Zum Inhalt der Seite

Thread: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Schreibwettbewerb!

Eröffnet am: 28.07.2013 17:55
Letzte Reaktion: 02.08.2014 17:29
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Riyuri Modernes Märchen gesucht! Shou... 15.05.2014, 16:03
 Midnight Modernes Märchen gesucht! Shou... 18.05.2014, 19:07
 AliceNoWonder Modernes Märchen gesucht! Shou... 18.05.2014, 13:30
 Midnight Modernes Märchen gesucht! Shou... 18.05.2014, 19:18
 AliceNoWonder Modernes Märchen gesucht! Shou... 19.05.2014, 09:59
 Riyuri Modernes Märchen gesucht! Shou... 19.05.2014, 16:09
 Midnight Modernes Märchen gesucht! Shou... 19.05.2014, 18:48
 Riyuri Modernes Märchen gesucht! Shou... 21.05.2014, 19:46
 Midnight Modernes Märchen gesucht! Shou... 22.05.2014, 23:00
 Ixtli Modernes Märchen gesucht! Shou... 01.06.2014, 14:43
 Midnight Modernes Märchen gesucht! Shou... 01.06.2014, 19:02
 Midnight Modernes Märchen gesucht! Shou... 13.07.2014, 22:47
 Ixtli Modernes Märchen gesucht! Shou... 02.08.2014, 17:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Riyuri 15.05.2014 16:03
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
So~ ich bins nochmal ^^
Ist natürlich super zu fragen nachdem ich die Geschichte schon hochgeladen hab, aber was soll's.
Du schreibst ja nur eigene Charaktere dürfen verwendet werden. Dürfen die Namen denn bleiben? Sonst muss ich die Hauptfigur noch umbenennen xD Das mit dem “eigenen“ verwirrt mich ein bisschen.... Tut mir Leid wegen der Nachfrage ^^“
りゆり †*~



Von:    Midnight 18.05.2014 19:07
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Riyuri:
> So~ ich bins nochmal ^^
> Ist natürlich super zu fragen nachdem ich die Geschichte schon hochgeladen hab, aber was soll's.
> Du schreibst ja nur eigene Charaktere dürfen verwendet werden. Dürfen die Namen denn bleiben? Sonst muss ich die Hauptfigur noch umbenennen xD Das mit dem “eigenen“ verwirrt mich ein bisschen.... Tut mir Leid wegen der Nachfrage ^^“


Unter "eigene Charaktere" versteht sich natürlich, das es Welche sein sollen, die DU selbst erfunden hast! Es darf sich nicht um Charaktere handeln die es schon gibt. zB Berühmte Stars wie Takumi Saito, oder auch Animecharaktere ^^ was zB oft verwendet wird: NaruxSasu oder so. ;) Sowas mag ich gar nicht!

Natürlich kannst du zB Takumi Saito als Bild verwenden, wenn dein Charakter so aussieht wie er, oder ihm halt ähnelt. :D aber dann ändere bitte die Namen so, dass es selbst erdachte sind, damit mir das nicht so ins Auge springt XD

Ich bin nämlich der Meinung, das selbst erdachte Charaktere immer noch die besten sind, man kann sie besser mit Leben füllen, als jene, die man schon kennt ;) man ist nicht so gebunden, an das was man von ihnen kennt, denn ich finde, wenn man das nicht so macht, und sich nicht an die eig Geschichte hält, kann man auch gleich ganz eigene Charas verwenden. Ist aber nur meine Meinung, die keiner teilen muss. ;)

Aber für meinen WB möchte ich gerne ganz selbst erfundene Figuren *___* Ja, das macht mir Spaß!
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:    AliceNoWonder 18.05.2014 13:30
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Heey :D Ich möchte auch bei den Wettbewerb mitmachen ^^
Nur eine kleine Frage. Wenn ich zum Beispiel das Märchen: Gestiefelter Karter nehme. Das soll Modern geschrieben werden. Kann ich dann einfach die Charakterzüge von, zum Beispiel, der Katze nehmen und dann über diese Person beschreiben oder wie genau möchtest du das haben? Also das ich dann einen Typ schreibe, der ziemlich tapfer ist, große Klappe hat etc.
Und wegen Shounen Ai, müssen das Personen sein, die im Märchen vorkommen? Bei Hensel und Gretel zum Beispiel wird ein Yaoi ziemlich schwierig ^^ Da gibt ja nur sehr wenige Männliche Charaktere.



Von:    Midnight 18.05.2014 19:18
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
AliceNoWonder:
> Heey :D Ich möchte auch bei den Wettbewerb mitmachen ^^
> Nur eine kleine Frage. Wenn ich zum Beispiel das Märchen: Gestiefelter Karter nehme. Das soll Modern geschrieben werden. Kann ich dann einfach die Charakterzüge von, zum Beispiel, der Katze nehmen und dann über diese Person beschreiben oder wie genau möchtest du das haben? Also das ich dann einen Typ schreibe, der ziemlich tapfer ist, große Klappe hat etc.
> Und wegen Shounen Ai, müssen das Personen sein, die im Märchen vorkommen? Bei Hensel und Gretel zum Beispiel wird ein Yaoi ziemlich schwierig ^^ Da gibt ja nur sehr wenige Männliche Charaktere.


Mit modern meine ich, dass es alles auf menschlicher Basis geschieht und keine Zauberreien und so vorhanden sind. Dazu gehören natürlich auch sprechende Katzen. ABER: Natürlich kannst du die Charakterzüge der Katze verwenden! Diese Figur kann auch eine Katze haben, die eine Schlüsselrolle spielt oder der gleichen, das ist alles dir Überlassen, sofern sie keine Wunder vollbringt wie sprechen XD Es gilt nur die Story so umzusetzen, das sie quasi im echten Leben passiert und der Geschichte wie aus dem Märchen gegriffen ist, nur das die Figuren echte Menschen sind. ;)
Hänsel und Gretel können ja zB auch Steifgeschwister sein oder die Geschichte erzählt gleichzeitig von einer verbotenen Liebe und beides sind Männer. Es dürfen ja auch nicht die Originalen Namen verwendet werden, sondern nur selbst erdachte! ;)

Es geht also nicht unbedingt darum, dass in der original Geschichte mehr Frauen als Männer vorhanden sind. Es gilt die Geschichte in einen Shounen Ai um zuwandeln ;)
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:    AliceNoWonder 19.05.2014 09:59
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Ah okay jetzt verstehe ich das richtig. Vielen Dank :)
Ich werde mal sehen, was sich machen lässt ^^



Von:    Riyuri 19.05.2014 16:09
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Moment, also doch keine eigenen Namen?! O_O Das hab ich echt nich rausgehört aus deiner Antwort ^^°
Muss das wirklich sein? Können die nicht einfach denselben Namen haben, aber der erdachte Charakter was eigenes sein? Sonst muss ich die Hauptperson tatsächlich noch umbenennen >_<
りゆり †*~



Von:    Midnight 19.05.2014 18:48
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Riyuri:
> Moment, also doch keine eigenen Namen?! O_O Das hab ich echt nich rausgehört aus deiner Antwort ^^°
> Muss das wirklich sein? Können die nicht einfach denselben Namen haben, aber der erdachte Charakter was eigenes sein? Sonst muss ich die Hauptperson tatsächlich noch umbenennen >_<

Es geht nicht darum, das sie "was, eigenes" haben, sondern das es DEINE Charaktere mit von dir selbst erdachten Namen sind :D verstanden?
Und so wie ich gesehen habe hast du doch schon eine Einsendung gemacht und da ist doch alles so wie es sein soll :D also alles bestens.
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:    Riyuri 21.05.2014 19:46
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Nur es sind ja keine von mir selbst erdachten Namen, sondern die aus dem Märchen. Das meinte ich :'D
Das ich keinen bekannten Schauspieler oder so in die Geschichte reinsetze ist ja wohl logisch ;)
Aber gut, wenn alles passt bin ich doch zufrieden xD Tut mir Leid, dass ich so oft nachgefragt hab ;__;
りゆり †*~



Von:    Midnight 22.05.2014 23:00
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Riyuri:
> Nur es sind ja keine von mir selbst erdachten Namen, sondern die aus dem Märchen. Das meinte ich :'D
> Das ich keinen bekannten Schauspieler oder so in die Geschichte reinsetze ist ja wohl logisch ;)
> Aber gut, wenn alles passt bin ich doch zufrieden xD Tut mir Leid, dass ich so oft nachgefragt hab ;__;


Passiert ;)
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:    Ixtli 01.06.2014 14:43
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich den WB schon die ganze Zeit abonniert, aber erst gestern hat sich eine Idee eingeschlichen, die ich gerade ausarbeite und dann abtippe. Soll heißen, ich reiche definitiv was ein.
Und ich schätze, "Rotkäppchen" ist bekannt?! xD
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Midnight 01.06.2014 19:02
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Jetzt habe ich den WB schon die ganze Zeit abonniert, aber erst gestern hat sich eine Idee eingeschlichen, die ich gerade ausarbeite und dann abtippe. Soll heißen, ich reiche definitiv was ein.
> Und ich schätze, "Rotkäppchen" ist bekannt?! xD


Klar :)
Viel Spaß <3
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:    Midnight 13.07.2014 22:47
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Wettbewerber,

da ich sehe, dass immer noch viele eurer Geschichten offen und ohne Ende stehen, gibt es folgende Regel.

Nach Beendigung der WB-Frist gebe ich euch noch 4 Wochen Zeit eure Storys zu ende zu schreiben. Wer danach seine Story nicht abgeschlossen hat, ist aus dem Rennen.

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg. ;)

MIDDY <3
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:    Ixtli 02.08.2014 17:29
Betreff: Modernes Märchen gesucht! Shounen Ai Sch... [Antworten]
Avatar
 
@ Midnight

Der Epilog ist in der Freischaltung. Danke für die Geduld. Ist mir echt peinlich, aber ich hatte mich da in die ein oder andere Einbahnstraße geschrieben... x'D
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.


[1] [2]
/ 2



Zurück