Zum Inhalt der Seite

Thread: Dumbledore nicht tot??

Eröffnet am: 30.01.2006 14:06
Letzte Reaktion: 20.03.2007 06:36
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Dumbledore nicht tot?? 09.02.2006, 22:37
Dumbledore nicht tot?? 12.11.2006, 00:01
 Silverwoulf Dumbledore nicht tot?? 10.02.2006, 19:33
 SailorSirius Dumbledore nicht tot?? 10.02.2006, 22:50
 Manila Dumbledore nicht tot?? 11.02.2006, 16:51
Dumbledore nicht tot?? 13.02.2006, 05:39
Dumbledore nicht tot?? 13.02.2006, 07:40
 Julie Dumbledore nicht tot?? 16.02.2006, 18:02
Dumbledore nicht tot?? 16.02.2006, 19:25
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 16.02.2006, 20:24
Dumbledore nicht tot?? 16.02.2006, 21:01
 Kitany Dumbledore nicht tot?? 17.02.2006, 10:07
Dumbledore nicht tot?? 17.02.2006, 10:28
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 17.02.2006, 12:21
Dumbledore nicht tot?? 17.02.2006, 14:41
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 17.02.2006, 15:24
 Renji Dumbledore nicht tot?? 17.02.2006, 15:45
Dumbledore nicht tot?? 19.02.2006, 15:41
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 19.02.2006, 16:22
Dumbledore nicht tot?? 19.02.2006, 19:06
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 19.02.2006, 19:23
Dumbledore nicht tot?? 19.02.2006, 19:56
Dumbledore nicht tot?? 19.02.2006, 23:53
Dumbledore nicht tot?? 21.02.2006, 12:17
Dumbledore nicht tot?? 03.03.2006, 21:03
Dumbledore nicht tot?? 12.10.2006, 23:11
Dumbledore nicht tot?? 12.10.2006, 23:34
Dumbledore nicht tot?? 13.10.2006, 11:11
Arcturus Dumbledore nicht tot?? 13.10.2006, 20:41
Dumbledore nicht tot?? 18.10.2006, 21:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.02.2006 22:37
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>Er hat ihn angefleht, dass er ihn tötet? Ach so? Soweit ich das in Erinnerung habe, sagte er einfach nur "Severus, please..." (hab die deutsche Version nicht gelesen) und das ist, wenn du mich fragst, überhaupt nicht als eindeutiges "Flehen um sein Leben" zu sehen.

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass er gemeint hat "bitte, töte mich".
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 12.11.2006 00:01
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Ich vertrete immer noch die Meinung, dass er gemeint hat "bitte, töte mich".

Mein Mitbewohnerin hat die Theorie geäußert, das Snape einen unbrechbaren Fluch für Dumbledore leisten musste, das er alles unternehmen soll, das Volle besiegt(Tod) wird auch wenn er ihn umbringen muss. Wenn dies zutreffen würde, dann wird Snape wahrscheinlich der zweite Hauptchara sein, der sterben wird, da er sich Volle als Gegner zeigen muss, da er ja Harry unterstüzen muss.



Von:    Silverwoulf 10.02.2006 19:33
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Severus steht zu Dumbledore auch wenn er ihn umgebracht hat und Dumbledore ist nun wirklich unwiderruflich TOD!
Auch wenn es schwer fällt zu galuben das er einer der größten Zauberer tot ist und dann noch so unspektakulär.

Mal was anderes:
Wieso heißt es immer EINER DER GRÖßTEN ??? Ich meine das klingt, wie:
Harry krigt dochnoch verstärkung und zwar von DEM stärksten weißen Magier/ DER stärksten weißen Magierin. (Ich mag die unterteilung Zauberer - Hexe nicht! Klingt wie in einem Märchen!)

Tja, aber flehen tat er nie, nie, nie!!! Das wäre echt nicht der Dumbledore den wir kennen!



Von:    SailorSirius 10.02.2006 22:50
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Leicht OT:

Ich wär dafür, dass Yazoo bitte diesen ewig langen Link da oben irgendwie editiert, das nervt ganz schön ständig nach rechts und links scrollen zu müssen ^^;
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Manila 11.02.2006 16:51
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
> Leicht OT:
>
> Ich wär dafür, dass Yazoo bitte diesen ewig langen Link da oben irgendwie editiert, das nervt ganz schön ständig nach rechts und links scrollen zu müssen ^^;

Gibt ja jetzt 'ne neue Seite ^^

> Ich glaube, Dumbledore war sich im Klaren, dass er so oder so sterben würde. Erstmal dieser Trank, und dann noch die ganzen Todesser um ihn herum... Hätte Snape ihn nicht getötet, hätte es jemand anderes getan. Und ich glaube auch, dass ihm das klar war. Wenn die Theorien, dass Dumbledore von dem Unbreakable Vow wusste (und Snape wirklich einer der "Guten" ist), stimmen, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er Snape "angefleht" hat, ihn zu töten, bevor es jemand anderes tut und Snape selbst drauf geht, weil er sich nicht an den Vow gehalten hat.

Ja, das ist eine ziemlich plausible Theorie. WENN Snape zu den Guten gehört. Ich vermute aber stark, dass er nun Todesser, sprich einer der Bösen ist. Naja, aber das ist eigentlich eine rein gefühlmässige, beweislose Vermutung von mir.

Führen wir den Gedanken mal etwas weiter: Snape hat Dumbie also getötet, aus den oben genannten Gründen. Was nun? Eine Theorie besagt ja, Dumbledore wurde ausserdem umgebracht, damit Voldemort kein Verdacht schöpfen kann und Snape weiterhin als Doppelagent agieren kann. Aber wem will er denn jetzt noch Informationen zuspielen? Ich glaube kaum, dass Snape nach diesem Mord noch Vertrauen geschenkt werden kann. Ausser natürlich, es wurde jemand eingeweiht. So gesehen würde sich Dumledore dafür opfern, damit Snape weiterhin Todesser spielen/sein kann. Wäre in meinen Augen ein ziemlich schlechter Deal. Ohne Dumbie sieht's rabenschwarz aus, mit oder ohne Snape als Spion bei den Feinden.

Eine kleine Anmerkung noch: Soweit ich mich erinnern kann, verlangte Dumbledore unmittelbar nach der Ankunft in Hogsmade nach Snape. Dies kann so ausgelegt werden, dass er ihn brauchte, damit er von ihm umgebracht werden kann. Oder aber, damit er ihn - als Zaubertrankmeister - vor dem tödlichen Trank rettet. Beides wäre möglich. Auch hier tendiere ich aber zur zweiten Möglichkeit.

Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äussern, da das sicher schon x-mal diskutiert wurde. Tja, nun ist's doch geschehen ;) Ich bitte um Verzeihung.
Zuletzt geändert: 11.02.2006 16:52:53



Von:   abgemeldet 13.02.2006 05:39
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> seltsame theorie, net?
> aber könnt es nicht sein, das snape WIRKLICH zu dumbledore steht, und ihn 'schein' getötet hat...
>
> warum wurde dumbledore dann beerdigt?
> alles nur ein spiel?
> lebt dumbledore noch?
> denn er ist ja einer von voldies größten feinden...
> es könnte sein, das snape diesen plan mit dumbledore, seit langer zeit plant?! ^^

OMG!!! Ich seh diesen Thread erst jetzt, aber GENAU dasselbe hat mir letzte Woche mein Arbeitskollege verklickert und ich hab bis dato noch nicht eine Sek. daran gedacht, dass es wirklich so sein könnte...
Aber inzwischen hab ich da auch meine Zweifel, ob er wirklich tot ist, jedoch hatte ich das vorher nie in Erwägung gezogen... *grübel*

wie dem auch sei... wir dürfen gespannt sein ^^°
Yu-Gi-Oh FanFics? Yaoi? Romantisch? Krimi? Action? Lemon? Thriller? Sap? Violence? Dark? Psycho? Seriös? Hier wird jeder fündig!
http://yaoi.bidan.de/fanfics/user.php?ID=4829



Von:   abgemeldet 13.02.2006 07:40
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>OMG!!! Ich seh diesen Thread erst jetzt, aber GENAU dasselbe hat mir letzte Woche mein Arbeitskollege verklickert und ich hab bis dato noch nicht eine Sek. daran gedacht, dass es wirklich so sein könnte...

Bis auf das kleine Detail, dass Dumbledore nicht richtig tot ist, stimme ich zu ^_~

Snape war viel zu aufbegracht über den "Feigling", als dass es nur eine Täuschung hätte sein können.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Julie 16.02.2006 18:02
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Ich gehe auch davon aus, dass er wirklich tot ist, weil ich nicht weiß, wie es sonst funktionieren könnte. Einer musste sterben, Dumbledore oder Snape. Und da Snape noch lebt, muß das wohl heißen, dass Dumbledore tot ist. Ich denke nicht, dass man einen "Unbreakable Vow" so einfach austricksen kann.

Aber ich stimme dem zu, dass Snape ihn nicht töten wollte - er hatte nur keine andere Wahl.
Gute HP FFs gibt's nicht auf deutsch. Gibt nur doofe Sues und überhaupt sind alle Charas immer fürchterlich OOC. Und heißen Alexksändaer. Und sind Vampire. Und schwul. Slash ist sowieso immer OOC. Und Het oder Gen schreibt eh keiner.

Follow the White Owl, Neo: http://community.livejournal.com/hp_germanfandom/



Von:   abgemeldet 16.02.2006 19:25
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>Ich gehe auch davon aus, dass er wirklich tot ist, weil ich nicht weiß, wie es sonst funktionieren könnte.

Das denke ich zwar auch, aber da sind ja noch die Sätze, die nur in der amerikanischen Version aus Versehen drin geblieben sind...
Die sprechen eher für einen Trick.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    SLeePyHeaD 16.02.2006 20:24
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich gehe auch davon aus, dass er wirklich tot ist, weil ich nicht weiß, wie es sonst funktionieren könnte.
>
> Das denke ich zwar auch, aber da sind ja noch die Sätze, die nur in der amerikanischen Version aus Versehen drin geblieben sind...
> Die sprechen eher für einen Trick.


Na ja, aber wenn sie in irgendeiner Weise wichtig gewesen wären, dann wären sie ja drin geblieben. Außerdem würde das alles zu einfach machen. Harry soll den Rest allein schaffen, also ohne irgendwelche Ansprechpartner (Sirius und Dumbledore). Außerdem glaube ich auch nicht, dass Dumbledores Porträt aufgetaucht wäre, wenn er nicht wirklich tot wäre.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 16.02.2006 21:01
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, aber wenn sie in irgendeiner Weise wichtig gewesen wären, dann wären sie ja drin geblieben.

Dumbledores Angebot für Draco ist in der Ami Version dermassen explizit, dass es einfach zu viel verraten hätte...
Das hat mit wichtig nichts zu tun, einfach nur damit, dass sie nicht zu viel der Handlung vorweg nehmen wollte.

Oder es war alles nur ein Trick, um uns auf eine falsche Fährte zu locken... ^_~

>Außerdem würde das alles zu einfach machen. Harry soll den Rest allein schaffen, also ohne irgendwelche Ansprechpartner (Sirius und Dumbledore).

Tut er ja auch.
Kann aber trotzdem sein, dass die ein oder andere totgeglaubte Figur wieder auftaucht, wenn es drauf ankommt.

>Außerdem glaube ich auch nicht, dass Dumbledores Porträt aufgetaucht wäre, wenn er nicht wirklich tot wäre.

Also das dürfte für jemanden wie Dumbledore nun gar kein Problem gewesen sein zu inszenieren...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 16.02.2006 21:01:34



Von:    Kitany 17.02.2006 10:07
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Leute: Dumbledore ist tot tot. Mausetot. Endgültig und unwiderbringbar. Alleine schon deswegen, weil sonst Snape und Draco gestorben wären (Snape wegen des Schwurs, Draco von Voldi).

Der steht GARANTIERT nicht mehr auf.

Achja und: SNAPE IS INNOCENT !!!
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Forum!



Von:   abgemeldet 17.02.2006 10:28
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>Leute: Dumbledore ist tot tot. Mausetot. Endgültig und unwiderbringbar.

Mal davon abgesehen, dass ich auch eher diese Tendenz hab, wie erklärst du dir die Textpassagen in der amerikanischen Version?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    SLeePyHeaD 17.02.2006 12:21
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> >Leute: Dumbledore ist tot tot. Mausetot. Endgültig und unwiderbringbar.
>
> Mal davon abgesehen, dass ich auch eher diese Tendenz hab, wie erklärst du dir die Textpassagen in der amerikanischen Version?
Wenn du mich fragst, müssen die nicht zwangsweise heißen, dass, nur weil Dumbledore angeboten hat, Dracos Tod vorzutäuschen, er das auch selber macht.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 17.02.2006 14:41
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du mich fragst, müssen die nicht zwangsweise heißen, dass, nur weil Dumbledore angeboten hat, Dracos Tod vorzutäuschen, er das auch selber macht.

Nein. Aber es ist verdächtig ;-P
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    SLeePyHeaD 17.02.2006 15:24
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> >Wenn du mich fragst, müssen die nicht zwangsweise heißen, dass, nur weil Dumbledore angeboten hat, Dracos Tod vorzutäuschen, er das auch selber macht.
>
> Nein. Aber es ist verdächtig ;-P

Verdächtig ist so einiges. ;>
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:    Renji 17.02.2006 15:45
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> Achja und: SNAPE IS INNOCENT !!!

|D
also, egal, ob das mit dumbledore nun abgesprochen war oder nich- snape is auf gar keinen fall innocent Oo
er HAT dumbledore umgebracht, daran gibts nichts zu rütteln, und man kann da jetz sagen, was man will, das is nun ma so ôo
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?


Zuletzt geändert: 17.02.2006 15:45:51



Von:   abgemeldet 19.02.2006 15:41
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
hmmm, Als cih mit dem Buch fertig war, war ich zuerst mal Todtraurig.. Ihc hab Dumbi irgendwie immer gemocht xD

Irgednwann hab ich mich dann damit abgefunden, dass er eben tot ist und mir ins Fäustchen gelacht, dass Snape bööööse ist (ich habs doch immer gewusst ^^)

aaaber, dann kam ne Kollegin mit ihrer Theorie und seither bin ich gläubig geworden xD
----> Irgendjemand hat den Vielsafttrank getrunken und ist als Dumbledore herumstolziert. Also an diesem Abend jedenfalls. Snape hat dann eben diesen Vielsaft-doppelgänger umgebracht und überbringt seinem Du-Weisst-Schon-Wer die schöne Nachricht der gute alte Albus sei Tot. Voldy denkt er hätte freie Bahn während Dumbledore, ohne dass Voldy es merkt, noch immer die Hände im Spiel hat.
Naja, wäre immerhin ein schlauer Schachzug von ihm.. und es würde das flehen erklären.. und ich bin nicht mehr so traurig darüber, dass er tot ist XDD

klar spricht viel dagegen... aber es spricht genauso viel dagegen, dass er "mausetot" sei. *nick*
Und deswegen glaub ich jetzt dran bis zu dem Tag an dem das 7. Band rauskommt. Dann wissen wirs ja, ne =)

Amen^^



Von:    SLeePyHeaD 19.02.2006 16:22
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> Irgednwann hab ich mich dann damit abgefunden, dass er eben tot ist und mir ins Fäustchen gelacht, dass Snape bööööse ist (ich habs doch immer gewusst ^^)

Das ist noch gaaaar nicht bewiesen. (Dass Snape böse ist, mein ich. ;>)

Die Theorie kenn ich - Peter hat Polyjuice Potion genommen und sich als Dumbi ausgegeben (--> siehe Hand), aber ich glaub's nicht. Hätte sich der "falsche" Dumbledore nicht irgendwann zurückverwandeln müssen, wenn er nicht weiter die Potion nimmt? Und war es bei Barty Crouch Jr. nicht total auffällig, als er sich als Moody ausgegeben hat, so vonwegen dauernd das Zeug trinken und so?
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville
Zuletzt geändert: 19.02.2006 16:24:52



Von:   abgemeldet 19.02.2006 19:06
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
hehehehe, ich seh schon.. da hab ichs mit nem Snape-Liebhaber zu tun, ne? XDDD Ich hasse diesen Typen *gg*


Hmm, ich weiss nicht.. Ich denke es würde doch zu Joanne passen. Das is genau die Art von Überraschung die sie immer wieder bringt ^^

aber eben, man kann es nie genau sagen..
Und wenn sie was davon geschrieben hätte, dass er was trinkt, hätte es ohnehin gleich alle Welt gewusst und die Überraschung wäre dahin XD
Ich bin jedenfalls gläubig *grinz* und werd mcih von ihr überraschen lassen =) (oder eben auch nicht mehr ^^)
(abgesehen davon, ist jeder Glaube schwammig *nick* Oder kann jemand 100% beweisen, dass es Jesus gegeben hat? O_o hihi, super vergleich, was? XDD)

Also bei Moody hab ichs nie bemerkt xD bzw. Barty Jr.
aber das kann auhc daran liegen, dass ich das Buch in so einer Eile durchgeleen habe, dass ich gar keine Zeit hatte auf die Details zu achten xD (das is einfahc immer so =.= erst beim 2. mal wirds gemütlicher, da kommen dann die Details an die Reihe ^^)




Von:    SLeePyHeaD 19.02.2006 19:23
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> hehehehe, ich seh schon.. da hab ichs mit nem Snape-Liebhaber zu tun, ne? XDDD Ich hasse diesen Typen *gg*

So ist es. ;>

> Und wenn sie was davon geschrieben hätte, dass er was trinkt, hätte es ohnehin gleich alle Welt gewusst und die Überraschung wäre dahin XD

Na ja, aber so viel Zeit wie Harry in diesem Jahr mit Dumbi verbracht hat, wäre ihm das sicher aufgefallen. Schließlich hatte er schon mehr als einmal mit Polyjuice Potion zu tun.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 19.02.2006 19:56
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
joa, darüber könnte man wohl stundenlang diskutieren.. (nich, dass es mir was ausmachen würde *gg*)

Manchmal bemerkt man noch nicht einmal die Dinge die einem geläufig sind. Das kennen wir doch alle. (öhm ..ja *hust* ^^)
Ich denke es wäre zumindest eine plausible Theorie. Ich freue mich jedenfalls schon auf das siebente Band *hibbel* (die auflösung naht ^^) ich glaub es wurde schon ewigs nicht mehr so viel über ein HP Band spekuliert *lach*
find ich irgendwie geil =)





Von:   abgemeldet 19.02.2006 23:53
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
ob Dumbledore wirklich tt ist oder so nur so tut *lol* sind eh nur Spekulationen. Was mich nur beschäfftigt ist, dass die Autorin ungeheuren Wet aus Symbolik legt! Ob bei den Namen oder ähnlichem. D kommt mir dann schon die Frage auf, ob es was zu bedeuten hat, dass Dumbledores "Haustier" ein Phönix war?! Immerhin steht der ja für Wiedergeburt!!!!!





Von:   abgemeldet 21.02.2006 12:17
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, auch wenn der Phönix für Wiedergeburt steht, bin ich der festen Überzeuung, dass Dumbledore tot ist.
Denn als Harry das Büro des ehemaligen Schulleiters betrat erschien ein Bild von ihm an der Wand. Schließlich sind auch von den anderen ehemaligen Schulleiter/innen Bilder zusehen, die schon längst tot sind, wie z.B. Professor Dippet.
Dass zeigt doch, dass Dumbledore tot ist und (leider) nicht wieder kommt.

-> zum Phönix
***************
Fawkes ist, nach dem Harry & die anderen im Krankenflügel den traurigen Gesabg gehört haben, verschwunden.

Gruesse =^.^=
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nicht berühren,
der Figüren mit den Pfoten,
ist verboten!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 03.03.2006 21:03
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
ähm... naja ich bin wohl der meinugn das sirius net tot ist aber dumbi bestimmt... da gibts ein paar hinweise:

1. da hang ein bild von ihm an der wand und das höngt nur da von den toten schulleitern.

2. außerdem denke ich nicht das dumbeldore sowas mit sich machen würde um sich zum schein töten zu lassen er wöllte bestimmt das snape zeigt das er zu ihm steht.

3. (der wichtigste grund) sie haben ihn beerdigt. das kann man aber von sirius net sagen den ham se nämlich einfach liegen gelassen. ich meine er wird wohl kaum aus der erde wieder rasukreichen oder??


naja aber ich hoffe inständig dads er kommt




Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:11
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Ich weiß jetzt nicht ab das schon mal hier erwähnt wurde, aber habt ihr mal an den Fluch gedacht, den Dumbledore auf Harry legt, als der unter dem Tarnumhang ist?! Wenn Dumbledore nicht wirklich gestorben wäre (wir gehen jetzt mal einfach davon aus es war kein Doppelgänger!), dann hätte der Fluch auch nicht seine wirkung verloren.
Ich verlor mich einst im tiefsten Ozean. Doch fande ich den Weg zurück - und zwar nur durch DICH!




Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:34
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Hey hey
hab mal ne neue Theorie und ne Frage...
und zwar:
Es hieß ja Phönixe(korrekte Mehrzahl?) sind unsterblich und werden immer wiedergeboren, außer man bricht ihnen das Herz (war das in HP oder hab ich das woanderst her?!)
Um nun zu meiner Frage zu kommen: Ist D.Phönix "gestorben"?
Kann mich nur noch dran erinnern, dass er "gesungen" hat.
Und dann war er irgendwann weg?Oder ist er nicht in einer Flamme aufgegegangen?Hmm..Fragen über Fragen.
Ich nehme an, der Phönix verät uns ob D. noch lebt oder nicht.
...Konnte man meine Theorie einigermaßen nachvollziehen?...



Von:   abgemeldet 13.10.2006 11:11
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
verständlich ist die Theorie.. aber ich glaub nicht unbedingt das Dumbledore noch am leben ist..
ich mein ich Buch wurde gesagt das Harry kurz nachdem Dumbledore den Fluch abbekommen hat, sich wieder bewegen konnte. Das heißt ja dann, dass der Fluch aufgehoben worden ist.. und man hat seinen Körper ja auch gefunden.
Ich könnte mir eher vorstellen das Sirius zurück kommt xD Schließlich wurde ncihts über diesen Bogen in dem er verschwunden ist, erklärt..
Oder keiner kommt zurük und Harry stirbt am ende auch.. so wäre er weningstens wieder mit seiner Familie und seinem Paten vereint..



Von:   Arcturus 13.10.2006 20:41
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Wer soll denn das auf dem Turm sonst gewesen sein, außer Dumbledore?
Der würde sich doch lieber selbst Opfern, als irgendjemand anderen. Zumal, wie hätte ein falscher Dumbledore die Zauber aufheben können, damit sie durch den Schutzwall um Hogwarts fliegen können? Die Macht dazu haben wohl nur äußerst wenige...
Und selbst wenn Snape da oben nicht wirklich den AK gesprochen hat (sondern einen nonverbalen Fluch, der ebenfalls einen grünen Lichtblitz erzeugt und den getroffenen durch die Gegend schleudert), hätte Dumbledore sterben müssen, schließlich ist er volle Wucht vom Astroturm geflogen und das, mit verlaub, überlebt nicht mal ein Dumbledore...
Sehts ein, Dumbledore ist genauso tot wie Sirius.
-.-
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 18.10.2006 21:54
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
genau, über solche dinge, wie das Dumbledore vom Astroturm segelt, da denkt keiner in seinen Theorien dran *eifrig zustimm*
Ich verlor mich einst im tiefsten Ozean. Doch fande ich den Weg zurück - und zwar nur durch DICH!



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück