Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Wettbewerbe wünscht ihr euch?

Eröffnet am: 21.07.2010 09:09
Letzte Reaktion: 27.07.2010 19:52
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MycroftCoon Welche Wettbewerbe wünscht ihr... 21.07.2010, 09:09
 AlastairBlackwell Welche Wettbewerbe wünscht ihr... 21.07.2010, 11:25
 Yommy Welche Wettbewerbe wünscht ihr... 27.07.2010, 19:52
Seite 1



Von:    MycroftCoon 21.07.2010 09:09
Betreff: Welche Wettbewerbe wünscht ihr euch? [Antworten]
Hallo!

Mich würde interessieren welche Wettbewerbe ich euch von HP wünscht!
Sei es ein Thema, oder neue Regeln, oder bei Fanarts eine bessere Qualität.

Es geht mit um das allgemeine, aber auch konkrete Ideen sind hier gewünscht.

An welche Wettbewerben würdet ihr sofort teilnehmen?
Welche Preise/was genau ist für euch ausschlaggebend um an einen Wettbewerb teilzunehmen?



Von:    AlastairBlackwell 21.07.2010 11:25
Betreff: Welche Wettbewerbe wünscht ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Das hier finde ich echt mal einen interessanten Thread. Hab so einen bisher noch nicht gesehen, erstmal mein Lob für diese Idee!

Erstmal würde ich gern loswerden, was ich NICHT an WBs mag, speziell zu Harry Potter:
Es nervt mich, dass es so extrem viele Wettbewerbe gibt / gab, in denen es nur darum geht, irgendwelche Charas zu verslashen. Ich hab lange nicht mehr in die WBs geschaut, also keine Ahnung ob es jetzt immer noch so viele sind, aber eine Zeit lang war es mal echt schlimm, und das hat mich irgendwie abgeschreckt.
Ich habe nichts gegen Shonen-Ai / Yaoi, habe sogar beides auf meiner Fanliste, aber bei HP nervt es mich irgendwie total, weil die meisten Charas nunmal null zusammen passen, und es auch nicht die Spur zu ihnen passt, etwas mit einem anderen Mann zu haben. Es gibt vielleicht zwei, drei Ausnahmepairings, die ich noch akzeptieren würde, aber ansonsten nervt es mich ziemlich.

Ich mag WBs sehr gerne, in denen ausdrücklich erwünscht ist, sich Mühe zu geben, was ja irgendwie nicht mehr so selbstverständlich zu sein scheint...
Einen WB, an dem ich sofort teilnehmen würde, gibt es nicht, es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Laune an, aber es ist schon so, dass mich eher solche Wettbewerbe anlocken, die deutlich nach Qualität suchen, sei es jetzt bei Fanart- oder Fanfic-WBs.
> Bei Fanart-Wettbewerben ist es so, dass ich sowieso schon nur dann teilnehmen würde, wenn man nicht jeden Mist einschicken darf der irgendwie mit HP zu tun hat ("Schickt mir eure HP Fanarts"-Wettbewerbe, welche ja eigentlich sowieso unerwünscht sind!). Das Thema sollte klar vorgegeben sein, und am besten noch einige Schlüsseldinge, die im FA vorkommen sollten, damit die Sache auch eine Herausforderung ist. Eine Colo sollte gewünscht sein (Bleistiftbilder zählen auch dazu, nur keine reinen Outlines / Skizzen).
> An Fanfic-WBs habe ich persönlich jetzt noch nie teilgenommen, aber das liegt zum einen daran, dass ich mich sowieso nicht an den Einsendeschluss halten könnte, weil meine Inspiration ein SEHR launisches Wesen ist, aber zum anderen auch daran, dass die meisten WBs dieser Art auch wieder keine Themen ansprechen, die mich interessieren.

Wie man sieht, bin ich eine ziemlich kritische Person, aber es kommt ja auch sehr auf den eigenen Geschmack an, welche Wettbewerbe einen anziehen und welche eher nicht. Ich habe vor, in nächster Zeit selbst einen zu starten und hoffe, dass er einigermaßen ankommt, aber irgendwie habe ich meine Zweifel dran. Es wird ein WB der Marke "Zeichnet meine Eigencharas" sein, weil ich solche oftmals selbst sehr ansprechend finde, nur irgendwie zu faul bin, Stift und Papier in die Hand zu nehmen (Meine "Wettbewerb merken"-Liste platzt aus allen Nähten...).

Was die Preise angeht, bin ich ganz klar für Karotaler. Das geht sicher vielen auch so, Wettbewerbe, in denen man hohe KT-Summen gewinnen kann, regen zum Mitmachen an.
Kommentare und Favos als Preise anzubieten finde ich persönlich nicht so toll, und soweit ich mich erinnern kann, steht es sogar in den Wettbewerbsregeln drin, dass man das gar nicht darf, weil es sich dabei um keine wirklichen Preise handelt, aber ich finde es hingegen nett, wenn der WB-Eröffner hineinschreibt, dass er zumindest jedes Bild kommentieren wird, NICHT als Preis gesehen. Hauptsächlich soll es zwar um den Spaß am Zeichnen gehen, aber mal ehrlich, welcher Zeichner (oder auch Autor, wollen wir die Fanfics mal nicht so wegschieben) möchte nicht auch ein wenig Anerkennung / konstruktive Kritik auf seine Werke haben?

So, hiermit beende ich dann mal meine kleine "Rede", die jetzt irgendwie ausführlicher geworden ist, als ich erwartet hätte.
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass diese Diskussion noch lange fortgesetzt wird und nicht in einem endlosen Gespamme / Geflame endet.

Liebe Grüße,
Steffi
alias
AlastairBlackwell
Meine Harry Potter Fanfiction
Ties of Freedom
Schaut doch mal rein ^^



Von:    Yommy 27.07.2010 19:52
Betreff: Welche Wettbewerbe wünscht ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde interessieren welche Wettbewerbe ich euch von HP wünscht!

Ein Back-to-the-roots Wettbewerb bitte *________*
Wo es darum geht Szenen aus den Büchern zu illustrieren oder irgend etwas was nah mit dem Buch zu tun hat.
Meinetwegen auch erfundene Szenen, die vorstellbar wären oder Thema Zauberhumor/Honigtopfnaschereien/ZaubersprücheMagierinAction/SchulstundenBlödsinn/FantastischeTierwesen und wer sich traut sie zu streicheln :D.... .

> Sei es ein Thema, oder neue Regeln, oder bei Fanarts eine bessere Qualität.

Nur Charas sind langweilig.
Es sollte schon etwas Handlung mit erfordert sein, aber dann vll nicht genau die Charas vorgeben... oder in einem anderen Aspekt Freiheit gewähren.

> Es geht mit um das allgemeine, aber auch konkrete Ideen sind hier gewünscht.
> An welche Wettbewerben würdet ihr sofort teilnehmen?
> Welche Preise/was genau ist für euch ausschlaggebend um an einen Wettbewerb teilzunehmen?

Ausschlaggebend ist für mich ganz klar das THEMA.
Gefällt mir das und die Idee an sich, bin ich sofort Feuer und Flamme dafür :D
Preise sind dann eher ausschlaggebend, ob ich mich sofort ran setze oder ob ich die Idee "irgendwann" mal ohne den Druck eines Einsendeschlusses für mich verwirkliche :P

KT´s sind voll in Ordnung.
Um die Leute ein bisschen zu reizen, kann man auch preiswerte, aber trotzdem coole Sachpreise einsetzen ~~ vll Buttons mit HP Sprüchen drauf oder wer gern Strickt Schals im Hogwarts Stil ^___________^
[Cool ist es immer, wenn die Preise was mit der Serie zu tun haben, Bspw. hab ich ein Meermann WB am laufen und für den Gewinner gibt es Meermannperlentiere als Schlüsselanhänger :)]
Zuletzt geändert: 27.07.2010 20:04:10





Zurück