Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147652/-1/11586743989808/
http://desu.de/Je5hcyO




Von:    MsMagpie 19.09.2006 16:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also. Muss sagen die heutige Folge war lustig und nicht halb so schlimm wie ich befürchtet hatte. Man gewöhnt sich wahrscheinlich doch an alles... *g* Würde das Original zwar weiterhin vorziehen, aber da es eh ne Weile her ist das ich Naruto gesehen hab fallen mir viele Änderungen überhaupt nicht auf, und ich muss echt sagen dass das Gesamtbild nett wirkt, unglaublicherweise, denn von der Ami-Version hätte ich weitaus schlimmeres befürchtet. Die Verwendung des Original-OSTs erstaunt mich ehrlich gesagt maßlos; das muss der erste (Kinder-)Anime sein der OHNE Musikverschändelungen die USA durchlaufen ist. Absolutes Plus! Auch wenns beim Opening nicht geklappt hat. Ist das eigentlich auch aus der Ami-Version oder Marke Eigenbau?

Zwischendrin fallen immer mal merkwürdige Geräusche auf die sich ein wenig fehl am Platz, und ehrlich gesagt wie aus den üblichen Ameritoons entnommen anhören. Kann mich täuschen, aber es könnte sein das sie zumindest da ein wenig nachpoliert haben. Auf die Amis ist ja bekanntlich Verlass -.-.

Und hab ich das falsch in Erinnerung, oder war dies billige schwarzweiße Muster über den Flashback-Szenen im Original nicht existent? Wundern täte es mich nicht, schließlich sind Amerikaner bekannt dafür ihren Nachwuchs notorisch zu unterschätzen.

Weiteres großes Plus - Verwendung der Originalnamen, auch für Kampftechniken etc. Leider gleich gekoppelt mit dem großen Minus Aussprache, herrje. Wie kommts das "sensei" und das "z" wunderbar klappt, alles andere aber nicht? Sasuhke Uschi-ha, whuah.

Synchro... Naja. Der Hokage ist nicht schlecht, hat aber wohl den einfachsten Job, immerhin soll er würdevoll-apatisch wirken. Alle anderen haben beim "Enthusiasmus" ihrer Sprecher wohl einfach Pech. Bis auf Naruto, der quäkt dafür zu viel. Bin auch der Meinung das er fehlbesetzt ist, kann mir aber auch *keinen* einzigen vorstellen der es besser hinkriegen würde.

Ebisu war toll <3 *den guten alten tsubasa-sprecher vermiss*
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 19.09.2006 16:28:07

Zurück zum Thread