Zum Inhalt der Seite

Thread: Die ersten Tage des Animexx

Eröffnet am: 20.04.2002 23:48
Letzte Reaktion: 19.05.2002 01:33
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Spike-chan Die ersten Tage des Animexx 20.04.2002, 23:48
SaireaZadkiel Die ersten Tage des Animexx 20.04.2002, 23:51
 Callie Die ersten Tage des Animexx 20.04.2002, 23:51
aika-chan Die ersten Tage des Animexx 21.04.2002, 00:22
 gamebase Die ersten Tage des Animexx 21.04.2002, 01:25
 lore Die ersten Tage des Animexx 21.04.2002, 04:25
otaking Die ersten Tage des Animexx 21.04.2002, 10:13
 SAlbert Die ersten Tage des Animexx 21.04.2002, 11:26
 SailorSirius Die ersten Tage des Animexx 21.04.2002, 15:37
Miyuko Die ersten Tage des Animexx 21.04.2002, 16:02
 cato Die ersten Tage des Animexx 24.04.2002, 16:41
 Livanya Die ersten Tage des Animexx 17.05.2002, 17:43
CardCaptor Die ersten Tage des Animexx 17.05.2002, 17:47
 LumenSpei Die ersten Tage des Animexx 17.05.2002, 18:04
 Balduin Die ersten Tage des Animexx 17.05.2002, 18:33
Katsuhiko Die ersten Tage des Animexx 17.05.2002, 19:30
 cato Die ersten Tage des Animexx 17.05.2002, 23:08
 caroob Die ersten Tage des Animexx 18.05.2002, 22:02
 cato Die ersten Tage des Animexx 19.05.2002, 01:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.04.2002 23:48
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Hi Leutz!
Wisst ihr noch damals vor mehr als 2 Jahren(da war die Welt noch jung), als auf einmal die SMOF HP verschwand und eine sterile blaue Seite dort aufblitzte mit der Nachricht, dass der Smof und der Animangai zum Animexx fusionierten? Hättet ihr eigentlich gedacht, dass der Animexx einmal der populärste Onlinetreffpunkt für Anime und Mangafans wird (sag ich jetzt mal so)?
Der erste Thread, der auch nur 1000 Hits (!) bekam war glaub ich "Wer ist die sexieste Animefigur?" oder so etwas ähnliches. Jetzt kriegen so'n paar Laberthreads (die gab's damals auch noch nicht) bis zu 3000 und mehr Reaktionen (!).
Ich würde gern mal speziell von den Gründungsmitgliedern hören, wie die ganze Sache so verlaufen ist.

So, das wars von mir
Max (MSernity@aol.com)

Glory: A slayer?? Oh god, please don't tell me I was fighting a vampire slayer! (Puts her hand to her forehead) How unbelievably common!
If I had friends, and they heard about this...

- aus Buffy the Vampire Slayer (5.06 - Family)



Von:   abgemeldet 20.04.2002 23:51
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten][Ändern]
hihi.. weisst du was ? passend zum thread hol ich mal den ersten thread hoch, den es heir gab ^^ *suchen geh* ^^

hihi,, das witzige is das ich auch mitgleid im smof war und vor ein oder zwei monaten erst erfahren hab das das hier früher auch mal smof war ^^

<<<>>><<<>>><<<>>>
'cause I'm gonna keep on rocking till the end of time
~_-_-_-_-_-_-_-_~
please comment my Fanarts
/*/*/*/*/*/*/*/*
Medea aka Mea aka Trunks



Von:    Callie 20.04.2002 23:51
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
also ich war gut 3 jahre im #smof und eigentlich auch von anfang am beim animexx dabei, zumindest im chat, ca. 3 monate später auch mitglied auf der seite (hatte damals noch kein internet daheim). mir war irgendwie schon klar dass aus dem animexx mal was wird, weil früher war eben smof das grösste und das gab es dann ja offiziel nichtmehr und die meisten sind eh übergewandert, einen grossteil der animexxler kenne ich noch aus smof zeiten. den smof chat gibt es immer noch, aber es ist halt nix mehr los, anfangs war ich nur im smof, später dann animexx und smof, jetzt bin ich nur noch im animexx chat..



**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
¬_¬



Von:   abgemeldet 21.04.2002 00:22
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Jaaaaa, das waren noch Zeiten wo man zur 'stoßzeit' in den Chat kam und keiner da war.. *lol*

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:    gamebase 21.04.2002 01:25
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Ich hab einen der noch älter ist als deiner, Spike!

Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081
-----------------
Besucht mein Partner Projekt mit Baka-Shinji: www.animenow.de.vu
Eintrag ins Gästebuch erwünscht!



Von:    lore 21.04.2002 04:25
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Hallo,
> Wisst ihr noch damals vor mehr als 2 Jahren(da war die Welt noch jung), als auf einmal die SMOF HP verschwand und eine sterile blaue Seite dort aufblitzte mit der Nachricht, dass der Smof und der Animangai zum Animexx fusionierten? Hättet ihr eigentlich gedacht, dass der Animexx einmal der populärste Onlinetreffpunkt für Anime und Mangafans wird (sag ich jetzt mal so)?

Danke für das lob, ich denke wie sich es entwickelt hatte niemand gedacht wie sich das ganze mal entwickelt. Man kann sagen das sich das überhaupt so weit entwickelt hat, liegt vorallem an den Leuten die die Page besuchen (o.k das klingt geschleimt, ist es aber nicht). Man muss so sagen, was gibt einem beim Verein den kick immer wieder weiterzumachen? Es ist ne positive Resonanz sei es von Postings, oder auch wenn man sich die Besucherzahlen anschaut zeigt ja das den Leuten das gefällt was man macht. Es gab gute Zeiten, Schlechte Zeiten, es steckt fast 100% meiner Freizeit im Animexx , aber ich muss auch sagen ich bereue nichts.

> Der erste Thread, der auch nur 1000 Hits (!) bekam war glaub
>ich "Wer ist die sexieste Animefigur?" oder so etwas ähnliches.
>Jetzt kriegen so'n paar Laberthreads (die gab's damals auch noch
>nicht) bis zu 3000 und mehr Reaktionen (!).
> Ich würde gern mal speziell von den Gründungsmitgliedern hören,
>wie die ganze Sache so verlaufen ist.

Es gibt sovieles was sich inzwischen getan hat, das man aus dem erzählen kaum mehr rauskommt. Inzwischen hat alles eine egendynamik entwickelt. Einziges Problem ist das man einfach nicht so viel Zeit hat wie man bräuchte, aber ich glaube das geht jedem so der ein Hobby aktiv betreibt

.....Und meine Adrinalinspiegel ist wieder viel, viel kleiner wenn die Connichi vorbei ist, wieder ein grosser Meilenstein geschaft....

See you



Von:   abgemeldet 21.04.2002 10:13
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Ich erinnere mich noch, daß da plötzlich zwei Seite weg waren und ich tierisch böse wurde, besonders weil der neue Name so sehr nach Hentai-Seite klang...

_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    SAlbert 21.04.2002 11:26
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Hallo,
ich kann mich noch erinnern, das in der Ankündigung ein Aufruf bestand, Artikel für eine Datenbank zu verfassen, die Hauptbestandteil der Seite sein sollte. Darauf hin schrieb ich meinen Artikel über NTSC und PAL, den man seit den Anfangstagen, heute in überarbeiteter Fassung, in der Onlinedatenbank finden kann.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:    SailorSirius 21.04.2002 15:37
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Hach ja... der SMOF...
Ich war eine von den Verrückten, die immer das Messageboard und das Gästebuch zugemüllt haben *gg*
Da hab ich wirklich viele Freunde gefunden (die aber leider größtenteils, seit der SMOF nich mehr existiert, nach und nach irgendwo verschwanden... v_v)
Ich war richtig deprimiert, als ich hörte, dass es den SMOF nich mehr gibt... *schnüff*
Aber jetzt isses ja was viel größeres geworden! *strahl*

****

Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und ein Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o



Von:   abgemeldet 21.04.2002 16:02
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Hm.. im SMOF war ich auch kurzzeitig (wers glaubt ^_-)... hab dann die Nachricht mit der Fusion gelesen und mir entschwand die Seite.. vor ca. nem halben Jahr bin ich dann wieder auf den Animexx gestossen ^^;;;

Mi



Von:    cato 24.04.2002 16:41
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
> Hättet ihr eigentlich gedacht, dass der Animexx einmal der populärste Onlinetreffpunkt für Anime und Mangafans wird (sag ich jetzt mal so)?

Nein.
Geredet haben wir natürlich davon. Etwa mit der Ernsthaftigkeit, wie man davon geredet hat, dass es doch schön wäre, wenn es einmal einen Sender gäbe, der 24 Stunden am Tag Anime bringt. ^_^

Von außen mag es so ausgesehen haben, wie es Mahorca geschrieben hat: "Der SMOF war schon so groß, also hat der Animexx auch groß werden müssen". Aber effektiv war der SMOF schon seit spätestens Anfang 1999 mehr nur noch eine Idee von einem großen Club, ein Begriff für ein Ganzes, das aber in Wirklichkeit nur ein paar unkoordinierte, unabhängige Einzelteile waren. "SMOF" war mehr das Umfeld an Personen denn ein real existierendes Ding. Dass sich daraus - im Grund ist das ja eigentlich auch nicht richtig, denn der Animexx ist weniger ein Kind des SMOF als viel mehr des Münchner Treffens - so eine (im Verhältnis zum SMOF) gut durchorganisierte Gesamtheit wie der Animexx entstanden ist, dürfte vor allem mal in einigen personellen glücklichen Zufällen zu verdanken sein... z.B. dass L0re als zuvor koservativer IRCler sich als wahres Kommunikationsgenie entpuppt hat, dass mit Galileo seit einiger Zeit einer aus der Vereinsmeier-Ecke gekommen ist, dass Nanuq dann viele Sachen einfach am Laufen gehalten hat, dass ich aus Ungeduld selber mal ausprobiert hab, ob ich mir nicht ein paar einfache Skripten für die Seite schreiben kann, dass über Doc immer ein Server zur Verfügung stand, und und und.


> Der erste Thread, der auch nur 1000 Hits (!) bekam war glaub ich "Wer ist die sexieste Animefigur?" oder so etwas ähnliches. Jetzt kriegen so'n paar Laberthreads (die gab's damals auch noch nicht) bis zu 3000 und mehr Reaktionen (!).

Ich denke, zwei Punkte waren für die Community hier entscheidend: dass wir weg von diesem alten Forumssystem (wer kennt es noch? Wo man jedes Posting einzeln anklicken hat müssen um es zu lesen...) sind und ein eigenes programmiert haben, und dass ich mehr per Zufall eine Möglichkeit gefunden hab, die ganze Bildumwandlungen automatisch erledigen zu lassen und somit diese Fanart-Galerie möglich wurde. Die News waren IMHO in der Startphase besonders wichtig, einfach um etwas in der Zeit, wo das meiste noch im Entstehen war, auch etwas zu haben, weswegen die Leute öfters vorbeischauen. Und dadurch, dass hier nahezu alles selber programmiert ist, haben wir einfach die Möglichkeit, überall auch selbst Hand anzulegen und es nach den Bedürnissen anzupassen - sofern es die Zeit natürlich erlaubt.


> Ich würde gern mal speziell von den Gründungsmitgliedern hören, wie die ganze Sache so verlaufen ist.

Was, die Gründung selber? Oder dass das ganze so schnell gewachsen ist?



ja,
Tobias Hößl



Von:    Livanya 17.05.2002 17:43
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Was heißt denn SMOF?
Ich glaub zu der Zeit hatten wir noch kein Internet. Ich kannte diesen Club jedenfalls nicht... ^^'

li-chan



Von:   abgemeldet 17.05.2002 17:47
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
SMOF heißt nix andres als Sailor Moon Online Fanclub ^^

------------------
Trunks rappt und macht Breakdance! Vegeta spielt E-Gitarre! Die zwei und Piccolo, Yamchu und Kuririn auf www.z4five.de.vu
------------------
Everybody tag the party!



Von:    LumenSpei 17.05.2002 18:04
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Ich hab den SMOF gleich dann entdeckt, als ich Internet bekam. das war so ca. vor 2 1/2 Jahren. Ich hab brav meine SM-Fics unter Serenity (Ich glaub ein paar sind hier immernoch zu finden. (Verliebt, verlobt, endless Love, etc.)) eingeschickt. Das ging solange, bis dann vor zwei Jahren ein viertel Jahr Schreibpause war. Zu der Zeit entstand dann der Animexx. Ich war zuerst total wütend, weil ich mich einfach nicht mehr ausgekannt habe. Und ich all die tollen SM-Fics nicht mehr fand. (Kennt noch jemand Sailor Moon M und all die anderen superlangen Fics?? Ich hab sie mir alle ausgedruckt^^) Schließlich hab ich dann meine erste Digimon-Fic eingeschickt. (damals noch ohne Anmeldung) Und später hats mich so geärgert, dass ich die Kommentare dazu nicht lesen konnte und hab mich angemeldet.^^ Hui, ein ganzer "Lebenslauf" *ggg*

Lumen Spei

Qui pergit sperare, pergit timere. Sed qui desinet timere, sperare desiniet...
Wer fortfährt zu hoffen, fährt fort zu fürchten. Aber wer aufhört zu fürchten, hört auf zu hoffen...



Von:    Balduin 17.05.2002 18:33
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Hui, ein ganzer "Lebenslauf" *ggg*
>
> Lumen Spei

Ich liebe solche Lebensläufe... ^__^



Von:   abgemeldet 17.05.2002 19:30
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Hach ... was waren das noch Zeiten damals ... der SMOF war auch eine meiner ersten Sites die ich regelmäßig besucht hab ... und dann war er weg ... seit gut nem Jahr treib ich mich hier rum und erst heute wird mir wieder beuwßt was das hier mal war *nostalgier*...

Jinnai22

@Baldu ... sie gegrüßt mein guter, alter Lieblingsop *Handreich* ... ich muss echt mal wieder öfter in den Chat ... n_n



Von:    cato 17.05.2002 23:08
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
*g* und das sogar, wenn man bedenkt, dass er noch nicht einmal ein Diskusionsforum hatte... ^^

ja,
Tobias Hößl



Von:    caroob 18.05.2002 22:02
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
oih, all die Alten hier *g* da komm ich mir ja total fehl am Platze vor ^^ aber ich wollte mal sagen, dass ich das echt interessant finde, was hier so erzählt wir ^^ redet mal schön weiter, ich les mit ^_^
ich hab ja erst seit nem jahr i-net, da kann ich den SMOF ja gar ned kennen ^^ und das ich auf den animexx gestoßen bin... joeu, das war ein Wunder *dankbarist* ^_^
************************************************************
Unser Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder - kommt auf
www.taito-club.de.vu
************************************************************
Das Glück ist überall
Du musst es nur suchen
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:    cato 19.05.2002 01:33
Betreff: Die ersten Tage des Animexx [Antworten]
Vielleicht sollten Doc und ich ja mal einen Bericht über die SMOF-Zeit und die Schritte bis hin zum Animexx schreiben... wäre jetzt mit ein wenig Distanz dazu sicher ganz interessant, irgendwann sollte auch mal die Entwicklung vom Unkoordinierten Just-For-Fun-Verein von Anfang 2000 bis hin zum "Professionellen Just-For-Fun-Verein" von Anfang 2002 festgehalten werden...
ach ja, wieder ein weiterer Punkt auf der ToDo-Liste, die bei mir wohl frühestens Mitte Juni im Lesezugriff aufgerufen wird... ;)

ja,
Tobias Hößl





Zurück