Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 51Millionen € soll Deutschland an Italien bezahlen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260236/-1/13123735915929/
http://desu.de/PTqVwo2




Von:    Lurfy 03.08.2011 14:13
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
also ersteinmal solche behauptungen wie negerlein wie du sie von dir gibst sind doch schon ziemlich erbärmlich.
es ist fakt das der reichtum einiger westlicher nationen auf das elend einiger nationen beruht denen das vermeintliche privileg auf wirtschaftlichen aufschwung durch wirtschaftlichen zwang verwehrt wird.
nehmen wir mal frankreich als beispiel. es zwang eine bestimmte afrikanische nation dazu ihre geflügel produktion zu steigern was dazu führte das diese besagte nation die hoffnung hegte ihre produkte etwas teurer zu verkaufen.
das führte dazu das frankreich einfach seine geflügel produkte unter wert aus brasilien bezog während die afrikanische nation
nicht imstande war ihre staatschulden an frankreich auszuzahlen.

Hast du nen Link dazu? Ich habe nur etwas zum Export seitens Europa gefunden. Ich muss mich daher korrigieren, die EU-Staaten exportieren fleißig, aber sie investieren nicht, macht ja auch Sinn, wenn das Geld versickert bevor es die lokale Wirstchaft erreicht. Hier der Link:

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/147509/index.html


die gesamte weltwirtschaft würde bis zu einem gewissen grad zusammen brechen sofern einige 3 weltnationen beabsichtigen würden etwas mehr eigeniniative zu zeigen anstatt genozide zu verüben.
welchen gedankengang hegst du den eigentlich das du von der annahme ausgehst das reichtum lediglich auf den einzelnen willen einer nation und ihrer verbündeten beruht.
die geschichte zeigt uns das ungeachtet der jeweiligen herschaftsdynastie diese gesamtstrukturen auf das leid anderer aufgebaut wurde. deutschland ist da nichteinmal annähernd eine ausnahme.

Der Gedankengang nennt sich "Angebot und Nachfrage" etwas das man eigentlich spätestens in der achten Klasse lernt, wo man nicht exportieren kann, da kommt auch kein Geld rein, wirf doch mal nen Blick in meine Links von vohrigem Post, bevor du hier deinen undurchdachten Bullshit in die Menge pustest.
So funktioniert die Realität halt, aus gutem Willen und hehren Idealen entsteht keine stabile Ökonomie, da muss erst jemand was reinstecken, also investieren und dass das kein Staat machen will in Afrika.. Da muss man nicht VWL studiert haben um zu sehen das da mehr als nur ein Ausbeutungsgedanke hintr steckt.

Und Ernsthaft, die Geschichte zeigt uns genau eins: Unfähige Leute bringen nur Mist zustande. Und das mit dem Leid anderer.. Jaaah, klar, hat man alles schon gehört. Konkrete Beispiele? Zahlen? Fakten?
Nur weil Europa Afrika eher ausspart baut es seinen Reichtum nicht auf dem Leid der Negerlein auf, mal davon ab, dass das bisschen Wirtschaft da unten der Export von Luxusgütern nach Europa und Amerika ist.

Und zu guter letzt: Ich weiss ja nicht was du als Leid definierst (Die Diskussion hatten wa schon im Vegetarierthread), aber die Importe und auch die Exporte bei Afrika sind doch eher mau (siehe Links).
Und Asien kann man absolut nicht mitzählen, da leben ganze Dörfer davon irgendwelche Produkte billig zu produzieren, es liegt da an den Leuten selber ihr wirtschaftliches Potenzial umzuschichten und lieber Reis zu produzieren, das haben Länder wie Irland (ohne Subventionen und Unterstützung) oder die Südamerikaner auch geschafft. Der Westen kauft nur was Angeboten wird, wenn die Inder so Marktaffin produzieren können wir uns keinen vorwurf machen.

mmm es kommt nicht darauf an ob das geld letztendlich ankommt sondern eher wieviel man rein theoretisch zum vergleich an die investitionen an europäischen nationen getätigt wurden.

Doch, weil sonst haben wir außer für unser Gewißen nix getan und so einen teuren Spaß können wir uns nun wirklich nicht leisten.

Zurück zum Thread