Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/13993115885513/
http://desu.de/wV5pnUa




Von:    Dizzarah 05.05.2014 19:39
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
Eigentlich ist an Items gar nichts Besonderes. Beim Sammeln ist das auch gar nicht wichtig, es ist der Spaß, der dahinter steckt. Wobei ich anmerken muss, dass meine Items mir schon etwas bedeuten. Wenn man in etwas viel Herzblut reinsteckt, kommt das ganz von allein. Ich würde die Frage also mit: ‚der emotionale Wert‘ beantworten.

02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
In dem Moment, als ich mir vorgenommen habe, Charaktere aus meinen Lieblingsmanga/anime zu sammeln.

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Selten. Grob geschätzt würde ich behaupten, erst seit letztem Jahr dort etwas zu posten. So richtig komme ich dort nicht zurecht.

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
287.

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
Auf den billigen Schwanzvergleich lass ich mich nicht ein.

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Auf jeden Fall lege ich Wert drauf. Rahmen benutze ich keine, aber ich wähle die Anzeigebilder mit bedacht. Die Bilder ein gravierender Grund, weshalb ich Items sammle. Vielleicht sogar der Hauptgrund.

07. Welches war dein allererstes Item?
Lampion und bei dem Gedanken, sollte ich mir das Item nocheinmal kaufen. Ich hab’s nämlich nicht mehr…

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Levi – 2000 KT

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Nope. Der Reiz an einem teuren Item, ist es ohne Hilfsmittel zu erhandeln. Sparen allein hilft manchmal nicht, um Kapital anzureichern muss man kaufen und verkaufen. Wenn man sich dann das gewünschte Item leisten kann – dann ist man der King. Für einen Tag, denn dann will man mehr und startet das nächste Riesenprojekt!

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Enel. Sasuke. Sie fehlen in meiner Charaktersammlung und das darf nicht sein.

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Schicksal – kann wohl jeder nachvollziehen. Ansonsten: Morlord und Tomate.

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?
Ich würde die Reborn! Itemreihe vervollständigen, damit die Varia mal endlich komplett ist.

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
Ja. Morlord und Tomate

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Manche Items lassen mich schmunzeln, aber ein bestimmtes fällt mir nicht ein. War nichts Prägendes dabei.

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
Abartiges ist ein hartes Wort…

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Nein. Ich war versucht Uhrwerk und Astrolabium aufzukaufen, hab’s aber dann doch gelassen. Grundsätzlich finde ich es nicht gut, wenn ein User mehrere Items der selben Sorte sammelt. Vorallem bei begehrten Items. Ein Beispiel: Da zahlt jemand tatsächlich 60€ für einen Sasuke und dann sehe ich jemanden der hat 7 Stück im Steckbrief. Muss das sein? Einer sollte doch genügen. Trotzdem kann ich das Exemplarsammeln nachvollziehen. Vorallem bei ‚kleinen Items‘ ist es irgendwie niedlich.

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Sternzeichen und Schachfiguren sind komplett.

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
Wenn es nicht meine Lieblingsmanga/anime sind, dann das Thema Zeit.

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Ja seit Neustem um die Übersicht zu bewahren.

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Natürlich.

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Ja.

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
107 Seiten; Start 09.09.2009 17:37

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Gegenfrage – ab wann zählt man als Händler? Aber ja ich würde mich als Händler bezeichnen.

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Nein, ich wurde noch nie als Wucherer bezeichnet, aber was User denken und was sie sagen, ist nie das Selbe. Selbst sehe ich mich nicht als Wucherer, wobei ich sagen muss, dass manche Items sich in solchen hohen Preisspannen bewegen, dass nur noch das Wort WUCHER passt. Vollkommen unter dem Marktwert will ich aber auch nicht verkaufen. Egal wie man es dreht. Für irgendwen ist man immer ein Wucherer.

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Ja.

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Der Flohmarkt ist praktisch, aber eine Grundlegende Veränderung hab ich schon gespürt. Früher hat es mir sehr viel Spaß gemacht durch den Verkaufe-Thread zu stöbern. Dort waren super Angebote. Jetzt bieten gefühlt immer die Selben dort etwas an und das Angebot ist dort einseitig geworden.

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Mein Gedächtnis ist nicht das Beste. Von dem ‚gar nichts‘ was mir einfällt, war es die Itemwunschaktion.

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Eine Aktion, die ‚den kleinen Usern‘ zu Gute kommt.

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
Diese Frage ist blöd.

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
…keine Items mehr sammeln.
Zuletzt geändert: 05.05.2014 19:41:35

Zurück zum Thread