Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Animexx-Regeln?

Eröffnet am: 14.06.2008 12:13
Letzte Reaktion: 08.11.2009 19:02
Beiträge: 278
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Guglehupf 27.03.2009 17:27
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich ein Deutscher wäre, würde ich mich für mein Land in Grund und Boden schämen.

Wenn du in einem deutschsprachigen Land lebst, würde ich an deiner Stelle ganz schnell die Klappe schließen... Weil alle Länder haben ihre Probleme...
Und nur weil man sich mit den regeln abfindet heißt das noch lange nicht, dass man sie in Ordnung findet. Ich kenne einige regeln die ich weg haben will, aber ich weiß zu was das führen kann und weiß, dass die möglichen Folgen nicht das Erlauben rechtfertigen würden.



Von:   abgemeldet 27.03.2009 17:46
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> würde ich an deiner Stelle ganz schnell die Klappe schließen...

Würdest du, ja? Zum Glück bin ich aber nicht du. So ziemlich jedes Land ist mir lieber, als Deutschland. Abgesehen von Amerika und Großbritannien. Eure Scheißpolitiker haben sich ja in jüngster Zeit ganz offiziell als Überwachungsstaatbefürworter geoutet. Früher haben sie noch gelogen, aber heute haben sie keine Skrupel mehr es einfach offen zuzugeben.

Zitat aus einem Interview mit einem CDU-Politiker:

>>Soll es zum Schutz der Privatsphäre Bereiche geben, in die der Staat verlässlich nicht hineinschauen darf?

> Natürlich nicht.


Und weil sich jemand beschwert hat, wo hier der Kontext zu den Animexx-Regeln ist: nachdem hier alle Gesetze der Bundesdikatur Deutschland gelten, sind die auch Bestandteil der Animexx-Regeln, oder liege ich da etwa falsch?!
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 27.03.2009 17:51:31



Von:   abgemeldet 27.03.2009 17:52
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich weiß. Heute ist mir eine Kameradrohne bis unter die Dusche gefolgt, weil ich das Fenster im Treppenhaus nicht zugemacht habe. ;-;
Nur mal so: Nur, weil es einige irre Politker gibt die vielleicht gerade mal einen Platz in der Kommunalpolitik Kleinklommschau haben, haben wir noch lange nicht den großen, bösen Überwachungsstaat (das Statement "Interview mit einem CDU-Politiker" zählt nicht, weil nicht mal ersichtlich ist, wer eigentlich gemeint ist. Und eine Quellenangabe wäre auch fein). Wäre dem so, dann hättest du heute Abend vielleicht ein paar Hitmen in deinem Schrank, die versuchen werden, dich Große Stimme Der Freiheit zum Schutz des deutschen Schurkenstaates zum verstummen zu bringen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 27.03.2009 17:55
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
PennyDreadful, du kannst dich lustig machen, soviel du willst. Aber vielen Leuten ist das Lachen schon vergangen und dir wird es auch noch vergehen, wenn du dich mal auf den aktuellen Stand bringst. Fang damit an:

http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/intime-geraeusche-werden-geloescht/

> Und eine Quellenangabe wäre auch fein

Hier hast du deine Quelle, wenn du zu faul bist selbst zu suchen.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 27.03.2009 17:56:14



Von:    Guglehupf 27.03.2009 17:56
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> Scheißpolitiker [...] Bundesdiktatur

Was willst du hier eigentlich? Aufmerksamkei? Nun, die hast du bekommen... du willst diskutieren? Ha, der Witz hat mich jetzt doch fast zum Lachen gebracht. Würdest du diskutieren weollen, würdest du nicht mit solchen Wörtern kommen. Das weckt hier Errinnerungen an trolle.
It's your turn...



Von:   abgemeldet 27.03.2009 17:57
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> PennyDreadful, du kannst dich lustig machen, soviel du willst. Aber vielen Leuten ist das Lachen schon vergangen und dir wird es auch noch vergehen, wenn du dich mal auf den aktuellen Stand bringst. Fang damit an:
>
> http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/intime-geraeusche-werden-geloescht/
>
> > Nur, weil es einige irre Politker gibt
>
> In diesem Punkt stimmen wir überein.


AAAAAAAAAAAHAHAHA! Die taz! Ein Link zur taz!
Ja, man weiß, dass die taz ein Flagschiff des neutralen und uneingefärbten Journalismus ist. Warum verlinkst du nicht gleich zur BILD-online-Site?
Tut mir leid, aber so gewöhne ich mir das Lachen nicht ab.
Nun ja, sei froh, dass du kein Deutscher Staatsbürger bist. Wir fangen schon an, Folterkel ... Spaßkeller zu bauen, um Leute wie dich zum Schwei ... auf Urlaub zu schicken.
Wie man das so macht in einer Diktatur.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 27.03.2009 17:59:08



Von:    _Shizuna_ 27.03.2009 17:59
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
>So ziemlich jedes Land ist mir lieber, als Deutschland.

Na worauf wartest du noch? Die anderen Länder freuen sich schon über dich ^^

>Eure Scheißpolitiker haben sich ja in jüngster Zeit ganz offiziell als Überwachungsstaatbefürworter geoutet. Früher haben sie noch gelogen, aber heute haben sie keine Skrupel mehr es einfach offen zuzugeben

Oh ja und in anderen Ländern ist dies ja mal garnicht der Fall. Nur das es noch Länder gibt in der man nich mal ne freie Meinung haben darf ist ja nicht bekannt *Sarkasmuss*
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 27.03.2009 18:01
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> du willst diskutieren?

Nein. Ich will meine Meinung zum Ausdruck bringen und informieren. Das hab ich somit getan und jetzt lasse ich das ignorante Pack wieder alleine und hoffe für die ganze EU, dass es wirklich nicht so schlimm wird, wie es zur Zeit aussieht.

PS: Wenn euch diese Quelle nicht reicht, sucht euch selbst welche raus, die ihr für seriös empfindet. Ihr werdet bestimmt fündig. Es sei denn, ihr wollt gar nicht sehen.

> Na worauf wartest du noch? Die anderen Länder freuen sich schon über dich ^^

Die anderen Länder haben mich schon. Ich bin kein Deutscher. ^^
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 27.03.2009 18:05:25



Von:   abgemeldet 27.03.2009 18:04
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> > du willst diskutieren?
>
> Nein. Ich will meine Meinung zum Ausdruck bringen und informieren. Das hab ich somit getan und jetzt lasse ich das ignorante Pack wieder alleine und hoffe für die ganze EU, dass es wirklich nicht so schlimm wird, wie es zur Zeit aussieht.

*winke*
Wir hätten uns sowieso nicht weiter unterhalten können. Nicht, dass der deutsche Staat glaubt, deutsche User hier hätten Kontakt zu oppositionellen politischen Agitatoren im Ausland.
Sonst wird meine Familie als Geisel genommen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Guglehupf 27.03.2009 18:04
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> Nein. Ich will meine Meinung zum Ausdruck bringen und informieren. Das hab ich somit getan und jetzt lasse ich das ignorante Pack wieder alleine

You made my day... you made my day...
Wer seine Meinung übermitteln will und andere davon überzeugen will sollte nicht "Scheißpolitiker" oder "ignorante Pack" verwenden... nur so als tipp...



Von:    J-Glam 27.03.2009 18:08
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Deine Meinung darfst du wie alle anderen sagen, mMn gerne sogar. Aber hast du es echt nötig alle hier grund- und sinnlos zu beschimpfen?



Von:    _Shizuna_ 27.03.2009 18:08
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
>Ich will meine Meinung zum Ausdruck bringen und informieren.

Ok

>Das hab ich somit getan und jetzt lasse ich das ignorante Pack wieder alleine und hoffe für die ganze EU, dass es wirklich nicht so schlimm wird, wie es zur Zeit aussieht.

Du weißt natürlich schon das die EU nicht Deutschland alleine ist?
Ach hups ich vergas ich muss dich ja ignorieren xD
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    DukeTeNebris 27.03.2009 21:30
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
oops ... ...
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Zuletzt geändert: 29.03.2009 00:06:48



Von:   abgemeldet 28.03.2009 11:39
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bitte beachtet die Forenregeln, welche sich unter dem "Abschicken"-Button befinden.

Auszug:
> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

Ich finde nicht dass die derzeitige Diskussion noch groß etwas mit den hier auf der Seite vorhandenen und festgelegten Regeln zu tun hat, dazu wird einfach nicht konkret darauf eingegangen, was es mit dem hiesigen Regelwerk zu tun hat bzw. was die Konsequenzen sind. Zumal dieser Thread darauf ausgerichtet ist über die Animexx-Regeln zu diskutieren, nicht über deutsche Politik.

Die Diskussion mag zwar für den ein oder anderen interessant sein und ich möchte hier niemandem sein/ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen, würde aber trotzdem darum bitten diese Diskussion in einem eigenen Thread weiterzuführen. Überlegung wäre hier z.B. die Verwendung des "Kultur & Bildung"-Forums auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15

Ich bitte jedoch erst zu überprüfen, ob bereits ein Thread zu diesem Thema vorhanden ist, siehe
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Zur Überprüfung kann beispielsweise die Forensuche auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?anzeige=suche verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Saki-san 08.04.2009 16:22
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Die Regeln sind wirklich gut - und größtenteils zumindest im FA-Bereich auch urheberrechtlich geboten. Ich verstehe nicht, warum alle immer solche Probleme haben, sich an diese Regeln zu halten- Das ist doch wirklich nicht schwer und wo kämen wir hin, wenn hier das keinste Chaos regieren würde. Glaubt wirklich irgendjemand, dass es hier dann noch angenehm wäre und man noch irgend etwas finden würde inmitten der ganzen Sch...-Einträge?
Bitte helft mir - mein Shadowrun Chibi sucht eine futuristische Coloration:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!



Von:    Miez 12.04.2009 20:46
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=234537&sort=zeichner&ordner=-1

Die Regeln werden wohl ein bisschen zu ernst genommen... das Bild ist von 2003 (!!!) und ich bekam dafür folgende ENS:



>>Hallo,

es geht um dein Bild "Neue Königin des Mondes".
Dein Bild hat rechtseinen Scanrand.
Von daher möchte ich dich gerne darum bitten, dein Bild dementsprechend zu bearbeiten und über die Bildertausch-Funktion auszutauschen.
Deine Kommentare und Votings bleiben dir dabei erhalten.

Des weiteren will ich dich noch darauf hinweisen, dass diese Bearbeitung freiwillig ist, du musst es nicht... auch brauchst du keine Angst zu haben, dass dein Bild sonst gelöscht wird... ;)
Dennoch wäre es sehr schön, wenn du der Bitte nachkommst und dich selbst um die beste Präsentation deines Bildes bemühst (ist ja schließlich nicht zu deinem Schaden... ;))

Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung... ^^<<




Wie kommt man als Bildfreischalter darauf als Bildfreischalter alle Bilder auf Fehler durchzusehen egal wie alt die schon sind? Ich meine...das Bild war auf der letzten Seite meiner Galerie....

Nichts besseres zu tun?

Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:   abgemeldet 12.04.2009 21:15
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Muss ja nicht der Freischalter selbst gewesen sein.

Vielleicht hat es auch irgend ein anderer User reklamiert als er durch Zufall oder mit der Fanartsuchmaschine drüber gestolpert ist.
Aion - The Tower of Eternity

Dieses MMORPG könnte wirklich ein Meilenstein werden.



Von:    Saki-san 12.04.2009 23:04
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Ist doch eigentlich gar nicht so schlimm, dass sie durch nachträgliche Bearbeitung der Bilder die Gesamtqualität der Galerie heben wollen. Die ENS war doch ausgesprochen freundlich!

Ich gehe auch davon aus, dass das Bild von irgendwem gepetzt wurde. Und sie stellen dir den Austausch ja frei, eben weil das Bild so alt ist.

Also gib dir einfach einen Ruck, reicht ja das Bild abzuspeichern, den Rand abzuschneiden und nochmal neu hochzuladen. Dann freuen sich alle und die Kiddis hören mit dem Fingerzeigen auf, wenn sie sich drauf berufen, was mit Scannrand sei doch auch freigeschaltet worden.

Bitte helft mir - mein Shadowrun Chibi sucht eine futuristische Coloration:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!



Von:    DukeTeNebris 13.04.2009 00:12
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Miez,

kam diese ENS vom Absender  animexx ?



> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=234537&sort=zeichner&ordner=-1
>
> Die Regeln werden wohl ein bisschen zu ernst genommen... das Bild ist von 2003 (!!!) und ich bekam dafür folgende ENS:
>
>
>
> >>Hallo,
>
> es geht um dein Bild "Neue Königin des Mondes".
> Dein Bild hat rechtseinen Scanrand.
> Von daher möchte ich dich gerne darum bitten, dein Bild dementsprechend zu bearbeiten und über die Bildertausch-Funktion auszutauschen.
> Deine Kommentare und Votings bleiben dir dabei erhalten.
>
> Des weiteren will ich dich noch darauf hinweisen, dass diese Bearbeitung freiwillig ist, du musst es nicht... auch brauchst du keine Angst zu haben, dass dein Bild sonst gelöscht wird... ;)
> Dennoch wäre es sehr schön, wenn du der Bitte nachkommst und dich selbst um die beste Präsentation deines Bildes bemühst (ist ja schließlich nicht zu deinem Schaden... ;))
>
> Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung... ^^<<
>
>
>
>
> Wie kommt man als Bildfreischalter darauf als Bildfreischalter alle Bilder auf Fehler durchzusehen egal wie alt die schon sind? Ich meine...das Bild war auf der letzten Seite meiner Galerie....
>
> Nichts besseres zu tun?
>

Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG




Von:    Ara 13.04.2009 00:15
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> Miez,
>
> kam diese ENS vom Absender  animexx ?
Eher nicht möglich.
Ich glaube eher, das einer der Freischalter ODER irgendein User persönlich die ENS geschickt hat, die Formulierung schließt eher daraufhin + wüsste ich von keinem Fall in dem unsere Admins solch eine ENS noch nachträglich für einen Scanrand schicken.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    DukeTeNebris 13.04.2009 00:53
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> > Miez,
> >
> > kam diese ENS vom Absender  animexx ?
> Eher nicht möglich.
> Ich glaube eher, das einer der Freischalter ODER irgendein User persönlich die ENS geschickt hat, die Formulierung schließt eher daraufhin + wüsste ich von keinem Fall in dem unsere Admins solch eine ENS noch nachträglich für einen Scanrand schicken.

eben drum. Sowas wird öfter mal als Scherz verschickt ôo
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG




Von:    Ajashia 13.04.2009 01:03
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Oo okay ich hab zwar die letzten Postings nur überflogen,
es wurde schon (sehr?) oft geschrieben, dass die Regeln gut/in Ordnung sind, find ich eigendlich auch,
nur sind sie manchmal zu schwammig und zu ungenau,
aber ich finde ohne Regeln könnte animexx nicht überleben,
auch wenn es schade ist, dass Regeln eingeführt werden müssen, damit nicht alles im Chaos versinkt.
Ich bin dennoch froh darüber das es die Regeln gibt und würde mich wahrscheinlich sofort abmelden, wenn die Regeln abgeschafft werden würden.
das wollte ich nur los werden.

lg Atsuja
Verkaufsliste

Я тебя люблю




Von:    Yunmiel 13.04.2009 15:07
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Ein Forum braucht nunmal Regeln...
Und wie auch immer diese Regeln aussehen mögen muss man sie ja doch befolgen. xD
Solange es keine total komischen und gemeinen Regeln sind ists ja ok.
Besser als die Foren, in denen NUR gespammt und sich unterhalten wird.
Was allerdings auch scheiße ist, das ist das Gegenteil: Foren in denen man bei jedem Post aufpassen muss, dass man nicht nachher vom nächsten Mod dermaßen angemacht wird, dass mans sich gleich zweimal überlegt, ob man nun was schreibt oder nicht. xDD
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA




Von:    Daemion 15.04.2009 23:13
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Ihr bewegt euch hier auf gefährlichem Terrain, das ist euch schon klar? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wenn ihr Animexx-Mitglieder seid, solltet ihr nicht auf Animexx über die neuen Regelungen klagen.

MfG,
~Daemion
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~
Zuletzt geändert: 29.10.2017 17:26:57



Von:    SLeePyHeaD 01.05.2009 13:58
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
In Antwort auf Milkymalks Posting aus dem ZG-Thread:

> > Wenn man vom lebenden Modell abzeichnet, ist das Referenz.
> > Wenn man vom Foto abzeichnet, ist das abzeichnen.
>
> Sehe ich anders, der einzige Unterschied ist nämlich die Dreidimensionalität der Vorlage. Ist dann alles, was ein Einäugiger mit Modell zeichnet, abgezeichnet? Der sieht nämlich nichts in 3D.

Falsch, das ist nicht der einzige Unterschied. Das Abzeichnen von lebenden Modellen wird auch dadurch erschwert, dass lebende Modelle keine Statuen sind und sich auch bewegen.


> Die Grenze verschwimmt natürlich, denn sobald man nur noch Linien kopiert, ist es abgezeichnet. Bei Fotos ist das etwas schwerer festzustellen als bei Zeichnungen, da man zwangsweise ein sehr unterschiedliches Ergebnis bekommt. Ich persönlich würde danach gehen, ob ein Linienkopieren oder nur ein "Abgucken" vorliegt. Das kann man oft ebenso wie ein Durchpausen an der Strichführung erkennen.

Linienkopieren ist Paus (wenn du dasselbe meinst wie ich), und ist hier gänzlich verboten.
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere



Von:    Milkymalk 01.05.2009 14:37
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> Falsch, das ist nicht der einzige Unterschied. Das Abzeichnen von lebenden Modellen wird auch dadurch erschwert, dass lebende Modelle keine Statuen sind und sich auch bewegen.

Das unvermeidliche Stichwort: Stillleben?

> Linienkopieren ist Paus (wenn du dasselbe meinst wie ich), und ist hier gänzlich verboten.

Tue ich offensichtlich nicht, sonst wäre im entsprechenden Abschnitt von mir nicht noch der Begriff des Durchpausens erschienen, oder?

Durchpausen bedeutet, ein Blatt drüberlegen und die Linien nachfahren.
Linienkopieren bedeutet, ein Blatt danebenlegen und nach Augenmaß die Linien nachzeichnen.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:    Charodejka 01.05.2009 23:44
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
> > Falsch, das ist nicht der einzige Unterschied. Das Abzeichnen von lebenden Modellen wird auch dadurch erschwert, dass lebende Modelle keine Statuen sind und sich auch bewegen.
>
> Das unvermeidliche Stichwort: Stillleben?

Ja-ja, ich erinnere mich noch, wie wir im Unterricht eine Vase abmalen sollten, und ich dann Probleme bekam, weil das Licht sich in den 1,5 Stunden änderte, und auch beim nächsten Mal schon wieder anders war. Sicher hätte ich dieses Problem auch bei einem Foto... oder doch nicht? ;)

Ein gemaltes Bild ist leichter abzuzeichnen als schwarz-weiß Foto, ein SW-Foto ist leichter abzuzeichnen als Farbfoto, ein Farbfoto ist leichter abzuzeichnen als reale Vorbilder. Selbst wenn das reale sich nicht bewegt und man künstliches Licht benutzt. Aber gerade bei Portraits ist der Unterschied zwischen Abzeichnen von Personen und von Fotos/Bilder enorm.

So habe ich das immer erlebt, und auch wenn ich mittlerweile etwas besser geworden bin, hat sich daran nicht viel geändert.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    petherdergrosse 02.05.2009 13:15
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
Mal zu meinen Erfahrungen mit etwas übereifrigen Freischaltern:
Was die Portraits angeht bin ich eher Milkymalks Meinung, aber das hatte ich ja schon im FA-Hilfethread dargestellt. Ich akzeptiere das es sich hierbei um Auslegungssache handelt.
Aber wirklich kurios: Ich weis nicht mehr genau bei welchem, aber mir wurde einst gesagt ich solle bei einem komplett digital (!) erstellten Bild den Scanrand entfernen. Kurz: WTF? Wo zum Henker sollte das Bild den denn bitte herhaben???
Oder die Skizze einer Freundin von mir wurde mal nachträglich als abgezeichnet markiert. Ein weiterer User hatte das behauptet mit Verlinkung zu einem anderen Mexx-FA. (Schon ein paar Jährchen her). Augenscheinlich war aber nur zufällig das Motiv gleich. Alles andere: Perspektive, Stil usw. vollkommen verschieden. Das gleicht dann schon etwas einer Hexenjagd, Schutz geistigen Eigentums in allen Ehren...

Von daher: Die Regeln hier sind durchaus sinnvoll (siehe Fanarts of Doom), aber so mancher Freischalter sollte mal überprüfen ob er ein Stück Hartholz im Rektum hat und dies gegebenenfalls entfernen ^^°...

Hab euch lieb

El Moi

Edit: Achso, und wer tatsächlich meint, dass man auch ganz ohne Regeln auskäme, dem sei als Negativbeispiel ein bekanntes Image-Board genannt... Aus moralischen Gründen will ich's hier gar nicht verlinken, aber so als Tipp: Die URL besteht aus einer Zahl, dem Nachnamen eines Martial-Arts-Stars und einer internationalen Non-Profit-Domain... Und was da abgeht ist echt nicht mehr lustig, Spam-, Flame- und Trollthreads sind da noch die angenehme Ausnahme... Der Rest besteht zu 70% aus Hetzkampagnen, (Kinder-)Pornografie, Nazischeiß und was weis ich nicht noch für Bullshit. So würde Mexx ohne Regeln wohl auch enden. (Aber aufgrund deutscher Gesetzte dann zurecht nicht mehr lange weiterbestehen...)
Zuletzt geändert: 02.05.2009 15:49:18



Von:    Milkymalk 02.05.2009 16:09
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
> Der Rest besteht zu 70% aus Hetzkampagnen, (Kinder-)Pornografie, Nazischeiß und was weis ich nicht noch für Bullshit. So würde Mexx ohne Regeln wohl auch enden. (Aber aufgrund deutscher Gesetzte dann zurecht nicht mehr lange weiterbestehen...)

Fairerweise muß man sagen, daß die Betreiber die KP so schnell es geht entfernen wenn sie entdeckt werden (es gibt dort nämlich sehr wohl Regeln und es werden auch regelmäßig User gebanned, dafür reicht es teilweise schon, in die falsche Kategorie zu posten), und daß der "Nazischeiß" hauptsächlich aus Parodien und Memes besteht und nicht aus Propaganda. "Halt! Hammerzeit!" ist halt einfach lustig :) Die Seite ist ja auch nicht deutsch, von daher ist sie fein raus und als User sollte man es mit Humor nehmen.

Allerdings stimmt es, daß der größte Teil der Beiträge Anarchie und Schwachsinn ist.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:   abgemeldet 04.05.2009 21:40
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]
Avatar
 
es muss schon regeln geben, sie regeln das zusammenleben, also auch hier untereinander. iregndwie. sind schon wichtig sage ich mal.
Aaybie - Rogetsu
Gazette - fill in the Beauty
An Cafe - smile Ichiban

http://schooldays.phpbb6.de/schooldays.html


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück