Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/14627363230898/
http://desu.de/O8btYZi




Von:    Rabenkralle 08.05.2016 21:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
LilyShadow:
> Was ich nicht verstehe ist, wieso sehen die Mädels alle so hässlich aus? Selbst Tsunade mit ihren 50 Jahren hatte längere Haare und sah viel weiblicher aus, als die ganzen Frauen in Next Generation, die mit ihren komischen Bob-Frisuren sehr alt aussehen und irgendwie nicht sehr feminin wirken.

Es ist eben ein anderer Zeichenstil. Der mag einem gefallen oder eben nicht. Und die Frisuren sind so unter dem Strich viel realistischer ohne die ganzen Zacken. Hinata mag so etwas altbacken aussehen, aber ich fand ihre langen, glatten Haare immer total langweilig. Für mich macht sie so viel mehr her.

> Für einen Moment dachte ich gar "was sucht Sirius Black in Naruto" als ich Sasuke sah xD'

Du meinst wohl eher Snape. ;)

> Für mich persönlich erscheint Boruto als ein sehr eingebildetes, verwöhntes, respektloses, nach Aufmerksamkeit flehendes Kind, aber alles im negativen Sinne und nicht so wie bei Naruto "damals".

Boruto ist auch nicht mein Lieblingscharakter – bei weitem nicht –, aber ich kann seine Reaktion absolut nachvollziehen. Wie würdest du dich im Alter von zwölf Jahren fühlen, wenn dein Vater, der früher offensichtlich sehr liebevoll war, gar keine Zeit mehr für dich hat, zum Geburtstag seiner Tochter nur einen Klon hinschickt? Ich persönlich finde vor allem Letzteres ziemlich armselig, von daher kann ich Boruto verstehen.

> Achja. Ein anderer Grund, weshalb mir Boruto von der Idee nicht gefällt: Es erinnert mich einfach zu sehr an Dragonball. Irgendwie lernen die Kinder alle Techniken viel einfacher, so dass das Lernen der Techniken nicht mehr von der Persönlichkeit der Charaktere abhängt. Das war z.B. bei Naruto so cool. Nicht jeder konnte jede Kunst beherrschen, weil diese aus dem Inneren erzwungen werden konnte.

Das liegt nicht an Naruto / Boruto, sondern am Genre. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn irgendein Mangaka, der Shounen zeichnet, mal aus diesem Raster ausbrechen würde, aber so ist es nun mal. Wenn dich speziell dieser Punkt stört, solltest du dir ein anderes Genre suchen.

> Was sonst noch so ist: Ich dachte die Kinder sind so um die 10-11 Jahre alt, aber irgendwie scheint die Zeit um mindestens 100 Jahre vergangen zu sein, da soviele HighTec Sachen vorhanden sind und die Kinder Nintendo DS- Spielen?! Die Idee hat meine Naruto-Märchen-Dorf-Welt zerstört. Ich war ab da schon raus. Ich mochte einfach das dörfliche und ohne Technik auskommende Welt.

Den ganzen Technik-Krimskram gab es schon von Anfang an (Fernseher, Computer und die Ausstattung des Konoha-Krankenhauses haben für mich in einer Märchenwelt zumindest nichts zu suchen) und die Tendenz hat man schon in Kapitel 700 bzw. The Last, der deutlich davor spielt, gesehen. Naruto hat immer in einer Fantasiewelt gespielt, die zwar Teile mit der japanischen Geschichte der Shinobi gemein hat, aber lange nicht alles. Einen Anspruch auf historische Korrektheit hat Kishimoto nie gehabt.

> Jedenfalls merkt man sehr, dass jedes Kapitel, jeder Film, die nach Kapitel 700. spielen, wie bei Dragonball nur wegen Geld produziert/geschrieben/gezeichnet werden.

Auch weit vor Kapitel 700 ging es größtenteils ums Geld (– wie bei allen Dingen, die den Konsumenten gegen Zahlung zugänglich gemacht werden). Anders kann ich mir diesen übermäßig langgezogenen und stinklangweiligen Krieg nicht erklären. Aber ohne Beweise lässt sich darüber nur spekulieren. ;)
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda

Zurück zum Thread