Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: .hack//G.U.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_101266/-1/11794962925428/
http://desu.de/uz_Bv20




Von:    Jim 18.05.2007 15:52
Betreff: .hack//G.U. [Antworten]
Avatar
 
So... da muss ich doch mal glatt den Thread hoch holen. Erstmal die üblichen Infos bzw. Storyzusammenfassung etc.:

"The World" - ein riesiges Fantasy MMORPG, dass im jahre 2017 so viel gespielt wirid wie kein anderes Spiel auf der gesamten Welt. Die Userzahlen gehen in die Millionen und steigen, Spieler finden sich in jeder Altersklasse und Gesellschaftsschichte. Alle Welt liebt das von der CC Corp produzierte Spiel.
Doch vor einigen Jahren kam es zu unangenehmen Zwischenfällen. User fielen während des spielens ins Koma, Panik über einen Virus machte sich breit.

Seit dem sind einige Jahre ins Land gezogen und "The World" wurde erneuert. "The World R:2" stellt, anders als das erste Release, eine Symbiose auf Fantasy und Moderne dar.
Einer der zahlreichen Spieler ist auch Haseo, welcher sich als Playerkiller-Killer (PKK) den Titel "Der Terror des Todes" erarbeitet hat und unter den Playerkillern gefürchtet ist. Doch sein Motiv ist es nicht den Schwächeren zu helfen, er sucht einen speziellen PK - den mysteriösen Tri-Edge. Dieser traf vor einiger Zeit auf seine Freundin Shino und PKte sie... daraufhin fiel sie ins Koma und wachte bisher nicht wieder auf.
Haseo will Rache - und er soll sie bekommen. In einer verlassenen Kathedrale in "The World" findet er Tri-Edge... und wird vernichtend geschlagen. Doch nicht nur das: durch eine seltsame Attacke verliert Haseo alles - seine Items, seine Level, seine EXP, seine Waffen und Rüstungen... er muss wieder bei Level 1 anfangen.

Haseo will jedoch nicht aufgeben und startet erneut eine Jagd auf Tri-Edge. Schnell trifft er viele neue Weggefährten die in sein Abenteuer eher reinrutschen und in "The World" gibt es viele Dinge, die ihm bis zu seinem Kampf mit Tri-Edge verborgen waren. Und viel schneller als es ihm lieb ist sieht sich Haseo einer Gefahr gegenüber, die mindestens genauso groß wie Tri-Edge ist... und die er selbst in sich birgt.


Genau wie die erste PS2 Spielereihe der .hack// Serie, welche auch bei uns erschien, ist .hack//G.U. ein Spiel das auf mehrere Teile verteilt wurde. Dieses Mal sind es drei Spiele, wovon 2 bereits in den USA releast wurden. Ein Europa/Deutschland Release ist noch außer Sicht.


Meinung:
Für mich ist .hack//G.U. das wirklich letzte große PS2 Hightlight. Das Spiel ist ein SUPER RPG. Anders als die erste .hack// Reihe für die PS2 ist es beiweitem nicht mehr so eintönig und öde. Die Charaktere wirken einfach, vor allem auch durch die sehr gute Grafik, viel lebendiger und die Story hat eine unglaubliche Dichte.
Auch sehr schön ist das man wieder mal quasi das Spiel im Spiel hat, denn das ganze Game findet ja innerhalb von "the World" statt. Das Hauptmenü ist der Desktop von Haseo auf dem man Mails lesen kann, Foren besuchen kann oder das Aussehen des Desktops selbst modifizieren kann wenn man will (andere Hintergrundmusik, andere Hintergrundbilder). Darüber hinaus gibt es noch so viel in dieser Welt zu entdecken, dass man einfach viel zu spielen hat.
Ich habe knappe 29 Stunden gebraucht und hatte noch einige Mini-Quests unerledigt. Nach 30 Stunden fehlen mir noch vier Mini Quests.


Ich kann jedem RPG Spieler nur raten das Spiel anzutesteen. Es bietet viel Umfang und eine sehr geniale und spannende Story. Und bei Amazon.com kriegt man den ersten Teil zum "reinschnuppern" recht günstig.

So, sind nun noch andere Fans hier? Oder bin ich etwas, traurigeerweise, der einzige?

Cu,
Jim
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.

Zurück zum Thread