Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was denken eure Freunde/Familie über Gothic Lolita?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_169522/-1/11917838698656/
http://desu.de/qNY-57a




Von:   abgemeldet 07.10.2007 21:33
Betreff: Was denken eure Freunde/Familie über Got... [Antworten]
Avatar
 


> > in der heutigen Welt muss man sich manchmal halt so anziehen das man raussticht!^^
>
> Ich finde, eine Mode sollte nicht dazu dienen, um unbedingt herauszustechen, bzw sollte man selbst nicht nur etwas anziehen, nur um aufzufallen.
> Wenn ich (Gothic) Lolita, Visual Kei, oder Jeans + weißes T-Shirt trage, dann nur, weil ich mich darin wohlfühle, oder es mir eben gefällt. Nicht, weil ich unbedingt anders aussehen (!) will als andere.

Irgendwo tut man sich ja auch wieder nur wieder unterwerfen, wenn man meint anders aussehen zu müssen als andere, und sich dann zB Golo anzieht, nur weil es andere nicht haben (und rennt dann zur nächsten Mode, wenn das plötzlich im Trend ist).
Es ist wie Kodomo gesagt hat, man sollte vor allem tragen, wenn man sich drin wohl fühlt und weil es einen gefällt.
Kleidung ist eine Art sich selber auszudrücken, ich finde es schwachsinnig sich da Regeln und Verordnungen unterzusetzen oder sich danach zu richten was andere haben oder nciht haben. Letztendlich muss man es tragen und sich selbst verdammt gut darin fühlen. Denn wer etwas aus Überzeugung trägt wirkt auch gleich besser darin oô


Persönlich gehöre ich wohl Typus Mensch hin, der "heraussticht" durch seine Kleidung, das mache ich aber nicht unbedingt um aufzufallen (eigentlich will ich lieber untergehen), sondern einfach, weil ein Petticoat meiner Meinung nach gemütlicher ist als ne blue Jeans XD (Beinfreiheit, wenn ihr versteht, was ich meine ;D) und ich mcih drin wohlfühle (trotz jeglicher seltsamer Bemerkungen)


> (Zumal bei Gothic Lolita doch immer kritisiert wird, dass es eben NICHT um Individualismus geht...)

uû Jaja~
Wobei es >eigentlich< hier ganz auf den Typus Mensch ankommt, der es praktiziert. Meinereiner trägt es wie er will und scheiß auf Ordungen, hauptsache hübsch x-/ (mit der Einschränkung, dass es mir stehen muss, ich würde nie Sweet Lolita rosa tragen, auch wenn ich mcih noch zu sehr an andere ergötze, ich würde niemanden es antun zu wollen mich drin zu sehen) Man muss ja nicht heraus posaunen eine Lolita zu sein nur ein weil man ein Petticoat trägt, noch muss man andere nieder machen, weil sie es nciht tun wollen.
Kleidung ist doch was für die Entfaltung, es soll kreativ sein, warum muss es so einschränken? ;.; Damit nimmt man sich doch jede Freude!
(auch wenn ich es verstehen kann, dass einige einen auf den Geist gehen, weil sie keine Ahnung haben, und dennoch behaupten etwas zu sein, was sie nicht sind Dx )

> > ich persöhnlich möchte mcih auch nicht nahtlos in die gesellschaft einsetzen lassen.
>
> Muss man auch nicht. Die Person, die die Kleidung trägt, macht sie erst aus - nicht umgekehrt.

Jeden seine eigene Entscheidung x)
Irgendwo ist man immer der kleine Bestandteil der Gesellschaft, egal ob man nun ein eintöniger Ziegelstein ist oder ein bunter. Hauptsache, der Ziegelstand funktioniert.


> > dann versteht man plötzlich auch viel besser wie blöd das eiegndlich ist zb. menschen mit anderer hautfarbe auszugrenzen, da man ja plötzlich auch anders ist!^^
>
> p_p Nein... so etwas sollte einem doch sowieso klar sein...?

Vorurteile hat jeder, man muss nur ausgrenzen wie gescheit die eigene Vorurteile sind.
Obwohl ich das Ausgrenzen der Kleidung willen als nicht theatralisch empfinde, okay, man wird angestarrt, man wird schnell abgestempelt, aber die meistens finden sich damit ab, finden es kurios aber sind eigentlich zugänglich oO' (man wird nicht gleich zum außenseiter der Gesellschaft deswegen, okay, vll in nen Kuhkaff, aber in ner Großstadt ist das der seltener Fall, zu mal der lolitastyle als andere als "revolutionär" und "gegen die Gesellschaft" ist)
Jemand wegen der Hautfarbe auszugrenzen ist und bleibt Rassismus, dann kann man doch gleich die NPD wählen òô

++

@topic
Hm, meine Familie nimmt es hin, es gab zu anfangs Probleme, weil ich mehr gothic getragen habe und sehr visu orientiert war ("Wenn du bei Gewitter rausgeht wirst du doch vom Blitz getroffen so wie du Metall mit dir rumschleppst!"), komischerweise ist es besser geworden, seit ich mehr lolita orientiert trage. Vielleicht weil ich mich mehr mädchenhafter benehme. Mein Vater findet es zwar immer noch seltsam, aber er ist wohl froh, dass über die positve(?) Wandlung xD Letztens war er ganz begeistert, als ich mir ein Kleid gekauft habe, weil es nicht schwarz war. *lach*



Fuck Happiness! I demand Euphoria!


Zurück zum Thread