Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5381797/-1/13652484176381/
http://desu.de/a4R-XPa




Von:    Keito-san 06.04.2013 13:40
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Jaja Naruto OCs...
Wer mag die schon?! Sagen bestimmt die meisten von euch.
Aber wenn man sich so die Foren umguckt, findet man immer wieder Dojinshis oder Fanfics in denen OC vorkommen.

Meiner Meinung nach sind davon viel zu viele von diesen OCs Mary-Sues.
Eigentlich sollte es mich nicht stören, denn lesen brauch man diese Geschichten nicht. Doch was mich daran stört ist einfach die Tatsache, dass diese Geschichten ein schlechtes Licht auf alle OCs werfen.

Die Mary-Sues sind auch der Grund warum es überhaupt so viele von ihnen gibt, weil ich denke das diese, die Menschen, die talentiert sind eine gute OC Geschichte zuschreiben, davon abschrecken oder sie die ganze Sache mit den Mary-Sues verunsichert.

Ich selber habe nichts gegen OCs. Ich habe auch welche erschaffen und ich muss zu geben ich denke von meinen OCs auch oft das sie Mary-Sues sind. Ganz zu Anfang als ich mit Naruto angefangen habe, hatte ich auch eine OC, doch diese war aufjedenfall eine Mary-Sue und damals kannte ich das Wort Mary-Sue nicht mal. Ich hab aber nie irgendetwas mit dieser hoch gestellt.
Jetzt bin ich mir oft unsicher ob ich eine Mary-Sue vor mir habe oder nicht und deswegen überarbeite ich ständig meine OCs.

Was mir auch irgendwie bei den meisten Geschichten fehlt sind Nebencharaktere. Ich meine die gehören zu jeder Story dazu, auch wenn es nur Vater und Mutter sind. Wenn überhaupt welche vorkommen dann meistens in der Vergangenheit des Charas und dann sind die meistens nicht ausgearbeitet, also haben keinen Namen oder Charakter.

Noch so eine Sache die ich irgendwie merkwürdig finde ist das es ziemlich wenige männliche OCs bzw. männliche Nebencharakter gibt.
Mein wichtigster OC, Keito, ist ein Kerl und kommt noch nicht mal mit jemanden in der Story zusammen.

Außerdem eine Sache die ich nicht so Schlimm finde bei Mary-Sues ist das "Over-powert sein" zumindest nicht wenn es nicht sehr übertrieben ist (wie hier z.B. immer wieder aufgezählt wird das mit dem RegenbogenSharingan oder der 20 Schwänzige Biju. Sowas geht garnicht). Wenn man mal nachdenkt und sich die Naruto Story anguckt dann findet man da auch ziemlich viele "Over-powerte" Charas.
Zum Beispiel Deidara er kann theoretisch nicht viel, aber das was er kann, haut rein. (Seine Mikrobomben z.B.)
Und Sasuke konnte diesen einfach ausweichen mit einem Genjutsu...
Egal das ist ein anderes Thema.^^
Aber was ich damit sagen will ist das eine OC die mit einem Aka bzw. Sasuke zusammen kommen soll, muss mit denen mit halten können, sonst wäre das Paaring meiner Meinung je nach dem unlogisch.
Also sollte man das "Over-powert sein" nicht nur auf Mary-Sues beziehen.

Aber Mary-Sues sind nicht immer unbedingt OCs. Ich finde darüber sollten mal ein paar Leute nachdenken. Denn ich sehe oft genug wie sich Leute über OC Mary-Sues aufregen und das gleiche Verhalten bei einer Yaoi oder anderen Story bei einem original Chara gut heisen. Ich finde das dann einfach absurd.

Ich hoffe meine Sichtweise hat euch irgendwie geholfen.^^

Euer Keito-san
Das hier ist meine Meinung und nicht eure. xD
Zuletzt geändert: 06.04.2013 13:50:25

Zurück zum Thread