Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gantz ganz komisch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144742/-1/12147542463858/
http://desu.de/GIEv-_-




Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:36
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Ich finde Gantz ist ein genialer anime - hab dem manga nicht gelesen.

Man muss Gantz einfach eine Chance geben, die ersten paar folgen sind wirklich sehr merkwürdig und die verhaltensweisen der Figuren haben mich persönlich einfach nur tierisch genervt. Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich würde definitiv einfach abdrücken wenn ein Monster mit riesen Klauen vor mir steht das gerade einen anderen gekillt hat.

Aber je länger ich ihn geguckt habe, desto besser fand ich Gantz - es spiegelt wirklich die realität wieder, ohne etwas schönzureden. Die welt ist nunmal brutal und wenn es wirklich gefährlich wird, geht es JEDEM und zwar garantiert JEDEM darum sein leben zu retten. Sich selbst zu opfern ist etwas, über das man lange nachdenken muss bevor man sich dazu entschliest - sich selbst zu retten nicht.

Und das ist auch etwas gutes und erwachsenes an Gantz. In den meistens animes regt mich diese kindische anbetung von Freundschaft einfach nur auf. Klar tut man vieles für seine Freunde ohne mit dem Auge zu zwinkern aber das alle Freunde für einander sterben würden, war nie so und wird auch nie so sein.

Kurono's notgeilheit? Ok, die Herren der Schöpfung - denkt euch mal in euer ... sagen wir 14. Lebensjahr zurück ... und jetzt sagt mir, ihr habt euch nicht mal die ein oder andere Frau nackt vorgestellt. Die szene ganz am anfang rief bei mir ein paar erinnerungen wach. Gibt halt ne Phase in der man hauptsächlich an sex denkt - ist einfach so.
Kurono ist halt ein pubertierendes Kind. Sieht nur nicht ganz danach aus - spätzünder, meinentwegen.

Die szene als Kishimoto zu ihm kam und er direkt losläuft um Kondome zu kaufen ist die einzige die witzig und auch witzig gemeint ist - allerdings ist es doch irgendwo auch traurig - da entstand bei mir schon etwas mitleid. :P

Die brutalität? Stört mich kein Stück. Gibt doch genug davon im Fernsehen und so weiter. Das ist auch ein kritikpunkt von Gantz an der Gesselschaft und der trifft auf uns genauso zu wie auf die Japaner: gewalt in meidien - wundert keinen, ist völlig normal. Und ich sehe damit kein Problem. Erwiesener maßen wird man dadurch nicht selbst gewaltätig. Zumindest wenn man im stande ist, die flimmerkiste von echten Leben zu unterscheiden.

Es gab nur sehr wenige szenen die mich aufgrund der Gewalt abgestoßen haben - mir fällt dazu ein: kishimoto's wirbelsäule ... ok das war echt ekelhaft ...

Die skurilität? genial und Garantiert absicht.
Lauchaliens? Vögel in Roboteranzügen? - was ist das denn für ein kranker scheis?!
- E B E N !
Diese "Aliens" kommen aus dem kranken Kopf von Gantz. Um seine verrücktheit zu unterstreichen sind diese mehr als merkwürdigen Gegner ausschlaggebend. Die sehen nicht gerade gefährlich aus - fast schon witzig! Und die Art wie Gantz redet - fast wie ein kind - ziemlich witzig, was!

witzig? wer das witzig findet hat absolut NICHTS verstanden!
Es ist nicht witzig wenn jemand mit Menschenleben spielt wie ein kleines Kind mit Puppen - und nichts anderes tut Gantz. Dass er sich dabei allem anschein nach auch noch köstlich amüsiert ist jawohl das schokierendste daran.

Zitat Gantz:
"Riesentitte - 0 Punkte,
hat zu große Brüste. läuft ohne Höschen rum."
Hallo? es sind gerade wieviele Leute gestorben? Man überlebt eine Lebengefährliche Situation und Gantz gibt dir punkte für deine leistung lacht sich schön darüber einen ab...

Auch mal zwischen den Zeilen lesen, leute - nicht alles was witzig ist, ist auch auf den zweiten Blick noch witzig!
--------------------------------
addict since the crimson moon
--------------------------------

Zurück zum Thread