Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kastration/Sterilisation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186494/-1/12846282551647/
http://desu.de/8CTTwiK




Von:    Carcajou 16.09.2010 11:47
Betreff: Kastration/Sterilisation [Antworten]
Avatar
 
@ Etsuya:
Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen.
ich konnte nicht so einfach auf Anachronismus antworten, ich befürchte, ich wäre ein wenig zu deutlich geworden, aber mit einem guten Stichwort geht es wieder.

@Anachronismus:
ich weiß nicht, ob du es einfach liebst, die Leute zu provozieren udn deswegen solche Äußerungen machst (der verdacht drängt sich auf), aber ich gehe jetzt einfach mal ernsthaft auf deinen Post ein, vielleicht auch für einige andere hier.

Ist es "Artgerecht", die Welpen zu erschießen?
was heisst "artgerecht"?
es einfach laufen zu lassen, wie es grade kommt?
ich empfinde Tierhaltung als eine Verpflichtung, dem Tier in seiner Verantwortung ein möglichst seiner Natur und seinen Bedürfnissen entsprechendes Leben zu ermöglichen.
das beinhaltet aber auch, unnötigen Stress und Leid von ihm fernzuhalten!
und nichts anderes sind Trächtigkeiten und "überflüssiger" Nachwuchs:
Stress und Belastung für das Muttertier, und das völlig im Endeffekt völlig sinnlos, und dann das (dann auch dem Tierschutzgesetz widersprechende) unnötige Töten von unerwünschten Nachwuchs.
Was soll das, wenn man es mit einem Eingriff vermeiden kann?
Selbst, wenn die Welpen nicht getötet werden, Katzenschnupfen, FIV, Katzenseuche.. ich hab auf einem Bauernhof gelebt, wo sich die Katzen unkontrolliert vermehrten udn nicht geimpft wurde.
ALLE waren krank, die ganze Gruppe, und es hat auch den Rest des Dorfbestandes erwischt!
und ist zB die Infektionsgefahr bez. FIV grade bei nichtkastrierten, freilaufenden Katern nicht besonders groß, eben weil sie sich mit anderen Katern um die Reviere und Damen prügeln?

Was ich absolut nicht ausstehen kann, ist wenn Tiere unnötig und sinnlos leiden müssen!
Man tritt damit die Verantwortung, die man als Tierhalter hat mit Füßen.

Domestizierte Tiere sind nicht mehr reine Natur udn man kann hier nicht die gleichen Maßstäbe anwenden wie in der Serengeti (und selbst da muss der Mensch eingreifen, weil er bereits zuvor die natürliche Ordnung zerstört hat)!
Wer konsequent auf ein 100% "artgerechtes" Katzenleben besteht, werfe bitte das Katzenfutter weg,stelle die Tierartbesuche ein und setze das Tier im Wald aus udn verzichte dann bitte auch weiter auf jedwede Tierhaltung, denn Leben in menschlicher Obhut widerspricht generell den Bedürfnissen eines Tieres, da es irgendwo immer begrenzt wird udn sich anpassen muss.

Das käme dabei raus, würde man den Gedanken konsequent zu Ende führen.

und das will auch keiner, oder?



9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 16.09.2010 11:58:06

Zurück zum Thread