Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer mag Sasuke?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81136/-1/13047951101024/
http://desu.de/46aEv9K




Von:    biendra 07.05.2011 21:05
Betreff: Wer mag Sasuke? [Antworten]
ich würde,wie viele leute,sasuke auch hassen,wenn ich nicht noch mehr mitleid für ihn empfinden würde.

ein junge,der mittlerweise alles verloren hat,seine aggressionen nur noch nach außen richtet,sich selbst aufgegeben hat und vom hass besessen und zerfressen ist,sowas tut der person am meisten weh,der das widerfährt.
habt ihr schon mal bemerkt,wie egal ihm das ist,ob er von madara gerettet wird?
SO in etwa: seufz,ich lebe noch,ja auch egal
der junge ist total selbstmordgefährdet,was sich auch in seinen handlungen wiederspiegelt(kagetreffen angreifen etc.)=verrückt!

und bevor ich jetzt den knüppel auf ihn richte und sage,du warst das,weil er symptomträger einer widersprüchlichen gesellschaft ist,stell ich mal eine andere frage:
wo waren die anderen,als er alleine im uchihaclan lebte als er kind war?wo wurde er mal in den arm genommen?
warum muss in der ninjawelt alles auf gewalt und mord aufgebaut sein?(ninjamissionen,1,2,3,4(!) ninjakrieg?)
wie kann es sein,,dass danzo,der von den uchiha die augen transplantiert hat,hokage ist?

wo sind die personen,die sagen,hier wir haben als gesellschaft einen fehler gemacht,wir sind auch nur menschen?
stattdessen wird sasuke,weil er ja ein amokläufer ist,von den
anderen verstoßen und zwar aus dem grunde,weil das der bequemste weg ist,den die gesellschaft(auch in der realität)einschlägt.

alle richten ihre finger auf ihn und haben jemanden,den sie beschimpfen können,damit sie sich selber aufwerten können.denn wie sagt man so schön:
zwei finger zeigen auf dein gegenüber,doch drei zeigen auf dich.
dies scheint kaum einer,außer naruto ,verstanden zu haben.
jeder,ob er sich passiv verhält oder nicht,ist letztendlich für das,was passiert ist,mitverantwortlich.
gewalt erzeugt immer noch mehr gewalt.die leute,die gewillt sind,die gewalt durch engagement und geduld aufzuheben,arbeiten wollen,das sind die wahren starken menschen,nicht die,die andere unterdrücken.aber ich weiche zu sehr vom thema ab.

ich glaube nicht,dass sasuke stirbt,schon allein,bei dem nachgeschmack den sein tod hinterlassen würde.stellt euch einen moment vor,naruto sei seit zwei jahren vorbei und ihr denkt über den manga nach:
ach naruto,das war doch der,der seinen besten freund über 500 kapitel hinterhergerannt ist,ihn aber nicht retten konnte.
versteht ihr,was ich meine?alles,wofür naruto gekämpft hätte,würde negativ in erinnerung bleiben.er wäre gescheitert.

wobei ich noch sagen muss,dass beim letzten zusammentreffen zwischen naruto und sasuke(im manga) doch einiges gut gelaufen ist,was auf ein zukünftiges naruto/sasuke vs madara hoffen lässt.meiner meinung nach,aber ich will jetzt nicht zu sehr spoilern.

und wo itachi wieder im spiel ist,ist eine bekehrung sasukes mehr als wahrscheinlich.wie meinte itachi sogar selber:
aber madara übertreffen,das werde ich.
-das wird er auch,da bin ich sicher.

ich vertrete genau narutos meinung:
-sasuke muss geholfen werden
-er hat eine zweite chance verdient
-es muss verantwortung übernommen werden,wo andere sie abgeben
-ich würde für meine freunde durch die hölle gehen

dann muss halt mal der schwierigere weg gewählt werden,was wenn nicht für ein anderes menschenleben?
das nennt man nicht liebe,nicht freundschaft,sondern gesunden menschenverstand.

ich vertrete auch die meinung,dass die meisten leute sasuke gar nicht hassen,sondern...
...sie wollen vor allem sehen,dass er sich entschuldigt,um hilfe bittet,für seine taten gerade steht und moral zeigt,die er gegenwärtig verloren hat.
er wird zukünftig nicht mehr so wie früher sein(team 7),kann auch nicht so wie jetzt bleiben,aber ich hoffe wirklich,dass er durch seine erfahrungen lernen kann und seine persönlichkeit doch noch im positiven weg entwickeln kann,sodass er mit sich und auch andere mit ihm leben kann/können.
Zuletzt geändert: 07.05.2011 21:26:55

Zurück zum Thread