Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11705952269227/
http://desu.de/kxe6jKd




Von:   abgemeldet 04.02.2007 14:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Eindeutig, Bis(s) vorm Morgengrauen oder wie das hieß, ganz schrecklich, und ich war so naiv zu glauben das da was tolles kommen sollte. Oder Sakrileg, auch ganz langweilig. Feuer und Efeu und die weiteren Bände sind der Hammer. Sehr geil, aber auch sehr lang (plus kleiner Schrift), Eine Billion Doller ist auch dick.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Kai Meyer...Der schrib gut oder Moers.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Niebelungensage, wurde zwar schon vor ein paar Jahrhunderten geschrieben und war ein Lied, kann man aber bestimmt gelten lassen, oder?

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher ich behalt sie xD, nein, ich denke mal das heißt 'Kluge Mädchen' für Muttern.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dan Brown und dieser komischen Bis(s) in den Morgengrauen Autorin *schauder*

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Bartimäus,Seide und Schwert,Feuer und Efeu,eine Billion Doller und halt die meisten von Kai Meyer.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ein Band über Biotonik

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Bartimäus,eine Billion Doller, Feuer und Efeu, damit wär ich sicher eine weile beschäftigt.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei der Niebelungensage, wo Brünhild stirb, aber nicht wirklich, ich weine nie richtig bei Büchern, warum auch?

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Sakrileg, ganz einfach, schreckliches Buch -.-.


Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen

Zurück zum Thread