Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Monster!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_16450/-1/10790519692406/
http://desu.de/GQxaLtW




Von:   abgemeldet 22.06.2003 22:52
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Will mich auch nur mal hier eintragen. ^^ Ich hab jetzt vor kurzem die ersten 4 Bände gelesen und finde diese Serie *hierallepositivenadjektivedieeucheinfalleneinsetzen*. 20thCB kenne ich leider noch nicht (finde die Bände hier nirgends) aber um bei Monster zu bleiben...

Die Charaktere sind ausnahmslos alle sympathisch oder interessant, es gibt bei mir jetzt zumindest keinen, der mir am Ar... vorbeigeht. Am allerliebsten mag ich wohl Dr Tenma, was für ein Mann. *_* (Ich mein, der Typ ist ein genialer Hirnchirurg UND Verbrecherjäger, wo hat man schon sowas...)

Was Äußerlichkeiten wie Nasen etc. betrifft, finde ich es eher kurios, dass Tenma nicht kleiner ist, als die ganzen Deutschen, die um ihn rumwuseln, aber nun gut. ^^;

*ein paar Spoiler für Band 4 voraus*

Dass Johann im 4. Band nicht wirklich zu den Nazis gehörte, finde ich auch gut, ganz einfach weil ich darüber lachen musste, wie es hieß: "Oh Gott, Johann tötet Menschen einfach nur zum Spaß, er ist das pure Böse!" "Oh Gott, das abgrundtiefe Böse!" "OH GOTT, ER IST DIE WIEDERGEBURT VON HITLER." <- Das wäre mir etwas zu dick aufgetragen gewesen, wenn ihr versteht... *g*

Ich frage mich nur wirklich, wie der Autor das alles mal auflösen will, ohne dabei total in's Okkulte abzudriften. Ein kleines Kind das pure Böse? Bisher war die Geschichte bis auf Johanns Existenz ja frei von fantastischen Elementen und man fragt sich irgendwie, ob sie das auch bleiben kann, wenn man irgendwann mal erfährt, warum Johann Johann ist. (Das mit den Versuchen im Kinderheim erschien mir zunächst halbwegs plausibel, bis sich das dann auch nur wieder als falsche Fährte entpuppte... naja, so geht das Grübeln weiter.)

Und das Warten auf die nächsten Bände bringt einen ja um! (Habe die ersten 4 Bände auch nicht alle auf einmal gelesen.) Und nach dem zweiten Band konnte ich nicht schlafen, hatte die ganze Zeit Angst vor Johann. ><

Zum Abschluss noch eine Kleinigkeit, kann mir mal einer sagen, warum Tenmas Exverlobte seinen Nachnamen benutzt, wenn sie im Schlaf von ihm spricht? *g*

So das war's. Hoffentlich liest das überhaupt irgendwer. *g*

Zurück zum Thread