Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_66780/-1/10906169555587/
http://desu.de/p63Wxt9




Von:   abgemeldet 23.07.2004 23:23
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich ist es absolut daneben, Jemanden solche Kommentare zu schreiben. Aber die Szenerie, die Du da beschreibst, halte ich jetzt für arg konstruiert.

Ein Zeichner muss damit leben, dass er Kritik bekommt. Einige Kritik ist berechtigt, andere halt nicht. Das ist halt die Konsequenz, wenn man sich als Zeichner an die Öffentlichkeit begibt. Und konstruktive Kritik, die wirklich die Fehler aufzählt, die ohne Schönrederei nunmal da sind, ist wirklich nicht gleichzusetzen mit böswilliger Kritik, die einen in der Person und in den Zeichnungen angreift.

Und wahrscheinlich hat Jeder Zeichner (ich eingeschlossen) mit rauchendem Kopf vorm PC gesessen,und gedacht: "AH! Warum wird mein Stil nicht anerkannt."

Aber auf der anderen Seite wird einem auch gute Kritik gegeben, wo einem Fehler und Verbesserungsvorschläge aufgezählt werden. Und ich finde, es zeichnet einen Zeichner auch aus, auch diese Fehler einzuräumen, und zu ihnen zu stehen.

Die Leute wollen einem nicht gleich was Schlechtes, wenn sie einem etwas schreiben, was einem selbst vielleicht im ersten Moment nicht passt.

Es bringt einen ambitionierten Zeichner nicht weiter, ständig nur Kommentare wie "süss" oder "geil" zu bekommen, vorallem klare, konstruktive Kritik zeigt, ob sich Jemand wirklich mit den Bildern auseinandersetzt oder nicht. Ich persönlich tausche lieber zehn Kommentare a la "süss" und "geil" gegen einen konstruktiven, auch mir und meinen Zeichnungen gegenüber kritischen Kommentaren. Natürlich alles in einem gesitteten Ton, versteht sich.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, mich zu wiederholen. Solche Threads hatten wir doch einige in letzter Zeit. Und man wird bei keinem das Gefühl nicht los, dass mittels des Threads Mitleid geheischt werden will.

Deshalb verstehe ich Dich vor allem als Admin nicht, dass Du einen Thread zu einem X-fach durchgekauten Thema aufmachst o_O???


Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!

Zurück zum Thread