Zum Inhalt der Seite

Thread: Witch Hunter Robin

Eröffnet am: 18.11.2002 22:50
Letzte Reaktion: 24.11.2003 00:31
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Witch Hunter Robin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 koocomic Witch Hunter Robin 18.11.2002, 22:50
 Callie Witch Hunter Robin 19.11.2002, 07:16
 koocomic Witch Hunter Robin 19.11.2002, 09:39
 Callie Witch Hunter Robin 19.11.2002, 09:43
fedora Witch Hunter Robin 10.06.2003, 00:07
 koocomic Witch Hunter Robin 10.06.2003, 00:45
fedora Witch Hunter Robin 10.06.2003, 00:48
SaireaZadkiel Witch Hunter Robin 22.06.2003, 17:19
 koocomic Witch Hunter Robin 23.06.2003, 12:09
SaireaZadkiel Witch Hunter Robin 23.06.2003, 21:32
fedora Witch Hunter Robin 23.06.2003, 23:11
SaireaZadkiel Witch Hunter Robin 24.06.2003, 13:46
cari-chan Witch Hunter Robin 24.06.2003, 14:15
Lalapeja Witch Hunter Robin 11.08.2003, 17:49
 DarkySparky Witch Hunter Robin 23.11.2003, 01:57
 koocomic Witch Hunter Robin 24.11.2003, 00:31
Seite 1



Von:    koocomic 18.11.2002 22:50
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Hmm...Gibt es denn kein thread darueber...? Na gut, dann mache ich einen auf! Das ist eine der coolsten(!) Serie, die ich letzter Zeit gesehen habe...! Ich habe ja recht spaet erst angefangen diese Serie zu sehen(gestern, um genau zu sein...^^;;), aber ich habe die Nacht gestern durchgemacht(habe dann im Uni geschlafen...^^;;), weil ich einfach nicht lassen konnte. (also...ich muss immer noch ab Folge 12 weiter gucken... Oh...Wo finde ich mein schlaf...>.<;;)

Das ist ein Anime von Sunrise. Bekannt durch Bebop und Gundam...(nun, es laeuft ja momentan auch Gundam Seed...) Die Atmosphaere von Robin ist eher duester. Erinnert einen ein wenig an X-Files. Der OST ist von Iwasaki Taku, der Macher von Kenshin OVA reihen OST, R.O.D. OST, und soweit ich informiert bin, auch GetBackers OST, die ja auch momentan in Japan laeuft. Aber ich glaube, Robins OST ist bei weitem besser als die von GetBackers. Auch die Anime ist besser als GetBackers...(Dabei habe ich GetBackers frueher angefangen zu gucken, weil ich sie ansprechender fand...Bin ich jetzt ein Verraeter...? oO;;)

Folge 20 wurde vor nicht allzu langer Zeit ausgestrahlt(glaube ich...^^;;) und ich wuerde diese Serie nur empfehlen... Ich glaube, das werden hier einige tun, soweit ich weiss, sind einige von uns sehr angetan von dem OST...Besonders die OP ist super!

Falls es diesen Thread schon gab, dann Sorry. Aber ich konnte es einfach nicht lassen... EMPFEHLENSWERT!!!!

Dann gehe ich jetzt weiter gucken...Ich habe keine Zeit.... =.=



Von:    Callie 19.11.2002 07:16
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
ich hab grad die 19.te episode gekriegt *g* aber gucken tu ichs eigentlich net, obwohl das charadesign ganz nett ist, hmm naja, es gibt soviel gute serien ^^;
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    koocomic 19.11.2002 09:39
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Hoe...? Du nimmst dir etwas, was du gar nicht guckst...?
Mir fehlt noch die Folge 19...obwohl ich die 20. Episode schon habe...(ich war mir sicher, ich haette sie schon...--;;)

Hmm...Stimmt eigentlich. Es laufen so viele gute Serien, aber irgendwie gefaellt mir Robin am besten. (Oh, von Haibane mal abgesehen... ach, Spiral ist eigentlich auch recht gut, seit die Blade Children(?) dabei sind...)

Nicht wegen Charadesign. Ich habe diese Serie am anfang nicht geguckt, weil ich die Animation so...eh...amerikanisch fand. aber jetzt...^^;;(ich finde sie immer noch amerikanisch...--;;)

Ach ja. Ich habe gesehen, dass es doch ein Thread hier von gibt. Ich habe dummerweise nach "Robin" gesucht und nicht nach Witch Hunter. Deswegen kamen soooo viele Threads ueber Robin Hood...>.<;; Und ich dachte es gaebe keins hierueber...^^;; Sorry sorry...

Also, ich glaube, diese Serie ist auf jeden Fall fuer denen, die X-Files gemocht haben(wie ich z.B.). Ich finde naemlich, dass es immer mehr aehnlicher wird mit X-Files...(Was wird aus Scully und Mulder? --> Was wird aus Robin und Amon?)



Von:    Callie 19.11.2002 09:43
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
ich nehme alles *gg*
das ist ja das schöne an den animes, es gibt immer irgnedwas *süchtel* ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 10.06.2003 00:07
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
irgendwie hab ich grad lust den Thread hochzuwühlen weil ich von diesem Anime erst seit kurzem schaue und derart begeistert bin *G*

ICh kenne zwar erst die erste hälfte der ersten Staffel aber das hat mich echt weggerissen Robin is sowas von cool *G*
Die charaktere sind gut gemacht und die story is auch super hab gehört da kommt noch irgendwie ne verschwärung oderso *gespanntis*

Bin auch gespannt wie es sich alles entwickelt *G* zwischen Robin und ihrem Partner etc



greetz
fed
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:    koocomic 10.06.2003 00:45
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
mann, war ich vielleicht erschrocken, dass jamand diesen Thread noch raufholt...^^;;(vor Allem, weil es schon ein Thread vor diesen hier gab...)

Die Serie ist auf jeden Fall ein Hammer...! Es wird noch sehr interessant...^^"

Hmm...Gibt es denn mehrere Staffeln...? Davon wsste ich wiederum nichts. Ich kenne, so glaube ich, nur einen...Mit einem kurzen inhaltlichen Einschnitt, wo alles herumgeworfen wird. Mit etwas mehr als 20 Episoden... 23 oder 26... in die Richtung...^^;;

Falls es noch einen weiteren Staffel geben sollte...nur her damit...! Woher...?!



Von:   abgemeldet 10.06.2003 00:48
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hab nur diesen einen thread hier gefunden *G*
ich hoffe ich hab dich nich aus dem Bett geworfen oder nen halben Herzinfarkt verursacht *G*

Naja soweit ich weiss gibbet nur 26 Folgen bin schon ordentlich am runtersaugen.... und ich will auch son outfit wie robin ^^ voll stylisch

greetz
fed
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:   abgemeldet 22.06.2003 17:19
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hab grad Folge 1 gesehn und finde es hat was. Werd mir die anderen in kürze (hoff ich doch -_-') auch reinziehen.
Was mich mal intressieren würde, gibts da schon n Manga zu?... Also eins, das wir normal sterblichen Europäer mit Englischkentnissen verstehen würden? ^^;

Und das Outfit von Robin is echt scharf. Die Frisur... *schwärm* und die Klamotten. Warum laufen hier so wenig so rum?!

Die Zeichnungen sind wirklich klasse und können sich meiner Meinung nach locker mit anderen messen. Das was mit hier gefällt, ist das es nicht so auf Kinder abzielt und deshalb mal richtig auf Story und Optik geachtet wurde.
Gomepuvi und stolz drauf! ^__^



Von:    koocomic 23.06.2003 12:09
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Robins Outfit auch super cool... Spaeter bekommt sie ja auch eine suesse Brille. --;;

Die Serie ist wirklich super. Und die OST...! Das OP! Das Preview...! Eine der anime, die beweist, dass die anime fuer Erwachsene nicht gleich hentei sein muss(wurde nachts ausgestrahlt).

@ Fedora:
Nein, ich habe den Schreck irgendwie ueberlebt...^^" Mach dir keine Sorgen...

@ BlackGuardian:
Ich weiss nicht, ob es ueberhaupt ein Manga dazu gibt... Vielleicht eher Doujinshi...



Von:   abgemeldet 23.06.2003 21:32
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmmm wär echt Schade, wenn nicht.

Recht hast du. Ist echt ein super Anime, um Leuten das gegenteil von den üblichen Vorurteilen zu beweisen.
Beim Soundtrack mag ich nur das Opening von der TV Serie und die Gitarren Version. Da gibts auf dem ersten OST noch n anderes aus der Serie entnommenes. Ich denk, das der Rest auch bestimmt gut ist, ich hat nur bissher noch keine Ruhe, mir das mal richtig anzuhören. Und n anderer Aspekt war, das ich irgendwie mehr in Richtung des Opening erwartet hatte. Da kam das, was mir so kurz mal angeschnitten wurde doch etwas komisch vor ^^;
Mhh aber ich sollt aufhören zu mäckeln. Er ist schon echt gut geworden. Ich hat halt nur was anderes erwartet ^^;
Määh!

Gomepuvi und stolz drauf! ^__^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:38:32



Von:   abgemeldet 23.06.2003 23:11
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
@blackguardian
das openning find ich voll super :D *innerendlosschleifehör*
und mittlerweile hab ich auch die Serie zuende gesehn
echt ein tolles ende *klatsch* :))

und Amon is echt sooo cool krasso....
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:   abgemeldet 24.06.2003 13:46
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hey Hey... Heute bin ich bei Folge 2 Angekommen ^^;
Heut abend wirds schon Folge 3 sein ^^
Dass das immer so lang laden muss ^^;

Ist das so eine kleine Runde mit leicht pink/lila Gläsern? Ich kann mir vorstellen, das die ihr gut stehen könnte. Oder eine Schwarze oder Rote. *drop*
Mhhh, jetz mal ohne das ende zu verraten... wie ist das? Gibts da ein logisches Ende? Und ist das ein beendetes Ende oder eher wieder so eine Story mit offenem Schluss, zum freien entfallten der Fantasie (*sowas nicht abkann* Ich mag halt klare Werte) Verändert sich über die Story hinweg vieles oder ist das alles immer das Gleiche?

Mhh also ich hab mir heut nacht den Soundtrack mal in ruhe angehört und muss jetz sagen, das er echt gut ist. Er ist halt eben nur ein richtiger Soundtrack wie HDR oder sowas. Also dementsprechend ohne Vocals. Was mir ganz besonders gefällt ist, dass hier nicht nur irgendwelche Sachen zusammengepappt wurden, damit es rund klingt, sondern eine Geschichte mit der Musik erzählt wird. Ohne irgendwie mich groß drauf einzulassen hatte ich Bilder in meinem Kopf und eine Geschichte bildete sich. Sowas finde ich heutzutage selten. Besonders über ein ganzes Album. Über ein Lied - vielleicht, aber über ein Album ist echt selten.
Also wer mal was anderes erfahren und hören will, dem kann ich die OST's nur anz Herz legen (Selbst wenns ein oder zwei lieder gibt, die einfach nicht mein Musikgeschmack treffen).
Gomepuvi und stolz drauf! ^__^



Von:   abgemeldet 24.06.2003 14:15
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
ich find das opening so geil XD mir gefällt das total und könnte es imma und imma wieder anhören XD
leider bin ich noch nich an den soundtrack rangekommen T^T muss ich aber bald mal ändern XD



Von:   abgemeldet 11.08.2003 17:49
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Ich hätte diesen Anime unheimlich gerne ... aber angeblich bemüht sich MTV gerade um die Rechte an WHR, es besteht also noch Hoffnung =)) *froi*

(Anm.: Ja, das Mädel auf meinem Ava IST Robin *gg*)
How do I know who I really am?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:38:32



Von:    DarkySparky 23.11.2003 01:57
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
>>aber angeblich bemüht sich MTV gerade um die Rechte an WHR, es besteht also noch Hoffnung =)) *froi*
Nya, dass man bis jetzt noch nix von diesen Bemühungen gehört hat, beweist wohl leider, dass es nur ein Gerücht war :( Obwohl.. Witch Hunter Robin könnte ich mir eigentlich richtig gut als einen MTV Abendanime vorstellen...

Die Serie hat sich innerhalb weniger Stunden zu meinem Favorit entwickelt, um genau zu sein nach gerade mal 2 Folgen, die ich auf der Animagic 2003 gesehen habe ^^'
Schade nur, dass es nur sehr wenige gibt, die diese Serie kennen.. aber vielleicht haben wir in Bälde ja wirklich das Glück eine TV Ausstrahlung von WHR zu genießen? Man darf die Hoffnung niemals aufgeben -.-'

-darky-



Von:    koocomic 24.11.2003 00:31
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir die Serie auch gut bei MTV vorstellen...Genau wie Noir... Escaflowne hatte ich nicht erwartet, aber machte sich recht gut, fand ich.

Spass bei Seite. Ob diese Serie eine logisches Ende hat, eh...ist so lange her, dass ich die Serie geguckt habe... also, ich fand das Ende akzeptabel(man hatte die Geschichte beendet, doch dann faengt es irgendwie wieder von vorne an...--;;). Aber es war auch nicht eirklich einhauendes Ende. Mittendrin war es suuuuper spannend. Und da es DA zu spannend war, fand ich es spaeter dann doch zu leicht, wie sich das alles geloest hat. aber es blieb bis zum Ende diese coole Atmosphaere...und schon damit bin ich zu frieden.

Ich musste spaeter feststellen, dass die letzte Folge bei mir einen Fehler hat....Ich muss nur die letzte Folge irgendwo herbekommen. Mist. --;;





Zurück