Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12324032611208/
http://desu.de/WK70a_G




Von:   abgemeldet 20.01.2009 00:25
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
>Bzgl. der Tierfolter hat er sich das Unrecht eher genommen.
Und wer will ihn daran hindern? Niemand? Aha. Siehe oberstes Glied der Nahrungskette.

>Und auch scheint es da jemandem egal, (ob) was für die Nachwelt übrigbleibt.
Dein PC ist an? Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

>Ich benutze keine Sparlampen und lebe nicht vegan, aber ich versuche trotzdem, meinen Beitrag zu liefern, wo ich sonst kann, eben WEIL ich begriffen habe, dass ich nur EINEN Körper, EIN Leben und EINE Welt habe.
Keine Sparlampen aber gegen die Fleischindustrie wettern. Ganz schön mutig.

>Ein achtloser Umgang damit mag bequem sein, aber mein Körper dürfte ein "schönes" Symbol für die Erde und ihren Zustand als Folge eines achtlosen Umgangs sein.
Du hattest doch Übergewicht, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Damit bist du eher ein Beispiel des Übermaßes, welches du anprangest.

>Und ich will nicht irgendwann doch meinen Kinderwunsch erfüllt sehen, nur um die Welt, in der mein Kind und dessen Kinder, glücklich leben sollten, untergehen zu sehen.
Oh bitte, das sah selbst Platon schon kommen.

>Jährlich tausende, die an Feinstaubvergiftung sterben, allein in einem winzigen Land wie Belgien.
Und wenn wir alle aufhören Autos zu benutzen (hahaha, genau), unsere Industrie komplett abbauen und alle Tiere töten werden wir merken... scheisse, die Chinesen und anderen Schwellenländer / Entwicklungsländer / whatever bauen gerade mächtig Industrie auf und scheissen dabei auf Umweltschutz. Und nein, wir haben keinen Schutzschirm über Europa, das zieht auch zu uns.
Und wenn erstmal alle Inder und Chinesen ein Auto haben.. Es wird Leute geben, die sich an die heutige Zeit zurücksehnen und das gleiche sagen wie ihr heute :)

>Alles, die ist ein Teil dieses Übels.
Du siehst das alles viel zu einfach. Wenn du einen Faktor ausschaltest, müsstest du alle anderen neu betrachten. In "One billion Dollar" ist die Problematik sehr schön beschrieben, zumindest für einen Roman ;)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 00:27:37

Zurück zum Thread