-Girli, die andere Fans in den Dreck ziehen. Deine "Es geht nur das und nichts anderes!"-Art wirft ein schlechtes Licht auf andere SA/SA-Fans. Bitte überdenk deinen Beitrag nochmal.

Und zum Thema Diskussion: Diskussionen sind KEIN Streit. Eine Diskussion ist eine sachliche, konstruktive Unterhaltung mit Leuten, die unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben. Beleidigungen haben in einer Diskussionen allerdings nichts zu suchen.

So. Genug dazu. Ich hoffe doch sehr, so einen Thread in nächster Zeit nicht nochmal verfolgen zu müssen.
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 20.10.2005 18:34
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal:
Shonen Ai/Shojo Ai ist okay, solange es nicht so oft in der Realität vorkommt? Sollen sich alle Homosexuellen also im Keller einschließen? Wunderbar. Sowas nennt man Toleranz *klatsch*
"" -Nein, ich meinte, solange er nicht in Pretty Cure vorkommt.

So,mehr Kritik fällt mir nicht ein. Gut!

Ähm... Etwas unfäir von mir... Aber, schreibt bitte nicht mehr sowas wie: "@Alexey, HALT WENIGSTENS EINMAL DIE KLAPPE!!!!", mein Fehler, hab ja schon kapiert...
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!
Zuletzt geändert: 20.10.2005 18:40:59



Von:   abgemeldet 20.10.2005 20:22
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
He Alexey
sorry mus es eben sagen mag dein motto!
tut mir leid.
Don't dream you'r live, but live you'r dreams ;D



Von:   abgemeldet 20.10.2005 21:20
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Warum gleich so'ne Reaktion?
Buah! *aufwach*
Ich sage jezt etwas zu einem, der Shojo-Ai unterstützt?!
Naja, egal (mich abreg), ausserdem ist das noch sclimmer, wenn man jemndem anschreit, der fast 'nen gleichen Alter hat!
Hm... Seltsame Name hat du... Da kriegt man dein Geschlecht nicht gleich mit... Aber ich glaube männlich, oder?
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!
Zuletzt geändert: 20.10.2005 21:33:54



Von:    Ishida 20.10.2005 23:19
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Schau mal im Zirkel Shojo-Ai & Yuri Fanclub.
Da haben wir in einem Pretty Cure Thread zu dem Thema bereits einiges zusammengetragen. Unter anderem, dass es ursprünglich wohl (genau wie Card Captor Sakura) als Shojo-Ai geplannt war aber dann 5 Min. vorher wieder umgeschrieben wurde. Dadurch knistert es also immer noch die ganze Serie durch, mehr wird aber leider nicht passieren. Es soll sogar eine Folge mit einem Kuss geben, die aber gestrichen wurde.
Also schau mal dort nach :-)
.... ohne Harnisch und Rüstung sterben ....



Von:   Ryusei 20.10.2005 23:28
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Kritik? Ich habe nur zitiert, was vorher gesagt wurde. Dann schreib das auch, Alexey ^^; Pretty Cure ist nunmal nicht die Realität.

Selbst wenn es als SA geplant war und letzlich nicht umgesetzt wurde, bleibt dem Fan weiterhin nur die Phantasie.

*mich jetzt genug mit dem Nerven zerfressenden Thema beschäftigt hab* .. *lieber einige meiner RPG-Charaktere zeichne* *summ*

*aus dem Thread tappz*
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 21.10.2005 00:10
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Na... wiedorholen will ich nicht, und mir fällt nichts neues ein.
Warum zum teufel eschien eine Serie, die mir gefällt, und danach musste ich die traurige wahrheit über diese Genre erfahren?! *seufz*

Naja, egal, bleiben wir am Boden, jeder denkt an seins.
Shojo-ai-Fans ans Original,
Wir- an das was rausgekommen ist!
So.
PS. @Lear
Boah, es gibt noch Shonen-Serien?! Ne, das ist heftig...

@Ishida
Hab mir angeguckt... Teilweise... Nach lesen von 3-tten Post wurde ich plötzlich so traurig... Was für'ne schwere Wahrheit. *Heul-heul* Naja, egal,jedenfalls hab ich jetzt gar nix mehr gegen Shojo-Ai fans. Sie scheinen normale Menschen zu sein... *weiterheule...*
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!
Zuletzt geändert: 21.10.2005 00:17:42



Von:   Ryusei 21.10.2005 13:01
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Oo.. warum sollte es keine Shonen Anime mehr geben? Ich glaub nicht dass alle Jungs so begeistert wären, wenn im TV (egal in welchem Land) nur noch kleine süße Girlies rumhüpfen die sich mit irgendwas verwandeln können und böse Buben hauen (oder sich in sie verlieben XD) *leicht grins* Mal abgesehen davon, dass ich davon auch nicht sehr angetan wäre.. *lieber YGO guck als PC* oo.. *hust*

Stimmt eigentlich wurde alles gesagt.

Und Alexey? Nicht das geplante oder benutzte Genre ist entscheidet,sondern dass, was der Fan aus der Serie macht ^.~ Ich fang doch auch nicht an mich umzuzwingen, nur weil ich plötzlich erfahre, dass Weiß Kreuz als Magical Girl Serie geplant war.. rofl.. nur mal als sehr skurilles Beispiel. Selbst wenn Nagi und Hono in der Serie auf einmal heiraten sollten (unwahrscheinlich) so bleibt es für dich doch trotzdem die M.G./Shojo-Serie, die du von Anfang mochtest, oder nicht? ^.^

Was sollten Shojo Ai Fans auch sonst sein außer normalen Menschen? *zwinker* Ne weißte.. eigentlich bin ich ein grünes schleimiges Alien.. *kicher* Alle Anime-Fans sind normale Menschen. Nur mit unterschiedlichen Meinungen und Vorlieben ^^ Okay eigentlich sind alle Menschen normal.. für jeden ist halt eben etwas anderes "normal" und "natürlich" auch wenn andere das halt nicht nachvollziehen können (schwärzestes Beispiel dürften da wohl Mörder sein T.T)

Okay ich schweife ab.. Schluss jetzt ^^ *mich selbst aus dem Thread kick*

Ich wollte wie immer niemanden angreifen ^^
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 21.10.2005 15:52
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
"M.G./Shojo-Serie, die du von Anfang mochtest, oder nicht?"
Nein, NUR M.G., von Shojos reichts mir jetzt(besonders mit Ais,ohne Ais kenn ich die Bedeutung net! ;)).
*sich ein Motor installier und aus dem Tread rausflieg... Sturzflug...50-Etage... Autsch!!!*
Mein Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten!
Zuletzt geändert: 21.10.2005 15:55:20



Von:   abgemeldet 21.10.2005 16:24
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
>> ohne Ais kenn ich die Bedeutung net!

Also nur Shojo, ohne das 'Ai' bedeutet einfach das die Serie meistens mehr ein weibliches Publikum anspricht, wie Magical Girl-Serien eben, oder romantische Sachen ^^ (Neben PreCure sind z.B. Wedding Peach und Sailor Moon ebenfalls Shojo-Serien.)(Shojo bedeutet ja übrigens auch 'Mädchen'.) Das hat aber nix mit Shojo AI zu tun!

Shojo Ai ist es erst, wenn eben die Liebe zwischen Mädels drin vorkommt, eben das was PreCure am Anfang sein sollte.
Die Dôjinshi-Seiten die du oben gepostet hast, das war meiner Meinung nach übrigens kein Shojo Ai in dem Sinne, sondern die 'härtere' Form, 'Yuri', wo's nämlich auch um Sex geht ^^; (*sich aber nur den obersten und den dritten Link angeguckt hatte* xD")

Also Zusammenfassung~
Shojo = eher für weibliche Zuschauer gedacht, hat meistens nix mit Shojo Ai zu tun
Shojo Ai = Liebe zwischen Mädels, aber eher romantisch
Yuri = ebenfalls Liebe zwischen Mädels, aber da geht's auch um Sex

So hab ich das zumindest immer verstanden @___@
Nya, sorry, kann mich nicht kurz fassen ^^" *immer so viel schwafel*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück