Zum Inhalt der Seite

Thread: Living in the Eighties - Wave,New Romantic, Gothic, Batcave,etc.

Eröffnet am: 09.06.2004 02:14
Letzte Reaktion: 23.04.2005 22:45
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 00:09
Jibrelle Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 08:57
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 14:31
Jibrelle Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 15:03
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 16:17
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 00:41
JeuneFille Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 15:28
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 10.06.2004, 16:15
 Tjulan Living in the Eighties - Wave,... 11.06.2004, 13:06
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 11.06.2004, 16:52
JeuneFille Living in the Eighties - Wave,... 14.06.2004, 16:18
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 08.07.2004, 17:33
Jibrelle Living in the Eighties - Wave,... 08.07.2004, 18:05
Sei-chan Living in the Eighties - Wave,... 08.07.2004, 18:13
lisijim Living in the Eighties - Wave,... 23.04.2005, 22:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:09
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
> Die, die bei Velvet Underground war? Nyaa, deren Solokram seh ich so gut wie nie irgendwo ôo; aber ich komm auch nicht groß rum...ich mein, bei uns im Saturn hätten sie was gehabt, aber kA zu was für'm Preis...

JA!Genau DIE mein ich! O_o Ich hab mal im Müller schauen wollen aber dann wußte ich nicht unter welcher Kategorie. XD
Hab auch nix gefunden.



Von:   abgemeldet 10.06.2004 08:57
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
>>JA!Genau DIE mein ich! O_o Ich hab mal im Müller schauen wollen aber dann wußte ich nicht unter welcher Kategorie. XD
Hab auch nix gefunden.
<<

Nyaa, wenn der so aufgebaut ist wie unserer würd ich sagen Pop oder Indie oô;

>>Ich find Queen so ab und zu schon auch ok aber Radio gaga haben die auch bei 20years on MTV voll oft gespielt.^^ Das erste Mal fand ich den Clip cool, weil da so viele Ausschnitte aus Metropolis drin sind und ich liiiiiiiiiiieeeebe Stummfilme. Metropolis besonders. XD
Bin ja noch auf der Suche nach dem Kabinett des Dr.Cali Gari...ähm..ja....OT. ^^ <<

Ach, ich hab Metropolis nicht gesehen, aber das Video ist schön und 20 years on Mtv habe ich auch nur selten gesehen^^;
am I a part of the cure
or am I part of the disease?




Von:   abgemeldet 10.06.2004 14:31
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 

> Nyaa, wenn der so aufgebaut ist wie unserer würd ich sagen Pop oder Indie oô;

Interessanterweise hält es dort keiner für nötig Kategorien einzuhalten...^^ Da steckt man CDs halt rein wie man lustig is...
Also weder in einem noch im anderen hatten die was. Vielleicht unter "Deutsch"...?O__O Aber da trau ich mich net hin....XD

>
> Ach, ich hab Metropolis nicht gesehen, aber das Video ist schön und 20 years on Mtv habe ich auch nur selten gesehen^^;

ich hab das oft gesehn, ich hab auch immer für meinen paps aufnehmen müssen und da es ja mehrere Staffeln gab, is mir gerade der Clip doch häufiger aufgefallen.^^




Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:03
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
>>Interessanterweise hält es dort keiner für nötig Kategorien einzuhalten...^^ Da steckt man CDs halt rein wie man lustig is...<<

Oh, dop XD

>>Also weder in einem noch im anderen hatten die was. Vielleicht unter "Deutsch"...?O__O Aber da trau ich mich net hin....XD <<

Ach wo, da müssten doch theoretisch auch so Sachen wie DÄ, Rosenstolz oder wasweißich stehen, da kann man sich ganz ungeniert hintrauen xD;;;;;

>>ich hab das oft gesehn, ich hab auch immer für meinen paps aufnehmen müssen und da es ja mehrere Staffeln gab, is mir gerade der Clip doch häufiger aufgefallen.^^<<

Ah, mein Vater hat's nicht so mit Musikfernsehen .,.
am I a part of the cure
or am I part of the disease?




Von:   abgemeldet 10.06.2004 16:17
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ach wo, da müssten doch theoretisch auch so Sachen wie DÄ, Rosenstolz oder wasweißich stehen, da kann man sich ganz ungeniert hintrauen xD;;;;;

Ja, ich weiß....aber....das is bei uns auch immer mit so Schlagerkram und da sind immer so komische Leute...o__o
Aber ich werde trotzdem da auch noch mal schauen. Möglich wär's.



Von:   abgemeldet 10.06.2004 00:41
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 

> >>und als letztes haben sie nicht The Cure, sondern Queen als volles Video gespielt >.> War aber klar irgendwie.<<
>
> Ey, ich mag Queen .,. (*trotzdem für Lullaby angerufen hat da Queen oft genug gesehen hat*)

Ich find Queen so ab und zu schon auch ok aber Radio gaga haben die auch bei 20years on MTV voll oft gespielt.^^ Das erste Mal fand ich den Clip cool, weil da so viele Ausschnitte aus Metropolis drin sind und ich liiiiiiiiiiieeeebe Stummfilme. Metropolis besonders. XD
Bin ja noch auf der Suche nach dem Kabinett des Dr.Cali Gari...ähm..ja....OT. ^^

>




Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:28
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
ooohh! ich liebe die 80er!

depeche mode vor allem
und eurythmics ganz besonders auch kate bush!
die ist einfach nur ein genie.
hört die noch einer von euch?
~ Wir sind aus solchem Zeug, wie das zu Träumen,
Und Träume schlagen so die Augen auf
Wie kleine Kinder unter Kirschenbäumen, ~

(aus "Terzinen über Vergänglichkeit", Hofmannsthal)



Von:   abgemeldet 10.06.2004 16:15
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
> ooohh! ich liebe die 80er!
>
> depeche mode vor allem
> und eurythmics ganz besonders auch kate bush!
> die ist einfach nur ein genie.
> hört die noch einer von euch?


bis auf eurythmics hör ich alle von dir genannten Sachen. ^-^
Gerade Kate Bush höre ich grad wieder verstärkt.



Von:    Tjulan 11.06.2004 13:06
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Kate Bush.... die einzig wahre Elfe, die je geschaffen wurde....
Doch, ernsthaft, die war ja so ein zierliches niedliches Ding mit feinem stimmchen. Ich mag sie auch.
Hört eigentlich noch wer Ska-Musik? Die scheints ja gar nimmer zu geben, außer in Japan und in der Türkei... ^^



Von:   abgemeldet 11.06.2004 16:52
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
> Kate Bush.... die einzig wahre Elfe, die je geschaffen wurde....
> Doch, ernsthaft, die war ja so ein zierliches niedliches Ding mit feinem stimmchen. Ich mag sie auch.
> Hört eigentlich noch wer Ska-Musik? Die scheints ja gar nimmer zu geben, außer in Japan und in der Türkei... ^^


^-^v ich hab einige Fotos von ihr. Fand ich cool.
So, und nun offenbare ich meine Unwissenheit! WAS GENAU ist Ska?
Ich hab das schon sooo oft gelesen und ich meine eine ungefähre Ahnung zu haben wie es klingt aber ich weiß es nicht sicher.^^
Ich hatte es mal im Zusammenhang mit Punk gelesen aber...so wirklich weiß ich es nich was das ist.^^



Von:   abgemeldet 14.06.2004 16:18
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
ganz am anfang fand ich kate bush´s stimme etwas schrill..hehe

dann habe ich sie einfach lieben gelernt!
sie ist total kreativ und wandelbar in ihrer musik!! hach! *schwärm*


> Die scheints ja gar nimmer zu geben, außer in Japan und in der > Türkei... ^^

ist nicht england die hochburg des Ska? *keineahnunghab*
dachte ich immer





~ Wir sind aus solchem Zeug, wie das zu Träumen,
Und Träume schlagen so die Augen auf
Wie kleine Kinder unter Kirschenbäumen, ~

(aus "Terzinen über Vergänglichkeit", Hofmannsthal)



Von:   abgemeldet 08.07.2004 17:33
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
> ganz am anfang fand ich kate bush´s stimme etwas schrill..hehe
>
> dann habe ich sie einfach lieben gelernt!
> sie ist total kreativ und wandelbar in ihrer musik!! hach! *schwärm*

Ich hab ihre Stimme anfangs auch als sehr schrill empfunden und als ich vor kurzem einem Kumpel etwas von ihr vorgespielt hab, war das erste was er meinte: Die Stimme ist aber sehr schrill.
Das ist wohl das,was als erstes auffällt. Aber ich mag ihre Musik.
Und ihre Stimme auch. ^^
>




Von:   abgemeldet 08.07.2004 18:05
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
Zu Kate Bush bin ich über meine Mutter gekommen, die mich fragte, ob ich "Wuthering Heights" gelesen hatte - hatte ich nicht. Daraufhin meinte sie, ob ich denn das Kate Bush-Lied kenne. Kannte ich nicht. Sie lud es irgendwo herunter, spielte es mir vor und ich dachte erstmal "ooookay...", vergaß es ein, zwei Wochen und stolperte dann zufällig wieder darüber, hörte es nochmal und war vollkommen hin und weg. 'ne Woche später bin ich losgefahren und habe The Kick inside und The Dreaming gekauft^_^

...heute morgen hab'sch mit zwei Freundinnen 'n tolles Referat über Gothic/Darkwave gehalten, das fing au in'n 80ern an *-*

am I a part of the cure
or am I part of the disease?




Von:   abgemeldet 08.07.2004 18:13
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 

> ...heute morgen hab'sch mit zwei Freundinnen 'n tolles Referat über Gothic/Darkwave gehalten, das fing au in'n 80ern an *-*
>

Echt?Cool.Was habt ihr da so erzählt?*_* *neugierig*




Von:   abgemeldet 23.04.2005 22:45
Betreff: Living in the Eighties - Wave,New Romant... [Antworten]
Avatar
 
> Hi Ihr Lieben,
> mich interessiert vor allem ob es hier auch wen gibt, der auf die ganzen ALTEN Sachen abfährt und nicht nur "Evanescence", "HIM" oder gar "The Rasmus" antwortet, wenn man ihn/sie nach guten Gothicbands fragt.^^'
> Gibt es denn echt niemanden, bei dem so illustre Bandnamen wie "X-Mal Deutschland", "Specimen", "Bauhaus" oder "Sex Gang Children" was klingeln lassen, nur um ein paar Beispiele zu nennen?
> Oder hat vielleicht dieses ominöse 80's Revival einige inspiriert sich auch mal mit der Musik zu beschäftigen und nicht nur mit den Klamotten?
> Filtern vielleicht ein paar unter Euch Clips von New Order und den Sisters bei 20years on MTV raus oder kennt wer den "Tanz" aus dem "You spin me round" Clip von Dead or Alive?
> Fragen über Fragen.
> Ich bitte um Eure Antworten. ^-^


Den Thread wieder rauskram ^^ Herrlich, ein 80er Thread :) Ich liebe die 80er :) Ok, ich bin erst 1980 geboren, aber ich habe ich trotzdem noch einige der besten Bands/Lieder mitbekommen. Und ich habe mich echt super gefreut, als am Donnerstag bei meinem Heimatsender SWR 3 80er Tag war. *____* Den ganzen langen Tag nur Musik aus den 80er. Herrlich.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)


[1] [2]
/ 2



Zurück