Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185440/-1/13766553639864/
http://desu.de/hlAcCBZ




Von:    Chiko-chan 16.08.2013 14:16
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
@das_Diddy
> - mehrfach hat es sehr lange gedauert bis Fotogalerien überprüft wurden (gern mal 2 Wochen ohne Benachrichtigung warum es so lange dauert), bei anderen Galerien dauert es nur 2 Tage -> woher diese Schwankungen?

Es gibt die Möglichkeit für Freischalter im entsprechenden Bereich zu schauen, wie alt die längste dort liegende Galerie ist.
Das höchste was mir bis jetzt untergekommen ist, sind 8 Tage bei neu eingegangen, komplett unbearbeiteten Galerien.
Wo es in der Tag auch mal eine Woche (und in Extremfällen länger dauern kann) ist in der Nachkontrolle, wenn die Galerie an den User zurückgingen und anschließend wieder in der Freischaltung lagen.
Hier liegen zu Con-Hochzeiten auch gerne mal 200-300 Galerien. Und dieser Bereich ist grade nach einer Con stark überfüllt. Und ich gebe auch zu, dass neue Galerien eine höhere Priorität in der Bearbeitung haben, als bereits bemängelte. User von bereits bemängelten Galerien müssten sich daher eine längere Freischaltung einstellen, als bei neuen Galerien.

> - ich habe ernste Zweifel, ob die Freischaltungsstatistik des Fotobereichs noch stimmt. Momentan steht dort 18 freizuschaltende Galerien (kurz zuvor 26), aber ich allein hatte in letzter Zeit 2 Galerien in der Warteschleife. Ich bezweifle, dass hier sonst nichts passiert

Die ist in der Tat nicht ganz korrekt.
Es werden hier lediglich die neuen, noch nicht sichtbaren Galerien gezählt. Dies führt zu gewaltigen Fehleinschätzungen. Als Beispiel: nach der LBM hatten wir dauerhaft über 700 Galerien in der Freischaltung liegen. Der User sah in der Übersicht aber nur 50 oder 60 als Zahl.
Ich werde mal anfragen, ob man diese Statistik an das umgestellten System anpassen kann. ^^

> und wie der momentane Stand zeigt, dauert die Freischaltung auch jetzt noch sehr lange.

Mitlerwiele hat sich die Freischaltung sehr gut eingependelt. Wir haben die Freischalteranzahl aufgestockt. Neue Galerien liegen momentan 1-3 Tage, bis sie abgearbeitet sind (abhängig vom Wochentag).

> Im Gegenzug dazu habe ich gelesen, dass bei der letzten Freischaltersuche im Forum gesagt wurde, dass Freischalter gern mal 150 Galerien pro Monat bearbeiten sollen.
> Das ist eine enorme Zahl, denn immerhin hat eine Galerie manchmal nicht nur 10, sondern auch mal 300 Bilder. Das schreckt Neubewerber einfach nur ab.

150 Galerien sind ein Richtwert an die Freischalter.
In Monaten mit wenig Galerien, kommt man vielleicht auch nur auf 50 Galerien, im anderen Fall auch auf 500.
150 Galerien in einem Monat sind ca. 5 Galerien am Tag. Das ist absolut machbar und kein hoher wert. Es gibt Freischalter die machen 500-1000 Galerien im Monat (im außergewöhnlichen Extremfall sogar noch mehr).
Interessierte sollen zudem auch wissen, dass die Freischaltung kein Faulheitsjob ist. Ansonsten passiert das, was du eben auch nicht möchtest, dass Galerien zu lange in der Freischaltung liegen.
Es ist leider Fakt, dass wir in der Freischaltung keine Leute brauchen, die immernur 20 Galerien im Monat schalten.
Wie gesagt, 150 Galerien sind jetzt wirklich nicht so viel. Und man muss auch nicht jeden Monat diese Zahl schaffen. Aber es sollte sich schon abzeichnen, dass der Freischalter aktiv ist und zur Freischaltung der anfallenden Galerien beiträgt.

> Zudem wäre ein eigenes Forum vielleicht keine allzu schlechte Idee, denn immer nur den Helpdesk anzuschreiben, ist nicht nur sehr entnervend, es entgeht einem auch die Möglichkeit mittels anderer User seine Fehler zu erkennen und zu beseitigen.

Meinst du so etwas, wie den Thread "ist mein Cosplay freischaltbar" nur angewendet auf den Fotobereich?
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Zurück zum Thread