Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sakura und Sasuke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121414/-1/12995171541839/
http://desu.de/zU184Ms




Von:    Sunaki 07.03.2011 17:59
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die neue Folge von Naruto Shippuuden angesehen und mir ist was aufgefallen. Viele glauben ja, das Sakura und Naruto zusammen kommen könnten. Aber als Sakura (mal wieder) geweint hat, ist mir aufgefallen, wie geschockt sie darüber war, das Naruto sie liebt. Ich mein, Naruto hat ihr oft genug den Hof gemacht. Aber sie sah aus als würde sie erst jetzt, das erste Mal davon hören. Das heißt für mich, dass Sakura sich noch nie (oder große) Gedanken darüber gemacht hat mit Naruto zusammen zu kommen. Und wenn man das sonstige Verhalten von ihr Naruto gegenüber sieht, passt diese ständige Abweisung auch. Für Sakura ist Naruto nichts weiter als ein Freund. Ein kleiner Bruder, den man ständig zurechtweisen muss. Aus meiner Sicht aus, kann daraus keine Liebe werden. Das wäre beiden gegenüber nicht fair. Es ist eine einseitige Liebe von Naruto aus. Er weißt das auch. Und was Sakura angeht muss ich sagen, sie ist sehr aufopfernd. Ich mein, sie will ihre einigen Gefühle, ihr Glück nach hinten stellen. Nur um Naruto davon abzuhalten Sasuke weiter zu jagen und ihn damit beschützen. Wie eine große Schwester/gute Freundin, das nun mal macht. Zum Glück merkt Naruto das auch.

Und diese einseitige Liebe herrscht auch zwischen Sakura und Sasuke. Das Sakura ihn liebt ist uns allen klar, aber das Sasuke sie liebt, eben nicht. Er hat sich bestimmt noch nie vorgestellt Sakura zu küssen, mit ihr Händchen zu halten, mit ihr Eis essen zu gehen, ihr Dinge ins Ohr zu sagen, wie toll sie ist, geschweige denn, mit ihr eine Familie zu gründen. Und Sakura hat damals jedenfalls, sehr oft solche Gedanken gehabt, genau wie Naruto ihr gegenüber. (nur nicht so übertrieben) Das Sasuke solche Gedanken nicht hat ist auch nicht weiter schlimm, dafür ist nämlich auch überhaupt keinen Platz. Er hat andere Ziele. Er will seine Familie, die er verloren hat zurück haben und weil das nicht geht, rächt er sich an allen, die man dafür verantwortlich machen kann, das er jetzt so einsam ist. Das Sasuke auch wieder normal in Konoha leben soll, ist auch undenkbar gerade, weil Sasuke das gar nicht will. Er weißt was er getan hat und er steht dazu. Er will nicht, das man ihn bevorzugt und man ihm alles verzeiht. Das ihn Itachi damals am Leben gelassen hat, hat ihn auch Jahrelang fertig gemacht und genauso mit der Aufmerksamkeit, die ihm alle im Dorf geschenkt haben, war ihm nie so wichtig.

Das sich viele wünschen, das Sakura und Sasuke zusammen kommen, will mir auch nicht in den Sinn. Ich mein, wie grausam ist das bitte schön? Sakura ist ein Mädchen, das verdient glücklich zu sein, genau wie jedes andere auch. Aber wird sie das mit Sasuke? Ich finde nicht. Wenn Sasuke nicht gegangen wäre dann ja, aber so wie es jetzt ist, nicht. Ganz einfach, weil Sasuke gar nicht mehr im Stande dazu ist, sie glücklich zu machen. Ihm ist nicht so wichtig ob man ihn liebt oder nicht. Er wurde schon Mal geliebt. Er kennt dieses Gefühl und alles was danach versucht, ihm dieses Gefühl zu geben, ist nicht echt. Die einzige Frau, mit der er zusammen sein kann ist die, die sich damit zufrieden geben kann, wie Sasuke nun mal ist. Ein Abtrünniger, ein Mörder und Verräter. Ein gefühlskalter Mann eben. Und kann Sakura das? Kann Sakura ihn akzeptieren und ihn weiter bedingungslos lieben? Was wird sie machen, wenn sie mit ihm unterwegs ist und Sasuke tötet, wird sie einfach zuschauen und nichts tun? Bestimmt nicht! Sie wird sich ihm in den Weg stellen. Eben weil sie ein guter Mensch ist und diesen Sasuke nicht mal ansatzweise versteht. Und wenn sie das tut, kann Sasuke auch nichts mit ihr anfangen. Wir haben ja gesehen was er dann macht. Er hat versucht sie zu töten.

Deshalb bin ich auch dafür das so jemand wie Karin mit ihm zusammen kommt. Sie liebt diesen gefühlskalten Sasuke und findet es toll was er macht. Das er über Leichen geht findet sie nicht schlimm. Und was das verlieren einer Familie angeht versteht Karin Sasuke tausend Mal mehr als Sakura das je könnte. Sakura braucht das auch nicht. Niemand wünscht man ein solches Schicksal. Ich will auch nicht sagen, das Sasuke und Karin zusammen kommen, denn dafür muss Karin sich erst mal einen Ruck geben Sasuke zu verzeihen, das er sie verletzt hat, nur um an seiner Rache zu kommen. Aber sollte sie das können, dann kann es für Sasuke keine bessere geben.

Wenn Sakura glücklich werden soll, dann geht das nur, wenn sie jemand anderen findet. Der ihr liebevolles Wesen liebt und dem sie all ihre Liebe schenken kann. Und das sind nicht Naruto, der nur wie ein Bruder für sie ist oder Sasuke, der nicht weißt, was er an Sakura hat. Und Sakura wird diesen Jemand auch lieben können, wenn dieser Mann akzeptieren kann, das in Sakuras Herzen ein winziger Teil ist, der Sasuke liebt. Eben weil, es NUR die erste Liebe war. Und welcher Mann kann eine Frau nicht lieben, weil seine Freundin eine erste Liebe hatte?

So, das ist meine Meinung^^
Ich wollte gar nicht so viel schreiben x3
Vampirfürst Viper - Colo WB

Preise:
* 1. Preis: 200 Karotaler
* 2. Preis: 100 Karotaler
Zuletzt geändert: 13.03.2011 19:36:31

Zurück zum Thread