Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Bücher lest ihr

Eröffnet am: 24.07.2004 20:24
Letzte Reaktion: 09.05.2005 15:31
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Galena 27.07.2004 21:09
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
> welche bücher, außer mangas, lest ihr so?

Also ich vor allem Fantasyromane, wie Herr der Ringe und Harry Potter usw.
Ich hatte eigentlich geplant in den Ferien "Gespräch mit einem Vampir" zu lesen, ob ich das wohl noch hinkriege?

Nya und sonst so, die Lektüren, die wir für die Schule so lesen müssen z.B. Effie Briest, Homo Faber, Iphigenie auf Tauris, Nathan der Weise usw.

Dabei hab ich festgestellt, dass griechische Trgödien irgendwie klasse sind, zwar is die Sprache ein bisserl verquer, aber was solls.

Ansonsten muss ich auch noch ein bisschen englischsprachige Literatur lesen (Englisch LK). Da haben wir letztens "The Adding Machine" gelesen, war garnet so schlecht und ich will noch "Hard Times" von Charles Dickens lesen.
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:   abgemeldet 27.07.2004 21:35
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Momentan lese ich "Altered Carbon" und "Broken Angels" von Richard Morgan.Obwohl das SciFi ist lese ich hauptsaechlich Fantasy,wie z.B. Sachen von Steven Erikson,George R.R. Martin und Glen Cook.Auch die Weis&Hickman'schen Dragonlance-Buecher hab ich schon gelesen,wie ich wohl zugeben muss.Ausserdem kann ich mich ruehmen China Mieville nicht fuer einen Bezirk Hong Kongs,oder Singapurs zu halten.
Wie der ein oder andere vielleicht gemerkt hat sind dies Buecher in englischer Sprache.Ja,es gibt auch Menschen auf Animexx,die nicht nur Denglisch,Japanisch und vielleicht auch mal Deutsch sprechen!!!
Auf ihr tapf'ren!!Reisst euch los von den Hohlbeins dieser Welt und traut euch mal die Original-Version von Steven King's "Dark Tower" zu lesen!!
Bildet euch weiter.


If I gave you everything that I owned and asked for nothing in return,Would you do the same for me as I would for you?Or take me for a ride, and strip me of everything including my pride.But spirit is something that no one destroys...




Von:   abgemeldet 28.07.2004 00:28
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich lese am liebsten geschichtlcihes und fantasy ^^



Von:    Noemi_Tenshi 28.07.2004 01:22
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Also ich lese gerne Bücher von Ken Follet, Wolfgang Hohlbein, Ralf
Isau.
Und allgemein Fantasy, Science-Fiction, Thriller und SW-Bücher ^-^
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!

Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an!

Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1



Von:   abgemeldet 28.07.2004 16:47
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Am Liebsten lese ich Fantasy Romane!!
Da wären Bücher von Wolfgang Hohlbein und Marion Zimmer Bradley...aber auch die Highland Saga von Diana Gabaldon gehört zu den Büchern, die ich lese ^^

LG
~Chieri~
the people and the friends we have lost...
or the dreams that have faded
...Never forget them

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~Final Fantasy X~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    liddleSister 28.07.2004 19:42
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Hm.. Terry Pratchett, Michael Crichton.. ich mag Fantasy und Sci Fi, oder wissenschaftlich angehauchte Thriller ^^
Lust auf Gschichterln? -> Terrorkätzchen ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!



Von:    Elihn 28.07.2004 19:44
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Meistens nur Horrorzeugs, aber letztens habe ich so ein Romantik/Humor Buch gegriffen (Bleib nicht zum Frühstück, Autor weiß ich leider nicht mehr). War lustig. XD

Früher auch gerne diese Minibücher von Mystery.
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:   abgemeldet 29.07.2004 18:28
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich les hauptsächlich Fantasybücher oder Krimis, die im alten Ägypten spielen... ^^

Ein Krimi, der um 1900 in Ägypten/england spielt, ist echt zu empfehlen: "Im Schatten des Todes" von Elizabeth Peters... :D
Das ist eigentlich eine ganze Reihe mit insgesamt um die 15 Bücher... x_X

Also, wenn ihr mal zeit habt...xD
Wir liiiiieben Kohlrabis! XD



Von:    Ryourin 29.07.2004 19:28
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Hauptsächlich Fantasy...^^''
Ist eigentlich egal ob mittelalterliches Fantasy (-> Also Herr der Ringe und so, wenn man versteht was ich meine...) oder 'modernes' Fantasy,... Ich bin besessen von Fantasy... xD'
Jau, und sonst eigentlich noch Horror. (*Stephen King Fan xD*)
Wenn's grad mal nix davon is (Sind sozusagen meine beiden Hauptgenres *fg*), tut's zwischendurch auch mal 'n Krimi, 'n Thriller oder ab und zu mal sogar was Comedy-mäßiges x3~

time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 30.07.2004 11:26
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich lese liebend gern Bücher von Stephen King ... Ansonsten mag ich gerne Thriller/Psycho oder auch Fantasy ...



Von:   abgemeldet 31.07.2004 12:10
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich les eigentlich so ziemlich alles was mir von Freunden empfohlen wird, bei denen ich weiß dass ihr Geschmack in Sachen Bücher auch den meinen trifft ^-^

In letzter Zeit hab ich vor allem Haruki Murakami's Werke verschlungen und das letzte Buch das ich gelesen hab war eine Empfehlung einer Freundin: "Mit Staunen und Zittern" von "Amelié Nothomb"
Ein wirklich geniales Buch! Kann ich nur jedem empfehlen der mal vorhat in Japan zu arbeiten XD
"All that we see or seem is but a dream within a dream." - Edgar Allen Poe



Von:   abgemeldet 31.07.2004 12:16
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich lese zur zeit von diana gabaldon 'der ruf der trommel' und von daniel bielenstein 'die frau fürs leben'. Sind beides klasse bücher, kann sie nur weiter empfehlen!!!

*mich wieder in meine bücher vergrab geh*



Von:   abgemeldet 31.07.2004 21:44
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich les aus manga gern krimis un horror bücher aber auch gern wat lusitges^^....aber am liebsten fantasy un zaubergeschichten^^ z.B. Harry Potter
Lebe dein Leben, denn du lebst es nur einmal!^^
Zuletzt geändert: 31.07.2004 21:45:02



Von:    LiebeSeiteDerTooN-Twins 31.07.2004 21:57
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Zusammen lesen wir ziemlich viele Bücher. meistens Romane, Fantasy oder Sinc Fiction.
Tine ist ab und zu zu faul um ein buch zu lesen hat aber schon die Highland Saga von Diana Gabaldon durch, die Saga von Märchenmond und Intruder von Wolfgang Hohlbein.
Julia ist ein Bücherwurm und ließt jedes Buch was sie in die Finger kriegt.



Von:    DemonCaedes 01.08.2004 03:38
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Kennt hier jemand Kai Meyer? Mein Lieblingsbuch von ihm ist immernoch "Der Schattenesser" ^_^
Eigentlich lese ich immer querbeet. Fantasy, Sci-Fi, Horror und Dinge die ich nicht einordnen kann.
Habe letztens endlich "Per Anhalter durch die Galaxies" von Douglas Adams gelesen und wage mich jetzt an Asimov's "I,Robot" auf englisch. Kannte bis jetzt nur die Kurzgeschichten.
Was ich gerne wieder rauskrame, sind die TwillightZone Kurzgeschichten. Aber bis jetzt habe ich niemanden getroffen, der die noch kennt-_-
We're hunting humans!



Von:    Ixtli 01.08.2004 12:46
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
> Was ich gerne wieder rauskrame, sind die TwillightZone Kurzgeschichten. Aber bis jetzt habe ich niemanden getroffen, der die noch kennt-_-

Dazu gab's auch (Taschen-?) Bücher?! *__*
Ich kenne leider nur die Fernsehserie von Twilight Zone - angefangen bei der alten (noch in schwarz-weiß *g*) bis zu der aus den 80ern.

Bei meinen Eltern habe ich auch noch einen Stapel Star Trek TNG Taschenbücher gefunden und 'ne Menge John Sinclair Heftchen. XD
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:   abgemeldet 01.08.2004 13:56
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich kenn von Kai Meyer nur ein paar Kinderbücher, genaugenommen nur die Fließende Königun und die Wellenläufer... hab die Folgebände leider noch nicht lesen können...
also, ich les unglaublich viel, aber das muss ich ja auch.^^ Die letzten Bücher, die ich gelesen hab, waren "Illuminati" von Dan Brown (hochspannend und interessant, aber stellenweise sehr grausam), "Prinz William, Maximilian Minsky und ich" von Holly-Jane Rahlens (super Außenseitergeschichte, fast schon ein tragikomischer Entwicklungsroman... aber dabei irre witzig und toll zu lesen!) und jetzt hab ich grad die "Schauriger Schlamassel"-Bücher von Lemony Snicket angefangen, die sind einfach großartig, obwohl ich mich sehr an "Schlimmes Ende" erinnert fühle. Aber eigentlich egal.^^
Eigentlich hab ich im Moment vor, mehr Biographien und Krimis zu lesen, weil ich da eigentlich gar keine Ahnung hab, aber naja... es kommt immer was dazwischen.^^

So long,

dat Aq
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 01.08.2004 19:17
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Im moment von Stephen King die Bücher zur Reihe "Der dunkle Turm", Schwarz und Drei morgen will ich mir Tot besorgen!
Und dann noch von Dan Brown Illuminati.
Aber sonst auch sehr durch einander von Horror bis Drama.
Die Erde ist ein Ort an dem alles zusammen kommt!
Die Liebe, das Licht, die Hoffnung und auch leider die Dunkelheit die sich durch aroganz und keine akzeptanz darstellt!
Wir müssen versuchen unsere Schatten zu überwinden und jeden gleich Behandeln!



Von:   abgemeldet 01.08.2004 20:14
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
ich les alles was mir in die finger kommt... egal welches genre ^^ aber hab nen faible für sf entdekckt.. kam durch dune dazu...
(^-^)V
shai



Von:    DemonCaedes 02.08.2004 01:14
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
>Dazu gab's auch (Taschen-?) Bücher?! *__*
Ich kenne leider nur die Fernsehserie von Twilight Zone - angefangen bei der alten (noch in schwarz-weiß *g*) bis zu der aus den 80ern.

Als die im Fernsehen wiederholt wurden, war ich noch recht klein und kann mich deshalb nur an ein paar folgen erinnern.
Aber es gab(oder gibt) Taschenbücher, die unter den Titeln "Magische Schatten", "Magisches Dunkel", "Schattenlicht" usw. beim Heyne Verlag herauskamen. Ich lese mir die heute noch gerne durch, weil sie einen irgendwie faszinieren ^_^
We're hunting humans!



Von:   abgemeldet 02.08.2004 01:49
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
> welche bücher, außer mangas, lest ihr so?

Fantasy, Science Fiction, und alles was mir sonst noch gefällt.
Z.B. Bücher über Zen, Religionen, Japan, Mittelalter...
Aber auch klassische Literatur, Haiku ...
Eigentlich so ziemlich alles außer schlechten Liebesromanen oder Krimis...


Lese gerade zum bestimmt zehnten mal "Brave new world" von Huxley.


CU (in hell)

GunDream



Von:   abgemeldet 02.08.2004 04:38
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Bin gerade dabei den ersten Teil von Robert Jordans Reihe Wheel of Time zu lesen. Ist in Englisch, aber gehoert jetzt schon zu meinen Lieblingsbuechern. Ansonsten les ich gerne Fantasyromane, Psychologie ist manchmal auch ganz interessant, aber es kommt immer auf das Buch an. Klingt es interessant und ist gut geschrieben, dann les ich es auch ^^

Wenn du nie deine Fluegel ausbreitest,
wirst du auch nie erfahren, wie hoch du eigentlich fliegen kannst.



Von:   abgemeldet 02.08.2004 12:16
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen das ich ja fast alles lesen, wenn es gut geschrieben ist
aber was ich besonderst gut finde ist "ellorans traum" von frances g. hill
das buch ist super!!!!!!!!!!!!

>>trau niemals keinem zauberer nicht!<< (aus ellorans traum)



Von:   abgemeldet 03.08.2004 03:06
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Aaargh, hab ich glatt überlesen, sorry...

> Kennt hier jemand Kai Meyer? Mein Lieblingsbuch von ihm ist immernoch "Der Schattenesser" ^_^

Hat der auch "Die Alchimistin" und "Die Unsterbliche" geschrieben?
Wenn ja, dann kenn ich den :-)

Fand die Bücher spannend und insgesamt gut gelungen.
Die Bücher haben stellenweise ihre Schwächen und unglückliche Sprünge in der Handlung, sind aber trotzdem sehr stimmungsvoll.
Und das jeweilige Ende fand ich etwas enttäuschend, da hätte er mehr draus machen sollen...


CU (in hell)

GunDream



Von:   abgemeldet 03.08.2004 03:16
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Momentan ist bei mir Abdalrachman Munif "Östlich des Mittelmeers" angesagt. Davor Franz Fühlmann "Saiäns-Fiktschen", Grete Weil "Meine Schwester Antigone" und Anne Seghers "Das Siebte Kreuz". "Das Bernsteinteleskop" von Bill Pullman will ich noch lesen.
Ansonsten ist die FAZ auch eine sehr umfassende Lektüre.xD
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.(Cato)

20th Century Boys - Jetzt als Print on Demand
Bestellst Du hier: https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
Zuletzt geändert: 06.08.2004 03:41:51



Von:    Manitu 03.08.2004 20:57
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
alle leute die walter moers "13 einhalb leben des käptn blaubär" kennen bitte in meinem thread melden !!!(soll nur so ne kleine bekanntmachung sein)

walter moers schreibt die genialsten bücher der welt!
(harry potter kann da abstinken)

zur zeit:

lese ich "sofies welt"
von Jostein Gaarder.

beschreibung: norwegischer autor erzählt von einem 15 jährigen mädchen das geheimnissvolle briefe von einem anonymen absender bekommt, der ihr die weltgeschichte der philosophie erklärt
(sehr lesenswert!!!) ^__~



Von:   abgemeldet 04.08.2004 01:39
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
was ich lese?? Ziemlich viel, wenn der Tag lang ist.
Meine Schwerpunkte liegen bei Historischen Romanen und Fantasy, aber zum Teil auch Erlebnissberiche oder Biographien.
Ich bin gerade mit einem richtigen Fantasyschnittchen fertig, deshalb plane ich heute Nacht irgendwann mal wieder mit "Die Geisha" von Artur Golden anzufangen.Oder doch lieber mal wieder was von Anne Rice?...*grübel* ..oder Tanja Kinkel...

Egal was, auf alle Fälle liest sichs nachts am einfachsten -weil man da keine Leute hat, die ständig irgendwas wollen!
When you live, you´r life will end sooner or later.
The body will return to the earth. Grass and flowers will grow on top of it.
The soul will nourish the hearts and it will live in the hearts of other people. -Full Metal Alchemist
Everything in this world flows around and circulates.
That goes for humans, too.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 01:53
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Alles^^
Ausser wenns mir nach ein paar Seiten zu dumm geschrieben is..sonst..^^
Schreibt meiner Freundin ma was ins gb und nehmt mit ihr Kontakt auf... Selbsständig ist sie zu feige^^
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=80811



Von:   abgemeldet 04.08.2004 07:45
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
kommt drauf an, worauf ich gard Lust hab ^.^
Wenn mir der Schreibstil nicht gefällt lass ichs sowieso schon nach den ersten paar Seiten =)

Derzeitig les ich von Philip K. Dick "UBIK" ^.^ ziemlich gut das Buch......kennt das wer??
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.




Von:   abgemeldet 04.08.2004 15:12
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in letzter Zeit viel gelesen und werde auch weiterhin ziemlich viel lesen.

Gelesen in letzter Zeit:

- Dr. Barbara Schöning - Hundeverhalten
- Dr. Barbara Schöning - Hundesprache
- Dr. Dorit Feddersen Petersen - Hundepsychologie
- Alexander Epp - Freundschaft statt Dominanz
- Goethe - Reineke Fuchs

Werde demnächst lesen:

- Stanley Coren - Die Geheimnisse der Hundesprache. Lernen Sie Ihren Hund verstehen und mit ihm zu kommunizieren
- Horst Hegewald-Kawich - Hunde verstehen
- Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarahustra
- Friedrich Nietzsche - Der Antichrist
- Franz Neumann - Struktur und Praxis des Nationalsozialismus
- Georg Usadel - Grundlagen einer nationalsozialistischen Ethik

Die Lektüre der Hundebücher hat einen wissenschaftlichen Kontext.

Es grüßt
Baghira
"Es ist egal, ob du ein Mensch, ein Panther oder ein Wolf bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Nur indem man die Umwelt mit den Augen des Tieres betrachtet, kann man ihm gerecht werden. Hier steckt der wahre Tierschutzgedanke!"

Zuletzt geändert: 05.08.2004 16:21:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück