Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_109776/-1/11234983495404/
http://desu.de/QBS98J-




Von:    M 08.08.2005 13:02
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
OOC ist wirklich nicht Gleich OOC, vor allem wenn es um Humor-Fics Geht. Man muss auch bedenken, dass YGO eine Show ist, in der viele Charaktere sehr eindimensional anGeleGt sind und es oft spannender wird, wenn man sie etwas weiterstrickt. Es kommt immer auf den Grund und die Machart an.

Wenn man z.B. schreiben würde, dass Mokuba sich im Supermakrt verläuft weil er einfach so verdammt verwöhnt ist und sich nicht selbst versorGen kann, oder dass Yami sich vor dem PinG! einer Mikrowelle erschrickt, weil es sowas zu seiner Zeit einfach nicht Gab, dann finde ich das total ok und nicht allzu OOC - weil die Parameter der FiGuren einGehalten werden.

Wenn sich aber natürlich Seto plötzlich in ein weichGespültes zärtliches Frottehandtuch verwandelt, weil der Autor ihn als OMG!Romantischen!Lover braucht, bin ich auch nicht beGeistert.
(@ChikoChan: Ich bin übriGens ein Großer Fan von Uke!Seto, aber das bedeutet für mich nicht, dass er plötzlich weinerlich und flauschiG wird, denn das passt wirklich nicht.^^)

Im übriGen Gehts mir wie den meisten in diesem Thread. Ich maG insGesamt alle YGO-FiGuren, manche mehr, manche weniGer. Aber sie erGeben alle zusammen die Show, also ist es Blödsinn, immerzu zu behaupten, der eine oder andere sei "nutzlos". Wenn z.B. Anzu nicht im Freundeskreis wäre, wäre YuuGi ein anderer Mensch und dadurch auch Yami. Und Yonouchi wäre vollkommen anders drauf, wenn er nicht mit Honda befreundet wäre. Undsoweiter.

Und daher - wenn die Charaktere echt wären, denke ich nicht, dass z.B. Yami einen Menschen möGen würde, der Anzu hasst.^^

@Rei: AusGezeichnete Idee, so ein diplomatischer Thread!^^ Vor einiGer Zeit hatte irGendein anderer kluGer Mensch (weiss leider nicht mehr, wer...) auch einen Charakter-VerteidiGunGsthread aufGemacht, als Antwort auf den Bash War im Forum. Leider ist der dann...äh...im allGemeinen Gebashe unterGeGanGen. Aber die Chancen stehn nicht schlecht, dass dieser hier es schafft. *G*

Gruss,
EM

P.S.: Ich versteh sowieso nicht, wieso Seto in so vielen FFs (z.B. mit Yonouchi) als Retter mit dem schimmernden Bankkonto GezeiGt wird. Ich denke, er würde Menschen verachten, die nicht in der LaGe sind, sich selbst aus einer mißlichen LaGe zu befreien. Wenn er Yonouchi beGeGnen würde, der soeben von seinem Vater verprüGelt wurde, würde er wohl eher den Kopf schütteln und fraGen, "Warum läßt du dich verhauen?!". Er hat doch oft GenuG betont, dass ihm die Rolle des edlen Retters nicht lieGt (mit Ausnahme von Mokuba^^).
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".
Zuletzt geändert: 08.08.2005 13:16:37

Zurück zum Thread