Zum Inhalt der Seite

Thread: Was machen zauberer unter...

Eröffnet am: 23.03.2003 13:05
Letzte Reaktion: 30.08.2003 12:15
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
-bluebell- Was machen zauberer unter... 23.03.2003, 13:05
Shaya Was machen zauberer unter... 23.03.2003, 13:12
Niina Was machen zauberer unter... 23.03.2003, 13:14
Urd-chan Was machen zauberer unter... 23.03.2003, 13:18
Schattenstern Was machen zauberer unter... 23.03.2003, 13:18
SaireaZadkiel Was machen zauberer unter... 23.03.2003, 13:52
Schaf Was machen zauberer unter... 25.03.2003, 19:40
-bluebell- Was machen zauberer unter... 25.03.2003, 22:11
black_jojo Was machen zauberer unter... 29.08.2003, 15:07
Akuru Was machen zauberer unter... 26.03.2003, 03:10
Surata Was machen zauberer unter... 26.03.2003, 08:16
-bluebell- Was machen zauberer unter... 26.03.2003, 08:49
 Chaos_Katze Was machen zauberer unter... 30.03.2003, 10:19
 Chaos_Katze Was machen zauberer unter... 30.03.2003, 10:28
 Ginny Was machen zauberer unter... 30.03.2003, 13:16
 Chaos_Katze Was machen zauberer unter... 30.03.2003, 15:05
 Corti Was machen zauberer unter... 30.08.2003, 06:55
Felicia02 Was machen zauberer unter... 30.08.2003, 12:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.03.2003 13:05
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab einen neuen Threat geöffnet, aber die Frage gibts eh noch nicht, außerdem ist mir danach, wen zu ärgern XD!!

Aber Frage:

Die Schule für Zauberei und Hexerei beginnt für Betroffene erst ab dem 11 Lebensjahr. Was machen sie aber davor? Ich meine, Muggel gehen ab 3 Jahren in den Kindergarten, mit 6 in die Schule usw. Aber was machen Zauberer/Hexen bis dahin??

Wär interessant zu wissen, weil elf Jahre lang nichts machen? außerdem können alle schreiben, lesen (heimunterricvht?), sie haben praktisch den Wissensstand eines elf-jährigen. Was passiert in dieser Zeit??

kennt wer die Antowrt XD? (ohne sich über den Threat aufzuregen? ;))
*verstecktsichwiederindereckeundbeobachtet*



Von:   abgemeldet 23.03.2003 13:12
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir denken, dass es Zauberer-interne Grundschulen gibt, wo die kleinen Zauberer und Hexen ab 5 Jahren (ist zumindest in England so üblich) hingehen. Irgendwo müssen ihnen ja die Grundvorraussetzungen in Lesen, schreiben und rechnen beigebracht werden. ^-^
Mata ne
das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan *ggg*

@Kyoko-chan: Warum?!? Wo sind meine Batterien? Das sind die vollen... *tropf*
Gegen KRIEGE aller ART!!!



Von:   abgemeldet 23.03.2003 13:14
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
da würde ich auch einfach mal von ausgehen heimunterricht oder wirklich sowas wie grundschule ^^
irgendwo müssen sie es ja gelernt haben XD
aber schon lustig das das nie erwähnt wird.



Von:   abgemeldet 23.03.2003 13:18
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
DAS hab ich mich auch schon immer gefragt *g*
Denke, für die Zauberer gibts spezielle Kindergärtenb/Grundschulen, und Hermine und so müssen halt ganz normal in die Muggelschulen gehen XD
~Ein besudelter Engel träumte von wildem, hemmungslosem Sex~



Von:   abgemeldet 23.03.2003 13:18
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
Mmmh... ich denk auch mal an ne' Grundschule... vielleicht gehen sie ja teilweise auf ganz normale Muggel-Grundschulen... oder sie haben eigene...
Ach, irgendwie fällt mir da jetzt das kleine Kind zu ein, das vor der Quidditch-WM mit so einem kleinen Spielzeugbesen ein paar cm über dem Boden herumfliegt ^_^
Wanna play Go ^__^



Von:   abgemeldet 23.03.2003 13:52
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
na ich denk auch daß die ne art grundschule ham o-O kindergarten glaub ich irgendwie nich ^^;
+++nE, mAma! hItoRi ni sHiNAi De yO...!-+-
-*-Ne, MaMa!...iiKo Ni ShiTeRU yo...?***
...ne...?...mama...?
mucc - mama



Von:   abgemeldet 25.03.2003 19:40
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
Und was ich mich immer gefragt hab... während wir so Zeugs wie Bruchrechnen und Fremdsprachen und Physik und Chemie und all dieses Zeugs haben, eben alles von der weiterführenden Schule... lernen die sowas garnicht?^^'

Also Mathematik und sowas, das geht ja eigentlich erst richtig inner weiterführenden Schule und so los... und nie wurde im Buch so etwas wie Französisch oder Chemie oder Mathe erwähnt. Haben die das überhaupt?



Von:   abgemeldet 25.03.2003 22:11
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
mmh naja sie haben arithmatik, dass kann man in etw gleichsetzen mit Mathe. und irgendwas berechnen lernen die auch sicher und bio haben sie Zaubertränke usw....

Ich weiß aber auch nicht, ob die das haben. Ich mein wenn ich richtig mitbekommen habe, haben die pro Unterrichtseinheit (bei denen Stunde) zwei bei uns übliche Stunden -> Doppelstunde sind 4 Stunden für uns (hab irgendwo gelesen, dass sie nach zwei "Stunden" mitagessen gehen, oder irre ich mich da) demnach hätten die eigentlich kaum Zeit für andere Fächer, aber seltsam ist es halt doch irgendwie. würd mich ja glatt interessieren, ob Rowling über sowas nachgedacht hat....

Ich meine, in der Zaubererwelt denken sie ganz anders, deswegen ja Muggelkunde. Vielleicht brauchen die Sachen wie Fremdsprache nicht (weils irgend einen Zauberspruch gibt XD den möcht ich haben!!!)
*verstecktsichwiederindereckeundbeobachtet*



Von:   abgemeldet 29.08.2003 15:07
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Also soweit ich weiß kann man arithmatik nicht mit mathe gleichsetzten. das is nämlich ne form von wahrsagen, so ähnlich wie numrologie. da wird jedem buchstaben im alphabet eine zahl von 1 bis 9 zugeordnet. dann kann man zum beispiel namen in zahlen umwandeln und daraus eine charakter-, eine gesellschafts- und eine gefühlszahl bilden. mit dennen kann man dann den charakter oder die zukunft einer person bestimmen.
des war jetzt ziemlich klugscheißerisch, oder?
naja wollt ich nur ma erklären (ich wußt des bis vor kurzem auch noch net)

Black jojo
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:13:03



Von:   abgemeldet 26.03.2003 03:10
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
Aaaaalso... ich mag dazu mal was beitragen... ^^

Ich selbst gehe nicht (mehr) zur Schule.. (obwohl ich noch müsste.. >.<).
Und ich habe in diesen mittlerweile 2 1/2 Jahren mehr gelrent als in der Zeit davor. Schreiben und Rechnen konnte ich auch schon vor der Grundschule..

Also.. wozu brauchen Zauberer sowas?
Rechnen, schreiben, lesen.. sie haben ja Eltern oder vielleicht Bilderbücher um sowas zu lernen. Und später die Fremdsprachen... Mensch.. zu sowas braucht man keine Schule!
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)



Von:   abgemeldet 26.03.2003 08:16
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
die rowling hat innem interview mal gesagt dass vor schulen wie hogwarts keine anderen schulen besucht werden
die bleiben bei den eltern bis sie 11 sind
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 26.03.2003 08:49
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Avatar
 
wow, so lang bis der unterricht beginnt. da wundert es mich ja fast, dass die Erstklässler dann so lang ruhig sitzen bleiben können XD also lernen die zuhause wie man schreibt? oder kriegen die diese Fähigkeit bei der Geburt mit XD
*verstecktsichwiederindereckeundbeobachtet*



Von:    Chaos_Katze 30.03.2003 10:19
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Hoppla. jetzt hab ich ausversehn den Text ab 18 gemacht. Bin ich dämlich. Also noch mal. Also ich denke auch das sie auf eine Grundschule gehn und die aus den reicheren Familien haben den etwas besseren Privatunterricht. Bei Kindergarten fällt mir ganz spontan eine Fanfic über Snape ein. Die ist so grandios. Er ärgert immer James weil er mit einem Mädchen andauernt Doktorspielchen macht. Snape ist wohl ziemlich eifersüchtig. Ich find sie echt total witzig. Deshalb würde ich sagen Kindergarten müsste es auch geben.^^ Verzeiht mir das ich den ersten eintrag versaut hab.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:13:03



Von:    Chaos_Katze 30.03.2003 10:28
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Also nochmal. ich versuch es jetzt das dritte mal und werde mich mal kurz fassen. Tschuldigung das ich den Text ausversehn ab 18 gemacht haben. War nur ausversehn. Ok also nochmal. Also ich denke Zauberer gehen in die Grundschule und die aus reicheren Familien bekommen den etwas besseren Privatunterricht. So und zum Kindergarten hab ich eine total niedlichen Fanfic über snape gelesen. Da läst er James immer explodieren weil der immer mit dem einen Mädchen Doktorspiele treibt. Naja deshalb würde ich sagen Kindergarten.^^



Von:    Ginny 30.03.2003 13:16
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
@db18:
>kriegen die diese Fähigkeit bei der Geburt mit?
ich glaube nicht sonst müsste harry das auch können und ich glaube es hies doch das Harry nicht gerade gut in der schule ist weil Dudley ihn hänselt usw.
würde mich eigendlich auch mal interressieren was die zuvor machen denn ich glaube nicht das die die ganz Zeit daheim rumhängen
und zu der antwort das sie vielleicht auf eine muggelschule gehen das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht den Draco würde sich dazu nicht herab lassen und es heißt ja auch das sämtliche Zaubere nichtmal die ein fachen muggel sachen kennen und das währe dann schon etwas Komisch oder????
naja ich glaube mehr das sie es entweder durch einen Privat lehrer lernen wobei? dann müssten die Weasleys nicht schreiben und rechnen können denn sie haben doch kaum geld *g*
oder sie lehrnen es von ihren eltern aber dann ist da die frage woher können es die Eltern????
ich hör lieber auf zu schwaffeln denn sonst kommt hier ne ganz seite rein *löl* also bis demnächst eure Ginny^-^
Kennst du den Ort, wo keiner lacht,
wo man aus Menschen Idioten macht,
wo man vergisst List und Tugend,
das ist die Schule, Grab der Jugend!
deine Ginny



Von:    Chaos_Katze 30.03.2003 15:05
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
*kriegt einen Lachanfall* Verdammt jetzt habe ich zwei texte ab 18 geschickt.Und in beiden steht das selbe. Bin ich dämlich. *sich immer noch einenablach* Das gibts doch nicht. Dabei hab ich ichs doch geändert. Also nochmal. *immernoch kicher*

Also ich denke das sie eben auf eine Grundschule gehen oder wenn sie reicher sind Privatunterricht bekommen. Das mit dem Kindergarten finde ich seit dem ich diese eine Fanfic über Snape gelesen habe ganz toll. Ich hab jetzt allerdings keinen Bock mehr zu erzählen was da passiert ist. Müsst ihr eben 18 sein.^----------^
*is selber nicht mal 18*



Von:    Corti 30.08.2003 06:55
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
Also, Rowling hat selber gesagt, dass zauberer vor dem 11. Lebensjahr in keine Schule müssen... fragt mich aber nicht WO genau ich das gelesen habe +tropf*



Von:   abgemeldet 30.08.2003 12:15
Betreff: Was machen zauberer unter... [Antworten]
@ ChaosKAtze: Naja, du könntest mir ja nen dezenten Hinweis drauf geben, wie diese FanFic heißt, oder ???? *g* ;-)


Zus Sache: In einem "Chat-Interview" mit britischen Schulkindern hat J. K. Rowling selbst gesagt, dass Zauberer-Kinder nicht in die Grundschule gehen, das heißt, sie werden wohl wvon ihren Eltern in den grundlegenden Dingen unterrichtet...





Zurück