Zum Inhalt der Seite

Thread: Vlad Tepes = Dracula = Alucard

Eröffnet am: 05.04.2004 12:06
Letzte Reaktion: 21.07.2005 12:30
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
SAFurby Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.01.2005, 20:49
Jade_Jarjayes Vlad Tepes = Dracula = Alucard 23.01.2005, 10:50
SAFurby Vlad Tepes = Dracula = Alucard 23.01.2005, 13:26
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 23.01.2005, 14:46
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 23.01.2005, 15:04
maith Vlad Tepes = Dracula = Alucard 23.02.2005, 21:59
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 24.02.2005, 18:34
maith Vlad Tepes = Dracula = Alucard 24.02.2005, 18:39
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 24.02.2005, 21:00
 TheBoss Vlad Tepes = Dracula = Alucard 24.02.2005, 18:45
maith Vlad Tepes = Dracula = Alucard 24.02.2005, 21:18
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 25.02.2005, 17:45
 JeanneDelany Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.04.2005, 17:30
c0nstantine Vlad Tepes = Dracula = Alucard 19.04.2005, 12:04
Vlad Tepes = Dracula = Alucard 19.07.2005, 12:33
Vlad Tepes = Dracula = Alucard 19.07.2005, 12:59
Vlad Tepes = Dracula = Alucard 20.07.2005, 09:14
Vlad Tepes = Dracula = Alucard 20.07.2005, 13:46
 Verdhandi Vlad Tepes = Dracula = Alucard 20.07.2005, 23:21
Vlad Tepes = Dracula = Alucard 21.07.2005, 00:06
Vlad Tepes = Dracula = Alucard 21.07.2005, 00:21
 Verdhandi Vlad Tepes = Dracula = Alucard 21.07.2005, 12:16
Vlad Tepes = Dracula = Alucard 21.07.2005, 12:30
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.01.2005 20:49
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
ok ich gebe zu war ein bisschen barsch. War aber nicht so gemeint, auch wenn du das so aufgefasst hast. I'm Sorry too..^^
Hail Dracul! Rex Mortis!



Von:   abgemeldet 23.01.2005 10:50
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Man müsste den Namen von Alucard mal rückwärts lesen -___-"
Die Frage ist eigentlich überflüssig!



Von:   abgemeldet 23.01.2005 13:26
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Okeee lies ma die letzten paar seiten...-.-""
Hail Dracul! Rex Mortis!



Von:   abgemeldet 23.01.2005 14:46
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe solch absolut dummen und überflüssigen Kommentare einfach.



Von:    Maniak 23.01.2005 15:04
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Wie recht du doch hast Draculea.

Meine Fresse, ich hasse neulinge in einem Thread, wenn sie so einen Mist leiern. Auch wenn es stimt, das war wohl die überflüssigste Anmerkung überhupt hier.



Von:   abgemeldet 23.02.2005 21:59
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Mir sind mal ein paar interessante Unterschiede zum Buch aufgefallen.


Dracula kann kein fließendes Wasser oder Ozean, überqueren. Nur wenn niedriger Wasserstand ist. In Band 7 springt er aber in menschlicher Gestalt von der Eagle. Sie war nicht gestrandet oder hatte angelgt und der Hafen muss auch sehr tief sein, wenn er einen Flugzeugträger behergen kann. Es kann also wohl schwerlich Flut gewesen sein, da Londons Häfen meines Wissens keine Militärschiffe beherbergen. Es scheint eher eine psychologische Sperre zu sein.

Auch trägt Anderson mit starken Glauben ein Kreuz, aber Alucard wie Selas sind davon nicht beeindruckt im Gegensatz zu Dracula oder Lucy.

Im Manga werden nur Jungfrauen, die von Vampir ausgesaugt wurden zu Vampiren, im Buch ALLE, wenn sie sterben.

Im Anime gibt es einen großen Logikfehler. Vampire können laut Stroker altern, aber nicht daran sterben. Mit genügend Blut können sie sich verjüngen. Warum ist Helena nicht erwachsen.

Warum wendet man keine Knoblauchgase oder Waffen gegen Vampire an? Es wäre doch eindeutig billiger! Hat er etwa keine Wirkung?

Alucard kann im Gegensatz zu Dracula seine Kräfte auch am Tage anwenden, wie man Ende Band 2 im Museum sieht, denn wenig später sitzen Enrico und Integra im sonnigen Straßencafe.

Sonnenlicht ist für echte Vampire nicht tödlich, sagte schon Stroker, aber in Hellsing können sie sich auch am Tage bewegen, im Buch untersagt van Helsing ihnen das.



Meine Vermutung: Die von van Helsing benannten Schwächen wurden von Hirano wirklich bloß als Aberglaube abgefasst.
Belgern fickt euch alle!



Von:   abgemeldet 24.02.2005 18:34
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Abraham hat durch seine Experimente an Alucard, alle Schwächen, die er vorher hatte zunichte gemacht.
Und zu Bram Stoker ... selbst in Hellsing wird das Buch erwähnt (Integra), deswegen sollte man das alles nicht zu genau nehmen.
Wahrscheinlich wird Stoker nur ein Mann gewesen sein (in der "Hellsingwelt"), der Abraham und co. kannte und deren Geschehnisse niedergeschrieben hat, mit ein paar kleinen Änderungen eben ...



There's happiness too. After the anger.
- Brian "Head" Welch [KoЯn]
1993 - 2005
I will miss you.




Von:   abgemeldet 24.02.2005 18:39
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Wenn Abraham wirklich mit Alucard experimentiert hat, hat dann Seras die gleichen Eigenschaften? Wäre doch eigentlich nur logisch.
Belgern fickt euch alle!



Von:   abgemeldet 24.02.2005 21:00
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Die hat sie sicherlich.
Nur ist Alucard noch ein paar Jährchen älter und hat ein paar Seelen mehr als Seras intus.
There's happiness too. After the anger.
- Brian "Head" Welch [KoRn]
1993 - 2005
I will miss you.



Von:    TheBoss 24.02.2005 18:45
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
nun, theoretisch schon... aber Seras hat halt eben nicht"alle" Fähigkeiten wie Alucard...(vielleicht kommt das mit der Zeit noch..)
denn um vollständige Stärke zu erreichen und frei zu sein müsste sie Alucards Blut trinken...hmmm, *an Order 13 denk*...
zumindest hat alucard das mal so ähnlich formuliert im Anime....(glaub ich zumindest....*gerade etwas konfus ist*)
I´m Lady Integra Wingates Hellsing!

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen.

WAAAAAAALLLTERRRRR!!!!!!! *g*



Von:   abgemeldet 24.02.2005 21:18
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Nach den Erkenntnissen von Band 7 würde ich eher sagen, sie muss bloß eine Seele fressen. Vielleicht hätte sie dann bloß eine von Alucard abbekommen. Was mich interessieren würde ist, ob Alucard so unbesiegbar ist, weil er so viel Leben in sich trägt, also theoretisch vernichtet werden kann, oder ob er auch so unsterblich ist und die Seelen und das ihr Leben bloß dazu dienen ihn stark und jung zu halten und als seine Sklaven zu fungieren.
Belgern fickt euch alle!



Von:   abgemeldet 25.02.2005 17:45
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Naja ich glaube ja sowieso, dass Alucard am Ende sterben wird, kA irgendwieso ein Gefühl. Wenn nicht, auch (seeehr) gut.

Jetzt wo all die Seelen aus seinem Körper sind, wird es bestimmt einfacher ihn zu besiegen. Nicht so einfach wie vor 100 Jahren, aber nicht ganz unmöglich.
Und da Anderson und Hans beides Monster sind, wird wohl Integra die Einzigste sein, die Dracula was anhaben kann.
There's happiness too. After the anger.
- Brian "Head" Welch [KoRn]
1993 - 2005
I will miss you.



Von:    JeanneDelany 18.04.2005 17:30
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
> Naja ich glaube ja sowieso, dass Alucard am Ende sterben wird, kA irgendwieso ein Gefühl. Wenn nicht, auch (seeehr) gut.
>
> Jetzt wo all die Seelen aus seinem Körper sind, wird es bestimmt einfacher ihn zu besiegen. Nicht so einfach wie vor 100 Jahren, aber nicht ganz unmöglich.
> Und da Anderson und Hans beides Monster sind, wird wohl Integra die Einzigste sein, die Dracula was anhaben kann.

Euh....ich bin neu hier, deshalb weiß ich nit so genau, was ihr schon alles besprochen habt. Aber bei Vlad Tepes=Dracula klingelt was bei mir....In "Der Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein wird sehr viel über ihn berichtet. Die Bücher sind unbedingt empfehlenswert!!!
Habt ihr Hellsing, die Serie mal gesehen. Ich kapier dat Ende nit so wirklich. Ist Integra dann auch n Vampir?????
Also, in der Serie stirbt er ja nicht.
"Komm, ich zeige dir die Welt in ihrer vollen Pracht!
Wenn sie...mir erst ganz gehört.."
Cesare



Von:   abgemeldet 19.04.2005 12:04
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
@Jenne: Bei der Hellsingsforumskategorie gleich auf der ersten Seite- ein schöner Thread namens "Hellsing Ende- hä?"


@Clarice: Alucard und sterben? Das wäre irgendiwe eine Ironie des Schicksals.
† Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Pakungsbeilage oder erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker †

Admin-Unser: http://animexx.4players.de/forum/?thread=92960&posting=138678



Von:   abgemeldet 19.07.2005 12:33
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
> Nee, das stimmt nicht.
>Er hat seine Opfer bei lebendigem Leibe einen Pfahl durch den Körper gerammt - nicht nur die Köpfe.


am ende der serie sieht man doch incocnito so durchbohrt. oder? das heisst es könnte doch was dran sein. oder?? *am kopfkratz*
Wen dir die Scheisse bis zum Halse steht, lass den Kopf nicht Hängen..........

Eine total lustige seite:
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=52173
Must du unbedingt besuchen!!
Zuletzt geändert: 19.07.2005 12:33:43



Von:   abgemeldet 19.07.2005 12:59
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
>>am ende der serie sieht man doch incocnito so durchbohrt. oder? das heisst es könnte doch was dran sein. oder?? *am kopfkratz*

alucarD ist Dracula bzw. Vlad Tepes, da gibt es keinen Zweifel.
"I am of Dracul .. the son a dragon. Dracula!" - Alucard



Von:   abgemeldet 20.07.2005 09:14
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Also, ich hab ein wenig nachgeforscht und von Vlad Tepes ein paar Bilder gefunden. Er hat (logischerweise, wegen Manga) keine wirkliche Ähnlichkeit, aber Vlad wird als sehr gross und kräftig beschrieben. Das ist Alucard auch...
Wenn ihr auf google.de "Vlad Tepes" eingebt, findet ihr unter "Bilder" eine Grafik seiner Opfer. und die sehen genauso aus wie die gepfählten Soldaten in Band 3!!
Für mich ist das ein eindeutiger Beweis. Alucard IST Vlad Tepes!

*schon wie ein Akte X Agent fühl*



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:46
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwei Bücher über Vlad Tepes gelesen und da spricht doch sehr vieles für Alucard. ^^

"Er war nicht sehr groß, aber untersetzt und muskulös. Sein Auftreten wirkt kalt und hatte etwas Erschreckendes. Er hatte eine Adlernase, geblähte Nasenflügel, ein rötliches, mageres Gesicht, in dem die sehr langen Wimpern große, weit-offene, grüne Augen umschatteten; schwarze buschige Brauen gaben ihnen einen drohenden Ausdruck. Er trug einen Schnurrbart. Breit ausladende Schläfen ließen seinen Kopf noch wuchtiger erscheinen. Ein Stiernacken verband seinen Kopf, von dem schwarze gekräuselte Locken hingen, mit seinem breitschultrigen Körper."

Die Zeichnungen von den Gemälden kann man halt nicht zu sehr als Vorbild nehmen. Die meisten stammen eh von ein und dem selben Motiv. Ich hab eine Wachsfigur von Vlad in London gesehen, die war krass. XD
Und die Beschreibung passt teilweise schon auf Alucard, wenn man jedoch Bram Stoker's Dracula ließt, passt das schon viel eher. Die selben Merkmale, nur die Narbe auf der Stirn (Vlad Potter XD) fehlt.
"I am of Dracul .. the son a dragon. Dracula!" - Alucard



Von:    Verdhandi 20.07.2005 23:21
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
"In "Der Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein wird sehr viel über ihn berichtet"

Berichtet?! Meines Wissens nach ist dieser... Kerl immernoch Autor von Fantasy-Romanen und kein Zeitungsreporter o_O 'Berichtet' ist da eindeutig das falsche Wort...

Falls es noch nicht erwähnt wurde, aber in den letzten Posts angesprochen wurde, will ich noch einmal den optischen Zusammenhang zwischen Vlad Tepes und Alucard verdeutlichen ^^

In Episode 13, fragt Incognito ihn ziemlich zum Schluss glaub ich nochmal, wer er denn nu is. Alucard grinst ihn jedoch nur an und es leuchtet ein Blitz auf. Im Licht dieses Blitzes sieht man nur die linke Gesichtshälfte von Alucard und diese zeigt einen Mann mit einem buschigen Schnurrbart und buschigen lockigen Haaren.

Wenn man sich dann dieses Bild hier anguckt, welches ein Portrait von Vlad Tepes sein soll http://www.donlinke.com/images/Vlad/vlad_tepes_big-x01.jpg
dann wird einem die Anspielung doch ziemlich klar, glaub ich.

Es ist nicht nur der Name, da steckt auch mehr dahinter ^^
I am here to enquire about your spooons.
Zuletzt geändert: 20.07.2005 23:22:25



Von:   abgemeldet 21.07.2005 00:06
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon alles, aber der Anime interessiert mich nicht. Hier gehts eher um Manga-Dracula und dessen Bart sieht anders aus, als der im Anime.
"I am of Dracul .. the son a dragon. Dracula!" - Alucard



Von:   abgemeldet 21.07.2005 00:21
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> "In "Der Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein wird sehr viel über ihn berichtet"
>
> Berichtet?! Meines Wissens nach ist dieser... Kerl immernoch Autor von Fantasy-Romanen und kein Zeitungsreporter o_O 'Berichtet' ist da eindeutig das falsche Wort...


nya.. viele infos sind da aba richtig.. diemeisten personen gab es..oder es gab zumindest erzählungen über sie.. er muss sich also sehr mit der materie beschäftigt haben.. ^^
~ nooooooo wanna sell your soul! ~
http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/
LUST AUF NARUTO? NOCH VIELE DUB ROLLEN FREI!!! WIR SUCHEN STIMMEN!! *zur url deut*



Von:    Verdhandi 21.07.2005 12:16
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ahso... hm... der Hellsing Manga war mir etwas zu teuer dafür, dass er dann auchnoch geschnitten sein soll ^^
I am here to enquire about your spooons.



Von:   abgemeldet 21.07.2005 12:30
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
>>Ahso... hm... der Hellsing Manga war mir etwas zu teuer dafür, dass er dann auchnoch geschnitten sein soll ^^


Der ist nicht geschnitten, nur die Hakenkreuze wurden etwas verändert. Und der Manga ist um Welten besser als der verkorkste Anime.
"I am of Dracul .. the son a dragon. Dracula!" - Alucard


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück