Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shonen Ai oder Shojo Ai?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115241/-1/12900180915885/
http://desu.de/Vvk6zA3




Von:    Shiza-Chan 17.11.2010 19:32
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ist Schwer zu sagen. Wenn man sich den Stoff anschaut den man hier vorgesetzt bekommt dann muss ich zugeben das ich wesentlich öfter Shojo-Ai als Shonen-Ai lese. Shonen-Ai lese ich eigentlich nur vereinzelt.
Das liegt nicht daran das ich das Genre nicht mag sondern einfach das es bei Shojo-Ai für mich leichter ist die Perlen raus zu suchen. Bei Shonen-Ai gibt es für mich ehrlich gesagt fast nur Mist, bzw es bietet mir hier auf Mexx kaum das was ich von einer Shonen-Ai FF erwarte. Wenn ich was zucker- bis bittersüßlichen Lesen will mit viel zärtlichkeit und vielleicht ein wenig Schnulze, dann bevorzuge ich Shojo-Ai. In Sachen Shonen-Ai sind meine Erwartungen recht weit oben, ich erwarte Leidenschaft, ich erwarte eine rauere Story, ich erwarte einfach das beide Protagonisten Männer sind und nicht einer von denen ein 12-Jähriges Mädchen das sich in den Körper eines Mannes verirrt hat(Kurz= Ich mag keine Uke wenn es nicht wirklich nachvollziehbar begründet ist wieso er so ist).
Ich habe keine Probleme damit wenn sich ein Mann in ner FF vielleicht etwas femininer benimmt(ich meine im Sinne von Verrucht oder auch damenhaft, nicht im Sinen von 12-Jährigen Mädchen das nur auf den ersten Kawaii!!!!!-Moment wartet) genau so wenig hab ich im Shojo-Ai was gegen maskulinere Powerfrauen...es soll einfach nur realistisch sein.
Verschwulung geht manchmal, ich muss gestehen ich mag selber ganz gerne Cloud/Genesis x Sephiroth(pre Nibelheim!!!), auch Naruto Shojo-Ai FFs finde ich ansprechend.
Am Ende tendiere ich aber aus Qualitätsgründen eben doch eher zu Shojo-Ai weil es eine Ewigkeit dauern würde mir eine gute Shonen-Ai Geschichte rauszusuchen in der es nicht um 12-Jährige Mädchen-Jungs oder um Emos geht.
In Sachen Animes und Mangas kenne mich hingegen nicht sehr aus, ich habe ein paar Shonen-Ai Mangas von denen mir nur die Hälfte gefällt und kenne die Serien Loveless und Strawberry Panic wobei mich auch hier die Popularität von Loveless abgeschreckt hat der Serie vielleicht doch eine klitzekleine Chance zu geben.

Wenn mir jemand gute Serien empfehlen kann, immer nur her damit.
Zuletzt geändert: 17.11.2010 19:34:22

Zurück zum Thread