Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussprache ^^

Eröffnet am: 09.12.2004 19:12
Letzte Reaktion: 18.03.2005 15:22
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Redhead Aussprache ^^ 02.01.2005, 22:10
 Rainbowcolours Aussprache ^^ 03.01.2005, 00:02
Sanka Aussprache ^^ 03.01.2005, 02:02
Das_Kara Aussprache ^^ 03.01.2005, 20:16
 Yumielle Aussprache ^^ 04.01.2005, 21:03
Redhead Aussprache ^^ 05.01.2005, 13:06
subaruking54 Aussprache ^^ 05.01.2005, 16:10
Irukasama Aussprache ^^ 05.01.2005, 16:27
Redhead Aussprache ^^ 05.01.2005, 17:19
Irukasama Aussprache ^^ 05.01.2005, 23:19
Ruloc Aussprache ^^ 05.01.2005, 23:31
 Fraggle Aussprache ^^ 06.01.2005, 01:48
drafocia Aussprache ^^ 06.01.2005, 10:43
Sanka Aussprache ^^ 06.01.2005, 16:43
AtemuChan Aussprache ^^ 21.01.2005, 04:24
 teekesselchen Aussprache ^^ 09.01.2005, 12:14
 Sharline Aussprache ^^ 09.01.2005, 17:34
 Chibi_Chan Aussprache ^^ 16.01.2005, 21:03
 Changes Aussprache ^^ 16.01.2005, 21:06
 Rainbowcolours Aussprache ^^ 17.01.2005, 22:07
_Isan_ Aussprache ^^ deutsche version... 18.01.2005, 14:35
Dandelion2 Aussprache ^^ 19.01.2005, 07:27
Shikamaru-chan Aussprache ^^ 19.01.2005, 13:32
 Sharline Aussprache ^^ 19.01.2005, 16:00
Shikamaru-chan Aussprache ^^ 19.01.2005, 21:08
Zelgadis_aka_KiD Aussprache ^^ 26.01.2005, 10:36
subaruking54 Aussprache ^^ 26.01.2005, 15:33
Zelgadis_aka_KiD Aussprache ^^ 03.02.2005, 07:51
 Yumielle Aussprache ^^ 26.01.2005, 19:59
Redhead Aussprache ^^ 03.02.2005, 15:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.01.2005 22:10
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich spreche es so ziemlich so aus wie im Anime, also
Sasske
Naruto (mit einem r irgendwo zwischen r und l, so ganz sanft angerollt...schwer zu beschreiben)
Sakura (hartes S und U kaum ausgesprochen)
etc.

Kakashi nennen die immer Kakash-sensei, was sich ziemlich besch...eiden ankört.

Ogott, bloß keine deutsche RTL2-Synchro. Am besten noch mit "Inu Yasha"-Kagomes Stimme für Sakura, und Bart Simpsons Stimme für Naruto... *würg*
Dann doch lieber als mehrfach-Stunden-Special nachts auf VOX, jap. mit Untertitel.
Dat wär doch mal was...



Von:    Rainbowcolours 03.01.2005 00:02
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also wenn sie Naruto bei RTL2 rausbringen, dann werden die Charas wahrscheinlich nur noch Wörter wie "Itachi ich werde dich besiegen" statt killn oder so rauskommen <<""
Und die ganzen brutalen Szenen kommen dann ja auch weg, das fast beste am Manga XDD
Hilfeee tut uns das nicht an ><
Naruto Rulez >////< XD





Von:   abgemeldet 03.01.2005 02:02
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
wenn die alles wegschneiden was nur irgendwie ein klein wenig"brutal" oder so ist... dann können sie's auch gleich lassen -.-"
Gott...mich gräuelts wenn ich dran denk was RTL2 draus machen würde...
Die schaffen es sogar aus nem gut gemachten Anime irgendwelchen müll auf Vorschulniveau zu machen >___<

"I´m lost...Lost in my nightmares..
Where can I hide?
My fear is everywhere I am...
No shelter...no one who saves me,
Is there a way out of my nightmares?"



Von:   abgemeldet 03.01.2005 20:16
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hoffen wir mal einfach das das ganze wirklich nur ein Gerücht ist. Ich meine, rtl2 wird ja mit seinen eigenen cuttertechniken vertraut sein, und die sind nunmal so angelegt das von Naruto pro Folge wie gesagt ungefähr 2-5 Minuten übrigbleiben und man von der Story nicht ein bisschen mehr mitbekommen würde. Und wenn sie es - was bitte, bitte, bitte nicht passieren darf - wieder aller Logik und Vernunft doch probieren, dieses geniale Anime durch den ihnen eigenen Fleischwolf der Oh-mein-Gott-da-sind-ja-Blut-und-Tränen-Zensur zu drehen, verbleibe ich zumindestens in ängstlicher Gespanntheit, was DA wohl rauskommen wird...



Von:    Yumielle 04.01.2005 21:03
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Jo stimmt, dass währ wirklich schrecklich... Um aufs Thema zurückzukommen, die werden die Namen dann wahrscheinlich auch eindeutschen wie bei manch anderen Animes Oo Total andere Aussprache. Also ich hoffe das läuft nachher entweder woanders oder garnicht.

LeoFish



Von:   abgemeldet 05.01.2005 13:06
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich wette, RTL2 gibt vom Chuunin-Examen nur die Ergebnisse bekannt, also wer gegen wen gewonnen hat.
Die Kämpfe sind schließlich zu brutal, und so sparen sie sich die Lizenzgebüren für gut 30 Folgen. Ist doch praktisch, oder? >.<
Und Zabuzas, Hakus und Itachis Synchronsprecher fallen auch weg, das spart nochmal Geld...
Am besten, sie zeigen Folge 101 in Endlosschleife...ohne den Teil mit den heißen Quellen, immerhin sieht man Kakashis Popo und ein Frosch stirbt.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:10
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
ja so in etwas wirds aussehn >.<
hoffentlich lassen die schön ih finger davon
ICQ:
303280446
*ganz viel schreiben will*
oder msn:
subaruking54@hotmail.com



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:27
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
waaaas in folge 101??kommt das nicht im manfga vor???
und wen ja welches kap??

Sagt was denkt ihr wann stirbt ein mensch?wenn er von einer kugel getroffen wurde?Nein!wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere krankheit hat?Nein!wenn er eine suppe isst die aus einem giftpilz gekocht wurde?NEIN!
MAN STIRBT WENN MAN VERGESSEN WIRD!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.01.2005 17:19
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Folge 101 war eine Umsetzung eines Manga-Specials. Keine Ahnung, welches kapitel das war...jedenfalls versuchen Sasuke, Sakura und Naruto darin verzweifelt, hinter das Geheimnis von kakashis Gesicht zu kommen.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 23:19
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
maaan das will ich sehenó.Ó

Sagt was denkt ihr wann stirbt ein mensch?wenn er von einer kugel getroffen wurde?Nein!wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere krankheit hat?Nein!wenn er eine suppe isst die aus einem giftpilz gekocht wurde?NEIN!
MAN STIRBT WENN MAN VERGESSEN WIRD!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.01.2005 23:31
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
> maaan das will ich sehenó.Ó

Wobei das Manga Special deutlich kürzer war. Der Teil mit den Onsen kommt da nicht vor. Es sei denn ich hab den Teil unvollständig...? oÔ
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Fraggle 06.01.2005 01:48
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
>Wobei das Manga Special deutlich kürzer war. Der Teil mit den Onsen kommt da nicht vor. Es sei denn ich hab den Teil unvollständig...? oÔ

nope, hast du nicht. es stimmt, dass es den teil mit den onsen da nicht gibt ^^
*Avatar: Gon & Killua *.*
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 06.01.2005 10:43
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
so,wie ich rtl2 kenne,werden die auch die namen vielleicht ganz ändern..aus meister kakashi wird dann bestimmt meister reinhold oder so... >.<



Von:   abgemeldet 06.01.2005 16:43
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Meister Reinhold

irgndwie beängstigend...und ich traus denen fast zu o_O
aus Sakura wiad dann wohl Sarah oda so o_O

wills mir ned vorstelln >_____<
*arg*

"I´m lost...Lost in my nightmares..
Where can I hide?
My fear is everywhere I am...
No shelter...no one who saves me,
Is there a way out of my nightmares?"



Von:   abgemeldet 21.01.2005 04:24
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
> *lol*
> Meister Reinhold
>
> irgndwie beängstigend...und ich traus denen fast zu o_O
> aus Sakura wiad dann wohl Sarah oda so o_O
>
> wills mir ned vorstelln >_____<
> *arg*
>

*lol*
Das glaub ich nit, bei Ranma z.B haben sie die Namen auch net wirklich verändert (von Ryoga ma abgesehn).
Die Aussprache allerdings...ich wette aus Sasuke wird dann son Name wie der von Kunos Dieser: Saskée
*drop*
"People do not live because they are chasing hope. People have hope because they live."




Von:    teekesselchen 09.01.2005 12:14
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
und aus sasuke sascha °____°
ieeh xD bah pfui. nichts gegen den namen, aber dass passt doch wirklich nich xD
/



Von:    Sharline 09.01.2005 17:34
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
>.< sich net vorstellen mag wat RTL2 daraus macht....=__= selbst bei Stargate übersetzen die teilweise total falsch...@__@
Nya aba der Thread is wohl ein bissle offtopic geworden, hä?

>.< Neee aba mal ne Frage an die Aussprach-Spezialisten...
Wie spricht man Yondaime aus?
*darf mia leida net den Anime downloaden ;___;*
also Yon kann man sich vorstellen wenn man auf Japanisch immerhin bis vier zählen kann XD aba wie stehts mit dem -daime?
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Chibi_Chan 16.01.2005 21:03
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Frage:

Wir die Organisation von Itachi eigentlich:
Akatsuki oder Akatski ausgesprochen? XDD
Ich lebe und sterbe für dich
..mein Herz gehört dir..
->~*Broken Wings*~<-



Von:    Changes 16.01.2005 21:06
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Die wird Akatski ausgesprochen XD Zumindest sprechen sie sie im Anime so aus ^^"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel



Von:    Rainbowcolours 17.01.2005 22:07
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Und aus Naruto wird dann sowas wie Norbert XDDDDD
Wär dann wenigstens ein positiver Punkt von dem das in Österreich (bei satelit) keine Animes mehr gibt *gg* Bleiben wir wenigstens verschont....
SasuNaru RuLeZ >////<



Von:   abgemeldet 18.01.2005 14:35
Betreff: Aussprache ^^ deutsche version ?! [Antworten]
Avatar
 
Oh gott, wenn Naruto und Co. alle umbenannt werden, schau ich mir den Anime (auf deutsch) garantiert nicht an !!
(Naruto = Norbert ?? O.O ")
Das mit der Umbenennung tuen allerdingst die Amis (und wenn RTL" die Ami-Version übernimmt trifft es mit höchster wahrscheinlichkeit zu !! XD !! ) => weiß man ja von Yu-Gi-Oh !


>>If you want to live as a shinobi, you must be wise If you're a fool ... Then it will be a world full of pain. That's reality. << >> If that's what it means to be wise ... I'd be happier living as a fool <<



Von:   abgemeldet 19.01.2005 07:27
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Yo, in Amerika wird immer alles schon gecuttet und bei RTL2 schneidet man großzügig nach XD Gut, und wenn die namen aus amerika kommen, dann will ich mir die namen erst recht nicht vorstellen. Sakura als Sarah und Shikamaru als... Kevin? XD



Von:   abgemeldet 19.01.2005 13:32
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
oder choji ist doug :D
aber jetzt mal weg mit dem offtopic...zum zweiten mal:wie wird yondaime ausgesprochen?wie im französichen?so in etwa: "jondäm"?XD



Von:    Sharline 19.01.2005 16:00
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Ich wills auch wissen ;___; Mag denn niemand sagen, wie man Yondaime ausspricht?
"jondäm"? >.< Gefällt mia nicht...provisorisch sag ich imma "Jondame", irgendwie gefällt mia dat ^0^ Aba die richtige Aussprach interesiert mich trotzdem.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 19.01.2005 21:08
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
^^ und wie hört sih dann orochimaru an?"olotschimalu" oda was?XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 26.01.2005 10:36
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Es ist unmöglich dass RTL2 Naruto aufgekauft hat, Grund? RTL2 hat bis zum jetzigen Zeitpunkt immer nur aus der englischen Synchronisation ihre Dubs geführt (bzw. die Studios) RTL2 kauft nur diejenigen Anime auf, die schon in Amerika lizenziert sind, und meistens auch nur Anime die richtiges Merchandise-potenzial haben.

Sobald Naruto in Amerika mal läuft, kann man mich erst von einer RTL2 Version beängstigen. ^^'

Zum Topic kurz und simpel: Ich spreche die Namen genauso aus wie ich sie im Anime höre, generell bei allen Serien mit Originalton die mir unterkommen.



Von:   abgemeldet 26.01.2005 15:33
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
*bwäääh*
es steht doch schon _die ganze zeit_ in allen posts , dass die amis die animes erst zerschnippeln und dann kauft rtl2 die ...das letzte post war also toooootal unnötig...in etwa so wie das post hier ^^"
ICQ:
303280446
*ganz viel schreiben will*
oder msn:
subaruking54@hotmail.com



Von:   abgemeldet 03.02.2005 07:51
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wo steht denn das? Ausser mir hat hier noch niemand erläutert warum es unmöglich ist dass RTL 2 Naruto schon aufgekauft hat.
Zuletzt geändert: 03.02.2005 07:51:41



Von:    Yumielle 26.01.2005 19:59
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
joa so in etwa ... aber alles off topic geworden xD
hab mal eine Frage: Kimimaro , bei dem weiss ich nicht wie das ausgesprochen wird, in der Epi versteh ich das immer nicht so klar und so aus zu sprechen wie das geschrieben wird hört sich ... gewöhnungsbedürftig an ôo wie wird der den nun ausgesprochen? (Um mal aufs Thema zurück zu kommen)

leofish



Von:   abgemeldet 03.02.2005 15:47
Betreff: Aussprache ^^ [Antworten]
Avatar
 
>Mag denn niemand sagen, wie man Yondaime ausspricht?


Also, da sich bisher niemand gefunden hat, versuch ich es eben:

Eigentlich gibt es für das Japanische einfache Regeln: das 'u' fast immer stumm (Sasuke = Sas-ke, Sakura= Sak-ra (höchstens mit angehauchtem u); Naruto allerdings mit u)), das 'r/l' weich und irgendwie weder r noch l, und Vokale immer einzeln aussprechen, also würde ich sagen:
Yondaime = Jonn-daa-i-me, eigentlich wie man es schreibt.
Nur das 'ai' nicht wie das (Frühstücks)Ei aussprechen, sondern jeden Vokal einzeln, also a-i.

>^^ und wie hört sih dann orochimaru an?"olotschimalu" oda was?XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Äh, ja, abhängig vom Sprecher kann sich das durchaus so anhören.

Und Kimimaro... Spricht man Kimimaro aus. ^^' Wo ist denn da ein Ausspracheproblem? Stimme hoch bei Kimi, Stimme runter bei maro.
Also nicht KimiMAAHro, sondern eher KiMIHmaru. (Nicht ganz so übertrieben, aber in die Richtung)
Zuletzt geändert: 03.02.2005 15:56:41


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück