Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12704712715398/
http://desu.de/AYn5Kqx




Von:    Parias 05.04.2010 15:13
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
>>Denkst du Scheidung ist die beste Lösung? ernsthaft? Tschuldige, meine Eltern haben das schon lange durch - und das ist wirklich die Hölle für Kinder.

>Eine bessere Lösung, als gemeinsam unter einem Dach wohnen zu bleiben und womöglich jeden Tag Gegestnände nacheinander zu werfen, ist es meiner Meinung nach definitiv, zumindest in der Regel.
>Wobei man natürlich auch auseinanderziehen kann, ohne sich scheiden zu lassen. >In jedem Fall ist es einfacher, sich um der Kinder Willen zu beherrschen, wenn man es nicht Tag und Nacht tun muss.

@Shin-no-Noir:
Ich bin auch der gleichen Meinung. Was nützt es, wenn man sich zusammenreißt, wenn die Kinder unter den gespannten Verhältnis leiden?
Nichts...
Wer glaubt, die Kinder kriegen das nicht mit, ist auf dem Holzweg; Auf unterschwellige Veränderungen reagieren Kinder sehr sensibel; Sie spüren, das irgendwas nicht stimmt, wissen aber nicht was und darunter leiden sie.

Den Kindern zuliebe sich zusammenreißen, ist zwar eine wunderschöne Sache, aber leider sehr schwer bis nicht machbar; Da muß man "göttlich" sein um das zu schaffen und Menschen sind nun mal keine Götter, sondern "nur" Menschen, ob sie nun Gläubige sind oder nicht.

Und irgendwann endet das in einen großen Knall.
Schlimmer wird es, wie Du so schön darauf angesprochen hast, wenn Gegenstände durch die Luft fliegen, noch schön mit wüsten Beschimpfungen begleitet werden.
Kinder verstehen nicht, warum sich Mamma und Papa sich nicht mehr lieben und geben sich dann selbst die Schuld (besonders wenn die Eltern ihren Nachwuchs mit "Dein/e Sohn/Tochter hat..."Gequatsche mithinein ziehen.
Nicht selten lassen sie nicht scheiden, nur um ihr Gesicht zu wahren-__-

Und irgendwann endet das in einen großen Knall.

Es gibt viele Scheidungskinder, aber sie haben es "überlebt"; Entweder sie arrangieren sich damit und genießen die Vorteile (doppelt soviele Weihnachts- und Geburstagsgeschenke^^) oder sie sind erstmal oder lange Zeit nicht gut auf ihren Elternteil zu sprechen, der in ihren Augen die Schuld hat und versöhnen sich dann irgendwann mit ihnen, wenn sie älter sind und die Sache besser verstehen.

>Natürlich hängt das Ganze so oder so sehr davon, wie viel Selbstkontrolle die Eltern haben und wie sehr sie auf die Bedürfnisse ihrer Kinder Rücksicht nehmen.

Was leider nicht der Fall ist; Entweder es ist wie was ich oben schon angesprochen habe, oder die Kinder werden instrumentiert. Das schlimmste, aber leider das häufigste.

>Zum ursprünglichen Thema:
>Mein Problem mit Twilight ist nicht, dass es religiöse Untertöne hat. >Mein Problem ist die Art dieser religiösen Untertöne sowie das von der Autorin porträtierte Frauenbild.
>Die Männer sind groß und stark und animalisch, die Frauen (obwohl im Falle der Vampire angeblich auch stark) dagegen klein, anmutig und halten sich im Hintergund; und der gefährliche, Morddrohungen von sich gebende Stalker, der Hausfriedensbruch begeht und Bella wenigstens teilweise als sein Eigentum betrachtet, ist ihr liebenswerter Traumprinz.
>U-huh.
>Ich habe nur Auszüge und Zusammenfassungen gelesen, aber das reicht mir schon.

Jap, total vertreht und es ist tatsächlich so, wie Du das geschildert hast; Der Typ macht tatsächlich Hausfriedensbruch, bestalkt sie und diese dumme Nuss findet das noch geil klasse:S
Und das soll man gutheißen??O_O

No Thanks...


A strange Game. The only winning Move is not to play.

Zurück zum Thread