Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/13299974109966/
http://desu.de/06p-vVS




Von:    KiraNear 23.02.2012 12:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Christin, genauer gesagt Katholikin. Allerdings nur auf dem Papier. Ich bin weder gläubig; noch kann ich generell nichts mit dem Thema Religion anfangen. Besonders nicht mit der katholischen Kirche. Unter anderem, weil katholische Gottesdienste viel langweiliger sind als evangelische (Ich war mal in einem evangelischen. Da war alles viel bunter, der Pfarrer machte einen lebendigen und freundlichen Eindruck; und vor allem: wir sangen keine öden, merkwürdigen Kirchenlieder. Jedenfalls hörten sie sich nicht danach an).
Auch dass katholische Pfarrer nicht heiraten dürfen, finde ich bis heute seltsam. Bei den Protestanten hat es doch auch geklappt.

Ich komme aus einer ziemlich ungläubigen Familie und bin selbst ungläubig. Zwar glaube ich daran, dass es einen Gott oder mehrere Götter gibt; aber an den der katholischen Kirche glaube ich nicht. Ich gehe in keinen Gottesdienst mehr; ich höre mir nicht an, was der Papst sagt; und ich faste auch nicht. Und damit bin ich ziemlich glücklich.

Das einzige, was ich in ner Kirche mache, ist eine Kerze für meinen Vater anzünden. Und in einer bestimmten Kirche das traditionelle Krippenspiel und meinen Taufbrunnen bestaunen. Das war es aber auch schon.

Btw, ich spiele schon mit dem Gedanken, aus der Kirche auszusteigen. Ich meine, wozu später Kirchensteuer zahlen, wenn ich eh nichts davon habe? Da ich aber, wenn ich mal heirate, es gerne kirchlich hätte, warte ich bis nach meiner Hochzeit. Danach heißt es: Lebe wohl, katholische Kirche.
Lara: Führe das Auge in die Umarmung des Steins, dann wird sich das Himmelsrad drehen und befreie das Licht aus seinem wässrigen Grab um das Geschenk des Himmels zu empfangen, denn du bist verdammt in die Tiefen der Hölle. Verstehe...mit anderen Worten: Fass irgendwas an und du bist so gut wie hinüber.
Zuletzt geändert: 23.02.2012 12:44:38

Zurück zum Thread