Zum Inhalt der Seite

Thread: MONSTER der Anime!

Eröffnet am: 22.03.2004 16:38
Letzte Reaktion: 18.09.2010 18:23
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Shimsiel MONSTER der Anime! 14.04.2004, 21:51
 VenusKaio MONSTER der Anime! 14.04.2004, 22:50
project_2501 MONSTER der Anime! 14.04.2004, 22:59
 VenusKaio MONSTER der Anime! 15.04.2004, 15:58
Shimsiel MONSTER der Anime! 15.04.2004, 16:41
 VenusKaio MONSTER der Anime! 16.04.2004, 15:39
 Ri MONSTER der Anime! 16.04.2004, 19:54
detta MONSTER der Anime! 16.04.2004, 20:45
 Ri MONSTER der Anime! 16.04.2004, 23:21
detta MONSTER der Anime! 17.04.2004, 10:08
project_2501 MONSTER der Anime! 17.04.2004, 12:43
 Ri MONSTER der Anime! 17.04.2004, 14:21
 cato MONSTER der Anime! 17.04.2004, 14:32
detta MONSTER der Anime! 17.04.2004, 14:39
 Ri MONSTER der Anime! 18.04.2004, 22:13
Rhiannon MONSTER der Anime! 16.04.2004, 23:02
Shimsiel MONSTER der Anime! 19.04.2004, 00:08
 Sorako MONSTER der Anime! 19.04.2004, 00:27
project_2501 MONSTER der Anime! 19.04.2004, 20:20
detta MONSTER der Anime! 19.04.2004, 20:41
 Ri MONSTER der Anime! 19.04.2004, 21:52
detta MONSTER der Anime! 19.04.2004, 21:58
 Ri MONSTER der Anime! 19.04.2004, 22:04
 Laton MONSTER der Anime! 19.04.2004, 22:50
 Sorako MONSTER der Anime! 19.04.2004, 23:14
 Ri MONSTER der Anime! 21.04.2004, 18:02
project_2501 MONSTER der Anime! 21.04.2004, 18:05
 Ri MONSTER der Anime! 21.04.2004, 18:23
Rhiannon MONSTER der Anime! 21.04.2004, 22:31
detta MONSTER der Anime! 21.04.2004, 22:45
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 14.04.2004 21:51
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
lustig fand ich den Schlecker-Laster ^^
von der Animation haer muss man aber schon sagen dass es bis jetzt nicht übermässig viel gab das man animieren hätte können (zB keine Roboterkämpfe)
Beim Opening muss man einfach nur auf den Rythmus und die "Hintergrundgeräusche" achten, dann wird man schön richtig depperd (ich glaub es gibt kein hochdeutsches Wort dass das selbe ausdrückt)
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:    VenusKaio 14.04.2004 22:50
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich kann ich es auch irgendwann mal sehen. ^^;
Das Opening würde mich ja jetzt schon interessieren.
@Rhiannon: Ein Siska-ähnliches OP wäre geil gekommen. XD~~~ Oder "Der Alte", und "Tatort", dat wär ja mal geil, vielleicht sollte ich dazu einen Clip schnipseln, mit Tatort-Mucke-
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:   abgemeldet 14.04.2004 22:59
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Lustig fand ich das Herr Liebert und das Docta Becca. ^^

Bah, was für ne Gruppe hat das gesubbt? Die "ToTan"-Version war bis auf das "Kenzou Tenma" identisch mit dem Manga.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    VenusKaio 15.04.2004 15:58
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ja genau, wie haben die das eigentlich mit den namen gehandhabt? Becca sollte ja wohl doch eher Becker heißen....
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:   abgemeldet 15.04.2004 16:41
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
alos von der Ausprache her ist es eher "Dokta Becka" ,in der sub sind es die richtigen Namen( zumindestens in der ToTan-Version).
Aber auf CNN-Niveau ist es allemal (Sädämm, Schroada)
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:    VenusKaio 16.04.2004 15:39
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@Shimsiel: Oh ja, ich liebe die Schroada Ausprache!! ^.^
Aber wenn es in der sub richtig ist, dann ist alles okay.
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Ri 16.04.2004 19:54
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hehe, jetzt bin ich auch schon in den Genuß der ersten beiden gesubbten Folgen gekommen. (thanks, 'chinski!)

Myoah, eh super. Der Vorspann und Nachspann sind schon leicht gruslig... Tenma ist ein Boku, eh klar... an manchen Stellen sah er mit den noch-kurzen Haaren Master Keaton zum Verwechseln ähnlich. Ich fand die computergenerierten Sachen witzig, nicht 100%ig passend aber okay. Die moderne Animationstechnik ermöglicht es offensichtlich, dass man die Hintergründe nicht alle zeichnen muss... und, das Ganze ist schon recht 'glossy', also glänzend. An Eva hab ich mich bereits gewöhnt, wobei ich immer noch finde, dass rot ihr besser stünde.
Fazit: Ziemlich gut, ich bin nicht enttäuscht. Könnte ja noch ne Spur besser sein von wegen Animation, wie einige schon angemerkt haben, aber es passt durchaus, sie haben gute Arbeit geleistet. Bis ich aber ein ordentliches Urteil über den Anime fallen lassen kann muss ich mir noch mehr Folgen anschauen~ ich bin jedenfalls schon auf die Nächsten gespannt.
Wahrscheinlich hätte es einen tieferen Eindruck auf mich gemacht, hätte ich die Manga-Vorlage vorher nicht gekannt.

Beim Opening finde ich übrigens, dass die Musik eindrucksvoller ist als das Bild. Naja, muss mir das nochmal irgendwann anschaun~

Über die Übersetzung gibt's auch schon ziemliche Diskussionen... mir gefällt die von ToTan übrigens besser als die von Animekeep. Die haben eine angenehmere Schrift, verwenden keine japanischen Namenssuffixe ("Tenma-kun") und die Subtitles passen beim Ending besser zum Bild (welches übrigens genial ist).
To walk is human, to slither divine.
Zuletzt geändert: 16.04.2004 20:06:01



Von:   abgemeldet 16.04.2004 20:45
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>> und, das Ganze ist schon recht 'glossy', also glänzend.<<

Ja, das stimmt. Irgendwie ist das der Stil bei den neuen Animes (ich mein den relativ neuen... ich bemerke diese Glanzeffekte schon seit einigen Jahren)... ich mag's nicht besonders. ^^;;;

Die zweite Episode jetzt fand ich gut (hat mir besser gefallen, als die erste... sind ja auch mehr interessante Sachen passiert ^^;) aber eines muss ich noch anmerken, ich finde die Hintergrundmusik zeitweise etwas penetrant. ò_ó Das tüdelt bei Dialogen so vor sich hin, ist das noch jemandem aufgefallen?

Ich will jetzt allerdings nich rummeckern, insgesamt finde ich die Umsetzung gut und freue mich schon riesig auf weitere Folgen!

Die Subtitles bei AnimeKeep sind übrigens echt häßlich, weiße Schrift mit roter Umrandung. oO (Wer hat den Leuten den Floh in's Ohr gesetzt, dass Untertitel irgendwie flashy aussehen müssen? >_<)
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:    Ri 16.04.2004 23:21
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>>Ja, das stimmt. Irgendwie ist das der Stil bei den neuen Animes (ich mein den relativ neuen... ich bemerke diese Glanzeffekte schon seit einigen Jahren)... ich mag's nicht besonders. ^^;;; <<

Sieht irgendwie a bissi abgeschleckt aus, ne? ^^; Bei bei Monster fände ich etwas, wo man richtig etwas 'Handgemachtes' spürt, viel passender... zum Flair und überhaupt.

Zu der Musik ist mir bisher nur hängengeblieben, dass sie ziemlich gruuslig und sehr suspensemäßig ist... (natürlich bei den entsprechenden Szenen) Ich hoffe sie haben auch eine gute Auswahl an melancholischen Tracks, denn zu Monster stell ich mir immer in Sachen Musik etwas Melancholisches vor.
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 17.04.2004 10:08
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>> Sieht irgendwie a bissi abgeschleckt aus, ne? ^^; Bei bei Monster fände ich etwas, wo man richtig etwas 'Handgemachtes' spürt, viel passender... zum Flair und überhaupt. <<

Das mit den CGs kommt vielleicht daher, dass die Hintergründe usw. im Manga immer aussehen, wie schwarz/weiß Fotos, so realistisch eben... vielleicht wollte man es im Anime auch realer wirken lassen, nur so eine Theorie von mir. ^^; Generell ziehe ich handgemalte Hintergründe zwar immer vor, aber wenigstens sind die CGs in Monster bisher ziemlich gut, und sehen nicht aus wie aus einem PlayStation Spiel. ^^;
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:   abgemeldet 17.04.2004 12:43
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
(evtl. leichte SPOILER für Leute, die den Manga nicht bis Band 7 gelesen haben)

Ich hab auch in der ToTan-Version das "Dr. Liebert" gelesen und dachte mir, mal die Fansubber darauf hinzuweisen, dass in Band 7 des Manga, Seite 111 der Name "Ribert" steht. Auf einem Grabstein - also wohl kaum eine EMA-Eindeutschung, denn Katakana auf einem deutschen Grabstein wären irgendwie albern, ne?

Allerdings hat einer der Fansubber wohl in einer Scanlation und einer sogar im Original-Manga nachgeschaut - und dort soll "Johan Wilhelm Liebert" stehen.

Seltsam, nicht? Hat EMA das erst zu spät bemerkt und mal eben den Grabstein retuschiert? Wenn ja, haben sie gute Arbeit geleistet. *g*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Ri 17.04.2004 14:21
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Oha, das mit den Namen ist jetzt wirklich interessant. Vielleicht kann ich mal den scanlataten (??) Kapitel runterladen und mir das mal da anschauen...

Ich persönlich hab mich auf die Schreibweise Libert eingestellt, weil ich den Bezug zu 'Liberation' witzig finde und sowieso nicht genau wusste, was genau von Urasawa festgelegt wurde. (manche Leute schreiben es sogar als 'Liebheart' oO; )
To walk is human, to slither divine.
Zuletzt geändert: 17.04.2004 15:20:48



Von:    cato 17.04.2004 14:32
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich hab mich auf die Schreibweise Libert eingestellt,

"Liebert" klingt für mich auch vom Namens-Gefühl her richtiger als "Riebert". Muss man auch nur bei Google suchen, wo es 339000 zu 161 für "Liebert" steht. Bzw. 144000 bei "Libert".

Mir macht es immer ziemlich Spaß, so die kleinen Auffälligkeiten bei Schildern u.ä. zu finden. Z.B. ein Aushang im Hintergrund in Folge 2, wo "Ab 28. Juli bis Oktober '03" zu lesen ist. Das ganze spielt aber 1986. ;-)
Und die nette Landkarte im Hintergrund der Fernsehnachrichten, die nicht nur englisch war, sondern auch Gegenden wie "Sudeten" und "Carpathen" eingezeichnet hat. ^^



Von:   abgemeldet 17.04.2004 14:39
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
cato> Was dir alles auffällt! Ich fand die Werthers Echte in Folge 2 toll. ^^
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:    Ri 18.04.2004 22:13
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Heißen die eigentlich nicht Werthers Original? Ich war gestern zufällig in der Süßwarenabteilung und weil es mir dabei gerade einfiel suchte ich gleich nach den Dingern~
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 16.04.2004 23:02
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>Bah, was für ne Gruppe hat das gesubbt? Die "ToTan"-Version war bis auf das "Kenzou Tenma" identisch mit dem Manga.

Ich hab auch die ToTan-Version und da ist es nun einmal Dr. Liebert. oO Aber Docta Becca ist in den Untertiteln richtig, aber sie sprechen es so aus und das tönt irgendwie lustig. XD

*weiterwarten geh bis zweite Folge fertig runtergeladen is -.-*
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD
Zuletzt geändert: 16.04.2004 23:03:14



Von:   abgemeldet 19.04.2004 00:08
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weis hiesen sie zumindestens früher Werthers Echte, kann sein dass sie sie umbenannt haben.
.
.
.
und ich kann weider wochenlang drauf warten, blödes ISDN
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:    Sorako 19.04.2004 00:27
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Jau, die Werther's und der Schlecker- Lastwagen... schon ziemlich krass, in 'nem Anime solchen Alltagsdingen zu begegnen. XD Ich find's klasse, mir hat der Anime endgültig den nötigen Schubs versetzt, mir *endlich* die Mangas zuzulegen (schiebe ich jetzt schon über'n halbes Jahr vor mir her).
Aus der Sicht von jemandem, der die Story nur vom Hörensagen kennt, wirkt das Ganze auf jeden Fall sehr spannend. Das Opening ist klasse, die Musik auch (dass sie bei den Dialogen durchläuft, finde ich durchaus stimmig und atmosphärisch). Die ganze Inszenierung ist überhaupt klasse, ich habe mich beim Anblick von gezeichneten Leichen noch nie 'gegruselt', aber bei Heinemanns Anblick schon. ^^

(Überhaupt, ich hab ein paar Newbie- Fragen... kann mal gerade jemand spoilern und mir erklären, wie Johann es geschafft hat, den Kelr vom Krankenhaus aus umzulegen? Blut war ja keines zu sehen, hat der dem was gespritzt? Den anderen beiden Ärzten auch? Aber warum sind die dann sofort umgekippt und der Direktor erst zuhause?)

Ich brauch den Manga... @___@
http://www.tensaiga.net/

Ni Ni Ni Hecki Hecki Patamm Gebüsch! XD



Von:   abgemeldet 19.04.2004 20:20
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> mir erklären, wie Johann es
> geschafft hat, den Kelr vom Krankenhaus aus umzulegen? Blut war
> ja keines zu sehen, hat der dem was gespritzt?

Hehe ... NEIN! Weitergucken oder Mange kaufen. ;)

Übrigens hießen die "Werthers Original" früher "Werthers Echte". :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 19.04.2004 20:41
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Die heißen jetzt Werthers Original? Werthers Echte klingt aber schöner. :O

Sorako>
>> Aber warum sind die dann sofort umgekippt und der Direktor erst zuhause?) <<

Woher willst du wissen, dass sie sofort tot waren? ^^ Ansonsten wird natürlich nichts verraten! Hehehe. *g*

Ich bin ja gespannt, was für Marken uns in den kommenden Episoden noch begegnen werden, hehe.
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:    Ri 19.04.2004 21:52
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>Hehe ... NEIN! Weitergucken oder Manga kaufen. ;) <

Es sei denn, du hast Glück und es spoilert dir unser heißgeliebter 20thCB-Kollege, der uns allen auch schon verraten hat, wer der Freund ist.

>Übrigens hießen die "Werthers Original" früher "Werthers Echte". :)<

Ich dachte schon, sie hießen vielleicht nur in Österreich so. :)
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 19.04.2004 21:58
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Es sei denn, du hast Glück und es spoilert dir unser heißgeliebter 20thCB-Kollege, der uns allen auch schon verraten hat, wer der Freund ist. <

Weshalb wir überhaupt nicht verbittert sind.
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:    Ri 19.04.2004 22:04
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>Weshalb wir überhaupt nicht verbittert sind.<

Absolut nicht.
To walk is human, to slither divine.



Von:    Laton 19.04.2004 22:50
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
"Werhers Orgininal"?! °_° Wat isn dat?

Ernsthaft, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es nicht mehr "Werthers Echte" sind. ^.^" Wann war denn die Umbenennung? Irgendwann in den letzten zwei Jahren vielleicht? (Seit damals habe ich nämlich kein Fernsehen mehr. ;-))


Aber noch mal zur Fansub:
Welche Gruppe ist denn nun empfehlenswert?!
Mit AnimeKeep habe ich bisher immer recht Erfahrungen gemacht. ToTan kenne ich nicht wirklich gut.


Und an die blonden Haare von Eva habe ich mich eigentlich schon fast gewöhnt. ;-)



Von:    Sorako 19.04.2004 23:14
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Och, was seid ihr fies... habe heute Band 2 gekauft, Band 1 ist bestellt, weil sie den nicht mehr hatten, ich war also ganz brav. Verratet ihr mir's jetzt? ;-)

Allerdings... so wie Johann schon allein im 2. Band drauf is, erübrigt sich wohl die Frage, wie er die Morde hingekriegt hat (was ist der Kerl für einer? Rosemary's Baby? 0___0)


(Das mit der Umbenennung in Werther's Original ist im Übrigen auch an mir vorbeigegangen. Und ich plädiere für ToTan. ^^)
http://www.tensaiga.net/

Ni Ni Ni Hecki Hecki Patamm Gebüsch! XD



Von:    Ri 21.04.2004 18:02
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings... so wie Johann schon allein im 2. Band drauf is, erübrigt sich wohl die Frage, wie er die Morde hingekriegt hat (was ist der Kerl für einer? Rosemary's Baby? 0___0) <

Wer ist Rosemary ?_?
Was das Geheimnis hinter den Morden betrifft... an dieser Stelle möchte ich zumindenst erwähnen, dass Johann sehr viel kann... sehr viel, das ist manchmal echt erstaunlich. ^_^;
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 21.04.2004 18:05
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> sehr viel, das ist manchmal echt erstaunlich. ^_^;

Manch einer soll die gewagte These aufgestellt haben, dass der Titel "Monster" irgendwie mit dieser Tatsache verknüpft ist. ;)

*auf ep3 wart*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Ri 21.04.2004 18:23
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>Manch einer soll die gewagte These aufgestellt haben, dass der Titel "Monster" irgendwie mit dieser Tatsache verknüpft ist. ;) <

Deswegen reg ich mich ja auch nicht auf. XD Normalerweise mag ich solche Charaktere nicht, die so perfekt sind und alles können. Und glorifiziert werden, vor allem das*. Aber im Falle von Johann hört Urasawa glücklicherweise immer dann auf, ehe es etwa ins Lächerliche bzw. Unerträgliche übergeht. Strictly my opinion. ;)
Naja, offiziell hat Johann gar keine übernatürlichen Kräfte.

* betrifft vor allem Griffith.
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 21.04.2004 22:31
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
*SPOILER!*

Mal ne Frage: Wie hat Johann eigentlich gewusst, dass der Direktor und seine Kollegen genau das tun würden, was sie tun mussten, um zu sterben? Weil er dafür ja Vorbereitungen treffen musste. o_O
[hab jetzt versucht, das so allgemein wie möglich zu formulieren XD]
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:   abgemeldet 21.04.2004 22:45
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Frage: Wie hat Johann eigentlich gewusst, dass der Direktor und seine Kollegen genau das tun würden, was sie tun mussten, um zu sterben? Weil er dafür ja Vorbereitungen treffen musste. o_O
> [hab jetzt versucht, das so allgemein wie möglich zu formulieren XD]

Nun, er ist halt Johann, er kann's einfach. :p (Ganz genau wird das nie erklärt, und sooo genau muss man auch nicht alles wissen, mMn.)
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!
Zuletzt geändert: 21.04.2004 22:46:26


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück