Zum Inhalt der Seite

Thread: Barry Trotter als Veralberung des H.P.

Eröffnet am: 30.04.2004 09:52
Letzte Reaktion: 18.09.2007 23:54
Beiträge: 79
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Engel-chan Barry Trotter als Veralberung ... 15.10.2006, 12:38
Barry Trotter als Veralberung ... 25.10.2006, 22:20
Barry Trotter als Veralberung ... 25.10.2006, 22:37
 Starscourge Barry Trotter als Veralberung ... 12.02.2007, 14:33
 Medialuna Barry Trotter als Veralberung ... 12.02.2007, 14:45
 Starscourge Barry Trotter als Veralberung ... 12.02.2007, 22:15
Barry Trotter als Veralberung ... 09.04.2007, 23:06
Barry Trotter als Veralberung ... 14.02.2007, 20:30
Barry Trotter als Veralberung ... 07.04.2007, 22:00
 Kaos Barry Trotter als Veralberung ... 10.04.2007, 21:54
Barry Trotter als Veralberung ... 13.07.2007, 14:03
 svnshadow Barry Trotter als Veralberung ... 17.07.2007, 08:22
Barry Trotter als Veralberung ... 17.07.2007, 12:59
 Medialuna Barry Trotter als Veralberung ... 17.07.2007, 13:02
Barry Trotter als Veralberung ... 17.07.2007, 17:43
 Rabenkralle Barry Trotter als Veralberung ... 13.09.2007, 10:48
 Targaryen Barry Trotter als Veralberung ... 14.09.2007, 23:58
 Sensenmann Barry Trotter als Veralberung ... 18.09.2007, 17:09
 Marron-chan Barry Trotter als Veralberung ... 18.09.2007, 23:54
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Engel-chan 15.10.2006 12:38
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
Ich hab beide Bücher und habe sie auch (stellt euch vor) gelesen. Ab und zu fand ichs ganz lustig aber so wirklich ist es nichts. Ein bissschen niveaulosigkeit für zwischen durch. ^^
Hab den zweiten Band einen Tag vor erscheinen des 6. Bandes feritg gelesen um mich zu beruhigen. XD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 25.10.2006 22:20
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
ich hab nur den 1.teil gelesen aber ich glaub nicht das ist nix für mich wenn man die bücher net kennt ist es total langweilig und wenn man das buch kennt ist es zuerst lustig dann aber auch doof
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:   abgemeldet 25.10.2006 22:37
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
möööp... ich habs mir damals zu Weihnachten gewünscht (also Teil 1), weil ich den Gedanken ganz witzig fand, eine gute HP-Parodie zu lesen...
Dann hatte ich es... fing an zu lesen... und fands einfach nur grottenschlecht. Also echt, die "Witze" sind einfach nur scheiße, man hätte weitaus interessantere und lustigere Handlung erfinden und damit HP immernoch auf die Schippe nehmen können.
Auch wenn ich gern HP/DM FFs lese, habe ich doch auch eine Menge richtig guter Parodie-FFs zu HP im Internet gefunden! Leute, bevor ihr großartig viel Geld für diesen Schandfleck der Bücherwelt ausgebt, haltet euch lieber an gute FFs, die sind (sogar stilistisch) zum größten Teil weitaus besser als Barry Trotter und auch noch umsonst.
Ich konnte beim Lesen jedenfalls gerade zwei mal müde lächeln... habs nur zu Ende gelesen, weil ich es ja schließlich besitze und nicht ausgeliehen habe...

Teile des Hypes um HP ärgert mich auch... die Filme zum Beispiel. Ich mag sie nicht besonders (nett ausgedrückt), habe nur die zwei ersten gesehen... Aber ich finds auch immer blöd, wenn Leute ausschließlich die Filme kennen (ob sies nun gut oder schlecht finden...), das ist jedenfalls ziemlich schade.
Man kann sich ja um den ganzen Kram wie Spielzeug-Besen, Harry-Potter-Kostüme oder Legobauteile streiten, aber die Bücher sind nunmal wirklich verdammt gut geschrieben, schön komplex von der Handlung (was man oftmals erst ein paar Bände später merkt *g*) und sie animieren eine Menge Kinder zum Lesen, die sonst womöglich kaum ein Buch in die Hand nehmen würden. Das finde ich gut. Und egal, wie viele Leute Harry Potter aus irgendeinem Grund toll finden, ich bleibe den Büchern treu, weil sie einfach genial SIND. Wie gesagt, eine GUTE(!) Parodie lese ich trotzdem immer wieder gern! Dazu kann ich Barry Trotter einfach nicht zählen.

Falls aber jemand das Buch ernsthaft toll findet und günstig haben will... ich gebs gern für... hm... 5€ plus Versand ab! *lach* ^^

Das Seshitier :}



Von:    Starscourge 12.02.2007 14:33
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Muss zu meiner Schande gestehen das ich es gelesen habe und meine drei Lieblinge (Remus, Severus, Sirius) sind ncoh schlechter dabei weggekommen!!! Remus ist kein einziges Mal aufgetaucht!!!!!!!!!!!!!!!!! naja da kann ich irgendwie ja froh sein!!! Der Arme Lon hat es noch am schlimmsten getroffen!!!

Jetzt ist ja auch ein zweiter Berry Trotter Teil rausgekommen und ich überlege ob ich ihn cniht lesen sollte!!! Man darf halt nicht zu sauer darauf sein!!! Das ist doch das gleiche mit der Merkel!

Kaum ist sie Kanzlerin, werden über sie Witze gemacht und nicht mehr über Schröder!!!

Harry Potter ist bekannt, dass heißt das automatisch über ihn Witze gemacht werden!!!

Ich finde Berry Trotter witzig!!!



Von:    Medialuna 12.02.2007 14:45
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 

>
> Harry Potter ist bekannt, dass heißt das automatisch über ihn Witze gemacht werden!!!

Ja und ich finde es gut. Ich lache jetzt noch wenn ich an Bernd das Brot als Harry Potter denke.
>
> Ich finde Berry Trotter witzig!!!

Ich nicht! Dieser Fäkal Humor ist nicht zum aushalten und alles andere als lustig. Mir sträubten sich sämtliche Nackenhaare als ich es gelesen habe. Zwar habe ich nur den 2. Teil gelesen, aber ich denke der 1. war mindestens genauso schlecht.

Es kann doch nicht so schwer sein eine gute Parodie von Harry Potter zu schreiben?
Ich hatte mich nämlich sehr gefreut, als ich das Buch bekommen habe.




Von:    Starscourge 12.02.2007 22:15
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Naja es gibt halt solchen und solchen Humor!!! Ich bin schnell zu begeistern (soll aber nicht heißen, dass ich einfälltig bin)!!!

War mal was anderes zu meinen sonst so harten Büchern, die ich eigentlich bevorzuge!!!

Beim ersten mal lesen is es noch witzig, jetzt wo ich es zum dritten mal gelesen habe, kann ich auch nciht mehr so gut lachen!!!
Zuletzt geändert: 12.02.2007 22:15:55



Von:   abgemeldet 09.04.2007 23:06
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
> Muss zu meiner Schande gestehen das ich es gelesen habe

Schande? Warum, um Himmels Willen, ist es eine Schande ein Buch zu lesen, das parodiert?

> Der Arme Lon hat es noch am schlimmsten getroffen!!!

Weißt du, eine Parodie, die parodiert nun einmal und dass die Figuren des Originals dadurch nicht unbedingt im besten Licht dastehen, sollte dir bereits von vornerein bewusst sein.

> Kaum ist sie Kanzlerin, werden über sie Witze gemacht und nicht mehr über Schröder!!!

O_o; Nun, auf die Dauer wird es doch langweilig, über eine Person Witze zu reißen, die von keiner Bedeutung mehr ist. Wer im Rampenlicht steht, sollte auch mit dessen negativen Auswirkungen rechnen.

> Harry Potter ist bekannt, dass heißt das automatisch über ihn Witze gemacht werden!!!

Worin genau liegt das Problem?
You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]
Zuletzt geändert: 09.04.2007 23:06:31



Von:   abgemeldet 14.02.2007 20:30
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das Buch erst jetzt gekauft, da es mir bei meinem Bücherkauf in die Hände gefallen ist, es ein Taschenbuch ist und nicht teuer und weil ich dachte es ist ganz witzig.
Naja, ich habe angefangen zu lesen, aber so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann ist es nciht. Teilweise ist der Humor echt seltsam und wenn man die gesamte Zeit Harry Potter liest, dann stolpert man oft über dcie Namen und liest sie, wie sie eigentlich gehöhren.
Naja, ich finde es nicht wirklich toll, werde das Buch auch nur weiterlesen, wenn mir absulut langweilig ist......
lg,
Kira
Der Menschliche Horizont ist ein Kreis, mit radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt



Von:   abgemeldet 07.04.2007 22:00
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
Also, die Ronverasche is echt bekloppt...
Hermine ist da schon besser gelungen.

Das zweite Buch hat mir nicht mehr gefallen, das erste war okay...

KleiMo
Zuletzt geändert: 07.04.2007 22:04:40



Von:    Kaos 10.04.2007 21:54
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir das Buch von ner Freundin geliehen - vorher kannte ich das gar nicht... Sie hat mich schon im vorne herein gewarnt, aber ich dachte, ich sollte mir mal eine eigene Meinung bilden...
Und ich muss sagen, ich fand das Buch so richtig, richtig schlecht. Ich hab es zu Ende gelesen - aber auch nur aus dem Grund, da ich Bücher nicht gerne nicht zu Ende lese...
Den zweiten Teil hab ich mir gar nicht erst angetan und ich bin froh, dass ich es mir nicht selbst gekauft habe, denn sonst hätte ich mich über die Geldverschwendung geärgert.
~+~ If today was perfect - there would be no need for tomorrow ~+~



Von:   abgemeldet 13.07.2007 14:03
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
also ich besitze eins und zwei! und ich habe vor mir auch teil drei zu kaufen sobald ich wieder geld habe!

ich finde es schade das ich mir deswegen fast wie ein Verbrecher vor komme!

Ja die Bücher sind vollgestopft mit Väkalhumor und ja sie sind niveaulos aber...

die Barry Trotter Bücher sind so scheiße, niveaulos und mit Väkalhumor vollgestopft das sie schon wieder GENIAL sind!!!!!

ich weis nicht ob der Vergleich wirklich passt aber... vor Jahren hat RTL2 mal einen Anime namens "Taro Alien" ausgestrahlt ich weis nicht ob ihr euch daran erinnert! aba dieser anime war so SCHEIßE das er schon wieder GEIL war! und die Barry Trotter Bücher sind genau so!!!!!

zumindest denke ich das!
bye
Natsuki-Nagoya



Von:    svnshadow 17.07.2007 08:22
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
habs gelesen.... und es war gut!
ein wunderbares spiegelbild auf die sauberwelt des H.P....die sind immer brav, gesittet und moralisch fest.... und das is eben mal das ganze in nem zerrspiegel
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 17.07.2007 12:59
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle Bücher der Reihe gelesen, und fand alle bis auf das Letzte, wirklich super.
Das 3. war zwar auch toll, aber die ersten beiden fand ich schlichtweg besser.

Vor allem Lon und Hermeline waren klasse.

Aber diese Art von Humor ist wohl nicht jedermanns Sache...

>ich weis nicht ob der Vergleich wirklich passt aber... vor Jahren hat RTL2 mal einen Anime namens "Taro Alien" ausgestrahlt ich weis nicht ob ihr euch daran erinnert! aba dieser anime war so SCHEIßE das er schon wieder GEIL war! und die Barry Trotter Bücher sind genau so!!!!!
Das seh ich genau so XD
Der Anime war so genial! *-*
In etwa die selbe Art Humor, wie bei Barry Trotter.
Zuletzt geändert: 17.07.2007 13:01:12



Von:    Medialuna 17.07.2007 13:02
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
wie da gibts noch nen dritten teil?

*schock*

Ehrlich, Fäkalhumor ist alles andere als lustig. Eine Verarsche kann man auch anders schreiben.
Ich verstehe die leute nicht die das gut finden. In meinem Bekanntenkreis sind das auffälligerweise, die mit niedrigerem Bildungsgrad. Ich will da niemand was unterstellen, ist ja nur mein kleiner Bekanntenkreis...

na ja, ist ja auch egal. Finde nur schade, dass da jemand wirklich mit scheiße Geld macht und sich an jemand bereichert, der sich Mühe gegeben hat eine gute Buchreihe zu schreiben.



Von:   abgemeldet 17.07.2007 17:43
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
> wie da gibts noch nen dritten teil?
>
> *schock*
>
> Ehrlich, Fäkalhumor ist alles andere als lustig. Eine Verarsche kann man auch anders schreiben.
> Ich verstehe die leute nicht die das gut finden. In meinem Bekanntenkreis sind das auffälligerweise, die mit niedrigerem Bildungsgrad. Ich will da niemand was unterstellen, ist ja nur mein kleiner Bekanntenkreis...
>
> na ja, ist ja auch egal. Finde nur schade, dass da jemand wirklich mit scheiße Geld macht und sich an jemand bereichert, der sich Mühe gegeben hat eine gute Buchreihe zu schreiben.

Ich stimm dem voll und ganz zu. Ich hab's Buch gelesen (welchen Teil auch immer <<;) und fand's jetzt nicht so komisch... die Witze sind echt arg primitiv und die Handlung ist verdammt unlogisch, die Charakteren sind genauso dumm gestalten wie ihre Namen... unlustig. --'

"I've been rich and I've been poor ... and rich is better."






Von:    Rabenkralle 13.09.2007 10:48
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Barry Trotter Bücher einfach lustig. Nur die ganzen Todesfälle der ersten beiden Bücher gingen mir ein wenig auf die Nerven.
Und wenn man HP 7 und diesen beschissenen Epilog mit der rosa Blubberwelt gelesen hat, ist Barry Trotter noch mal um Klassen besser.



Von:    Targaryen 14.09.2007 23:58
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
*sich mal den dritten anschaffen muss*
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, so als 'leichte Abendlektüre' (XD) ist der Barry Trotter Schmarrn - in all seiner Genialität *-* - irgendwie ein super Kontrast zu der eigentlich ziemlich komplexen Harry Potter Geschichte; so gesehen ist ja BT einfach nur aneinander gereihter Schwachsinn, der so viel wie möglich aus der HP-Welt durch den Kakao ziehen soll - trotzdem mag ich es XD

Klar, die Witze sind nicht jedermanns Geschmack, aber wie man gesehen hat, war auch das Ende des Siebten HPs alles andere als DAS, was jeden Fan glücklich gemacht hätte.

Ich finde es nur blöd, Leuten einen niedrigen Intelligenzgrad zu unterstellen, wenn sie BT mögen... (das unterstelle ich hier niemandem, es ist nur vorher angesprochen worden)
I've got an attitude
A wand
And I know how to use them...

Any questions?!
Zuletzt geändert: 14.09.2007 23:59:49



Von:    Sensenmann 18.09.2007 17:09
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
hm ich bin selbst ein riesen HP fan und habe das 7. buch auf englisch gelesen,
trotzdem muss ich sagen ich mag barry trotter wirklich.
beim ersten buch konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen xD
beide bücher haben was für sich ;)

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=174687

Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab

-Simon the sorcerer-



Von:    Marron-chan 18.09.2007 23:54
Betreff: Barry Trotter als Veralberung des H.P. [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen das ich alle drei bücher von barry trotter gelesen hab und ich fand sie ganz auch ziemlich lustig und das obwohl ich hp total liebe ^^ naja warscheinlich braucht man dafür aber auch eine gesund portion schwarzen humor


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück