Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten?

Eröffnet am: 05.11.2005 16:59
Letzte Reaktion: 15.07.2007 22:12
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 l-Lyla-l Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 11.01.2006, 19:31
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 11.01.2006, 20:55
 White-Wolf Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 14.01.2006, 15:09
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 20.01.2006, 20:57
 Haine-Otomiya Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 03.09.2006, 18:13
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 04.09.2006, 21:16
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 21.01.2006, 14:29
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 21.01.2006, 14:31
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 21.01.2006, 16:47
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 21.01.2006, 19:18
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 31.08.2006, 17:03
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 31.08.2006, 19:15
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 31.08.2006, 20:45
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 03.09.2006, 11:32
 Haine-Otomiya Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 03.09.2006, 18:20
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 03.09.2006, 22:23
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 04.09.2006, 09:36
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 04.09.2006, 13:21
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 04.09.2006, 13:52
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 05.09.2006, 07:03
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 05.09.2006, 09:20
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 05.09.2006, 17:22
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 05.09.2006, 18:07
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 05.09.2006, 18:59
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 14.09.2006, 16:39
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 15.09.2006, 15:52
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 15.09.2006, 22:55
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 15.09.2006, 23:45
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 17.09.2006, 01:21
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 17.09.2006, 10:19
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    l-Lyla-l 11.01.2006 19:31
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Also, ehrlich... das war absolut.. genial *hut zieh*
der arme ron >___>~
aber wenn das wirklich so ist, dann, dann... *sprachlos*
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben



Von:   abgemeldet 11.01.2006 20:55
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Also äähhh... Joa, klasse Theorie, sehr glaubwürdig! Ich hätte da übrigens 'nen Vorschlag *sich schonmal in ihrem Haus verschwanzt*! Ich meine, ich hab nur voll wenige Interviews und so gelesen und kann auch sein, dass da irgendwas voll dagegen spricht, was ich nicht weiß, aber äh... Was ist, wenn R.A.B. der König ist und nicht Dumbledore? *zur sicherheit schonmal ihre neunmillimeter läd - man weiß ja nie* Ich meine, R.A.B. kann doch jeder sein und wenn er den Horcrux zerstört hat, bezweifel ich, dass er für Voldemort ist, wäre jedenfalls etwas >eigensinnig<...
Ich glaube übrigens net, dass Dumbledore von sich horcruxe geschaffen hat! Ich meine hier der... cheiße, wie hieß der Typ nnochmal? °° Bin heute voll durchen Wind, wie hieß der??? Na ja, der Lehrer, der denen das über die Horcruxe gesagt hat, hat sich doch voll angestellt, das zu erzählen, weil es ja angeblich so schlimm ist (Obwohl ich das eigentlich nicht weiter tragisch finde, wenn jemand undbedingt ewig leben will. Wär' zwar nich' mein Ding, aber gut... Geschmackssache!)! Und wenn Dumbledore wirklich so gut war, wie er immer getan hat (War der wirklich gut? Der war immer so übermenschlich nett, voll unheimlich xD!), dann wäre er der letzte gewesen, der von sich einen Horcrux geschaffen hätte, wenn es doch so schlimm wäre!
Mich würd's übrigens langsam schon gar nicht mehr wundern, wenn Harry sich irgendwann selbst umbringt, wird zwar nicht passieren, aber der gibt sich bis jetzt doch schon an waren's drei oder vier, Morden die Schuld. Das er das allein schon so wegsteckt, man betrachte, er ist sechszehn, ist das ja schon übermenschlich und wenn dann noch Ron stirbt, na ja, wie soll der das bitte verkraften? oder bei Hermine, wenn die's nicht mehr ewig macht?
Is' zwar Off-Topic, ber ich fand's eh immer übermenschlich (<-- ich mag das Wort heute xD), dass Harry mit elf! Quirell 'umbrachte'! Danach mit zwölf besiegt er den Basilisken, un' so weiter... Der müsste doch schon längst traumatisiert sein >_>... Mit elf hab ich teilweise noch mit Barbies gespielt (und Mädchen sind ja schneller in der Entwicklung :D)
Nya... War halt mal so meine Meinung, wollte ich einfach mal so gesagt haben :)!
Eure 99
Es gibt eigentlich nichts, nur das, was wir zu etwas machen, was auch nur selbiges ist, weil die Meisten es als solches ansehen, was nicht bedeutet, dass es wirklich für alle das Selbe ist...



Von:    White-Wolf 14.01.2006 15:09
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Dumbledor hat 100% kein Hurc... wie auch immer geschaffen, (der name bringt mich immer durcheinander) weil er bestimmt niemanden umgebracht hat. Slughorn sagte ja: "man kann ihn nur erschaffen, wenn man jemanden umbringt" oder so ähnlich. Deshalb kann Dumbledor nicht zurückkehren. außer J.K.R. hat noch nicht alle Asse aus dem Ärmel geschüttelt.
bey Mistrale.



Von:   abgemeldet 20.01.2006 20:57
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Äh... ich hätte da ein vorschlag (hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß nicht obs schon kam) könnte nicht Dumbi der zweite Turm sein? Ich meine eines der Kapi´s im sechsten Band heißt doch 'Der vom Blitz getroffene Turm' oder so. (Für alle die nicht begliffen haben, was ich meine)Avada Kedavra der Blitz gesehen und Dumbi der Turm. Hört sich zwar bescheuert an, war auch nur sohne Idee.

Ich beführworte die Teorie nicht unbedingt, find sie zwar sehr schlüssig, aber ich glaube nicht daran das Ron stirbt.



Von:    Haine-Otomiya 03.09.2006 18:13
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
I hob die Theorie nu nie kehrt!!!
*sich in die Ecke Stell*

bussal Kathi
!!!!!Vergiss nie WER deine wahren Freunde sind, sie bleiben dir ein Leben LANG erhalten!!!!!

no_name0016
Zuletzt geändert: 03.09.2006 18:18:07



Von:   abgemeldet 04.09.2006 21:16
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
@ mistrale
ich glaube kaum, dass dumbledore eine "weiße Weste" hat.
erinnertst du dich an das, was er zu draco sagt? Über Unschuldige und dass es denen schwerer fällt zu töten, als sie glauben?
klingt gefährlich danach, als wüsste er SEHR genau, wovon er redet (Grindelwald...?!).
Vllt hatte der gute mann auch mal seine "dunklen zeiten"...?
glaub zwar auch nicht, dass er n horcrux hat, mir ist die idee aber auch gekommen...
über den typen wissen wir ja dummerweise auch nur so verdammt wenig...

bye



Von:   abgemeldet 21.01.2006 14:29
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Die Idee mit den Schachfiguren ist genial!!!
Ich kann Ron eh nicht leiden, Hermine wird bestimmt nicht sterben.
Schließlich hat J.K.R in einem älterem Interview gesagt das Herm
ihr Lieblingschara ist.



Hauptsache Sevi stirbt nich!!!!!!
*hoff* *bet*



Von:   abgemeldet 21.01.2006 14:31
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
@Rena-Hikari-Elidd

*freu* Das ist noch genialer´!!!!!!!!!!!!!!1
dubist ein Genie
*knuddel*



Von:   abgemeldet 21.01.2006 16:47
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Danke^^' aber wie gesagt das war nur so eine Idee. Und außerdem wer soll dann der König sein?



Von:   abgemeldet 21.01.2006 19:18
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
aaaaalso! Ich weiß nicht so recht ob ich diese theorie glaubN soLL! Aber gut is se allenfalls ^^
wir werden ja sehn..
mau



Von:   abgemeldet 31.08.2006 17:03
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
wow
Soetwas ist beängtigend, da ich echt nicht will, dass ron oder jemand anderes stierbt!!! habe die alle so nah an meinem herzen und wenn ich dann so etwas lesen sollte würde ich das buch vorerst an die wand klatschen vor lauter trauer, und weinen.
J.K.R. mach es nicht so dramatisch, was die armen figuren angeht

Das mit dem schach ist aber ne coole idee
XD
I feel like a kokon, a butterfly with a broken wing ! ! !



Von:   abgemeldet 31.08.2006 19:15
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Wieso entdecke ich solche Threads immer so spät? *grummel*

Zugegeben, die Schach-Theorie ist genial, und gut durchdacht... *staun* Zumindest sehr viel besser als die ganzen anderen Theorien, von denen ich bisher gelesen hab... wie zum Beispiel "Ron ist die Wiedergeburt von Dumbledore" oder "Hermine und Harry sind Geschwister" oder "Tom Riddle ist Harry´s Vater"...



Von:   abgemeldet 31.08.2006 20:45
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur den ersten Beitrage gelsen, aber ich finde die Theorie Genial.
Klingt auch Glaubwürdig.

Ich fänds ja immernoch am besten wenn Harry auf die Dunkle seite wechselt... aber da das nie Passieren wird mag ich die Theorie irgendwie... ^^

EDIT: Das kann garnich sein. Wenn Dumbledore der Konig ist... und Dumbi jetzt tot ist... dann hätte die dunkle seite schon so gut wie gesiegt.
Dann ist der "könig schon gefallen"
"So, are you coming or going?
Or coming and then going?
Or coming and staying?"
Zuletzt geändert: 02.09.2006 12:27:17



Von:   abgemeldet 03.09.2006 11:32
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
ich denke die theorie würde auch voll zzu jk passen...aber ich will nicht dass ron stirbt...-.-
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:    Haine-Otomiya 03.09.2006 18:20
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Euso, das da Dumbledore der zweite Turm is, glaub i irgendwie scho eher, weil es jo heißt 'Der vom Blitz getroffene Turm'!!!! Und wie gschriebn wordn is kauma den Avada Kedavra eus Blitz segn und Dumbi eus zweiten Turm. Waun ma des SO siacht, daun glaub i die Schachtheorie scho.

Oba wir werdn jo im 7. Band segn wie es ausgeht.

Und i hoff von ganzen Herzen das J.K.R ein 8. Band mocht!!!! I glaub, das jeda sich gfrein darat, und des weiß sie auch!!!!

Den "Boom" den sie durch HP ausglöst hod kau ma ned amfoch löschn!!!! ^-^

bussal Kathi
!!!!!Vergiss nie WER deine wahren Freunde sind, sie bleiben dir ein Leben LANG erhalten!!!!!

no_name0016



Von:   abgemeldet 03.09.2006 22:23
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
> Euso, das da Dumbledore der zweite Turm is, glaub i irgendwie scho eher, weil es jo heißt 'Der vom Blitz getroffene Turm'!!!! Und wie gschriebn wordn is kauma den Avada Kedavra eus Blitz segn und Dumbi eus zweiten Turm. Waun ma des SO siacht, daun glaub i die Schachtheorie scho.
>
> Oba wir werdn jo im 7. Band segn wie es ausgeht.
>
> Und i hoff von ganzen Herzen das J.K.R ein 8. Band mocht!!!! I glaub, das jeda sich gfrein darat, und des weiß sie auch!!!!
>
> Den "Boom" den sie durch HP ausglöst hod kau ma ned amfoch löschn!!!! ^-^
>
> bussal Kathi

Turm könnte sein... aber wer is dann der König?

"So, are you coming or going?
Or coming and then going?
Or coming and staying?"



Von:   abgemeldet 04.09.2006 09:36
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
>Turm könnte sein... aber wer is dann der König?

Welche Figur muss der Prophezeihung wegen zwangsläufig bis zum Ende da bleiben...?
Harry.

Und da bröselt die Theorie für mich. Der Schachvergleich ist zwar nicht schlecht... Aber es war von Anfang an klar, dass Dumbledore nicht gegen Voldemort antreten wird. Er kann also nicht der König sein.

Und spätestens jetzt dürfte klar sein, dass wir nicht Dumbledore als König haben können, oder? ^_~
Der Turm scheint mir wahrscheinlicher.



Von:   abgemeldet 04.09.2006 13:21
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
> Welche Figur muss der Prophezeihung wegen zwangsläufig bis zum Ende da bleiben...?
> Harry.
>
> Und da bröselt die Theorie für mich. Der Schachvergleich ist zwar nicht schlecht... Aber es war von Anfang an klar, dass Dumbledore nicht gegen Voldemort antreten wird. Er kann also nicht der König sein.
>
> Und spätestens jetzt dürfte klar sein, dass wir nicht Dumbledore als König haben können, oder? ^_~
> Der Turm scheint mir wahrscheinlicher.

Aber da fehlt dann wieder die beziehung zu Neville...
wenn der ein Läufer is. Dann müsste Harry Zwangsläufig auch einer sein...
Und so ist der Platz vom Laufer frei...

"So, are you coming or going?
Or coming and then going?
Or coming and staying?"



Von:   abgemeldet 04.09.2006 13:52
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
>Aber da fehlt dann wieder die beziehung zu Neville...

Wenn da überhaupt eine ist, bzw. wenn sie hier auch nur annähernd richtig gedeutet wurde (was ich bezweifle)...



Von:   abgemeldet 05.09.2006 07:03
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
mal ne ganz bescheidene Frage...WEr ist die KÖNIGIN?
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 05.09.2006 09:20
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Ich tippe mal auf Snape. Er kann am meisten...

Und dann wohl Bellatrix auf der anderen Seite.



Von:   abgemeldet 05.09.2006 17:22
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
was kann snape am meisten?
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 05.09.2006 18:07
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Er ist der am vielseitigsten verwendete Charakter in HP.
Die Dame im Schach ist ebenso vielseitig einsetzbar und direkt nach dem König am wertvollsten.



Von:   abgemeldet 05.09.2006 18:59
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
ich sehe das schachspiel eher symbolisch, wobei es klar die ironie des buches widerspiegelt.
dreht den spieß doch einfach mal um: was wäre, wenn die schachfiguren nach dem klassischen vorstellungen von gut und böse positioniert wären? dann wären die todesser nämlich die schwarzen und die weißen die guten (also der orden und die DA). das hieße also, dass das trio im ersten band nicht die eigenen rollen, sondern die ihrer gegner übernommen hätte... und harrys eigentliche position wäre der weiße könig gewesen.
wenn man das jetzt auf den verlauf de buches übertragen könnte, müsste das bedeuten, dass der schwarze läufer den weißen könig (also Harry) besiegen müsste, damit das spiel weitergeht (vielleicht auch, weil harry ein horcrux ist) ...
ich gehe mal davon aus, dass der schwarze läufer für snape steht, alles andere wäre ja langweilig... jedenfalls zwingt dieser schwarze läufer harry zur kapitulation, was dann irgendwie zum letzten treffen mit voldemort führt (denn der weiße könig wirft die krone nur nieder, wird aber nicht zerstört!)
naja, alles weitere würde das schachspiel ohnehin nicht verraten. das einzige, was soweit interessant ist, ist dass harry selbst den schwarzen läufer gespielt hätte und sich somit in der rolle seines feindes selber besiegt hätte.
diese art von ironie würde ich jkr durchaus zutrauen.
chris^^



Von:   abgemeldet 14.09.2006 16:39
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
@Kroete:
DAS wär ja auch mal ne möglichkeit ^^
interessant werden würd es so richtig wenn man die ganze Schachpartie hätte...

um dann richtig therorien austellen zu können wer wer is.
das würde auch mal klarheit bringen -.- ^^
"So, are you coming or going?
Or coming and then going?
Or coming and staying?"



Von:   abgemeldet 15.09.2006 15:52
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht auch, weil harry ein horcrux ist

Geht dieser Theorie denn niemals die Luft aus? *seufz*
"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."



Von:   abgemeldet 15.09.2006 22:55
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
>Geht dieser Theorie denn niemals die Luft aus? *seufz*

Wenn du diese Theorie so nervig findest, dann widerleg sie doch mal!



Von:   abgemeldet 15.09.2006 23:45
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du diese Theorie so nervig findest, dann widerleg sie doch mal!

"Nervig" ist nicht das richtige Wort. "Unlogisch" trifft es eher.
Voldemort, wie all die Schutzvorkehrungen im sechsten Band gezeigt haben, ist äußerst vorsichtig was die Sicherheit seiner Horcruxes betrifft. So betrachtet ergibt es keinen Sinn, wenn Voldemort Harry zum Horcrux erkoren härrte. Denn Harry könnte jederzeit sterben. Ferner noch, warum sollte Voldemort Harry töten wollen, wäre dieser ein Horcrux, wenn dieser doch seine Unsterblichkeit sichert? Nun, ich kenne das Argument, dass Harry ein fehlgeschlagener Horcrux sein könnte. Völlig albern, Voldemort hatte keine Zeit Harry zu einem Horcrux zu machen. Harry war ein Jahr alt, ein Kleinkind. Wäre er auf eigene Faust irgendwo alleine umher gewandert, gut. Aber halten wir uns vor Augen, dass den Potters selbst klar war, dass sie sich in Gefahr befanden, glaube ich nicht, dass sie auch nur eine Sekunde von Harry wichen. Wann sollte Voldemort das also fertig gebracht haben? Und, nein. Dass er Harry zum Horcrux gemacht haben soll, nachdem er dessen Eltern getötet hat, ist genauso wenig logisch. Schließlich kam er ins Haus der Potters um den Jungen zu töten.
"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."



Von:   abgemeldet 17.09.2006 01:21
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte grad einen gedankenblitz..kurz vorm einschlafen...


was wenn nicht ron sondern neville gegen die königin kämpft,weil es gibt ja 2 springer und wir haben ja gesagt,dass er loyal ist und neville ist loyal (erinnert euch 1.jahr er stellt sich gegen harry&co damit sie gryffindor nicht noch mehr schwierigkeiten einbringen) und da bellatrix seine eltern gefoltert hat will er rache nehm und opfert sich damit harry voldi töten kann...

..was mir so alles im halbschlaf einfällt O.o
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 17.09.2006 10:19
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
wow! was für ne theorie und das schlimmste für alle ron-fans (also für mich) , weil sie so wahrscheinlich klingt... OoO
ok... ich denke, dass wir inzwischen dumbledore als könig ausschließen können...aber ansonsten....
hui! ich muss das jetzt erstmal setzen lassen
have a nice day^0^
Zuletzt geändert: 17.09.2006 10:22:22


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück