Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Bücher, die man gelesen haben muss

Eröffnet am: 30.04.2005 10:43
Letzte Reaktion: 04.03.2007 13:59
Beiträge: 220
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Callie 30.04.2005 22:13
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
>Oh, ich finde schpn, dass man gewisse Sachen gelesen haben muss. Z.B. >kommt es mir schon sehr komisch vor, wenn jemand mit 20 behauptet, >literaturinteressiert zu sein und sich beim genaueren Nachfragen >rausstellt, dass er oder sie nur Fantasy kennt und sich nicht mal an >ein anspruchsvolleres Buch oder einen Klassiker gewagt hat, weil sie >eh "alle langweilig sind"...


noja...es gibt aber auch menschen die nicht literatur-interessiert sind..
und selbst wenn...es ist und bleibt dennoch geschmackssache. die einen mögen eben die, die anderen das und die anderen gar nix. aber MÜSSEN tut man überhaupt nix Oo
aber ok, ich versteh deine aussage..es klingt nur irgenwdie so hart..so nach zwang..
*keine zwänge mag*
♥ レイ♥マオ ♥



Von:   abgemeldet 30.04.2005 22:20
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
>aber ok, ich versteh deine aussage..es klingt nur irgenwdie so hart..so nach zwang..

Nee, es ist nicht als Zwang gedacht. Aber wenn man sagt, dass man etwas nicht mag, sollte man es vorher zumindest versucht haben ^_^ Das meine ich *g*
Außerdem ist der Zweck der ganzen Aktion eh nur neue Bücher kennenzulernen, die mir gefallen und von denen ich vielleicht bisher nie oder kaum etwas gehört habe - deswegen auch 10 und nicht 3. Und in der Hinsicht hat es sich bisher sehr gelohnt *nicknick* Soll ja nichts allgemeines werden, sondern nur was für mich.
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:    Callie 30.04.2005 23:30
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn man sagt, dass man etwas nicht mag, sollte man es vorher zumindest versucht haben ^_^ Das meine ich *g*

naja sorry..aber wenn mcih etwas von anfang an überhaupt nicht anspricht, dann versuche ich es auch nicht...nicht bei der auswahl an anderen sachen die es gibt und wo mich vll zig dinge ansprechen. ein hobby - in dem fall lesen - soll ja spass machen und nicht nur qual werden. mag sein dass man dadurch was verpasst, aber da man ja die dinge hat die man mag ist das im grunde ja kein weltuntergang..

ich muss dazu aber sagen dass ich gründsätzlich keine bücher lese, ich hasse bücher, ich lese allgemein nicht gerne und lese eigentlich gar nix >_< von daher fand ich das wort "muss" so komisch

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 30.04.2005 23:33:15



Von:   abgemeldet 30.04.2005 23:38
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Antipathisch? Das ist ja wohl das bekloppteste Wort, was ich je gelesen hab XDDD

...*das nur in Verbinung mit Medizin kennt* <_____<°

Egal...

Der kleine Prinz will ich auch mal lesen ;_____; Kenn nur den Film...das ärgert mich*immer erst das Buch zu etwas kennen will*
TREFF VOR DEM DIRU-KONZERT!!!

Wer Lust hat zu kommen, schaut hier rein:
http://animexx.4players.de/community.php/Berliner-sind-toll/forum/



Von:   abgemeldet 01.05.2005 00:48
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Bibel: Ja ich hab sie ganz gelesen. Ist aber schon lange her und auch nicht deshalb, weil ich gläubig bin (bin ich nämlich nicht).
Ich finde es einfach ein nettes Geschichtsbuch.

Ansonsten würde ich die Scheibenweltreihe empfehlen, aber das klingt halt nicht so gut, wie das genannte. Für gebildet wird einen dann keiner halten. ^^

P.S.: Harry Potter (ich hätte fast Happy Rotter geschrieben °.°) habe ich angelesen (also 2 Bände), finde aber nicht, dass man das gelesen haben muss. Ist nur ein Kinderbuch, so in etwa wie Hanni Und Nanni aus meiner Kinderzeit.
GaaraXOC (non SA):
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76459 (read and review kudasai!)
Zuletzt geändert: 01.05.2005 00:56:45



Von:   abgemeldet 01.05.2005 01:19
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
@dokki
stammt es nicht aus dem griechischen, von etwas wie antipatheia oder so ähnlich und heißt abgeneigt? Ich irr mich vielleicht, oft wird es ja nicht im normalen Sprachgebrauch verwendet ^^
Wie dem auch sei, ich wollt damit ausdrücken, dass mich die Characktere aus hdr nicht ansprechen, vorallem die homophilen hobbits nicht..
weh abartig diese dinger....
liegt aber wohl an meiner fantasie, ich dichte mir meistens unbewusst die abartigsten szenarien zusammen,wenn ich mit unbekannten szenarien konfrontiert werde :)
wohl denen, welche sich nicht zwingen mussten, beim lesen von hdr, nicht an irgendwelche hobbit orgien zu denken.
Zuletzt geändert: 01.05.2005 01:20:09



Von:    LuzifersBraut666 01.05.2005 12:33
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
ich finde die genannten bücher sind ok! mir fällt als ergänzung noch eins ein: "wir kinder vom bahnhof zoo" sehr interessant! tiwefer einblick ins thema drogen!



Von:   abgemeldet 01.05.2005 13:11
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich bin im Moment dabei, "Die Pest" zu lesen, bzw. dann, wenn ich dazu komme *sigh* *hat momentan keine zeit zu lesen*
Was ich sonst noch sagen würde...

Herr der Ringe
Zwölf
Der Besuch der alten Dame

ich hab auch noch othello hier stehen, aber noch nicht angefangen. Ich brauch zeit ._.
We are dreaming of tomorrow and tomorrow isn't coming; we are dreaming of a glory that we don't really want. we are dreaming of a new day when the new day's here already. We are running from the battle that must be fought - And still we sleep. (Dead Poet's society)





Von:    Ellerfru 02.05.2005 00:16
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Dann auch mal von mir eine Liste der 10 Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben... Kann ich alle sehr empfehlen.

"Needle in the Groove" von Jeff Noon
"Herr der Ringe" von Tolkien
"Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco
"Momo" von Michael Ende
"Die göttliche Komödie" von Dante Alighieri
"Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
"Die dritte Rochade des Bernard Foy" von Lars Gustafsson
"Chronik eines angekündigten Todes" von Gabriel Garcia Marquez
"Erzählungen" von E.A. Poe
uuuuuuund... die Edda!!! (was mein absolutes Lieblingsbuch ist und wovon ich meine, dass man es sich zumindest mal angesehen haben sollte, auch wenn man kein Lyrik-Freak ist...)



Von:   abgemeldet 02.05.2005 18:40
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
°Illuminatus!° von Robert A. Wilson (3720523209)

°Küßchen, Küßchen!° von Roald Dahl (3499108356)

°Die Reisen des Märchenerzählers° von Roland Kübler (3426623145)

°Komm in meine Arme!° von Funny van Dannen (3888972051)

°Trucker - Wühler - Flügel Die Nomen-Trilogie° von Terry Pratchett (3453098730)

°Die Scheibenwelt° von Terry Pratchett (3453073398)

°Lutra. Roman eines Fischotters.° von Istvan Fekete (3797612044)

°Satanic Bible° von Anton Sz. LaVey (0380015390)

Sieht zwar nicht aus als seien es 10 aber es sind schon mehr als zehn Bücher ... weil z.B. Illuminatus und die Nomen-Trilogie jeweils 3 Bücher umfassen und Die Scheibenwelt zwei Bücher also Sorry wenn das zuwenig bzw. zuviel is denne also 13 ...




Von:    Kushiel 04.05.2005 17:08
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Okay. Hier ist meine Liste:
1. Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien(für manche ist es aber langweilig)

2. Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas
3. der Brief an den König von Tonke Dragt
4. der wilde Wald auch von Tonke Dragt
5. Die Unendliche Geschichte von Michael Ende
6. das Schwert in der Stille von Lian Hearn
7. Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Brandley
8. Die drei Musketiere von Alexandre Dumas
9. Der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien
10. Der Schatz im Silbersee von Karl May
Kôbô nimo fude no ayamari-
selbst Kôbô unterliefen Fehler mit dem Pinsel.

mit anderen Worten:
Niemand ist unfehlbar.



Von:   abgemeldet 04.05.2005 17:22
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
1. "Kritik der reinen Vernunft" - Kant
2. "Faust" I und II - Goethe
3. "Wallenstein" - Schiller (Warum meinen denn so viele "Willhelm Tell" muss man gelesen haben?"
4. "Schuld und Sühne" - Dostoejewski
5. "Krieg und Frieden" - Tolstoi
6. "Der gute Mensch von Sezuan" - Brecht
7. "Das kommunistische Manifest" - Marx
8. Gedichte von Kafka

o_o; Joah mehr weiß ich so nicht...

Ich bin 13, weiblich, dumm und pubertär!



Von:   abgemeldet 04.05.2005 17:35
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Probierts ma damit...

Das tibetanische Buch vom Leben und Sterben
oder
Das Tibetanische Totenbuch



Von:   abgemeldet 05.05.2005 00:02
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
*lol* weil Tell einfach das liebste Märchen der Schweizer ist, das erzählen sogar Ploitiker ¬ ¬''

Joa, 10 kann ich zu dieser späten Stunde auch nicht mehr nennen, aber wenigstens noch diese hier:

Der Herr der Ringe (J.R.R Tolkien)
Die Unendliche Geschichte (Michael Ende)
Das Lexikon (man sollte doch wenigstens mal reingeschaut haben...)

Ich werde die Liste gegebenenfalls noch ergänzen...

und jetzt gute Nacht
Bin kurz weg....

Gruss DIE SIGNATUR



Von:   abgemeldet 05.05.2005 07:29
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Ähm...ich find das billig v_v;
Also ich denke mir hätte es auch nicht geschadet hätte ich es nicht gelesen...
Ich bin 13, weiblich, dumm und pubertär!



Von:   abgemeldet 05.05.2005 12:28
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich den genannten an (der kleine prinz, herr der fliegen, per anhalter durch die galaxis, das kommunistische manifest)
und nenne noch "eine billion dollar", ist etwas neuer aber ich fand es gut dass darin ein sehr aktuelles thema mit dem sich jeder mal beschäftigen sollte angesprochen wird (wenn auch nicht gelöst).
"schöne neue welt" bzw. "brave new world" (ot) von a. huxley ist auch richtig, richtig gut.

mal was anderes: gibt es eine geschichte (zb von dieser seite) die ihr in dieser reihe empfehlen würdet?
ich will jetzt nicht hören "ohh, lies mal die One Piece geschichte von xyz, die ist auch nur 20 kapitel lang!" sondern eher -und wenn es nur ein ganz kurzes stück ist- ob euch eine ff schon mal richtig berührt hat? so dass ihr sagen würdet, wenn das ein buch wäre, würde ich es vielleicht hier aufzählen?



Von:    Darksilvermoon 05.05.2005 12:42
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Wolfgang Hohlbein: Die Nacht des Drachen
Chris Wooding: Alicabell Cray
Wolfgang Hohlbein: Chronic der Unsterblichen 1-5
J.K. Rowling: Harry Potter 1-5
Ane Rice: Königin der Verdammten
Ane Rice: Memnoch der Teufel
Ane Rice: Engel der Verdammten
Bramstokers: Im Schatten der Vampire
Teresa Edgarton: Unter dem Trollmond
Jason Dark: Die Stummen Götter
Jean Louis Fetjaine: Die Nacht der Elfen, vor der Elfendämmerung, Die Stunde der Elfen
Somethimes I will kik this Server
and I`ll hate Schnappi&Sweety forever^^

Guckt mal hier rein:
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=116335



Von:   abgemeldet 05.05.2005 15:52
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
>Ich finde es einfach ein nettes Geschichtsbuch. <

*hust* Märchen *hust*
Aber als solches ist das Buch ziemlich gut.



Von:    Tikal 05.05.2005 18:35
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
> mal was anderes: gibt es eine geschichte (zb von dieser seite) die ihr in dieser reihe empfehlen würdet?
> ich will jetzt nicht hören "ohh, lies mal die One Piece geschichte von xyz, die ist auch nur 20 kapitel lang!" sondern eher -und wenn es nur ein ganz kurzes stück ist- ob euch eine ff schon mal richtig berührt hat? so dass ihr sagen würdet, wenn das ein buch wäre, würde ich es vielleicht hier aufzählen?

Die einzige FF, die das Kunststück bisher geschafft hat, ist gerade eine Word-seite lang, also nicht wirklich ein "Buch". Ich habe mich auf dieser Seite aber noch nicht so sehr nach guten FFs umgesehen, sodass mein Wissen um gute FFs sehr begrenzt ist.

"Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch." (Warcraft III)
Schaut mal rein: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=47319



Von:   abgemeldet 05.05.2005 20:35
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
weiß net ob ich zehn zusammenkriege
un ob man die gelesen haben muss weiß ich auch nicht
aba mich haben diese bücher beeindruckt

-Hamlet
-Othello
-Romeo und Julia
alle drei unverkennbar von Shakespeare
-Die Mitte der Welt
Andreas Steinhöffel
-Die Nebel von Avalon
naja..eingentlich sind alle Avalon-Bände von Marion Zimmer Bradley toll
-Asphalt Tribe
Morton Rhue
-Der andere Flügel
von Barbara Snow Gilbert
-The Crow
von David Bischof...muss man nüch gelesen haben..aba das Buch ist schon geil weil jedes Kapitel mit einem Auszug aus nem E.A.Poe Stück beginnt
und zuletzt noch
-In den Wäldern tiefer Nacht
Amelia Atwater-Rhodes
es beginnt mit nem GEdicht von Blake



Von:    Toto 06.05.2005 09:19
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
gut, also ich habe das jetzt finally so verstanden, dass die bücher nich zum allgemeinwissen da sein sollen... es können auch andere sein... dann hab ich hier ein paar...

Sidney Sheldon - Kalte Glut
Petra Hammesfahr - Die Sünderin
Monika B. - Ich bin nicht mehr eure Tochter
Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück
Michael Ende - Eine unendliche Geschichte
Michael Ende - Momo

das wars fürs erste...




Von:   abgemeldet 06.05.2005 10:09
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Naja müssen... aber es gibt aschon büchr die man gelsen haben sollte ..

1. Das Parfüm- Patrick Süßkind
2. Kafka am Strand von Murakami
3. Die Verwandlung - Kafka (Stellvertretend für das ganze werk)
5. Auf Messers Schneide - William Sommerset Maugham
6. Mephisto- Klaus Mann (überhaupt sollte man wekre von KLaus doer Thomas MAnn gelesen haben...)
7. Die Satanischen Verse von Salman Rushdie
8. Das Bildnis des Dorian Gray- Oscar Wilde >(stellvertretend für das gesamtwerk)
9. Gedichte von Karoline von Günderrode
10.Orlando von Virginia Woolfe



Von:    Jiniko 06.05.2005 10:44
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Mmm,ob mir 10 Bücher einfallen weiß ich nicht, aber hier welche, die ich richtig toll fand.

1.Märchenmond 1-3
2.Elfentanz
3.Clan der Otorie (hab bis jetzt nur 1u.2gelesen)
4.Und sie nannten das Dunkel Licht
(eines der besten Bücher überhaupt!Ist über Verlag nur leider nicht mehr zu bestellen...Geht um die Englische Industralisierung im 18. Jahrhundert,echt klasse!)
5.Die Feuer vin Troia

So, dass sind auf jden Fall Bücher, die richtig toll sind, meiner Meinung nach.^.^
JOINT THE DARK SIDE...
...and get a free cookie!^.°



Von:   abgemeldet 06.05.2005 23:46
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
ich mag diese bücher:
- "die Physiker"
- "das Parfum"
- "der kleine prinz"
- "Sofies Welt"

hm.. mehr fallen mir grad nicht ein ^^'



Von:   abgemeldet 08.05.2005 09:14
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Man muss mehr als 10 Bücher gelesen haben! Aber das wisst ihr ja selber xD

Ich weiß gar nicht, welche Bücher ich empfehlen würde... Es gibt wirklich eine ganze Menge. Und Listen zur klassischen Weltliteratur, die man gelesen haben sollte, gibt es sowieso überall -wobei ich ja finde, dass "Weltliteratur" nicht automatisch bedeutet, dass sie lesenwert ist ^_~

Egal. Meine spontane Must Read-Literaturliste:

Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
1984 - George Orwell
Sternentagebücher - Stanislaw Lem
Kafka am Strand - Haruki Murakami
American Gods - Neil Gaiman
Das Manifest der Kommunistischen Partei - K.Marx & F.Engels
Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
Der Schwarm - Frank Schätzing
Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt
Haben oder Sein - Erich Fromm

uvm.



Von:    sandy-chan 09.05.2005 17:36
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]

Thomas Mann : "Mephisto"
Schiller:"Die Räuber"
Marion Zimmer Bradley : "die Nebel von Avalon"
Goethe: "Faust"
Hoffman :"Der Sandymann"
Büchner :"Woyzeck"
Hohlbein:"Das Buch"
Anne Frank :"tagebuch"
Homer:"Illias" udn "Odysee"


sin zwar schon genannte bücher dabei, sin aber die bücher, die ich zu weltliteratur zähle, und sehr mag
die sandy



Von:   abgemeldet 10.05.2005 01:21
Betreff: 10 Bücher, wo ist der Titel hin? [Antworten]
[.edit.] What the ...

1. Der Steppenwolf von Hermann Hesse - es ist etwas langwei ... äh, langwierig, aber es hat mich nichtsdestotrotz beeindruckt und ich fühlte mich bei dem Buch einfach auch angesprochen. :/
2. Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt - einfach wow.
3. The House of God von Samuel Shen - sehr lustig, sehr böse, sehr ... erregend. <.<
4. Hagen von Tronje von Wolfgang Hohlbein - Geschichtsstunde einmal aus der Sicht eines anderen Charakters gesehen und meiner Ansicht nach Hohlbeins einzigst gut geschriebenes Buch. :P
5. Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams - unbedingt und sowieso dem Film vorzuziehen.
6. Die Letzten ihrer Art von Douglas Adams - herrlich sympathisches Buch über vom Aussterben bedrohte Tiere. Kein lustiges Thema, aber hey ... <.<
7. Der Fänger im Roggen von Jerome D. Salinger - böse. Alternativ hierzu "Das Leben - ein Sechserpack" (http://german.imdb.com/title/tt0108149/) anschauen. ^^
8. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick - das einzige Buch, bei dem ich sagen würde: "Ja, das _musst_ du lesen *peitsche zück* `o´".
9. Glas aus der Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King - hm.
10. Requiem for a Dream von Hubert Selby - kaum in Worte zu fassen. Nichts anderes in meinem Leben hat mich bisher so fertig gemacht wie der Genuss (etwas anderes war es einfach nicht) von Requiem for a Dream. :/

Ja, fällt nicht alles unter "Weltliteratur", aber ich hatte Mitteilungsbedürfnis. ^^
Brian: I see my ex girlfriends. Well, not so much "see" as "watch" ...
Zuletzt geändert: 10.05.2005 01:23:33



Von:   abgemeldet 12.05.2005 21:17
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
@ sandy-chan

>Thomas Mann : "Mephisto"

Ähm... Meinst du Klaus Mann oder hat Thomas auch ein Werk mit dem Namen geschrieben? (Er hat ja eine Unmenge von Werken und ich kenne mich bei ihm net so gut aus...)
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:   abgemeldet 13.05.2005 21:08
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sagen

William Shakespeare - Romeo und Julia
Patrick Süskind - Das Parfüm
Christopher Rice - Grausame Spiele
James Patterson - Der Tag an dem der Wind dich trägt
Benoite Groult - Salz auf unserer Haut
Hermann Hesse - Unterm Rad
Tolkien - Der Herr der Ringe
Carol O´Connel - Der steinerne Engel
Rebecca Ray - Meine sogenannte Jugend
Mario Puzo - Der Pate

Die muss vielleicht net jeder gelesen haben, aber auf mich haben sie Eindruck gemacht. Außerdem muss ich sagen, dass auch J. K. Rowling eine geniale Art zu schreiben hat. ^ ^

Saludos!
Wasser des Lebens, trage mich, führ mich aus dem Dunkel, aus dem Dunkel ins Licht, nimm mich mit auf die Reise in andere Welten, in das Land der Freiheit, in die Heimat der Helden
Manchmal höre ich den Wind, manchmal hör ich wie er singt, das Lied von Freiheit, von einem neuen Morgen...
Zuletzt geändert: 13.05.2005 21:10:28



Von:    -Viala- 13.05.2005 21:47
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Die AUtoren kenn ich jetzt nciht alle:

1) Der Herr der Ringe 1-3
2) Artemis Fowl 1-3
3) Das Tagebuch der Anne Frank
4) Flowers in the Attic
5) Die Päpstin
6) Blueprint
Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt,
kennt seine Fähigkeiten nicht!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück