Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gantz ganz komisch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144742/-1/11612785910319/
http://desu.de/HkDHawA




Von:   abgemeldet 19.10.2006 19:37
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Hm ich muss mich dazu auch mal äußern... hm aber irgendwie kommt mir der Thread so bekannt vor? Hm egal, dann mach ich es eben nochmal immerhin kenn ich inzwischen den Anime.
Also: Gantz ist schon ein Anime für sich. Das ist Fakt, da sagt keiner was anderes zu. Ich find den Anime aber irgendwie auch einfach nur genial, aber andererseits auch schockierend.
Der Inhalt vom Anime ist ja im Prinzip einfach. Brüste, Brüste, Matsch, Matsch, Blutspritz, Brüste, Matsch, Matsch, Sex, Brüste, Matsch und ähm oh ja... Emotionen.
Wenn man sich mal von sinnloser Gewalt und Frauen mit engen Anzügen und großen Brüsten berieseln lassen will, passt der Anime gut. Aber ich find nicht gerade alles so sinnlos und dämlich. Was ich nur dämlich finde ist das der Hund ständig an Kei leckt und das Kuruno nur ans fi***n denkt. Das war´s.
Zugegeben, da sind echt sehr viele Gewaltszenen drin. Da werden Penner einfach so verprügelt, Schüler werden erpresst, die Tante schlägt den kleinen Ayumi gibt ihm nix zu essen, es wird geklaut etc. ... Aber ich denke es soll auch irgendeine Art Ausdruck sein, die die Probleme der Gesellschaft in Japan zeigt. Kei bringt sich um weil sie im Schatten ihrer Schwester steht und den Lerndruck nicht mehr aushält, es werden Penner tot geprügelt, es geschehen ständig Dinge wo keiner eingreifen will. Wie der Penner der auf die Gleise fällt. Keiner außer Kato hat reagiert...
Kei landet nackt in dem Raum von Gantz und wird gleich von einem Yakuza verschleppt der sie vergewaltigen will, bis da mal einer reagiert. Klar passt nicht alles aufeinander, die reagiert ja ziemlich gelassen darauf... Aber ich denke es geht einfach nur darum bis einer mal handelt. Es kommt ja auch ziemlich gut zur Geltung in dem Anime, das fast jeder sich selbst der nächste ist. Das viele hochnäsig sind und sich zu gut sind anderen zu helfen. Deswegen mag ich zum Beispiel den Anime. Das bißchen Tiefgründige was zwischen dem ganzen Gematsche zum Vorschein kommt. Die zähle ich jetzt zwar nicht auf aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Naja tolle Argumentation... was soll´s.
Butterflies will fill the sky once again...

Zurück zum Thread