Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    KeiraX 30.09.2007 22:31
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Es geht mir eher, um die Leute, die dann so extrem sind, dass sie Leute in Zivil schief von der Seite ansehen.
Dann kennst du definitiv die falschen Leute, würde ich mal sagen.
Ich bin bis auf der letzten Connichi bisher immer zivil auf Cons, private Treffen oder Messen gegangen. Und? Ich wurde NIE schief angesehen, obwohl ich Freunde habe, die (fast) immer im Cosplay kommen, obwohl ich Cosplayer fotografiere oder was auch immer Grund sein sollte, dass ich schief angesehen werden könnte.
Es kommt auf die Art der Menschen drauf an, die du kennst und die du siehst.

Ich finde allgemein diesen Thread hier irgendwie unnutz.
Erstens ist die große Frage, was eigentlich "normal" ist - es wurde schon mehrmals gesagt, dass das nämlich jeder anders sieht.
Und zweitens ist es etwas, wo sicherlich allgemein die Meinungen so arg auseinander gehen, dass man sich entweder zu Tode diskutiert, sich gegenseitig ankeift, wie es hier schon der Fall war, oder man einfach den Thread kopfschüttelnd verlässt, da man sich hier fragt, wo man eigentlich gelandet ist.

Ich bin seit 2oo3 auf Animexx, ich habe sehr wohl auch die "Veränderungen" mitbekommen.
Ich bin ab und an sicherlich auch selbst mal "Fangirly" (und das gerne), ich zwangsverschwule (das ist so ein bescheuertes Wort, ehrlich, es ist Fantasie, mehr nicht), ich fange an zu cosplayen und sicherlich habe ich noch andere "Sünden" auf dem Kerbholz.
Ach, UND ich bin 21!
Aber dennoch würde ich mich nicht als "unnormal" in dem Sinne, wie es hier andauernd angewendet wird, sehen. Ich meine, warum auch nicht? Sicherlich, diese ganzen Emos oder wer auch immer, die nerven mich sicherlich im gewissen Maße auch. Aber das ist immer so und wird immer so bleiben, das gab es auch schon früher. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass dies hier eine große Community ist, wo sich Leute sammeln. Diejenigen, die hier angesprochen werden, die gibt es überall im Leben, nur fallen sie da sicherlich nicht auf, da sie da nicht so auf einem Haufen sind.
Aber vor allem: Man kann es nicht nur auf spezielle Gruppen ausbreiten. Mich nerven auch Fans von Dingen, für die auch ich stehe. Wie gesagt, ich fangirle auch ab und an, aber es gibt genauso gut Animexxler, die nerven mich mit diesem Tun – ob es nun ist, da sie es übertreiben oder z.B. einfach wegen ihrer Art.
Ich cosplaye auch bzw. fange an bzw. habe mich schon seit Jahren damit beschäftigt - und auch hier finde ich Leute nervig.

In gewissem Sinne: Jedem das Seine. Was mich stört, das ignoriere ich entweder oder gehe nach meiner "Art" vor und konfrontiere diejenigen.
Diese teilweise, reine Schwarz-Weiß-Denken, was hier an den Tag gebracht wird, das ist auch etwas, was mich nervt. Ja, hier werden Ausnahmen benannt bzw. gesagt, dass es sie gibt, aber oft genug wird gerade vom Threadersteller viele über einen Kamm geschert.
Vielleicht solltest du dich (auch wenn es hart/dumm/was-auch-immer klingt) mal mit anderen Leuten unterhalten oder sich mit denen beschäftigen, so dass du siehst, dass es auch noch recht viele "Normale" gibt. Man muss sich nur ordentlich umschauen bzw. auch viele Sachen ignorieren lernen.
Ich habe sicherlich keinen kleinen Bekanntenkreis und bei denen würde ich keinen als "unnormal" bezeichnen – sonst wäre ich mit den meisten sicherlich auch nicht schon so lange befreundet.


> Mir geht es eher um das Verhalten einiger Mexxler.
Ignorieren oder etwas dagegen tun – aber groß beschweren bringt nichts.



Von:    Kickaha 01.10.2007 05:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Gibt ja auch genug Leute, die nicht auf Animexx sind, weil sie es schrecklich finden...
Was finden diese Leute denn so schrecklich? Allein schon die Pauschalisierung sämtlicher Inhalte & Aktivitäten und >100.000 Accounts (selbst wenn dahinter nur 30.000 reale Personen stehen sollten) disquailifiziert diese Leute doch im Grunde schon für eine weitere Diskussion.
Animexx ist wie BILD. Keiner gibt es zu, aber alle lesen sie.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Nekoryu 01.10.2007 08:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Auf Animexx?
> Normale?
> Der Witz war gut.
> Die such ich schon seit Jahren vergeblich

Watashi-san, du bist SO böse! Aber das mag ich x3

>Als ich zu Animexx kam, waren Manga und Animes so rar gesät, dass man sich über jeden neuen Manga gefreut hat, der rauskam. Man empfand Animexx als so eine Art Zuflucht, wo man Leute trifft, die das gleiche Interesse haben. Nun mittlerweile hat sich Animexx allerdings so verändert, dass man sich nicht mehr aufgenommen fühlt und für die meisten Mexxler jüngeren Alters haben neue Mangas und Animes nicht mehr den gleichen Stand wie früher für uns.

Oh, das waren wirklich noch zeiten *schwärm* Aber die erste Schockrunde waren damals die Visus. Erinnert sich noch wer an die zeit, als es noch kein "visual Kei" forum gab und auf der ersten seite des "Sonstige" Forums eine liste "MAAANAAAA" Threads gab? =___=°
Der extremste Thread war ja "Was würdet ihr für euren Koi tun" (mit: "...ich würde für ihn sterben" als eröffnungspost). Ich wusste in dem moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich habe mich dafür entschieden, die leute einfach mal auszulachen. Das ergebnis war eine situation, die wir heute tagtäglich irgendwo auf dem animexx haben...

Die Visu´s sind quasi schuld. Böse visu´s! pfui! aus! Òó
Wobei ich sagen muss, das die meisten der heuballen, die sich damals so derbe daneben benommen haben, weg sind. also, heute den leuten nicht mehr ans bein pinkeln. es sind die falschen...

aber die Tendenz, sich abzuheben, ja, das haben die "Wischels" damals herrlich gekonnt. Sie waren einstmals animefan, die mit J-Rock ÜBER anime in Kontakt kamen und haben dann arrogant auf jeder con jeden cosplayer und animefan den spaß verdorben. Mir gehen immer noch die nackenhaare hoch >_>°

>Animexx ist zu einer Art Community geworden, wo sich die Randgruppen treffen, die nicht akzeptiert werden. Und aus dieser Community werden alle ausgestoßen, die vorher willkommen waren.

Wie gesagt: schön war die zeit. aber 2000 (meinem mitgliedsjahr) ist der animexx vielleicht gerade mal auf etwas mehr als 2000 leute gekommen. heute haben wir mehr als das fünffache! Das mit der steigenden quantität die qualität sinkt, sehen wir auch in der freien marktwirtschaft.

Ich werde jedenfalls versuchen, wenigstens eine con im jahr zu besuchen (wenn es geht) und dennoch zu cosplayen (aus spaß), zu zeichnen (auch spaß. okay, mit zeichnen isses mir ernster xD°) und sonstigen schrömpel zu veranstalten xD
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Drow 01.10.2007 08:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin hier, weil es von den Möglichkeiten her eine schöne Plattform ist. Ich habe ein HP und müsste meine Bilder hier nicht hochladen, aber da ich auf meiner HP keine Kommentare zulassen will und das hier gut geht, mache ich es hier. Ich habe hier einige nette Bekannte und kenne auch normale Leute. Und mit 23 Jahren gehöre ich auch nicht mehr zu den ganz ganz jungen, wobei ich die Aussagen aus dem ersten Post, mit 21 gehört man zu den älteren, auch maßlos übertrieben finde. Der Schnitt liegt hier etwas bei 19.

Wens stört, der soll nicht herkommen, ich hatte letzten auch ne Pause von Monaten. Aber ich sage mir, dass ist wie überall auf dieser Welt. Alles ist zu groß, zu bunt und zu laut, und wenn du darin Spaß haben willst, blende alles aus, was dir nicht gefällt.

Muss ich mir Gedanken darüber machen, dass es hier so viele Freakies gibt? Nein, weil ich mit ihnen nichts zu tun habe, und der Mexx funktioniert auch mit ihnen.

Und solange ich mich mit den Leuten abgebe, die eher in meiner Liga sind, ob nun Meinung oder Alter, kann ich hier echt gut leben. Man sollte einfach nicht erwarten, bei einer Community dieser Größe nur normale Leute zu finden. Normal gibt es eh nicht, nur jene die euch stören. Lasst die doch einfach links liegen. Hier wird keiner zu was gezwungen.
Ich leide nicht an Realitästverlust... ich genieße ihn!

komm und schau: www.dear-yaoi.de
komm und spiel: www.homaf.de
Zuletzt geändert: 01.10.2007 09:17:00



Von:   abgemeldet 01.10.2007 09:12
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
humm hzumm..

darf ich "alter sack" auch mal was sagen ,ja? Ich bin seit 2000 animexxler (ajaa die gute alte zeit als es außer sailormoon noch nicht viel anime im fernsehen gab..) und schon eewig mangafan.

Geht mir genauso,ich geh nimmer aufs Ra-met udn auch sonst nirgends hin einfach weil ich nagst hab als "buuh-nicht-fan" usw. angemacht zu werde..ist doch echt traurig :-((

ich hab auch früher gern mal gecosplayert heut packt mich nur noch die blanke mordlust wenn sich wieder mal leute das Maul zerreißen "uhh..guck dir dieses billige kostüm an...hat bestimmt unter 200 € gekostet"..*rrrraaaahh..messerwetz*

ich zeichne auch gern manga, heut trau ich mich nichtmal mehr sie jemandem zu zeigen...aus angst vor so sätzen wie "iiih..Naruto würde nieee so aussehen..duuu Ketzer duuu!!"

wie gesagt..traurig

*sing* Zum Glück bin ich ein alter Mann..das geht mich alles nichts mehr an..
..the world´s deadliest bunny...

"Make me to do like you want..."





Von:   abgemeldet 01.10.2007 15:05
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Sind die Mexxler durch dieses enorme Wachstum der Community wirklich weniger zugänglich geworden (hat hier irgendwer mal aufgeführt)? Ich würd sagen Nein. Wenn man frisch in eine Gruppe kommt, die so schon seit geraumer Zeit existiert, ist der Einstieg immer schwer. Ich erinner mich da an mein allererstes Treffen, so ein kleines Fantreffen in Frankfurt (da gab's die Eventfunktion noch gar nicht..und sovieles anderes auch nicht xD).
Da wurd ich schräg angeschaut, weil ich mich auch mit meinem richtigen Namen vorstellte (Da sagte jemand: "Ist das wichtig?" Hey, ich bin nicht nur Mexxler, ich bin Mensch! oO) und auch sonst keinen Überfan-Eindruck machte. Ich fand das damals sehr befremdlich, mich so zu "abzuschreiben". Naja.

Zumindest weiß ich, dass da noch kein Cosplay auf einem einfachen Treffen getragen wurde. Nix gegen Cosplay, aber überall zu jeder Möglichkeit muss man das doch auch nicht tragen ^^;;
Ich glaube dieses gegenseitige Heruntermachen von Cosplays basiert auch hauptsächlich auf der Masse an Cosplayern.
Es gibt unzählige Serien, die unzählige Leute gut finden - da muss man schon ein wirklich gutes Cos vorweisen um bei der "Konkurrenz" bestehen zu können.
Als Nicht-Cosplayer, der sich das ganze einfach nur ansieht, sind aber auch mir viele Cosplays einfach zu..schlecht? ^^;
Man weiß, da steckt meist viel Arbeit dahinter, nur oft ist das Ergebnis eben nicht besonders ansehnlich. Da ist der Preis absolut irrelevant. Man kann auch in 500€ so richtig schlecht aussehen.

Wenn man älter wird, die neue Fangeneration nachrückt und einem das alles irgendwie zu schrill und laut wird, muss man sich halt Menschen suchen, mit denen man eher zurechtkommt. Hab das auch gemacht.. Ist zwar schade, dass ich mich unter einem bunten Haufen fröhlich-quiekender Cosplay-Emovisu-Fangirlukesemes nicht wohl fühle (denn schließlich teilen die mein Hobby), aber so ist es eben. Ich für mich habe mich entschlossen, solche Treffen zu meiden.
Ich frag mich nur, warum viele, die privat völlig unspektakulär sind, auf Treffen so ausflippen.
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:    Satnel 01.10.2007 16:59
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Zuerst müsste man den Begriff 'normal' einmal deffinieren. Aber ich schätze ich weiß was damit gemeint ist.
Vielleicht, ein paar, aber sicher nicht mehr viel.
Life is a game. Take it easy!
Zuletzt geändert: 01.10.2007 17:01:58



Von:    Guppy17011 01.10.2007 23:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch etwas extrem =__="... Ich war früher 'ne ganze Zeit bei Mexx, aber na ja der Kontakt zu den besten Leuten brach etwas ab und von daher habe ich hier eigentlich nicht mehr viel verloren oo"... Es ist schon wahr, dass es verdammt schwierig ist, sich irgendwie bei irgendwem zurechtzufinden, aber andererseits denke ich, dass es nicht nur bei Animexx ist. Das ist Internet, das gibt es überall =__="...
Ich bin auch verdammt gewöhnungsbedürftig, lehn mich vielleicht ein klein wenig etwas aus dem Fenster, aber der Unterschied zu den anderen ist einfach, dass ich es WEISS oO""... Manche begreifen das einfach nicht und ich denke, dass ist auch so 'n Problem =__="... Aber was soll man sagen? ûu Man kann nicht alles haben. Ich bin nicht so ein Animexx-Senior und bin jetzt nicht seit Anfang an hier, von daher weiß ich auch gar nicht, wie sich was, wie, wo und warum verändert hat oo". Von daher habe ich warscheinlich auch einen ganz anderen Einblick darin >>""... Je populärer und berühmter eine Internetseite wird, desto mehr Leute melden sich da an - und das wird unübersichtlich =__="... òô" Irgendwie behindert was?
I am the way, I am the light, I am the dark inside the night. I hear your hopes, I feel your dreams and in the dark I hear your screams...!



Von:    evaYabai 02.10.2007 00:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Als "normal" möchte ich und kann ich niemanden aus der Anime/Manga-Szene bezeichnen. Alle sind irgendwo bekloppt.

Bin auch schon seit den Anfängen hier auf Animexx und habe den ganzen Wandel, den schon die anderen hier erläutert haben, mitterlebt.

Ja auch ich muss zugeben.... ich suche halbwegs "normale" Mexxler. Manches ist mir einfach ZU abgedreht.

Beispiele: Letzte Woche war ich das erste Mal in Düsseldorf. Durch Zufall war genau an dem Tag ein Mexxlertreffen in einem Mc Doof. Keine ahnung wieso, aber anscheinend finden 90% aller Mexx Treffen in Mäcces statt. Nichtsdestotrotz...
Ich musste mich wirklich total schämen für die Leute die da rumsaßen. Gekreische durch den ganzen Laden, schlechte Cosplays, ConHons überall, Behinderung von Sitzplätzen für andere Menschen, Fotos etc etc und zu allem Überfluss, hat keiner von den Leuten nur eine Sache dort bestellt.
Natürlich schäm ich mich da zu sagen ich gehöre zu Mexx, wenn die Hälfte des Vereins aus solchen Kindern besteht.
Ein bisschen verrückt ist ok, aber hallo? Man muss doch nicht hinter jedem Satz "nya" machen oder "kawaii" nur weils süß is, oder über Tisch und Bänke turnen. Ein Mädel von dem Treffen hatte sogar fast ne Oma umgerannt und schrie die ganze Zeit "KYOO CHAAAN KYOOO CHAAAN".
Es gibt Grenzen und diese wurden da wohl mehr als überschritten. Nur, weil in manchen Anime/Manga Serie die Charaktere etwas abgedreht sind und so rumkreischen muss man nicht den Hang zur Realität vergessen.
Nein ich bin ganz sicher keine Spaßbremse und singe auch nachts, wenn ich gute Laune habe und durch die Straßen gehe alte Anime Openings, aber ich weiß mich wenigstens noch zu benehmen.

Anderes Beispiel: Letztens wollten wir Karaoke gehen und wie der Zufall es ein Zweites Mal wollte, wieder ein Animexx Treffen.
Der Leiter der KaraokeBar kam etwas später und die Leute standen, wirklich absolut peinlich, genau vor der Tür , klopften wild dagegen und drückten ihre Nasen gegen das Glas. An seiner Stelle hätt ich die Bar zu gelassen und denen Sachen zum Putzen gegeben.
Leider fiel für uns anschließend das Karaoke flach, da die Leute sich vordrängelten und komplett alle Räume einnahmen. Toller Abend... und diese miesen Cosplays dazu...das Geschrei, die falschen Kanjis... ( uwaaah... sobald man japanisch kann und sowas sieht... es treibt einem die Tränen in die Augen )
Es ist einfach teilweise ein total trauriger Anblick........
Besonders schlimm sind für mich persönlich diese "Knuddel"-Attacken. Leute auch wenn wir das gleiche Hobby haben... ich möchte euch nicht sofort umarmen. ( ich weiß ich bin fies gemein und verurteilt mich, aber es gibt genug, die einfach noch in ihrer Pubertät stecken und dementsprechend noch nicht mit der nun anstehenden Veränderung der Körperhygiene klar kommen....sprich fettige Haare, Schweiß.... hust... Einige dürften wissen wovon ich spreche...)

Vorallem männliche Mexxler, die dann einen umarmen, kann ich garnicht ab. Ich umarme keine Männer, mit denen ich nie ein Wort gewechselt habe und mich äußerlich nichtmal annährend ansprechen. Das ist für mich totale Belästigung. Und selbst DANN überlege ich es mir noch dreimal.

Ganz oben auf meiner absoluten NO-GO Liste stehen "Knuddelmich"-Schild Animexxler, blutverschmierte Pseudo Visus und Yaoi Fetischisten. Das Genre in allen Ehren, aber, dass was seit einiger Zeit damit passiert ist Vergewaltigung.....Ständige Diskussionen über Seme und Uke und hat man nicht gesehen und die zwei kann man auch noch Zwangsverschwulen und haste den One Shot ohne Story schon gelesen. blabla etc etc Grauenvoll.

Die Szene ist zu jung geworden und sogar ich merke, dass mir Conventions nichtmehr, das Gefühl von früher gaben.

Ich zeige schon durch ein paar Accessoires ( Buttons an der Tasche, Haarreifen, einfach der Stil an sich...mehr Casual aber asiatisch orientiert... schwer zu erklären), dass ich "Fan" bin, aber das sind im Grunde auch meine normalen Straßenklamotten. Auf Conventions wird man dann ganz schräg angeschaut.
Bei dem Zufalltreffen vor der Karaokebar z.b. sahen mich einige schlechte Cosplayer mit einem furchtbar abschätzenden Blick an und fragten sich laut " gehört die auch zu uns??"
Man kann mich persönlich fragen...danke...

Die Leute, mit denen ich seit damals befreundet bin, da merke ich halt... die wissen sich noch zu benehmen. Die Fangemeinschaft, die jetzt heranwächst, ist zu großen Teilen völlig verkorkst und repräsentieren LEIDER das Bild von Anime/Manga in der heutigen deutschen Gesellschaft. Das ist es kein Wunder, dass RTL2 schlechte Animes ausstrahlt ( mal von wenigen Ausnahmen abgesehen ) , diese ins Kinderprogramm verdammt und alles zensiert.
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD
Zuletzt geändert: 02.10.2007 01:06:18



Von:   abgemeldet 02.10.2007 11:39
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich find die meißten cosplayer sind total assig und haben nichmal n reallife -.- total naiv usw.

ich fand animexx damals auch total cool usw, aber jetzt..... nya,

vorallem kotzt mich immoment die member "des ersten kreises" an -.-
vorallem da die selbsternannten "senatoren" ey die haben nichma n real life ey, die leben für ihren behinderten zirkel -.-

[edit by GhostGambler - bitte keine User anprangern!] <<der zB

hatt sogar logos seines assi zirkels im steckbrief usw -.-
----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 02.10.2007 12:43
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Und mich kotzen User an, die das Thema falsch verstehen und nix anderes zu tun haben, als gegen einen Zirkel zu hetzen, der vielen Leuten eine Plattform zum Diskutieren über Gott und die Welt bietet. Ist ja erstaunlich, dass man auf einmal kein Leben mehr hat, sobald man sich intensiver in einen Zirkel einbringt.
Ey.

Den längeren Post darüber find ich gut, der beinhaltet vieles, was ich auch mal erlebt habe (z.B. ein Mexx-Treffen im Mäcces mit herumkreischenden Mitgliedern, die einfach nur noch unangenehm und peinlich waren). Kann es sein, dass es viele Treffen ohne konkrete Planung gibt? So von wegen "Wir treffen uns einfach mal und sehen dann, was wir machen können". Treffen zum Zeit totschlagen, als Mittel gegen Langeweile? Könnte das auch ein Grund für das Abdrehen sein? Immerhin hat man ja sonst nix zu tun.
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:    Studl 02.10.2007 15:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Der Schnitt liegt hier etwas bei 19.

Wie kommst du denn DARAUF? O_o

Bei manchen Postings hier würde ich eher auf
8 1/2 tippen (im Schnitt, manche rollen hier drinnen
auch einfach ihre Patschehändchen ohne viel Sinn
über die Tastatur...)...

Auf Animexx sind 99,9% Freaks, davon sind 99% absolut
damit beschäftigt, anders zu sein und wieder davon
sind 99% einfach nur extrem dumm.
Stört das? Nein, man kann ja hier rein schauen,
mit diesen Zahlen im Hinterkopf und sich ein
wenig amüßieren (bzw. missionieren...) und
nach ein paar Lachern sich wieder seinem Leben
widmen...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    Guppy17011 02.10.2007 15:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Mextreffen bei McDonald's? oO" Scheiße ey wie geil ist das denn? xD Bei uns gab so etwas noch nie .____."... Obwohl hier liefen mal Narutofans herum. Das Kakashikostüm sah echt geil aus oO". Ich bin kein Fan von Cons, aber manchmal sehen die Kostüme echt faszinierend aus oo. Na ja aber so sehr war ich jetzt nicht fasziniert, dass ich so etwas auch machen möchte 7__7". Es ist jedem das Seine, aber mein Ding ist es halt nicht ûu"...
Was könnte ich noch so schreiben? Hmmm~... Nicht gerade viel denke ich oO". Also was versteht ihr denn so unter "normal"? Ich glaube das wurde schonmal definiert, aber na ja jeder hat andere Vorstellungen oo". Also "normal" ist meiner Meinung nach jemand, der Humor besitzt. kann auch ein dreckiger Humor sein, aber wenigstens ein Humor mit Stil Oo. Man sollte schon etwas durchgeknallt sein, aber immernoch genug Menschenverstand besitzen um Gut und Bescheuert unterscheiden zu können =__=". Und wenn's nach diesen Punkten geht, findet man wirklich wenige hier. Zumindest was den Humor betrifft 7__7"...
I am the way, I am the light, I am the dark inside the night. I hear your hopes, I feel your dreams and in the dark I hear your screams...!



Von:    KeiraX 02.10.2007 17:40
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Studl
> >Der Schnitt liegt hier etwas bei 19.
> Wie kommst du denn DARAUF? O_o
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml

Mehr sage ich zu deinem Post nicht.



> Also was versteht ihr denn so unter "normal"?
Ich finde, man kann es nicht definieren, jedenfalls nicht einheitlich. Jeder sieht es anders. Vor allem ist "normal" immer anders, je nachdem unter welchen Gesichtspunkt man es sieht - im Verhalten anderer Gegenüber, im Verhalten allgemein jetzt hier auf der Seite, nach der Denkweise oder sonstige Ansicht und und und~
Zuletzt geändert: 02.10.2007 17:41:58



Von:    Ivea 02.10.2007 20:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
hARTcore, langsam gehst du mir auf die Nerven.
Es ist in Ordnung, dass du den Ersten Kreis nicht magst, aber dann ignorier ihn einfach bitte. Wir haben dir nichts getan, dich sogar eingeladen, damit du dir ein Bild vom Zirkel machen kannst.
Ich BIN Senatorin und ich habe sehr wohl ein Privatleben, ebenso wie Rip.
Ich wusste außerdem nicht, was dich das anginge. Lebe du dein Leben und lass uns unsers leben ja?
Ich muss sagen, dass ich ziemlich empört bin, dass du Rip hier so anprangerst, ohne ihn auch nur zu kennen.
aber über jemanden wie dich solllte ich mich am besten gar nicht erst aufregen, das führt ja doch zu nichts.

Back to topic.
Ich habe meine Meinung zu dem Thema ja schon lang und breit erklärt, dennoch möchte ich betonen, dass das nicht unbdingt am Alter liegen muss, wenn Animexxler sich auf Cons schlecht benehmen. Fast alle aus meine relativ jungen Bekanntenkreis hier, sind keine solche Schreihälse, aber vllt kann ich das auch nicht richtig beurteilen, ich war schließlich noch nie auf einer Con.^^



Von:    Abyssinian 02.10.2007 20:41
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> ich find die meißten cosplayer sind total assig und haben nichmal n reallife -.- total naiv usw.

ey aldda isch bin eina fon diesn meißten cosplayern ey und isch fin eher deinä hir fon mir parodirte ausdruggsweiße unt orthografie assig... *lol*


+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Kickaha 03.10.2007 08:58
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich gibt es Normalos, so wie das Eingangsposting im Ansatz versucht sie zu definieren. Z.B. gäbe es sonst Website, Verein, Connichi und diverse andere Aktivitäten garantiert schon lange nicht mehr.

Wer was anderes denkt, hat die falschen Freunde. Nicht grad eine neue Erkenntnis. Denn der Gedanke überkommt einem häufiger, wenn man den Verbesserungvorschläge?-Thread liest.

Wie zu erwarten hat sich der Thread in den alle paar Monate neuen Thread mit Beschwerden über das Niveau und Bashing einzelner User(gruppen) entwickelt.

Tolle Höhle zum Trollen, aber ich hab' grad keine Lust dazu.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 03.10.2007 08:59:14



Von:   abgemeldet 03.10.2007 13:23
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>>ey aldda isch bin eina fon diesn meißten cosplayern ey und isch fin eher deinä hir fon mir parodirte ausdruggsweiße unt orthografie assig... *lol*

*hand heb* und hier ist eines der pseudo-homo yaoi fangirls.
Ich war auch nur fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen weil ich so geil auf yaoi bin und deswegen lesbisch sein wollte. <____<


PS: lol


  ♠   ♣   ♥   ♦  ... Royal Straight Flush ...  ♦  ♥   ♣   ♠      
Zuletzt geändert: 03.10.2007 13:24:17



Von:   abgemeldet 03.10.2007 13:38
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich habe mich etwa 2000 das erste mal hier angemeldet (gott ist das lange her, da fühl ich mich ja grad wie ne Oma) und ja, das was du ansprichst kommt einfach davon, wie sich die Fangemeinde vergössert hat. Wurde ja vorher schon gesagt.

Vor 7 Jahren war das Forum hier auch noch um einiges niveauvoller ... heute findet man interessante Diskussionen nur noch in den Bereichen Kultur & Bildung und ein paar Themen, wo die ganzen, kA wie man sie nennen soll, pubertierenden oder ignoranten Fans eh nie hingehen.

Im Anime & Manga Bereich muss man da schon kräftig suchen, es gibt ja fast nur noch "wer ist der beste?", "wer passt zu wem?" und selbst in Threads zu Serien geht es meistens nicht über ein "die Serie ist ja soooo geil" oder "ist mir zu hässlich gezeichnet" und andere einzeilige Statements hinaus.

Die "normalen" Mexxler posten darum gar nicht erst und es wird umso schwerer sie zu finden XD

Ist aber nicht nur auf animexx sondern so ziemlich allen Anime Foren so, (ausser einem wo die Mods sehr streng sind und es entsprechend keinen Spam gibt, unser Rettungshafen).

Und das passiert wohl auch mit jeder "Szene" die bekannter wird.

Nur weil man das gleiche Hobby hat verbindet einen eben nicht unbedingt mehr miteinander. Das darf einem aber den Spass am eigenen Hobby nicht vermiesen =)

SakuraAngelic: Das klingt ja schrecklich peinlich. Ich habe bis jetzt nur von dem Spruch "die ist sooo süss, die würde ich am liebsten vergewaltigen" gehört oO;;; Das sagt ja schon alles über den Intellekt der jeweiligen Personen. Unverschämt und ohne Manieren nehmen sie Anime/Manga als Vorwand um überall die Sau raushängen zu lassen, scheint mir.
Und am schlimmsten ist, dass sie sich meistens gar nicht mit der Kultur, die sie so vergöttern auskennen ... weswegen die Japaner in Düsseldorf zB gar nicht von Manga-Fans angetan sind v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 03.10.2007 13:53:02



Von:    Searchman 03.10.2007 13:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Naja, ich finde normale Mexxler findet man hier auch nur selten, da ich mich lieber in Forum's aufhalte. Ich finde es nur ziemlich schade, das es kaum welche in den Themen sind wo ich bin und dann wird es schon regelrecht langweilig, wenn ich das nun mal so nennen kann und darf. Es gibt jedoch auch Sachen, die mich auch nicht so im Forum interssieren, wenn ich z.B. lese wer wen Liebt, was nun in oder out ist usw.. Ich finde man müsste dann wenigstens Sachlich bleiben und genau aber das sind die wenigsten.



Von:    LintuSotaRauha 03.10.2007 15:10
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Will man normal sein, wenn man auf Mexx ist?
Ich frage mich, was das für eine Fragestellung ist:


Ganz ehrlich, die ältere Generation von Mexxlern schämen sich regelrecht zu sagen, dass sie zu Animexx gehören, weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen. Ich selbst gehe zum Beispiel nicht auf Cons und cosplayen tue ich schon garnicht(was nicht heißt, dass die anderen das nicht machen sollen), aber wenn man dann mal auf eine Con geht, dann fühlt man sich immer ausgestoßen und man wird angesehen als wäre man gar kein Anime bzw. Manga-Fan. Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich finde es hat sich auf Animexx eine Art Klassengesellschaft gebildet, die es früher nicht gab. Da gibt es die Emos(alle möglichen Schwierigkeitsgrade), die extremen Cosplayer(die fast schon an Persönlichkeitsverlust leiden), die (wie ich meine) wenigen Normalos(die übrigens auch mal crazy sein können, aber genauso gut wieder vernünftig sind, wenn es angebracht ist) und so weiter. Das finde ich wirklich schade und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Mag sein, dass ich jetzt etwas aggressiv klinge, aber mich macht das wirklich traurig, wenn ich mich nicht mehr traue irgendwen auf Animexx anzusprechen, nur weil ich mich sorgen muss, dass da ein durchgeknallter, kindischer "Fan" sitzt.*seufz*

Ist es nicht schön unormal und dafür einzigartig zu sein?
Wir alle wollen doch die Individualität.

Ich schäme mich keines Wegs dafür ein Animexxler zu sein, oder gar im Manga-Stil zu zeichnen, obwohl das bei meinen hoch wehrten Dozenten total verpönt ist. Aber auch über dies kann ich nur lachen. Denn diese wissen nicht, dass das eine Kunstform ist, die schon mehrere 100 Jahre auf dem Buckel hat.

Ich bin stolz darauf, auch wenn ich ein Freak bin.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 03.10.2007 16:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Einige denken, dass ich hier gegen "Freaks" bzw. gegen Animexx(und die dazu gehörigen Mitglieder) bin. Ihr vergesst aber, dass ich selbst zu diesen "Mexxlern"(einige haben ja anscheinend ein Problem damit, wenn man dieses Kürzel benutzt) gehöre und in keinem Fall alle furchtbar finde.

Es geht viel mehr darum, dass ich hier auf Animexx Leute suche, die genauso denken wie ich oder eine ähnliche Meinung vertreten.

Auch die etwas weniger freakigen Mitglieder können, wenn man mit Freunden zusammen ist, ausflippen, lachen und Spaß haben. Aber leider haben viele "Mexxler" den Sinn dafür verloren irgendwann die Grenzen zu erkennen und zu sehen, wann man in der Öffentlichkeit sich vernünftig benehmen sollte, weil es sonst einfach nur peinlich wird. Und so wie es scheint, bin ich nicht die Einzige, die das so sieht. Und keiner kann wirklich behaupten, dass einige Treffen wirklich nur in furchtbare Gruppentherapien ausarten, wo sich alle anzicken. Hab viel von Freunden gehört und gehe deswegen auch nicht auf solche Treffen, weil einige(und ich meine wirklich nur "einige") dort nur auf Streit aus sind. Erst ist man miteinander befreundet und im nächsten Augenblick ist man schon wieder total verzankt(und das aus vermutlichem Kleinkram). Wieder ein Grund, Angst davor zu haben Freundschaften zu schließen, man weiß nie wie ernst diese Freundschaften gemeint sind.

Auf das Thema, dass es einige Mitglieder gibt, die kaum der deutschen Rechtschreibung mächtig sind will ich garnicht eingehen. Sonst werde ich hier wieder als provokant dargestellt und das will ich nicht. Aber meinen Teil kann ich mir dazu denken.



Von:    KeiraX 03.10.2007 20:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Aber bedenke doch mal, dass es das nun wirklich überall gibt - auf Arbeit, wo sich Leute gegenseitig anpöbeln oder erst auf nett tun etc., bei Konzerten, selbst in der eigenen Familie, auf offener Straße etc.
Daher finde ich es einfach sinnfrei sich gerade bei Animexx so darüber "aufzuregen", wo es doch bei der Masse von Menschen nur logisch ist, dass es hier vielleicht einfach mehr auffällt.



Von:    LintuSotaRauha 03.10.2007 21:07
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Es geht viel mehr darum, dass ich hier auf Animexx Leute suche, die genauso denken wie ich oder eine ähnliche Meinung vertreten.

Ich kann dir Zirkel empfehlen. n_n Das tut wirklich gut.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 03.10.2007 21:08
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Ich sitze mit Gleichgesinnten in einer Klasse und kann mich mit ihnen einfach nicht unterhalten.

Was tun?
Auf Mexx surfen natürlich. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 04.10.2007 08:46
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Lintu Sota Rauha:

Dass wäre toll, wenn du mir ein paar Zirkel nennen könntest.^-^



Von:    Archimedes 04.10.2007 16:45
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Wunderprickelnd, ein Thread über Normalität:

Ich finde das sehr erstaunlich, dass ausgerechnet Animexxler versuchen eine Definition von Normalität zu geben, entscheiden zu wollen, welches Verhalten normal ist und welches nicht.

Der Duden sagt dazu folgendes:

v. gr. Richtschnur, Regel, der Norm entsprechend, gewöhnlich, üblich, durchschnittlich, sittliches Gebot als Grundlage der Rechtsordnung;

heißt also nix anderes, als dass alles als "normal" angesehen wird, solange es nur in steter Regelmäßigkeit auftritt und nicht gegen das Gesetz verstößt.

Dumm also, dass alle Visus, Cosplayer, Freaks und Überfreaks normal sind...

Libéralité, égalité, fraternité!
*fg*


Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 04.10.2007 16:54:37



Von:   abgemeldet 05.10.2007 08:50
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Archimedes:

*seufz* Genau aus diesem Grund habe ich das Wort normal in Anführungsstrichen geschrieben, damit es hier nicht zu einer Grundsatz-Diskussion über den Begriff kommt.^-^
Zuletzt geändert: 05.10.2007 08:50:46



Von:    gespielteHeiterkeit 05.10.2007 09:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Gehöre ich auch zur älteren Generation? (20 Jahre xD")
"Das zukünftige Haus der Menschheit ist ein Hotel und hat ein Zimmer 34. Warum sollte die Gesellschaft nicht vom Selbstmord eines Menschen profitieren? Der inszenierte Tod in klinischer Umgebung, wie weit in der Zukunft liegt wohl diese Zukunft?" Oswald Henke, Goethes Erben



Von:   abgemeldet 05.10.2007 13:07
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
XD Ich würde sagen ja! Obwohl es ja eine noch ältere Generation gibt, die schon stramm auf die 30 zugeht.^-^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück