Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: My Time at Portia


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5478036/-1/16940775436409/
http://desu.de/nYSibKt




Von:    Greifswald 07.09.2023 11:05
Betreff: My Time at Portia [Antworten]
Aus aktuellen Gründen füge ich noch zwei Kritikpunkte hinzu:

1. Winter in der Wüste
Ich würde mich als Programmierer schämen, schneebedeckte Bäume in einer Wüstengegend anzubieten. Ebenso beschämend ist es, dass es im Winter auch in der Wüste schneit. Warum haben die Entwickler die Wüste nicht als separaten Abschnitt mit Ladebildschirm gemacht so wie bei der Sternenlichtinsel? Dort hätte man die Programmierung anpassen können, um Wintereinbrüche zu umgehen.

2. Ehepartner bleibt ständig hängen
Es wurde hier im Thread bereits angesprochen, dass die Bewohner sich ständig irgendwo verfangen oder irgendwo gegen laufen. Den Ehepartner (oder auch freundschaftliche Verabredungen bzw. Dates) kann man mitnehmen, sogar in die gefahrvollen Ruinen. Bei ca. 20 Versuchen hat es jedoch nur ein einziges Mal funktioniert, dass Arlo mir in die Ruine gefolgt ist. Die anderen Versuche ist er unterwegs oder direkt vor der Eingangstür hängen geblieben. Bestand die Gruppe aus Programmieren nur aus Faulpelzen und unfähigen Angestellten oder woran liegt es, dass bei diesem Spiel das meiste hapert? Wie kann man sowas anbieten?

Trotzdem mag ich My Time at Portia. Nach einem Monat Ehe mit Arlo habe ich mich nun scheiden lassen. Aadit ist inzwischen der einzig wahre Gatte in diesem Spiel für mich, denn er ist tiefgründig und liebt die Natur, wir sind uns sehr ähnlich. Arlo wird ein Freund bleiben (nachdem ich die leeren Herzen, die nach der Scheidung zurück blieben, wieder auf Maximum gebracht habe).

Das Haus ist nun komplett ausgebaut. Den ersten Raum habe ich wie eine Werkstatt gestaltet (unter anderem Regale, die mit Werstattzeug dekoriert sind), den anderen Raum habe ich zum Wohn- und Schlafzimmer gemacht, das dritte Zimmer ist die Küche (so authentisch wie möglich, ein Herd ist ja leider nicht als Deko vorhanden) und die obere Etage ist lediglich die Abstellkammer für das Zeug, welches mir Punkte auf Gesundheit, Ausdauer, Verteidigung sowie Angriff gibt. Ein großer Gegenstand versperrt den Durchgang zur Abstellkammer, denn Aadit soll dort nicht herum lungern, immerhin gibt es drei schöne Zimmer, die er nutzen kann.

Die Fabrik habe ich gestern gebaut und wieder einige Wutanfälle bekommen, weil ich es nicht geschafft habe, das Ding zum Laufen zu bringen. Doch dann geschah das Wunder, nun kann ich endlich produzieren. In der Fabrik stelle ich jedoch nur die vier Gegenstände her, welche einzig und allein über die Fabrik herstellbar sind. Alles andere wird weiterhin draußen auf dem Grundstück gefertigt. Ich betreibe eine Werkstatt - somit stören mich Maschinen im Garten nicht. Im Gegenteil: Sie gefallen mir dort sogar sehr gut.

Zurück zum Thread