Zum Inhalt der Seite

Thread: "Info-Button"?

Eröffnet am: 20.02.2003 16:47
Letzte Reaktion: 21.02.2003 14:14
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
aliana "Info-Button"? 20.02.2003, 16:47
layla "Info-Button"? 20.02.2003, 16:59
RainbowMoon "Info-Button"? 20.02.2003, 17:05
 Galileo "Info-Button"? 20.02.2003, 19:00
 nerd "Info-Button"? 20.02.2003, 19:28
 magicfrog "Info-Button"? 20.02.2003, 20:45
 SAlbert "Info-Button"? 21.02.2003, 14:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.02.2003 16:47
Betreff: "Info-Button"? [Antworten]
Was ich mir manchmal auf den Animexx-Seiten wünsche, ist sowas wie ein Info-Button oder Hilfe-Button für gewisse Sachen.
Es gibt viele Dinge, die Klärungsbedarf haben und die auch im Foum lang und breit dirskutiert werden, aber wenn man die Threads nicht mitbekommt (z.B. wenn man neu ist), steht man recht hilflos da.

Ich denke da vor allem an die Bereiche:
- Fanart der Woche:
da ist im Forum ja grade ein Thread im Gange. Also, wenn sich die beiden, die die Bilder für die Fdw auswählen, gerne Vorschläge dafür hätten, könnte man doch ihre ENS-Adresse (ich nenns mal so...) da irgendwo hinbasteln. Sonst weiss es ja kaum wer.
- Persönliche Startseite: Was genau wird da eigentlich angezeigt? In
- Top oder Flop:
Da gab es bei der Einführung ja auch ganz schön Diskussionen über den Sinn des Ganzen. Und erst dadurch wurde ich selbst von dem Konzept überzeugt.

(Okay, ich persönlich weiß obige Dinge, nicht das mir das jetzt jemand erklären will. Aber für zukünftige unwissende User...)

Man könnte sicher noch mehr finden. Teilweise bräuchte man ja auch nur mal die alten Animexx-Threads durchzuschauen und so eine Art FAQ zu erstellen...



Von:   abgemeldet 20.02.2003 16:59
Betreff: "Info-Button"? [Antworten]
Avatar
 
nur das prblem ist wer schreibt diesen art faq?
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯¨¤.¸¸.·´¯)
don't dream your live, live your dreams.
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯¨¤.¸¸.·´¯)



Von:   abgemeldet 20.02.2003 17:05
Betreff: "Info-Button"? [Antworten]
Avatar
 
Das könnte man ja hier im Forum diskutieren, welche Sachen ERklärungsbedarf haben. DAnn könnte man sich ja auch manche sinnlose Diskussion hier im Forum sicherlich ersparen;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Galileo 20.02.2003 19:00
Betreff: "Info-Button"? [Antworten]
Avatar
 
> nur das prblem ist wer schreibt diesen art faq?

Ja, das ist genau das Problem. Eine relativ große Animexx-FAQ wäre schon lange nötig, aber leider haben wir im Moment keinen, der sich intensiv genug darum kümmern könnte.

Es müssen ja nicht nur die Fragen gesucht werden, auch die Antworten müssen formuliert werden, die Seiten programmiert, etc.

Dazu kommt, dass viele Sachen nur von uns Admins richtig beantwortet werden können.

Wenn ihr aber Lust habt, es wäre vielleicht trotzdem gar nicht schlecht, wenn jemand mal anfängt und z.B. die angesprochenen Punkte nochmal zusammenfasst und als Textfile verwaltet. Ich stelle mir dabei zu einer einfachen Frage eine kurze Antwort vor, und dann ggf. für die Leute, die es genauer wissen, wollen, einen längeren Text mit Hintergrundinfos.

Vielleicht hat ja jemand Lust...
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion



Von:    nerd 20.02.2003 19:28
Betreff: "Info-Button"? [Antworten]
Avatar
 
*nyan* ^^;
...ähh... sollte sich jemand finden, der ne FAQ zusammenstellt, etc.
...ich würde mich breitschlagen lassen, das Skript dafür noch irgendwo zwischen FFv2 und dem Rest der todo-Liste reinzuquetschen ^^;
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    magicfrog 20.02.2003 20:45
Betreff: "Info-Button"? [Antworten]
Ähm darf man sich freiwillig Melden, oder muss man da besondere Qualitäten aufweisen? Fals nicht:
*Hand heb*: Ich würde mich gere frewillig melden einen solchen FAQ zu schreiben, einzige Bedinngung, ihr gebt die Themen vor und ihr lest Korektur.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    SAlbert 21.02.2003 14:14
Betreff: "Info-Button"? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
auch ich würde mich gerne an der Erstellung einer FAQ beteiligen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert





Zurück