Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12322895776685/
http://desu.de/PtcoV4f




Von:   abgemeldet 18.01.2009 15:39
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>Sorry, aber was glaubst du, weshalb Menschen Massentierhaltung betreiben - weil sie es einfach können und weil einfach eine sehr hohe Nachfrage für Fleisch besteht. Das ist seit Jahrzehnten so und wird sich (leider?!) auch nicht so einfach ändern lassen.

Das weiß ich selbst.Aber es wird maßlos übertrieben - wie bei vielen Dingen.

>Also für mich persönlich (!) ist Fleisch nur eine Beilage und versuche mich ausgewogen zu ernähren. Es ist auch absolut jeden selbst zu überlassen wie man sich ernährt! Man muss sich meiner Meinung nach niemand für sein Essverhalten rechtfertigen.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen und man sollte niemanden vorschreiben was er zu Essen hat. Es wird aber leider mehr produziert und verbraucht als nötig und eine Menge landet im Endeffekt auch noch zusätzlich im Müll.

>Für viele war damals Fleisch Luxus, inzwischen gib es Fleisch ja sogar in Discounter - wie will man denn jetzt die Leute dazu bewegen weniger, nur Biofleisch oder gar kein Fleisch zu essen? Wenn dann machen es die Meisten doch in erster Linie wegen ihrer Gesundheit und nicht wegen der Tiere - was sich zwar egoistisch anhört aber vollkommen ok ist. Egoistmus liegt halt in unserer Natur.

Es soll ja keiner dazu gezwungen werden kein Fleisch mehr zu essen (das wäre ziemlich lächerlich - umgekehrt genau so).
Ob die Meisten es wegen ihrer Gesundheit tun oder wegen der Tiere - sie tun es doch letztenendes weil sie von der Massentierhaltung wenig halten oder?

>Und nach dem Gesetz steht Menschenleben nunmal vor Tierleben - was auch absolut richtig ist.

Nach dem Gesetzja . Nach meiner persönlichen Meinung wiederrum nicht.

>Wieso erkauft?

Weil es sich doch nur noch ums Geld dreht.

> Nachdem sich die Menschen nur von Pflanzen und später sich auch von Aas ernährt haben, haben die Menschen festgestellt, wie sie Tiere jagen, das Fleisch am besten zubereiten und wie sie Fellen nutzen konnten. Das ist der Grund, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet und warum wir uns so entwickelt haben...

Fressen und gefressen werden. Beim Menschen heißt es heute größtenteils nur noch : fressen fressen fressen.Wie gesagt der Mensch übertreibt maßlos.
...Miseinen...
Justice will prevail!
~ L x Light - Genius vs Genius ~
-l-Kodou-l-
°~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~°

Zurück zum Thread