Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX & Freeloader Problem

Eröffnet am: 18.06.2008 14:24
Letzte Reaktion: 25.06.2008 18:40
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 18.06.2008, 14:24
 Anubis88 Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 18.06.2008, 21:50
Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 18.06.2008, 23:40
 Anubis88 Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 18.06.2008, 23:50
Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 18.06.2008, 23:57
 Anubis88 Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 19.06.2008, 00:20
 Vernochan Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 19.06.2008, 02:11
Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 19.06.2008, 15:41
 Anubis88 Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 19.06.2008, 16:55
Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 19.06.2008, 18:46
 Anubis88 Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 21.06.2008, 14:00
Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 23.06.2008, 19:29
 fon-fon Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 24.06.2008, 18:24
 Anubis88 Naruto Shippuuden: Gekitou Nin... 25.06.2008, 18:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.06.2008 14:24
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Hallo.
Ich hab zwar schon mit der Suchfunktion versucht, entsprechende Threads zu finden, aber bin nicht fündig gewurden.
Ich habe mir Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX und einen Freeloader gekauft, aber der funktioniert nicht. Das Spiel hängt sich auch nach mehrmaligem Versuchen ständig auf.
Statt dieser üblichen Balken, die beim aktivieren des Loaders da sein MÜSSTEN (wie es auch Verkäufer bei Ebay und die Anleitung auf der CD bestätigt haben) ist nur ein richtiger Screen mit Free Loader und diesem blauen Kreis. Danach das übliche, Uprade etc pp und die Vorschau auf das Spiel geht auch, aber danach wird alles schwarz, die FB schaltet sich aus und es geht nichts mehr. Höchstens die CD ausfahren, aber ansonsten spielt die WII tot.
Mache ich irgendwas falsch? Ich habe die Anleitungen genau verfolgt, ich habe auch gegoogled und vermute, das Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX nicht spielbar mit Freeloader ist, aber es wird garaniert,das es mit ALLEN Spielen funktioniert, außer vllt mit den neueren als die Freeloader Version, aber Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX ist denke ich ma nicht neuer bzw viel neuer als der Freeloader. Ich habe meine Wii neu initialisiert, sowie ein Update Programm gestartet. Es funktioniert NICHTS außer der Vorschau.
Kann mir irgendwer helfen? u-u vllt mach ich was falsch, oder geht es WIRKLICH nicht?

Edit:
Okay ich hab jetz noch n Update gemacht und nu nimmt er die Freeloader CD GAR nicht mehr an. Kommt n Schwarzer Screen mit: ein Fehler is aufgetreten. Entferne die Disc und schalte die Konsole aus, etc.
Was hat das nu wieder zu bedeuten? Me is verzweifelt u-u
Zuletzt geändert: 18.06.2008 14:33:13



Von:    Anubis88 18.06.2008 21:50
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die Anleitungen genau verfolgt, ich habe auch gegoogled und vermute, das Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX nicht spielbar mit Freeloader ist, aber es wird garaniert,das es mit ALLEN Spielen funktioniert [...]

Doch, es ist spielbar. Ich habe es selbst und bei mir funktioniert es reibungslos. Anfangs gab es Probleme mit dem Freeloader, nach anschließendem Googlen hatte sich das aber behoben.
Hast du denn

- deine Wii-Konsole auf Englisch umgestellt?
- auf 60 Hertz-Frequenz umgestellt?

> Ich habe meine Wii neu initialisiert, sowie ein Update Programm gestartet. Es funktioniert NICHTS außer der Vorschau.

Und ich denke, genau das war der Fehler. Wie ich hörte, sollen die neuen Updates der Konsole verhindern, künftig mit Hilfe des Freeloaders Spiele zu zocken, die nicht dafür bestimmt sind, weil sie nicht aus Europa stammen, also keine PAL-Versionen sind (wenn es jemand besser weiß, dann bitte, nur zu ^-^). Dein anschließendes Edit könnte das, was ich eben geschrieben habe, beweisen. Dein Freeloader wird nicht mal mehr angenommen und somit kannst du keine Spiele mehr aus dem Ausland nutzen.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:   abgemeldet 18.06.2008 23:40
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Jep, 60 Hz und Englisch war eingestellt. Ich habe in nem Forum ein Tuturial gesehen und bemerkt, das mit dem Freeloader an sich schon was nicht stimmt. Normalerweise müssen nur zwei farbige Balken kommen, bei mir kam immer ein hintergrund mit dem blauen Kreis und dem Freeloaderzeichen wie vorne auf der Packung. Er hat danach die Naruto Disc auch erkannt, aber hängt sich beim starten IMMER auf.
Ich habe die Wii nochmal initialisiert, jedoch OHNE ein Update zu machen, aber die Fehlermeldung kommt immernoch.

Omg, das heißt im Klartext also, das der Freeloader jetz nutzlos ist, sowie das Game auch u.u



Von:    Anubis88 18.06.2008 23:50
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Avatar
 
> Omg, das heißt im Klartext also, das der Freeloader jetz nutzlos ist, sowie das Game auch u.u

Mit Bestimmtheit kann ich dir das nicht sagen. Vielleicht lässt sich da noch was drehen, aber ich bin darin keine Expertin. Finde es aber schon sehr seltsam, dass er bei dir von Anfang an nicht funktioniert hat, sprich keine bunten Balken und stattdessen das Freeloaderzeichen im Hintergrund.
Vielleicht kannst du da noch irgendwas reklamieren lassen oder findest eine Lösung im Internet.

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:   abgemeldet 18.06.2008 23:57
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Der Freeloader sowie das Game waren beides Kauf von Ebay und da sind Reklamationen leider nicht möglich. Andererseits war der vom Freeloader gewerblich o.o Aber ich denke, das sind die Ebaygeschäftsbedingungen. Jemand sagte mir, es sei mein Pech, ich hätte mich nicht ausreichend informiert. Allerdings kann ich nicht riechen, wenn der Freeloader so seltsam ist, obwohl da steht, das es für Wii und GC Spiele funktioniert.
Es stand auch lediglich da, das nur der Freeloader benötigt wird, dabei scheint das Naruto Game nicht mal mit diesen Modifikationschips zu funktionieren.
Mein Vorschlag: Sie sollen es Sony gleich machen und die Sprachcodes raushauen, das man internationale Spiele überall verwenden kann wie bei PSP und DS. Problem gelöst q.q

Man das sind 60 Euro x.x Sehr viel, wenn man nix hat ><;
Habs nochmal versucht eben.. Der Fehlercode kommt immernoch y.y
Also Freeloader startet sich net mehr.



Von:    Anubis88 19.06.2008 00:20
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Avatar
 
> Man das sind 60 Euro x.x Sehr viel, wenn man nix hat ><;
> Habs nochmal versucht eben.. Der Fehlercode kommt immernoch y.y
> Also Freeloader startet sich net mehr.

Kann ich schon verstehen. Für mich sind 60 € auch nicht wenig. Ich weiß das nur durch meinen Bruder, weil er anfangs auch Probleme damit hatte und dann erst durch's Internet erfahren hat, dass er die Konsole auf Englisch umstellen muss. Dabei hat er halt auch gehört, dass, wenn man die neuen Updates zulässt, auch dadurch verhindert würde, den Freeloader künftig zu benutzen. Ich schätze immer noch, dass es am Update liegt, dass du Naruto nicht spielen kannst.
Ich werde mal sehen, ob ich morgen nicht was im Internet dazu finden kann. So ein paar Lösungsvorschläge etc. Wäre ja schade, wenn das Spiel verstauben würde. Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass das Game echt Spaß macht und, zumindest aus meiner Sicht, auch wirklich toll ist.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:    Vernochan 19.06.2008 02:11
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Avatar
 
Könnte natürlich sein, das Nintendo einfach mitlerweile den patch gegen den Freeloader mit in die Updates gepackt hat.
Der "Schwachstelle", die der FreeLoader ausnutzt ist ein ziemlich grober Schnitzer in der Wii Firmware. Allerdings war der Fehler - inklusive der behebung - schon bekannt, als der FreeLoader rauskam.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 19.06.2008 15:41
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Aber VOR dem Update ging der Freeloader aber naruto halt nicht.
Anubis, hast du eig Taisen EX oder Taisen Ex 2?
Auf ner Kompatibilitätsseite war bei Taisen n roter Balken und bei Taisen 2 ein grüner(also normalfall: Spielbar) X.x
Ja das wäre wirklich mies. Die Wii hab ich doch erst seit zwei Wochen ungefähr und den Freeloader seit gestern und mit dem Update ging es definitiv noch oO Ich hatte schon noch das aktuellste.
Meine Vermutung: Ich hab den falschen Freeloader.
Wie ich beim starten erwähnt hatte, kam ein Bildschirm statt der Balken, die in Anleitung und Internet stehen.
Sowas konnte man allerdings vorher nicht ahnen u.u



Von:    Anubis88 19.06.2008 16:55
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Avatar
 
> Aber VOR dem Update ging der Freeloader aber naruto halt nicht.

So war das bei meinem One Piece Game auch erst. Spiel rein und anfangs ging's noch und nur wenig später blieb es hängen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich die Konsole auf englisch und 60 Hz umstellen musste.
Ich hab' hier etwas auf Formula.de
gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter. Du solltest dabei auf Sonic is Brawl's Posts achten und sie durchlesen. Da steht auch etwas zum Update drin. Damit kannst du prüfen, ob du was falsch gemacht hast.

> Anubis, hast du eig Taisen EX oder Taisen Ex 2?

Ich hab Taisen EX 2. Aber bei mir kamen 2 mehrfarbige Balken 2x hintereinander. So, wie es auch eigentlich normal ist, wenn man den Freeloader benutzt.

> Meine Vermutung: Ich hab den falschen Freeloader.

Ich meine, gibt es sowas wie einen falschen Freeloader überhaupt? Für mich gibt es nur einen, der entweder funktioniert oder nicht, weil er durch neue Updates geblockt wird.

> Wie ich beim starten erwähnt hatte, kam ein Bildschirm statt der Balken, die in Anleitung und Internet stehen.
> Sowas konnte man allerdings vorher nicht ahnen u.u

In der Verpackung des Freeloaders befindet sich ein Zettel, auf dessen Rückseite eine Art 2. Methode erwähnt wird. Die müsstest du mal durchlesen und schauen, ob es klappt, wenn du den Freeloader 2x reinschiebst, etc.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:   abgemeldet 19.06.2008 18:46
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Die Seite kenne ich, konnte mir leider nur nicht weiterhelfen u.u
AUch mit der zweiten Methode hat es nicht funktioniert. Abgesehen davon, das jetz schon beim Freeloader starten ne Fehlermeldung kommt..
Hab auch keinen Bock neu zu initialisieren, musste schon bei PBR neu anfangen und war da imber weit u.u

Taisen EX 2 ist uneingeschränkt beim Test spielbar. Ich hab leider den Teil erwischt, bei dem es scheinbar nicht geht.
Wie du erwähntest, müssten Balken kommen und nicht mal die sind gekommen.
Bei dem FAQ hat auch einer das mit den Screens und Sephi meinte auch ob die zwei Freeloader Versionen ham...
Und es NUR geht, wenn der Balken kommt.
Aber das der Screen kam, lag nicht am Naruto Game, da man das Game erst NACH dem Freeloader reinmacht.
Ich kapier irgendwie gar nix mehr x.x



Von:    Anubis88 21.06.2008 14:00
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid, ich hab's versucht, aber ich kann dir da wohl auch nicht weiterhelfen.

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:   abgemeldet 23.06.2008 19:29
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
x.x Ich frag grad den Händler bei Ebay, aber der wird auch keine Ahnung haben. Nur weil man das Zeug "verkloppt" heißt es nicht, das man sich damit auch auskennt. Der wird froh sein, das er den Müll an irgendwelche Noobs los wird -.-;

Aber der Freeloader hat von Anfang an anders gefunzt als er sollte. Ich frage mich, ob das an meiner Wii liegt. Neu ist sie eig nicht. Ich hab ne gebrauchte.
Aber statt halt dieser Balken kam der Screen mit dem blauen Kreis und dem Schriftsatz "Freeloader".
Allein das war seltsam.



Von:    fon-fon 24.06.2008 18:24
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Ich habe auch viele Importspiele für die Wii...

bei mir kommt auch das freeloader bild anstatt der 2 balken aber trotzdem läuft alles reibungslos.... als bsp. One Piece Unlimited advenure, Soul Calibur 4, Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX, Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX 2,


UND du hast jetzt wohl ein Update Erwischt was den Freeloader Deaktiviert... und die updates da es systemupdates sind werden die nicht durch das Initialisieren Neutralisiert.... das kann man knicken :(

da kenne ich nur 3 Möglichkeiten :( (da ich au kein profi bin^^´´)

1.Umbauen
2.Auf eine neue Freeloader Version warten!
3.Neue Wii Kaufen und keine updates aufspielen... (dh. man kann die ganzen online funktionen nicht mehr nutzen....)

hoffe ich konnte helfen




Von:    Anubis88 25.06.2008 18:40
Betreff: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen!... [Antworten]
Avatar
 
-4-h0ly-t3rr0r- schrieb:

> UND du hast jetzt wohl ein Update Erwischt was den Freeloader Deaktiviert... und die updates da es systemupdates sind werden die nicht durch das Initialisieren Neutralisiert.... das kann man knicken :(

Jepp, genau das sagte ich auch schon. So gesehen kann man da nichts mehr machen. Außer eben deine genannten 3 Möglichkeiten.
Wobei ich aber denke, dass diese Möglichkeiten die Userin nicht unbedingt zufrieden stellen können bzw. wohl nicht machbar sind, weil 1. und 3. kompliziert und kostspielig sind und 2. die Geduld strapaziert.
Aber trotzdem sind das mal ein paar ordentliche Vorschläge gewesen.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.






Zurück