Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GANTZ - Der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61135/-1/11555985908220/
http://desu.de/WL8Gek8




Von:   abgemeldet 15.08.2006 01:41
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> N'Abend erstmal!
>
> Ich bin nach knapp einer Woche, nachdem ich angefangen habe die einzelnen Gantz-Kapitel zu lesen, nicht zu einem eindeutig vertretbaren Urteil gekommen. Zumindest habe ich mir aber die Meinung gebildet, dass ich keine rechte Meinung zu Gantz haben kann. Nach der ersten Episode hatte ich begonnen den Manga zu lesen und war schon vor Episode 2 auf MTV mit Phase 1 des Manga fertig.
>
> Was ich bisher so gelesen habe, sind der Anime und Manga spätestens zum Schluss wohl recht unterschiedlich, da kann ich noch nichts Genaueres zu sagen, aber einige andere Leute vielleicht schon. Aber bereits in Folge 2 sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen, in Dialog und Ablauf, allerdings nur geringfügig. Ich vermute, dass der Anime die Thematik wohl ein wenig anders angeht, aber erstmal abwarten.
>
> Da sind wir auch bei der Thematik von Gantz. Man kann Gantz vorhalten, dass es recht brutal ist. Da lässt sich bestimmt ein Konsens zwischen euch beiden finden. Aber inwiefern die Gewalt hier erzählerisches Mittel, Schockeffekt oder auch einfach nur "Spassfaktor" ist, lässt sich meiner Ansicht nach nicht sagen. Generell finde ich, dass Gantz eine recht subjektive Geschichte ist, die jeder für sich selbst auslegen sollte, wie er es für richtig und vertretbar hält. Deswegen sind solche Grundsatzdiskussion, welcher Anime denn nun brutaler war doch völliger Nonsens.


ich hab ja schon gesagt unsere diskussion über den gewaltfaktor war so egtl gar nicht beabsichtigt. was ich egtl wissen wollte hab ich ja klar gemacht. ich möchte einfach nur das mir einer erklärt was dieser seltsame stil fürnen sinn ergeben soll (nein! ich spreche NICHT schon wieder die sache mim lauch an! nicht schon wieder -.-) , weil mir das einfach zu verrückt war. ich habn freund der steht total auf gantz. und wisst ihr warum? weil er sich beinahe zu tode lacht, wenn er das sieht. ich mach das nit, ich will erstma wissen ob da vlt wirklich ein tieferer sinn dahinter stecken soll...wenn nein, is gantz für mich wirklich abgehakt, wie gut die story auch sein mag.
have u ever been free of wanting to be free?

Zurück zum Thread