Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von Naruto...?

Eröffnet am: 04.05.2014 17:04
Letzte Reaktion: 22.05.2014 15:26
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bubblequm Was haltet ihr von einer Forts... 04.05.2014, 17:04
 Kaskar Was haltet ihr von einer Forts... 04.05.2014, 17:55
 Agalstra Was haltet ihr von einer Forts... 04.05.2014, 18:56
 Frog_Boss_2 Was haltet ihr von einer Forts... 05.05.2014, 00:17
 Artina Was haltet ihr von einer Forts... 06.05.2014, 15:01
sunda2000 Was haltet ihr von einer Forts... 07.05.2014, 23:59
 bombenmeister Was haltet ihr von einer Forts... 17.05.2014, 00:10
 jenny Was haltet ihr von einer Forts... 22.05.2014, 15:26
Seite 1



Von:    Bubblequm 04.05.2014 17:04
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Was würdet ihr von einer Fortsetzung zum Manga/Anime 'Naruto'
halten?
In welcher Naruto&seine Freunde nicht mehr im Vordergrund stehen, sondern es zum Beispiel um Konohamaru geht? Würdet ihr es befürworten oder denkt ihr eher, dass mit Naruto Shippuuden Schluss sein sollte und das eine Fortsetzung unnötig ist?

Ich persönlich finde, dass nach Naruto Schluss sein sollte. Eine Fortsetzung würde das Bild, welches ich von Naruto habe, nur negativ verändern, und das will ich nicht. Wahrscheinlich würde ich die Fortsetzung aber sogar schauen...
Aber Kishi hat mit Naruto so ein Lebenswerk geschaffen...dabei sollte man es belassen!

Also, was würdet ihr davon halten? Dafür oder dagegen, und wieso?
Naruto~



Von:    Kaskar 04.05.2014 17:55
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gegen eine Fortsetzung.
Persönlich hoffe ich, dass nach dem Ninjaweltkrieg Schluss mit der Serie ist, und dass das auch definitiv so bleibt.
Ich meine die Serie ist jetzt quasi auf ihrem Höhepunkt, steigern kann man das nicht mehr. Bei einer Fortsetzung ist mir die Gefahr zu groß, dass sich die Geschichte wiederholt (andere Charaktere, aber trotzdem).
Klar, wenn es jetzt irgendwelche wirklich neuen, interresanten Ideen geben würde, hätte ich nichts dagegen, aber daran glaube ich jetzt erstmal eher nicht.
(Lesen würde ich eine Fortsetzung trotzdem, schon allein der Vollständigkeit halber. Sie müsste schon SEHR schlecht sein, dass ich sie ignoriere.)
Deshalb: Lieber Schlussstrich ziehen.
Zuletzt geändert: 04.05.2014 17:55:11



Von:    Agalstra 04.05.2014 18:56
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Also mein erster Gedanke war: "Lasst doch erst einmal die Hauptgeschichte enden, bevor ihr über Fortsetzungen nachdenkt"...

Aber nun gut die Frage ob oder wie eine Geschichte im Naruto-Universum weitergehen soll bzw. kann, ist schon berechtigt.

Ich persönlich bin sowohl dafür wie auch dagegen.

Ein Kontra ist natürlich, wie mein Vorposter/-in schon angemerkt hat, die ständigen Wiederholungen. Gerade bei Naruto ist das ein heikles Thema. Immerhin ist mehr oder weniger die komplette Geschichte schon dagewesen. Fast jedes Ereignis aus der Gegenwart hat ja ein Pendant in der Vergangenheit (wobei das offensichtlichste natürlich die Gruppe7 - San-nin Geschichte ist).
Zumal, wie sich die Geschichte in den letzten Jahren entwickelt hat, eine Fortsetzung schwierig wird. Am Anfang war das Schema ja "trotteliger Ninja-Lehrling boxt sich durch". Mit dem Schema hätte man auch leicht eine Fortsetzung machen können. Einfach den Weg eines anderen Ninja-Lehrlings verfolgen. (Natürlich mit genügend Abstand der Timeline).

Aber inzwischen ist Naruto ja so eine "Vom Schicksal vorherbestimmt" Geschichte. Und wenn sich das Schicksal erfüllt hat, gibt es einfach nichts mehr zu erzählen. Von daher würde eine Fortsetzung eher seltsam anmuten.

Aber generell hat das Naruto-Universum ein großes Potential. Wir wissen kaum was(na ja, jetzt durch die Allianz im Krieg ein bisschen mehr), wie es in den anderen Ländern so zugeht. Und die Landkarte zeigte ja immer nur einen Kontinenten und selbst den nichtmal komplett. Die Welt ist also noch um einiges größer. Das würde genug Stoff für zahllose Geschichten geben.

ABER! Die Geschichte befindet sich momentan in einem Weltkrieg, wo quasi die NonPlusUltras alle versammelt sind und sich mit ihren stärksten Techniken verkloppen. Das ist schwer zu steigern.

Und beim Versuch etwas Tempo aus der Serie zu nehmen ist leider leicht zum Scheitern verurteilt (ist z.B. bei Dragonball GT passiert)

Hmmm... Alles in einem also eine ziemlich schwierige Frage. Ich denke wenn der Manga beendet ist, sollte ersteinmal eine laaange Zeit vergehen, und dann schauen wir mal weiter.

Was noch eine Möglichkeit wäre, wäre eine unregelmäßige Fortsetzung in Filmen. Alle paar Jahre mal ein Film der so zeigt was aus ihnen geworden ist. Dafür wäre bestimmt genug Erzählstoff vorhanden - mit Naruto als Hokage ^^



Von:    Frog_Boss_2 05.05.2014 00:17
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Avatar
 
"Naruto Z" ?!?!!? XD

Das können wir wohl ausschließen. Die Grenzen der Naruto-Welt sind eigentlich klar abgesteckt (Sie besteht aus Ninjas und Nicht-Ninjas) Insofern wird Kishi dieses Universum auch zu einem harmonischen Abschluss führen können.

In Dragonball Z wurden dann ja quasi noch Außerirdische "dazugeholt". Das wird es bei Naruto nicht geben, auch wenn Kaguya vielleicht eine Außerirdische ist(?)



Von:    Artina 06.05.2014 15:01
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle auch mal das Kishimoto danach eine Fortsetzung plant.
Ich habe nämlich schon oft von ihm im Databook und Interviews gelesen, dass er es nie plante so lange zu ziehen und so (auch wenn ich denke, dass es blabla is, denn immerhin verdient er daran...).

Aber ich würde gerne eine Fortsetzung sehen, wenn es um die Kinder der Protagonisten gehen würde^^
Natürlich wenn es die gewünschten Elternpaare gibt xD

Ansonsten so was von Konohamaru und so- näää würde sich zu viel Wiederholen...
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:   abgemeldet 07.05.2014 23:59
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Avatar
 
Bin dagegen ich glaube das würde in die Hose gehen!!

Außer es ist jetzt voll der Mega Kracher dann lese ich auch mal rein ;-)



Von:    bombenmeister 17.05.2014 00:10
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Avatar
 
Dragonball GT war bereits ein Riesenflop und genau so würde es mit einer (höchstwahrscheinlich) rein profitorientierten Fortsetzung von Naruto Shippuuden enden.
In dem Sinne: Um Himmels willen, bitte nicht!
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."



Von:    jenny 22.05.2014 15:26
Betreff: Was haltet ihr von einer Fortsetzung von... [Antworten]
Avatar
 
Äh. Ne.
Bitte nicht. Ich hätte zu viel angst, dass etwas passiert, was mir ÜBERHAUPT nicht gefällt. (pairings, Tode von Charas, eine schlechte Geschichte, die das Bild von Naruto zerstören)
Naruto ist so ein tolles Werk, was aber auch ein Ende haben soll.





Zurück