Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120632/-1/11347574414066/
http://desu.de/ahhQRfK




Von:    LauraAStern 16.12.2005 19:32
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Avatar
 
> Und jetzt?
> Ich meine, war das bisher gut?
> Ist es auch später gut?
> Oder kann ich es ejtzt zum mstingen freigeben.
Also ich denke, wenn in den über 100 Kommentaren überwiegend gute reaktionen kamen, kann es ja inhaltlich nicht das schlechteste gewesen sein.
und ob es in zukunft gut sein wird, hängt von dir ab.
keiner behauptet doch, dass alles was in dem stil geschrieben wird, schlecht ist.

> Ich mag übertrieben klingen, aber seit mehr als einem JAhr habe ich halt auch Ideen zu mehr als 12 weiteren Kapiteln.
> Soll man das ejtzt über Bord werfen?
tja, dann hast du, schätze ich, zwei möglichkeiten: 1. du überarbeitest die bisherigen 7 kapitel und machst eine FF im normalen stil draus, oder 2. du suchst dir eine andere plattform um dein werk zu präsentieren.

> Und ioch meine nciht nur mich sondern auch andere Autoren.
> Was ist jetzt beispielsweise mit Jenny San?
> Ihre anderen Werke sind geheimtipps auf Animexx.
> Ich will doch nur darum bitten, dass wenn der stil ahlt nicht gefällt, vielleicht etwas mehr auf den Inhalt mal geschaut wird, obw enigstens der okay ist. ich kann meinen stil auch ändern, so ist es nciht. es ist der Inhalt.

Wie gesagt, am inhalt deiner oder von mir aus auch Jenny sans Fics hat bisher keiner gezweifelt. aber mal ehrlich, dieser ganze tread hier ist ziemlich lächerlich.
du kannst nicht von einem leser verlangen, dass er etwas liest, bloss weil du sagst, der inhalt seie gut, aber der stil des autors schlicht und einfach nicht zusagt.
ein beispiel:
Der herr der Ringe: Absolut Geile story, ehrlich, aber Sorry, herr tolkien, ihr stil sagt mir nicht zu. ich quälte mich durch "die gefährten" und dann war schluss. da seh ich mir leiber die filme an.

> ich kann auch eine im guten stil und richtiger rechtschreibung geschriebene FF mstingen, wenn die story dafür Logiklöcher so groß wie das Ozonloch und eine humorlosigkeit von Hitler hat.

ja, klar kannst du das, das verbietet dir auch keiner, meines erachtens ist eine geschichte, die zwar einen guten stil und wenige rechtschreibfehler, dafür plott-löcher und nicht zumindest ein bisschen humor hat, schlechter als eine im schlechten stil mit massig fehlern. der unterschied besteht hauptsächlich darin, dass man bvei der stilistisch und rechtschreiberisch schlechten fic eher wegklickt, weil man sich dran nervt...


Zurück zum Thread