Zum Inhalt der Seite

Thread: Coloration gesucht

Eröffnet am: 08.01.2009 18:06
Letzte Reaktion: 18.02.2009 16:17
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Coloration gesucht
Am 08.01.2009 eröffnet von:  Hazelnut
Einsendeschluss: 16.02.2009

Hallo zusammen!
Hiermit eröffne ich nach ewig langer Zeit wieder einen Wettbewerb. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, auch wenn ich im Moment nicht mit Preisen locken kann. Bin nämlich mehr als nur Pleite dank einiger Items, die ich abbezahlen muss. Ja, ich gestehe, ich bin ein Item-Süchtling xD
Aber nun wieder zurück zum Wettbewerb;
Ich habe vor kurzem dieses Bild hier gezeichnet, doch leider ist mir die Coloration mehr als nur missglückt. Dennoch möchte ich gerne eine bzw mehrere colorierte Version/en dieses Bildes sehen und hoffe, dass sich einige dazu bereiterklären sich dieser Aufgabe anzunehmen :D


Regeln:
Eigentlich keine. Euch sind Mittel und Farbwahl frei überlassen. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf^^
Ihr könnt außerdem so viele Einsedungen einreichen wie ihr wollt, aber nur eine wird dann einen Platz belegen können.



Preise

Es gibt tatsächlich doch noch Preise. Und das allein Dank einer großzügigen Spende von der lieben mocca-shake! Herzlichen dank nochmal, du bist echt genial XD

1. Preis - 50KT
2. Preis - 20KT
3. Preis - 10KT
.
.
.


- Da ich schoneinmal zu Kommentaren angesprochen wurde hier nochmal offiziell: Kommentare und Bewertungen sind selbstverständlich, daher sehe ich sie nicht als Preis an.

- Je nachdem wie viele Einsendungen es werden können die Preise erhöht bzw mehr Plätze verteilt werden^^





Hier der Link zu dem Bild in meiner Gallerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1436384


Einsendeschluss ist der 16.2.2009 - mein Geburtstag :D
Der Wettbewerb kann aber nach Wunsch trotzdem verlängert werden^^



Auswertung:


1. Platz

-abgemeldet
-happyberryred



2.Platz

-Frinia
-Pink_Cat
-Nukamira



3.Platz

-Ichiko
-Teleia
-Nani_San
-Yuzuru


Namen sind alphabetisch geordnet


Vielen lieben Dank nochmal an alle, die an meinem Wettbewerb teilgenommen haben. Ich bin noch immer total platt, dass es so viele sind. Ihr habt mich echt glücklich gemacht *___*

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Coloration gesucht 10.01.2009, 05:12
 Hazelnut Coloration gesucht 10.01.2009, 14:34
 _Akira-chan_ Coloration gesucht 10.01.2009, 16:01
 Hazelnut Coloration gesucht 10.01.2009, 16:20
 _Akira-chan_ Coloration gesucht 11.01.2009, 14:40
Coloration gesucht 11.01.2009, 21:44
 Hazelnut Coloration gesucht 11.01.2009, 22:08
 happyberryred Coloration gesucht 13.01.2009, 14:18
 Ichiko Coloration gesucht 15.01.2009, 19:22
 happyberryred Coloration gesucht 15.01.2009, 22:19
 Hazelnut Coloration gesucht 15.01.2009, 23:16
Coloration gesucht 16.01.2009, 13:16
 Ichiko Coloration gesucht 17.01.2009, 14:05
 Nani_San Coloration gesucht 17.01.2009, 16:54
 Nani_San Coloration gesucht 17.01.2009, 16:56
Coloration gesucht 19.01.2009, 13:10
 Frinia Coloration gesucht 20.01.2009, 23:28
 Hazelnut Coloration gesucht 21.01.2009, 14:00
 happyberryred Coloration gesucht 21.01.2009, 14:37
 Hazelnut Coloration gesucht 21.01.2009, 14:49
 happyberryred Coloration gesucht 21.01.2009, 17:24
 happyberryred Coloration gesucht 26.01.2009, 18:00
 Hazelnut Coloration gesucht 26.01.2009, 18:07
 happyberryred Coloration gesucht 31.01.2009, 18:55
 Hazelnut Coloration gesucht 31.01.2009, 18:58
 happyberryred Coloration gesucht 01.02.2009, 11:52
 Tennyo Coloration gesucht 03.02.2009, 10:00
 Quecksilber Coloration gesucht 03.02.2009, 13:17
 Hazelnut Coloration gesucht 03.02.2009, 15:06
 happyberryred Coloration gesucht 03.02.2009, 15:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.01.2009 05:12
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne kolorieren, aber ich weis nich immer was-was ist.. ^.^°
kannst du das vielleicht irgendwie erklären.. -.- tut mir leid..

Natsuki
♥Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen wie er ist!♥



Von:    Hazelnut 10.01.2009 14:34
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte gerne kolorieren, aber ich weis nich immer was-was ist.. ^.^°
> kannst du das vielleicht irgendwie erklären.. -.- tut mir leid..
>
> Natsuki

Ich glaub, ich verstehe nicht ganz was du meinst Oo
Meinst du, du erkennst zum, Beispiel nicht welche Bereiche der Outlines zur Haut gehören, welche zur Kleidung und so weiter?
Wenn du willst, kann ich eine grobe Colo machen^^



Von:    _Akira-chan_ 10.01.2009 16:01
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
Werd mal drüber nachdenken mit zu machen, aba mal'n kleiner Vorschlag...
...wenn du keine KT o. iwie sowas als Preis angeben kannst, könntest du doch als Preis Kommis/Favos iwie sowas angeben?

LG, dat Akira-chan^^
Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.



Von:    Hazelnut 10.01.2009 16:20
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Werd mal drüber nachdenken mit zu machen, aba mal'n kleiner Vorschlag...
> ...wenn du keine KT o. iwie sowas als Preis angeben kannst, könntest du doch als Preis Kommis/Favos iwie sowas angeben?
>
> LG, dat Akira-chan^^

Kommentare sehe ich als Selbstverstäändlichkeit an, deshalb zähle ich sowas nicht als Preis. Also jede Einsendung wird garantiert mit der Zeit von mir kommentiert und bewertet :D



Von:    _Akira-chan_ 11.01.2009 14:40
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
Das is ja toll^^ *freuz*
Bei vielen is das nämlich alles andere als selbstverständlich...
Bin inzwischen au scho fertig mit colorn... Allerdings bitte nich all zuviel erwarten^^° War mein erster Versuch *schäm*

LG, dat akira-chan^^
Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.



Von:   abgemeldet 11.01.2009 21:44
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
jap genau das meinte ich =)
♥Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen wie er ist!♥



Von:    Hazelnut 11.01.2009 22:08
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> jap genau das meinte ich =)

Mitlerweile sind schon zwei Bilder eingesendet. Ich glaube, an denen kann man sich gut orientieren. Wenn das auch nicht hilft, dann sag mir bescheid. Ich geb dir dann eine "Musterlösung" XD

@_Akira-chan_
Nicht so pessimistisch sein. Aller anfang ist schwer und ich finde dein Ergebnis überhaupt nicht zum schämen :)



Von:    happyberryred 13.01.2009 14:18
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Ihr wisst schon,dass man Kommis und Favos auch gar nicht als Preis angeben DARF? o.o Es machen zwar viele aber eigentlich ist es nicht erlaubt. Und ich mache auch immer welche, die sind wirklich selbstverständlich und die gehören auch nciht ans Ende, wenn der WB zu Ende ist^^ Meiner Meinung nach. Ihc mach sie immer zwischendurch.


Ich bin auch gerade an dem Bild, freu mich schon drauf, wenn ich fertig bin^^
Zuletzt geändert: 13.01.2009 14:19:25



Von:    Ichiko 15.01.2009 19:22
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
sag ma stört dich das wenn man diesen einen strich am hut mit dazumalt-wies auch bei dem bild gemacht wurde????
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1439223



Von:    happyberryred 15.01.2009 22:19
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Hmpf, jetzt habe ich die Colo gerade fertig und lese JETZT erst diesen Beitrag, und sehe, dass da wirklich ein Strich fehlt T.T
Naja, habt es lieb oder nicht o.o ^^

Viel Glück beim WB ^____^



Von:    Hazelnut 15.01.2009 23:16
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
Nein, es stört mich überhaupt nicht. Leider habe ich den Strich selbst dummerweise vergessen xD''



Von:   abgemeldet 16.01.2009 13:16
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Ich mach auch mit...
Hoffentlich komm ich dazu..
Ich hab nämlich noch viele Hausaufgaben!
*Berg anschau*
Ach egal ich machs sicher...

Lg:HExe_TomokO



Von:    Ichiko 17.01.2009 14:05
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
suuu dann mach ich auch mit^^ bin schon fleißig dabei *schnuuurr* alelrdings muss ich ja die outis abzeichnen-auf aquarellpapier^.- uuuund ich hab net son dicken fineliner-bzw hab den erst eben gefunden *heul* man ich bin echt nen dreckskind---ich hoff das stört net- aba na ja ich alds dann ma so bald hochT_T



Von:    Nani_San 17.01.2009 16:54
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Hi,darf man auch noch weitere Colo-Versionen hochladen?

LG Nani



Von:    Nani_San 17.01.2009 16:56
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
@.@ sorry hab nochmal alles durchgelesen,hast ja reingeschrieben das man mehrere einsenden darf*Dummerchen ich*



Von:   abgemeldet 19.01.2009 13:10
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
ich muss es nur noch scannen..bin eigentlich schon fertig sonst...
naja ihr sehts dann ja...



Von:    Frinia 20.01.2009 23:28
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
hallöchen.^^ Ich hba miens grade hoch geladen. Warte nur noch auf die Bestätigung der Admis.^^



Von:    Hazelnut 21.01.2009 14:00
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> hallöchen.^^ Ich hba miens grade hoch geladen. Warte nur noch auf die Bestätigung der Admis.^^

Also bei mir werden angezeigt, dass 14 Bilder eingereicht wurden, aber sehen tu ich nur 13 Oo
Ich glaube deins ist das unsichtbare 14te XD'



Von:    happyberryred 21.01.2009 14:37
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Ne, das ist manchmal ein fehler von animexx, z.B. wenn ich disqualifiziert habe, steht der Teilnehmer noch ne Weile, das muss jemand nachschaun glaub ich^^



Von:    Hazelnut 21.01.2009 14:49
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Ne, das ist manchmal ein fehler von animexx, z.B. wenn ich disqualifiziert habe, steht der Teilnehmer noch ne Weile, das muss jemand nachschaun glaub ich^^
Aso o_o
Naja, disqualifiziert habe ich noch Niemanden. Naja, halb so schlimm. Dann steht da halt die 14 XD'



Von:    happyberryred 21.01.2009 17:24
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Das verschwindet auf jeden Fall irgendwann wieder richtig da, ich denke das passiert auch schonmal wenn jemand falsch einsendet udn dann wieder wegnimmt, irgendwie sowas^^ Genau weiß ich es nciht, aber das geht schon noch weg^^



Von:    happyberryred 26.01.2009 18:00
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Mal ne Frage:
Ab wann verlängerst du? Ich gebe zu ich bin jemand, der Verlängerungen hasst, es sei denn, es ist nur eine Woche oder sowas^^ Ich bin nicht auf den Preis aus, aber ich bin immer so verdammt neugierig und mag es nciht, wenn WB so lange dauern...



Von:    Hazelnut 26.01.2009 18:07
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Frage:
> Ab wann verlängerst du? Ich gebe zu ich bin jemand, der Verlängerungen hasst, es sei denn, es ist nur eine Woche oder sowas^^ Ich bin nicht auf den Preis aus, aber ich bin immer so verdammt neugierig und mag es nciht, wenn WB so lange dauern...

Ich verstehe nciht ganz, was du mit "Ab wann" meinst.
Also so wie es momentan aussieht wird es keine Verlängerung geben. Es sind ja mehr Einsedungen, als ich am anfang überhaupt zu hoffen gewagt habe. Und bisher hat sich auch noch keiner gemeldet, der gerne eine Verlängerung haben würde^^
Aber sollte es soweit kommen würde ich sicher auch nicht über die eine Woche hinausgehen. Aber genaueres würde ich erst mit dem Bittsteller besprechen. Vielleicht würden drei Tage oder so ja auch reichen. Ich glaube nämlich nicht, dass meine Outlines wirklich SO anspruchsvoll sind, dass man dafür ewig lange braucht XD''



Von:    happyberryred 31.01.2009 18:55
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Grad erst gesehen,dass du geantwortet hast xD Sry^^

Ähm naja, es gibt halt manche Leute, die meinen nicht genug Einsendungen zu bekommen, weil der WB auf einmal floppt, deswegen^^
Ist nicht so das ich auf Preise aus bin, aber ich finde Verlängerungen immer so anstrengend >< Dann freut man sich und dann wird wieder verlängert^^
Gerade auf diese Auswertung bin ich gespannt, deswegen frage ich^^



Von:    Hazelnut 31.01.2009 18:58
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Grad erst gesehen,dass du geantwortet hast xD Sry^^
>
> Ähm naja, es gibt halt manche Leute, die meinen nicht genug Einsendungen zu bekommen, weil der WB auf einmal floppt, deswegen^^
> Ist nicht so das ich auf Preise aus bin, aber ich finde Verlängerungen immer so anstrengend >< Dann freut man sich und dann wird wieder verlängert^^
> Gerade auf diese Auswertung bin ich gespannt, deswegen frage ich^^

Ja, ich versteh was du meinst. So geht es mir auch meistens XD
aber ich hab ja mittlerweile mehr Einsendungen bekommen, als ich erwartet hätte *___*
Von daher gibts wohl keine Verlängerung, es sei denn, es bittet mich noch ausdrücklich jemand darum :3



Von:    happyberryred 01.02.2009 11:52
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
ist ja auch nciht shclimm,hauptsache nciht irgendwie jedes mal 3 Monate verlängern x3



Von:    Tennyo 03.02.2009 10:00
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
tolle outies *.* ich probier mal...



Von:    Quecksilber 03.02.2009 13:17
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Hallo Rena xD *Die Manuela vom Schülervz ist*
Ich möchte auch mitmachen :3
Was mir in deiner Wettbewerbsbeschreibung fehlt, sind die Bewertungskriterien :x
Bevorzugst du irgendein Medium, hast es gerne quietschbunt oder legst besonderen Wert auf einen detailreichen Hintergrund...?



Von:    Hazelnut 03.02.2009 15:06
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Rena xD *Die Manuela vom Schülervz ist*
> Ich möchte auch mitmachen :3
> Was mir in deiner Wettbewerbsbeschreibung fehlt, sind die Bewertungskriterien :x
> Bevorzugst du irgendein Medium, hast es gerne quietschbunt oder legst besonderen Wert auf einen detailreichen Hintergrund...?

Ach du bist es XD
Um ehrlich zu sein habe ich keine festen Kriterien für die Bewertung. Ich beurteile nicht nur nach dem, wie es mir persönlich gefällt, sondern auch, wie viel Mühe in dem Bild steckt, wie viel Ideenreichtum vorhanden ist, usw.
Also ein Bild, das relativ schlicht coloriert ist und weniger Einzelheiten In der Colo wie ein anderes aufweist, hat genauso gute Chancen einen Platz zu belegen, wenn ich sehe, dass sauber und mit viel Mühe gearbeitet wurde. Ich weiß nicht recht wie ich es erkklären soll, aber ich finde, sowas sieht man einfach xD'
Für schlcihte Colos kann man genauso lange und verbissen sitzen wie für Detailreiche. Nach den bisherigen Einsendungen zu urteilen, hätte ich schonjetzt verdammte Probleme was die Paltzierung angeht. Es sind so viele gute dabei, die einen treffen eher meinen geschmack als die anderen, aber die, die dann nicht meinen Geschmack treffen sind dafür mit so viel Hingabe coloriert, dass ich es mir nicht verzeihen würde diese nicht zu den Gewinnern zu tun, nur weil grad nicht meine bevorzugten Farben verwendet wurden XD'
Ach, es ist so schwer ;_;

Also was die Auführung betrifft, gebe ich keine Angaben. Also für Farbe und Details und sowas. Mit Deatails wäre natürlich schöner, aber das hieße nciht automatisch,d ass sie gleich besser wären, als ohne Detail^^
Und ein bestimmtes MEdium, das ich bevorzuge gibt es auch nicht. Man kann auf alle möglichen Arten und Weisen hammer Bilder zeichnen und colorieren, egal ob nun mim PC, Aquarell, Copics oder sonst irgendwas. Nicht das Medium und die Untensilien sind entscheidend, sondern der, der sie benutzt xD

Naja, genug gelabert. Ich hoffe, man versteht was ich meinte XD'''



Von:    happyberryred 03.02.2009 15:22
Betreff: Coloration gesucht [Antworten]
Ist jedem seine Sache^^ Der eine schaut nach der Qualität, der Andere wie es ihm enfach gefällt^^

Wenn ich bewerte, sowieso Hand und PC Colo getrennt, das geht einfach nicht zu mischen -.-' Die Techniken sind ganz anders.

Dann gibt es noch die Kriterien Plastizität, Mühe, Farben, Technik, Sauberkeit. Wichtig ist einfach das Gesamtbild^^
Ich sage immer, dass man, weil man einen PC hat und damit coloriert noch lange nicht sofort 100%ig gewinnt. Oder weil man Copics hat. Heißt ja nicht, dass die Farben gut sind, dass sauber gearbeitet ist....^^


[1] [2]
/ 2



Zurück