Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Petition Bundestag: Verhinderung eines Verbotes der Wildtier/Exotenhaltung (Katzen, Meerschweinchen uvm.) durch Beschlusses eines Gesetzes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380719/-1/13314055159938/
http://desu.de/pZ5-CW1




Von:    SoryuAleksi 10.03.2012 19:51
Betreff: Petition Bundestag: Verhinderung eines V... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem erklärt das IMMER NOCH NICHT, warum auch die Schwangerschaft - die ja laut deiner Seite bei Katzen zur Deformation ihrer Gebärmutter und irreperablen, 99% tödlichen Schäden führt

So steht das dort nicht. Kannst deine Polemik behalten ;)
->
Lässt man sein Tier decken, verkürzt man nicht nur seine Lebenserwartung und nimmt durch die Beanspruchung und Deformation der Gebärmutter gesundheitliche Schäden in Kauf, [...]


LERN LESEN - DAUERLÄUFIGKEIT aufgrund fehlender Befruchtung GIBT ES NICHT! (Auch das habe ich bereits geschrieben)
Natürlich gibt es Erkrankungen (z.B. der Ovarien oder anderer endokriner Organe, die dann zu viele Sexualhormone produzieren), die eine solche Symptomatik auslösen (und gerade wenn z.B. Ovarialzysten vorhanden sind, sollten diese entfernt werden!)
Wenn Gewebereste verbleiben und Probleme machen, dann ist das OVARIALGEWEBE. Hat nichts mit der Gebärmutter zu tun. (Anscheinend brauchst du nicht nur ein Physiologiebuch sondern auch ein Anatomiebuch.)
Oh Gott, ich habe beim Überfliegen von Texten gelesen, dass verbleibendes Gewebe nach einer Kastration der Auslöser sein kann. Natürlich weiß ich deswegen den Unterschied zwischen Gebärmutter und Eierstöcken nicht. DU kannst deine Polemik stecken lassen.

Würdest du auch nur ein einziges (Tier-)Physiologiebuch aufschlagen, dann hätte sich dir z.B. das mit dem Licht längst erschlossen (bzw. habe ich es sowieso schon erklärt, wenn man allerdings mit Begriffen wie Melatonin und Sympathicus nicht anfangen kann, Uterus mit Ovarien verwechselt...)
Du, mir reicht es jetzt. Ich habe mich verlesen, ich WEISS, was Uterus und was Ovarien sind. Mir war von Anfang an klar, dass Lichteinstrahlung den jährlichen Zyklus (Und bevor du jetzt schon wieder etwas Sinnloses sagst: Ich meine nicht DEN Zyklus, ich meine den generellen jährlichen Ablauf von Verhalten ausgelöst durch die Jahreszeit. Auch, wenn du gleich das Gegenteil behaupten wirst.) der Tiere beeinflusst. Mein Nachfragen hat sich - "wenn du lesen könntest" - darauf bezogen, wieso "seit einigen Jahren" alle Katzen jünger rollig werden, d.h. sich früher einbilden, es wäre die richtige Zeit dafür. Weil "seit einigen Jahren" keine Zeitangabe ist, es elektrisches Licht nicht erst "seit einigen Jahren" gibt und sowieso keinerlei Hinweise auf bestimmte Gegenden etc. gegeben werden. Damit ist die Aussage wertlos. Aber das ist ja Philosophie oder so.
Du "beantwortest" also seit mehreren Posts eine Frage, die ich nicht gestellt hast, legst mir dabei Worte in den Mund und greifst mich - von ANFANG an - persönlich an. Lernst du so eine Diskusionskultur an der Uni? "Du weißt ja gar nicht wie ein Katzenpenis aussieht, nänänäh!" Ernsthaft?

Mir reicht es jetzt auch. Du wirst sowieso gleich wieder beleidigend, wahrscheinlich unterstellst du mir gleich noch, noch nie ein Pferd auf der Weide gesehen zu haben und deswegen nicht zu wissen, dass sie Hufe haben oder so.

Ich wusste, wie Katzenpenisse aussehen und wie die Paarung vonstatten geht. Ich weiß auch, dass Tiere körperlich in der Lage sind, sexuelle Stimulation zu empfinden und die im Allgemeinen von ihnen angestrebt wird (Stichwort Lustzentrum bei Ratten, oder auch die Angewohnheit der meisten Säugetiere, sich wo sie gehen und stehen sexuelle Stimulation zu verschaffen). Ich wusste, wie die Paarung bei Katzen passiert und ich wusste auch, dass sie, wie die bloße Existenz, Risiken birgt. Ich kannte deinen Link und ich halte ihn nach wie vor für voll von Unsinn. Desweiteren wusste ich, im Gegensatz zu dir offenbar, auch wie die Paarung bei Hunden funktioniert (Stichwort Hängen durch KNOTEN). Ja, bei Details hatte ich Unklarheiten, da Hundekrankheiten nicht mein konkretes Spezialgebiet sind. Aber nur, weil man etwas noch einmal nachlesen muss, gleich die absurdesten Annahmen über jemandes Geisteszustand zu machen, ist trotzdem nicht die beste Diskurs-Kultur.

Die Diskussion dreht sich im Kreis und ist sowieso OT. Du würdest eh wieder den größten Teil meiner Aussagen übergehen, eine tatsächliche oder eingebildete Unstimmigkeit finden und dann so tun, als hätte ich nur sie gepostet. Stichwort: Du kapierst nicht, dass ich von Anfang an NICHT danach gefragt habe, wie ein Tier die Jahreszeit anhand der Lichtverhältnisse erkennt. Ich denke ja, du redest dir ein, dass es nicht so ist - aber ich habe auch eine Standardschulbildung genossen. (Wirklich, wenn ich misstrauisch wäre, würde ich sagen: "Du weißt ganz genau, wovon ich rede und beantwortest trotzdem eine andere Frage!")

Ich habe kein Interesse an einer Weiterführung des Gesprächs. Für die Zukunft habe ich einiges dazu gelernt und definitiv einige meiner Ansichten überdacht oder verstärkt. Dir würde ich empfehlen, im Gespräch mit anderen vielleicht nicht von Beginn an persönlich zu beleidigen. Musst du aber nicht machen.

Ein schönes Leben noch.
Zuletzt geändert: 10.03.2012 19:53:08

Zurück zum Thread