Zum Inhalt der Seite

Thread: Tom Riddle´s Schulzeit

Eröffnet am: 10.05.2011 14:03
Letzte Reaktion: 17.05.2011 01:53
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MycroftCoon Tom Riddle´s Schulzeit 10.05.2011, 14:03
 Owly Tom Riddle´s Schulzeit 10.05.2011, 21:29
 WhirlwindVio Tom Riddle´s Schulzeit 11.05.2011, 01:25
 lemoncoke Tom Riddle´s Schulzeit 17.05.2011, 01:53
Seite 1



Von:    MycroftCoon 10.05.2011 14:03
Betreff: Tom Riddle´s Schulzeit [Antworten]
Halo, ich habe folgende Frage.

Welche Charakter (Vorfahren der Charaktere in Harrys Zeit - beispiel Familie Malfoy) gibt es zu Tom´s Schulzeiten?
Gibt es dort nähere Informationen zu?
War Tom Schulsprecher und Vertrauensschüler?

gibt es eine art zeitablauf für toms leben und taten? im internet gibt es teilweise nur verwirrende aussagen was das angeht

Danke für eure Hilfe
Mein lieber Sohn, du tust mir leid.
Dir mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
An Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug.



Von:    Owly 10.05.2011 21:29
Betreff: Tom Riddle´s Schulzeit [Antworten]
Avatar
 
Also, was die Lebensdaten bzw das Handeln Tom Riddles anbelangt, beziehe ich mich meistens auf den englischsprachigen Wikia-Artikel, da mir dieser durch die Verwendung von Fußnoten am glaubhaftesten erscheint.
Dadurch, dass die Daten angegeben sind, kann man seine Schuljahre relativ gut rekonstruieren ( sehr viel ist leider nicht in den Büchern genannt worden)

Aber was die Frage angeht, ob er Vertrauensschüler und/oder Schulsprecher war, bin ich mir ziemlich sicher, dass er beide Ämter übernommen hat ... zumindest hätte ich keine Quellen gefunden, die etwas anderes behaupten.^^"



Von:    WhirlwindVio 11.05.2011 01:25
Betreff: Tom Riddle´s Schulzeit [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist zu Tom Riddle sogar ziemlich viel bekannt.

Er war Vertrauensschüler, später Schulsprecher, war im Slug-Club und hat sich schon in Hogwarts den Namen 'Lord Voldemort' gegeben. Zu seiner Clique gehörten:
- Avery sr
- Lestrange sr
- Mulciber sr
- Rosier sr
- Nott sr
- Antonin Dolohov und
- Augustus Rockwood

Da er am 31.12.1926 geboren wurde, müsste Tom im Jahre 1938 mit der Ausbildung in Hogwarts begonnen haben. Schon vor seiner Einschulung hat er sein magisches Talent erkannt und damit willentlich z.B. andere Kinder im Waisenhaus in Angst und Schrecken versetzt. Bei diesen Aktionen hat er Trophäen gesammelt. Dumbledore hat ihn, als er ihm von der Schule erzählte, gezwungen, das Diebesgut zurückzugeben und ihm das Versprechen abgenommen, sich in Zukunft besser zu benehmen. Dumbledore war auch der einzig bekannte Lehrer, den Riddle nie ganz um den Finger wickeln konnte.
Riddle fand heraus, dass er Slytherins Erbe ist und öffnete die Kammer des Schreckens in seinem fünften Schuljahr. Der Basilisk tötete die muggelstämmige 'Maulende Myrthe'. Da der damalige Schulleiter, Armando Dippet, drohte, die Schule schließen zu müssen, schob Riddle den Mord aber Hagrids Acromantula Aragog in die Schule, weshalb Hagrid als Drittklässler von Hogwarts geworfen wurde. Dumbledore hatte Riddle seither aber stärker denn je im Blick.
Trotzdem entging ihm, dass Riddle im Alter von 16 Jahren, noch mit der Spur am Körper, seinen Muggelvater und dessen Eltern tötete...

Was genau willst du wissen?
Oder besser, wo findest du da gravierende Widersprüche?
Es gibt Infos zu Tom Riddle allgemein. Auch hier.
Es gibt welche zu den Gaunt-Familie. Oder zu den Todessern der verschiedenen Generationen.
Darüber hinaus schließe ich mich Owly an: Für detailiertere Infos schau einfach mal in die englischen Wikis. ^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 11.05.2011 01:32:25



Von:    lemoncoke 17.05.2011 01:53
Betreff: Tom Riddle´s Schulzeit [Antworten]
Avatar
 
Wenn man nach Daten sucht könnte diese Seite von Nutzen sein: http://hpinfo.homepage.t-online.de/history.htm
Diese Zeittafel hat mir schon oft geholfen :)





Zurück