Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Item-Rätsel/Gewinnspiele


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135734/-1/12475541498817/
http://desu.de/I40Z9NF




Von:   abgemeldet 14.07.2009 08:57
Betreff: Item Rätsel [Antworten]
Kleines Rätsel für Zwischendurch =^^=

Jede richtige Einsendung erhält 1KT von mir.
>>Schickt mir eure Lösungen per ENS, nicht hier im Thread posten =^^=
Vorerst eine kleine Geschichte:

Eine alte russische Geschichte erzählt, wie der faule Iwan sich am Bach herumtrieb. Er seufzte bei sich: "Alle sagen mir, ich soll mir Arbeit suchen oder zum Teufel gehen. Aber ich glaube, nicht mal der könnte mich reich machen."
Kaum hatte er das ausgesprochen, stand der Teufel höchstpersönlich vor ihm.
"Du willst Geld verdienen Iwan?" fragte der Teufel.
Iwan nickte träge.
"Also", fuhr der Teufel fort, "siehst du die Brücke da hinten?" Du musst sie lediglich überqueren. Jedesmal, wenn du das tust, verdoppelt sich das Geld in deiner Tasche. "
Iwan ging schon auf die Brücke zu, da rief der Teufel ihn zurück.
"Einen Moment noch", sagte er verschlagen. "Wo ich schon so großzügig bin, soll ich auch etwas für meine Mühe bekommen, meinst du nicht? Gibst du mir jedesmal acht Rubel, wenn du über die Brücke kommst?"
Eilig stimmte der faule Iwan zu. Er ging über die Brücke, dann steckte er die Hand in die Tasche. Und wie durch Zauberei hatte sich das Geld tatsächlich verdoppelt. ER warf dem Teufel acht Rubel zu und kam über die Brücke zurück. Abermals verdoppelte sich sein Geld. Er zahlte dem Teufel weitere acht Rubel und überquerte die Brücke zum dritten Mal. Wieder verdoppelte sich seine Barschaft. Aber als er sie zählte, stellte er fest, dass er nur acht Rubel in der Tasche hatte und die warf er dem Teufel hinüber, so dass er am Ende kein Geld mehr zum Verdoppeln hatte. Der Teufel lachte und verschwand.
FRAGE: Wieviel Geld hatte der faule Iwan am Anfang in der Tasche?

Ende des Rätsel: HEUTE (14.7.09)/ 18.00 Uhr

Je 1KT ging an:
Aya--chan
_Raion_
jiraishin
-Neya-
-Malki-
Yosephia
abgemeldet
Adam_Jensen
abgemeldet
Reeva
serenasera
abgemeldet
x_Shinigami_x

abgemeldet
Zuletzt geändert: 14.07.2009 18:07:25

Zurück zum Thread